Nintendo - "Wii 2" nicht im Jahr 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo - "Wii 2" nicht im Jahr 2011

Beitrag von 4P|BOT2 »

Reggie Fils-Aime (von Nintendo of America) sieht für das kommende Jahr keinen Bedarf an einer neuen Konsolen-Generation (Wii 2). In einem Interview mit Nintendo - "Wii 2" nicht im Jahr 2011
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Schade... Nintendo hat wohl echt kein Interesse mehr daran, anständige Spiele wie früher zu machen :(

Naja ok... Donkey Kong Country und Zelda... Und Kirby war geil wie in guten alten Zeiten^^ Immerhin ein Hauch von früher :D
Wer weiß ? Vielleicht kriegen sie so langsam jetz doch wieder die Kurve.
Aber ich warte immernoch auf mein neues F-Zero -.-
Tomstar234
Persönliche Nachricht:

Nette Strategie

Beitrag von Tomstar234 »

Hm, das ist mal eine sehr interessante und vor allem ungewöhnlich genaue Aussage was ein Nachfolgemodell betrifft. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass man erst frühestens 2013 mit einer Wii2 rechnen kann.

Im ersten Moment dachte ich, dass es ein grober taktischer Fehler sei, MS und Sony nun so lange das Feld zu überlassen, aber andererseits ist es gar nicht so blöde...:

Wenn man nun in kurzer Zeit nachlegen würde, wäre die Technik zur Bewegungserkennung vermutlich sehr ähnlich, entweder mit der von MS oder mit der von Sony.
Wenn man sich nun aber noch etwas Zeit lässt, wird sich da noch einiges tun in der Entwicklung von Bewegungserkennung und man kann wieder für einige Jahre alleine den Markt für "Bewegungs-Entertainment" abschöpfen, weil die anderen beiden Hersteller mit Sicherheit noch eine ganze Zeit an Move und Kinect werden festhalten müssen.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht bin ich echt gespannt, wie das weiter geht... :)

Wann rechnet ihr mit Nachfolgemodellen von MS und Sony? Zumindest bei der Xbox spürt man schon deutlich, dass sie an ihrem Limit angekommen ist, aber wenn man nun Kinect pushed ohne Ende, wird man die Xbox360 wohl noch einige Jahre am Leben erhalten. Ob das so klug ist...?
Bei der PS3 kann ich das nicht so gut beurteilen. Zumindest die exklusiven Titel zeigen aber immer wieder, dass da noch einiges an Luft nach oben ist, wenn man den Cell-Prozessor richtig ansprechen kann.
Zuletzt geändert von Tomstar234 am 14.11.2010 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von crewmate »

Was soll er auch anders sagen: "Ja, unsere Neue Konsole kommt bald, die Wii braucht ihr also nicht mehr zu kaufen."
"Ich gebe jetzt hier unsere neue Konsole bekannt, statt auf einem großen Presseevent wie der E3."

Die haben alle immer den Rand gehalten bis zu den großen Veranstaltungen.
Microsofts 360 slim wurde zuletzt auf der E3 bekannt gegeben, Sony bestreitet, das ein neuer Handheld bald erscheint, obwohl schon Dev-Kits fürs Start-LineUp verteilt werden. Wer in deren Position würde da mit offenen Karten spielen?
2komma9
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von 2komma9 »

intern denkt Nintendo bereits an den Nachfolger das ist klar. Aber damit an die Öffentlichkeit zu gehen dafür ist es doch noch viel zu früh.

Jetzt kommt ja erstmal ein Affe Namens Esel und Kirby, endlich wieder gutes Futter für die Wii :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von crewmate »

Die ersten Prototypen der Nachfolger werden bei ALLEN Konsolenherstellern schon kurz nach dem Release der aktuellen Konsole geplant. Hardwareentwicklung ist ein langwieriger Prozess, ständig ändern sich Dinge, es gibt langwierige Testläufe und und und. Und wenn ich an den RoD denke, kann diese Phase nicht lang genug sein.

Aber wer redet schon bei einem kleinen Termin dadrüber?
Das geben unter großem Presserummel auf großen veranstaltungen bekannt.
Wie der E3 oder Hauseigenen Messen. Wer von euch würde es in der Position denn anders machen, wenn ihm sein Job lieb ist?
Zuletzt geändert von crewmate am 14.11.2010 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Meglio_Chuck »

schaade =(

natürlich ist grafik nicht alles aber eine konsole die im jahr 2011 verkauft wird sollte nicht den grafischen stand einer ps2 besitzen.
besonders jetzt wo der neue 3ds grafisch gut überzeugen kann sollten sie nicht an der wii noch für ein ganzes jahr hängen bleiben.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Schade ich hab gedacht nicht in HD :ugly:
psyemi
Persönliche Nachricht:

hmmm

Beitrag von psyemi »

für mich heisst das kauft dieses jahr alle noch eine wii nächstes jahr kommt der nachfolger :D
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ach, wenn ich so drüber nachdenke is das eigentlich doch ganz ok. Jetz kommt bald der 3DS und ein Emulator schreibt sich ja nich von selbst. Bis 2013 oder 2014 muss da eine Menge getan werden.
Wenn dann die Wii 2 (oder wie auch immer der Nachfolger heißen wird) kommt kann man sich eher auf einen Emulator diesbezüglich konzentrieren als wenn sie bereits in naher Zukunft erscheinen würde.

Von daher begrüße ich die Entscheidung von Nintendo 8)
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Wii2

Beitrag von DerArzt »

Heißt es wird wahrscheinlich in etwas mehr als in 2 JAhren über die Wii2 geredet. Frage mich was die da noch verbessern wollen, außer einer präziseren Steuerung. Vielleicht die Grafik?, würde sich ja anbieten.
Naja, ich warte auf jeden Fall nicht darauf.
S3bish
Persönliche Nachricht:

bah

Beitrag von S3bish »

Wenn die nicht Antialiasing und eine Standardauflösung von 1920x1080 nutzt und fordert, was heute schon Einsteigerpcs machen, dann wird sie eh wieder eine optische Katastrophe und für echte Gamer uninteressant.

Mal ganz davon abgesehen, wie die Spielequalität seit snes und n64 abgenommen hat. Vergleiche Banjo Kazooie und Nuts and Bolts.
hivycox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hivycox »

Ich fürchte, dass Big N da einen großen Fehler begehen wird. Es ist ziemlich unwahscheinlich, dass sich die Wii in Amerika um noch weitere 15 millionen einheiten verkauft.

ich glaube auch nicht dass die neue spiele (Kong und co.) großartig dazu beitragen. Die meisten werden jetzt zum "holiday" eher zu kinect und move greifen. und nächstes jahr haben wir NUR Zelda...

Ein Release zum Ende '11 würde Nintendo sehr viel bringen. naja hoffe mal dass Reggie hier auch nur blöfft und den Überraschungsmoment abwartet.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Hoffentlich bauen die dann ordentliche Hardware ein, die der Konkurenz ebenbürtig ist! Ist immo lächerlich dass eine WII so viel kostet wie eine Xbox360.

Der zweite Punkt, eigentlich der weswegen ich erst mal Abstand von der WII 2 halten werde, ist diese dämliche Casualisierung, wo die ganzen Core gamer vergrault werden.
Die ganzen alten Nintendo Fans wurden mehr oder weniger enttäuscht. So gut wie keine RPGs oder Jump&Runs die taugen - und wenn dann von Nintendo selbst :/

Die Hersteller setzen alle auf Xbox360 und PS3 weil sie mit bisschen konvertieren für beide Konsolen verkaufen können. Nintendo will ja nichts ab haben und macht lieber Gewinne mit Billighardware die teuer verkauft wird.
Mit aktueller Hardware und den üblichen Nintendo games, wäre diese Konsole nicht zu stoppen.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Re: bah

Beitrag von The SPARTA »

kindra_riegel hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:Wenn die nicht Antialiasing und eine Standardauflösung von 1920x1080 nutzt und fordert, was heute schon Einsteigerpcs machen, dann wird sie eh wieder eine optische Katastrophe und für echte Gamer uninteressant.
Echte Gamer zocken also diesen mistigen CoD-Schrott und was es sonst noch an Einheitsmüll auf den mega tollen HD-Konsolen gibt, wo kaum ein Spiel mal auf 1080p läuft, weil die hardware es nicht packen würde?
(Achtung bin stolzer Ps3-Besitzer)
Kauf dir nen Gamer PC und ne gtx470 sollte games mit max. settings und FullHD flüssig abspielen können. Achja, dann brauchst du keinen BlueRay Player, verwendest den PC als Quelle für TV. Mit den kommenden Grafikkarten kommt auch neue Evolution wie Tessellation und 3D in FullHD per HDMI 1.4a. Das in Auflösungen von 2560x1600 auf konstante 30FPS (Nicht 3D)

Ehrlich gesagt: Wenn der Spielspass fehlt, ist der ganze Flow rund herum nicht brauchbar.
Bild
Bild

Antworten