Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

2 Probleme mit dieser Aussage:
Erst wenn sich die Wii über 45 Millionen mal in den USA verkauft hat, kann man beginnen über die Wii 2 nachzudenken.
1. Man denkt doch nach dem Launch der aktuellen Konsole, maximal 1 Jahr später bereits an einen möglichen Nachfolger und entwirft Konzepte in welche Richtung es diesmal gehen könnte, das man "erst darüber nachdenkt wenn X erreicht wird" ist absoluter Unsinn und vorallem unrealistisch.

2. Erneut, "Wenn x erreicht wird machen wir die Nächste" ist Wirtschaftlich kompletter Unsinn, schließlich geht es nur um Einnahmen und Verkäufe insgesamt, und nicht wie schnell/langzeitlich man das erreicht.
Wenn die Wii sich nichtmehr verkauft steht ein Nachfolger da, so simpel ist.

Nintendo weiß genau in welcher Lage sie sich mit der PS3 Move befinden, und verschleierte Anworten aka "wir haben offensichtlich keine Ahnung was wir tun" wie diese hier machen das Ganze noch offensichtlicher.
"Wir denken derzeit nicht über einen Nachfolger des DS nach" --> paar Monate später war der 3DS auf der Bildfläche erschienen... nur soviel dazu :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube er meinte damit eher sowas wie "über einen Release-Termin, Werbekampagne nachdenken". Das alle Hersteller eine neue Konsole bei ca. 75% rumstehen haben dürften, ist doch wohl mehr als klar. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

@amor
Was soll er auch anderes sagen? 'Ja, unsere Neue kommt, ihr braucht euch die Wii nix chr mehr zu kaufen!' Dann wäre e der schlechteste Chef aller Zeiten.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Sonntagsspaziergang - Gameplayvideo zu Rune Factory Oceans
Das Video der Wii Version soll nur zeigen, das es keine nennenswerte Ladezeiten gibt.
http://www.siliconera.com/2010/11/11/fi ... ing-times/
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Viel sieht man ja nicht. Scheinen aber kleinere Gebiete zu sein die entsprechend weniger Ladezeit haben. Angenehmer als bei Rune Factory siehts aber aus.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oha... und diesmal auch wirklich echt 3d
gefällt mir, werd ich im auge behallten, und wenn iris dabei is werd ichs auch garantiert kaufen :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben:oha... und diesmal auch wirklich echt 3d
gefällt mir, werd ich im auge behallten, und wenn iris dabei is werd ichs auch garantiert kaufen :P
Die Umgebung sieht lustigerweise so aus wie ich mir The Last Story nach den ersten Artworks (die mit den Inseln, alles sehr farbenfroh) vorgestellt habe. Gefällt mir sehr gut.

Das Rune Factory/Harvest Moon Spielprinzip hat mich noch nie so angesprochen aber mal abwarten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rune Factory ist ja schon die Reform von Harvest Moon um es für alle JRPG-Fans interessant zu machen....will ich immer noch ausprobieren, die Wii-Version landet sicher noch mal bei mir...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Rune Factory ist ja schon die Reform von Harvest Moon um es für alle JRPG-Fans interessant zu machen....will ich immer noch ausprobieren, die Wii-Version landet sicher noch mal bei mir...
Weiß ich schon aber am DS hat es mich immer noch nicht angesprochen. Hab es aber nicht lange probiert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das sieht tatsächlich gameplay-technisch nach gar nix aus...
boom

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nitro war ganz cool, aber EA verzichtet seit jeher auf einen Onlinemodus in den Wii NfS Ablegern, obwohl man es bei Heroes2 richtig gemacht hat. Selbst Nitro hate ich nur geliehen, an einem WE durchgezockt, nichts motivierendes mehr nach ca 6h.

Die einzige Alternative zu Mario Kart scheint Trackmania zu bleiben.
Dank des Streckeneditors.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

kindra_riegel hat geschrieben:Unser Herr Shigeru Miyamoto hat übrigens heute Geburtstag und wurde 58 Jahre alt! Geht steil auf die 60 zu.
Wie hoch ist das Rentenalter in Japan?
boom

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://wii.ign.com/articles/113/1134842p1.html
ubisoft hats mal wieder verobockt <3
video review gibts im selben link zu finden

so als kleiner bonus hier mal wieder verkaufszahlen
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/21 ... ret-rings/
kann das stimmen? oO
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sonic = Fanbase. Bin mir sicher das das stimmt, sonst würde man ja nicht weiter Sonics produzieren, wenn die sich nicht lohnen würden.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ahja, das Ende von WiiSpeak ist also jetzt dann auch schon auf 4players angekommen...
boom

Antworten