Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr:Marshmallow
Persönliche Nachricht:

Two Worlds 1

Beitrag von Mr:Marshmallow »

Two Worlds 1 ist nur in der EPIC Edition genießbar, das heißt ab Patch 1.7b.

Zumindest in der PC Version.

Also für alle die Two Worlds 2 mögen, kann ich nur den ersten Teil in der Epic Edition empfehlen, gibt es bei gog.com für 10döllerchen.
Den solltet ihr vor dem 2.Teil mal gezockt haben. Hier entwickelt sich die Geschichte um das Geschwisterpäärchen.
Beide Teile haben viele Ähnlichkeiten, aber nicht nur. Oberflächlich ist Teil 2 meist besser, also technisch, aber spielerisch eben nicht immer.

Technisch ist Teil 1 heute aber immer noch auf der Höhe der Zeit, wenn das Two Worlds Control Panel installiert ist, und die Einstellungen in der autoexecGame2.con angepasst werden, welche nicht allzu umfangreich ist. Es gibt im Control Panel bereits eine fertige High End Version, diese lässt sich aber noch weiter verbessern. Dazu benutze ich diese Mods:
  • BloodyWeapons.wd
    DarkElfFemale15TNW.wd
    DarkElfMale15TNW.wd
    ElfFemale15TNW.wd
    ElfMale15TNW.wd
    EnemyLevel.wd
    HumanFemale15TNW.wd
    LoadingScreens.wd
    TheNewWorld.wd
    ThreeTowersMansion.wd
Alles wird nur über das Two Worlds Control Panel heruntergeladen und installiert. Absolut komfortabel und idiotensicher.
Das Two Worlds control Panel gibt es hier

Vor allem entdecken Zweifler, dass Jörg's Wertung eigentlich völlig in Ordnung geht, da sogar der Umfang von Teil 1 wesentlich größer als beim 2.Teil zu sein scheint. Ich konnte in 5 Stunden reine Spielzeit nicht mal 10% der Karte abklappern, war aber schon Level 16. Das Balancing ist ähnlich wie in Oblivion, die Gegner leveln mit, aber das ist auch abhängig wie tief ihr euch im Gebiet nach Süden bewegt.
Meiner Meinung nach ist der Reiz an Two Worlds einfach das Entdecken, neue Items, neue Quests, neue Orte, neue Gegner. Und das bietet der erste Teil haufenweise. Die Hauptstory ist nach 5 Stunden eher etwas dünn.
Im direkten Vergleich z.B. mit der Savanne aus dem 2.Teil, ist Teil 1 sogar viel besser. Auch die Tastaturbelegung lässt sich mitsamt extra Mausbuttons frei belegen. Gefallen hat mir auch z.B. daß Feuerzauber in dunklen Dungeons alles ausleuchtet. Das war z.B. in Oblivion standardmässig nicht so, erst mit einem zusätzlichen Mod.

Vor allem merkt man sehr deutlich, das Two Worlds als direkter Konkurrent zu Oblivion entwickelt wurde, welches sogar in technischer Hinsicht leicht das Nachsehen hat, zumindest in der PC Version.
Zudem ist die Epic Edition weitgehend Bugfree, hatte "nur" 1 Absturz beim Quicksave. :roll:

Hier ist die Karte von Teil 1, welche komplett begehbar ist. Von der Unterwelt inklusive Dungeons habe ich keine Karte.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hi Folks,

hat jemand einen Tipp bezüglich Kohle verdienen?
Der Schrott den die Viecher dabei haben, bringt kaum was, und selbst wenn ich Waffen oder Rüstungen 2 oder 3 mal aufwerte, bringt das kaum Geld, wärend alles bei den Händlern in Baran und dem Fischerdorf Unsummen kostet.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Sinpox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinpox »

hmm ka als was du spielst...aber als Zwei 1Handwaffen krieger finde ich genug unterwegs und falls ich dochmal kohle brauche die sammelt sich durch die nebenquests alleine an^^

Also nebenquests machen heißt die devise....und außerdem gleiche waffen etc nicht alle auf einmal beim selben händler verkaufen....da die auras jedesmal sinken die du dafür bekommst
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab bisher nur Ringe verkauft (wieso kann man die nicht craften?!) :ugly:
...also beste Methode am Anfang, wenn man mal kurz Geld braucht, ist imo Musik. Oder wär. Wüsste halt nicht so wirklich wofür; aber vllt hatte ich mit den drops auch einfach Glück.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
dima4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dima4711 »

Huch, die Grafik der PS3-Version sieht ja (r)echt übel aus:

http://www.gamestar.de/spiele/two-world ... 19249.html

Evtl. doppelt vorhandene Verlinkung einfach negieren :)
Bild
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

WoW nach dem 8 Seiten Vorschaubericht und Test frage ich mich ernstlich ob es wirklich Sinn macht (ausser die Plattformzombiefanboys anzustacheln :P) Spiele die plattformexclusiv sind als die Genrekönige zu betiteln ist sehr gewagt. Dann bitte hätte ich gerne auch Ultima UIX und Ultima Underground und all die Klassiker die seit knapp 10 Jahren in der Komode verstauben in der Bewertung um Rollenspielgenrethron mit beachtet werden muss.
Demon Souls bspw ist ein PS3 exclusiv Titel und TW2 kam erstmal nur auf PC und Xbox360, da hinkt der Vergleich doch gewaltig, wenn man ähnliches nicht auf der eigenen Spieleplattform spielen kann.

Genauso fragwürdig bei dem Test ist wie es sich auf PC überhaupt steuert, es ist ja schön und für 4P auch sicher billiger sich der xbox360 variante speziell zu widmen und dann nur auf dem PC mal zu schauen welche Grafikoptionen es gibt um die PC Wertung zusammenzustellen, doch für einen glaubwürdigeren Test würde ich mir hoffen das sich Jörg öfters mal von seinem Pad trennt und Keyboard und Mauserlebnisse uns berichtet, so kann ich dem Test nicht viel abverlangen oder wird für PC ein xbox360 gamepad vorausgesetzt?

Ansonsten werd ich mir das Spiel aller voraussicht zur Weihnachtszeit zu nem specialpreis ordern, was ist auf dem PC eigentlich für ein Kopierschutz, wieviel Installationsplatz brauch man, Sollte man besser mit Pad oder Tastatur spielen würde mich auch interessieren.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Sinpox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinpox »

Zulustar hat geschrieben:WoW nach dem 8 Seiten Vorschaubericht und Test frage ich mich ernstlich ob es wirklich Sinn macht (ausser die Plattformzombiefanboys anzustacheln :P) Spiele die plattformexclusiv sind als die Genrekönige zu betiteln ist sehr gewagt. Dann bitte hätte ich gerne auch Ultima UIX und Ultima Underground und all die Klassiker die seit knapp 10 Jahren in der Komode verstauben in der Bewertung um Rollenspielgenrethron mit beachtet werden muss.
Demon Souls bspw ist ein PS3 exclusiv Titel und TW2 kam erstmal nur auf PC und Xbox360, da hinkt der Vergleich doch gewaltig, wenn man ähnliches nicht auf der eigenen Spieleplattform spielen kann.

Genauso fragwürdig bei dem Test ist wie es sich auf PC überhaupt steuert, es ist ja schön und für 4P auch sicher billiger sich der xbox360 variante speziell zu widmen und dann nur auf dem PC mal zu schauen welche Grafikoptionen es gibt um die PC Wertung zusammenzustellen, doch für einen glaubwürdigeren Test würde ich mir hoffen das sich Jörg öfters mal von seinem Pad trennt und Keyboard und Mauserlebnisse uns berichtet, so kann ich dem Test nicht viel abverlangen oder wird für PC ein xbox360 gamepad vorausgesetzt?

Ansonsten werd ich mir das Spiel aller voraussicht zur Weihnachtszeit zu nem specialpreis ordern, was ist auf dem PC eigentlich für ein Kopierschutz, wieviel Installationsplatz brauch man, Sollte man besser mit Pad oder Tastatur spielen würde mich auch interessieren.
Platz braucht man ca 3,5 Gig
Kopierschutz istn serial + internet oder telefonische aktivierung

Ich kann zwar kein vergleich ziehen da mein Pad net erkannt wird, aber vom bewegen her (vorallem kamera steuerung) würde ich sagen Tasta+Maus ist besser^^
cryo
Persönliche Nachricht:

Re: Two Worlds 1

Beitrag von cryo »

Mr:Marshmallow hat geschrieben:Two Worlds 1 ist nur in der EPIC Edition genießbar, das heißt ab Patch 1.7b.

Zumindest in der PC Version.

Also für alle die Two Worlds 2 mögen, kann ich nur den ersten Teil in der Epic Edition empfehlen, gibt es bei gog.com für 10döllerchen.
Den solltet ihr vor dem 2.Teil mal gezockt haben. Hier entwickelt sich die Geschichte um das Geschwisterpäärchen.
Beide Teile haben viele Ähnlichkeiten, aber nicht nur. Oberflächlich ist Teil 2 meist besser, also technisch, aber spielerisch eben nicht immer.

Technisch ist Teil 1 heute aber immer noch auf der Höhe der Zeit, wenn das Two Worlds Control Panel installiert ist, und die Einstellungen in der autoexecGame2.con angepasst werden, welche nicht allzu umfangreich ist. Es gibt im Control Panel bereits eine fertige High End Version, diese lässt sich aber noch weiter verbessern. Dazu benutze ich diese Mods:
  • BloodyWeapons.wd
    DarkElfFemale15TNW.wd
    DarkElfMale15TNW.wd
    ElfFemale15TNW.wd
    ElfMale15TNW.wd
    EnemyLevel.wd
    HumanFemale15TNW.wd
    LoadingScreens.wd
    TheNewWorld.wd
    ThreeTowersMansion.wd
Alles wird nur über das Two Worlds Control Panel heruntergeladen und installiert. Absolut komfortabel und idiotensicher.
Das Two Worlds control Panel gibt es hier

Vor allem entdecken Zweifler, dass Jörg's Wertung eigentlich völlig in Ordnung geht, da sogar der Umfang von Teil 1 wesentlich größer als beim 2.Teil zu sein scheint. Ich konnte in 5 Stunden reine Spielzeit nicht mal 10% der Karte abklappern, war aber schon Level 16. Das Balancing ist ähnlich wie in Oblivion, die Gegner leveln mit, aber das ist auch abhängig wie tief ihr euch im Gebiet nach Süden bewegt.
Meiner Meinung nach ist der Reiz an Two Worlds einfach das Entdecken, neue Items, neue Quests, neue Orte, neue Gegner. Und das bietet der erste Teil haufenweise. Die Hauptstory ist nach 5 Stunden eher etwas dünn.
Im direkten Vergleich z.B. mit der Savanne aus dem 2.Teil, ist Teil 1 sogar viel besser. Auch die Tastaturbelegung lässt sich mitsamt extra Mausbuttons frei belegen. Gefallen hat mir auch z.B. daß Feuerzauber in dunklen Dungeons alles ausleuchtet. Das war z.B. in Oblivion standardmässig nicht so, erst mit einem zusätzlichen Mod.

Vor allem merkt man sehr deutlich, das Two Worlds als direkter Konkurrent zu Oblivion entwickelt wurde, welches sogar in technischer Hinsicht leicht das Nachsehen hat, zumindest in der PC Version.
Zudem ist die Epic Edition weitgehend Bugfree, hatte "nur" 1 Absturz beim Quicksave. :roll:

Hier ist die Karte von Teil 1, welche komplett begehbar ist. Von der Unterwelt inklusive Dungeons habe ich keine Karte.
ich dachte diese new world mod funktioniert nur mit version 1.5 des hauptspiels.
SchwarzKater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchwarzKater »

Zunächst muss ich sagen, das mir das Spiel gut gefällt und ich es fast abgeschlossen habe. Weshalb ich auch einen Test veröffentlicht habe. Doch mit der Vorraussicht, das man die Große Instel weitesgehend besuchen kann. Doch als ich im Forum schließlich lesen musste das man diese garnicht bereisen kann, war ich schwer enttäuscht. Und muss im nachhinein sagen, dass es mir somit viel Spielspaß nimmt, da ich ja eben mit einer großen Insel gerechnet habe. Welche man nur im Verbugten MP zocken kann. (aber nicht mit freunden, da diese einen Connection fehler bekommen):

Ich habe die kleinen Fehler nur akzeptiert, da ich mit einer großen (100+ Spielstunden) Welt gerechnet habe. So gerne würde ich jetzt meiner Wertung auf 80% runter setzen. Schade und Schweinerei.

mfG
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Tja also ich nehme alle Anschuldigungen zurück! Natürlich kommt man ganz locker auf über 100 std. Spielzeit. Wie? Ganz einfach, schwingt euch in euer Segelboot und fahrt solange hin und her bis die Ganze Karte freigelegt ist! Also zumindest das was nicht für den MP gesperrt ist! :lol:

Ganz einfach oder?
Bild

HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

split99999 hat geschrieben:Hier wird auch nur gemeckert. Das ist unglaublich. Habe seit zig Seiten keinen positiven Beitrag mehr gelesen. Hier braucht man gar nicht mehr reingucken, denn es steht eh nur da wie beschissen alles ist.

Das Forum hat sich für mich erledigt. Kein Bock auf depressive Kleingeister, die pausenlos mit Fäkalien um sich werfen und mir den Spielspass verderben.

Tschüss!
Willkommen bei 4Players... :wink:
Ist hier aber komischerweise bei fast jedem Spiel so,deswegen nehme ich hier auch nichts mehr ernst,gibst halt anscheinend viele Spieler die nichts anderes zutun haben als irgendwelche Test oder Spiele schlecht zureden.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

split99999 hat geschrieben:Hier wird auch nur gemeckert. Das ist unglaublich. Habe seit zig Seiten keinen positiven Beitrag mehr gelesen. Hier braucht man gar nicht mehr reingucken, denn es steht eh nur da wie beschissen alles ist.

Das Forum hat sich für mich erledigt. Kein Bock auf depressive Kleingeister, die pausenlos mit Fäkalien um sich werfen und mir den Spielspass verderben.

Tschüss!
Warum lässt du dir von anderen den Spass verderben?
Geht das überhaupt?
Es gibt doch bereits genug Beiträge über die guten seiten. Ist es deren Schuld, wenn den Leuten irgendwann auch die "Shortcomings" des Spiels auffallen?

@"Depressive Kleingeister". Also depressiv wohl weniger, weil sich die Leute wohl wirklich wünschen, das die Spiele noch besser werden, sonst würden sie wohl nicht meckern.
"Kleingestig würde" ich eher die Leute nennen, die undifferenziert alles fressen was ihnen vor die Schnauze geworfen wird, ohne nachzudenken oder zu bemerken was weniger gut gelungen ist, und wo man verbessern kann.

Just my 2 cents.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

HHboy24 hat geschrieben:

Tschüss!
Willkommen bei 4Players... :wink:
Ist hier aber komischerweise bei fast jedem Spiel so,deswegen nehme ich hier auch nichts mehr ernst,gibst halt anscheinend viele Spieler die nichts anderes zutun haben als irgendwelche Test oder Spiele schlecht zureden.
Je öfters und länger man hier in dem Forum liest, desto mehr geht man irgendwie aber auch selbst in diese Meckerrichtung zumindest von der Einstellung her. Hab ich an mir irgendwie mit erschrecken festgestellt.

@ Topic

Um was positives zu sagen, mir gefällt das Spiel eigentlich recht gut. Es entwickelt wirklich einen richtig guten zeitfressenden Spielfluss. Mein Problem ist, das man eigentlich wirklich an X-Stellen sich sagt "Das hätte man besser machen können", angefangen von der Welt bis hin zu den Items. Aber da ich auch den 1er extrem lang gespielt habe (vor und nach den Patches) bin ich doch recht guten Mutes für die Zukunft.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

76...das war zu erwarten. Tip an den Hersteller: Baut konsequente Diebstahl- Verfolgung ein und die 90 ist euch sicher. Jedenfalls bei Jörg.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Moin,

man darf das Leben auch nicht nur als Foren-U-Boot verbringen - ab und zu muss man mal auftauchen, denn in der Sonne sieht ein 76%-Spiel gar nicht mehr so schlecht aus. :wink:

Zurück zum Thema:

Wie bereits besprochen haben wir zwei Kontrapunkte unter Sonstiges ergänzt (Wetter, Karte), aber die Wertung bleibt bestehen. Ausführlich dazu weiter hinten im Thread.

Nochmal kurz zu Demon's Souls:

Vergleiche sind sinnvoll, wenn man über den Kontrast eine Erkenntnis gewinnen kann. Natürlich gibt es große Unterschiede im Weltdesign. In diesem Fall geht es aber um mehr Spannung im Kampfsystem - und diesem Nervenkitzel ist es egal, ob um ihn herum Open World ist oder nicht. Ich halte ohnehin nichts von dieser fundamentalen, sich nie über den Tellerrand vergleichenden Subfachgenrehaltung.

Viel Spaß noch in Antaloor!
Antworten