Ähem die Szenen in U2 wurden ebenfalls mit "echten Schauspielern gedreht"... schimpft sich "Motion Capture" und ist heutzutage bei einem AAA ( = teuer) Titel Standard.
Ja ich weiß das du eigentlich sagen wolltest. Die Charaktere in HR sehen auch RL genauso aus, werden im Spiel von den original Schauspielern gesprochen und die Animationen sind wesentlich realistischer. Das Charakterdesign von HR ist ebenfalls glaubhafter. Aber sind Animationen und Charakterdesign von HR besser? Es ist "anders", defintiv
gewollt (um dieses "Detail" zu übersehen muß man schon blind sein) "anders" und somit Geschmackssache. Und nö, ich bin kein Uncharted Fan. Lediglich ein Fan von aussergewöhnlichem Design. Und in dieser Hinsicht können beide Spiele absolut punkten, wenn auch auf unterschiedliche Weise. Bei HR lag die Priorität defintiv auf Realismus, bei Uncharted eher auf einer Mischung zwischen Pixar Movie (Animationen und teilweise Design) und Realismus.
Was mich zuletzt jedoch noch interessieren würde währe wie sich neben der Story die Charaktere so geben.
Glaubhaft sind die Charaktere in jedem Fall und ausnahmsweise auch mal mit richtig guter DE Synchro. Im direkten Vergleich zieht - um bei Uncharted zu bleiben - U2 klar den kürzeren. Wobei ich ehrlich gesagt beide Spiele nicht sonderlich gut finde was die Storyline anbelangt. Haben mich in dieser Hinsicht eher unbetroffen und gelangweilt zurückgelassen.
EDIT:
Aber pass auf was HR macht wenn du kein Move haben solltest. HR zieht dir automatisch das 2.0 Update. Abgesehen von 1,2GB weniger Platz auf deiner HDD und einem relativ häslichen Move Hauptmenü für HR, hast du davon absolut
nichts. Hab mich btw darüber tierisch aufgregt. Ich spiele zwar HR nicht mehr (mir ists zu wenig Spiel), aber alleine die Tatsache das man aus einem (für alle nicht-Move-Besitzer) unwichtigen 1,2GB Update ein Plfichtupdate macht... wofür? Hoffnung das sich der ein oder andere doch noch Move kauft? Macht eher agresiv und meien Einstellung gegenüber Move noch negativer. Gleiche Spielchen wie mit der Wipeout In Game Werbung, die auch ohne längere Ladezeiten völlig fehlplatziert wirkt. Ist ja nicht so das man für das Produkt bezahlt hat.