Ich habe mir die Royal Edition gekauft!
So, nu iss es raus

.
Und mal ganz ehrlich. In meinen bisherigen rund 20 Stunden Spielzeit habe ich keinen einzigen Cent des Kaufes bereut. Ganz im Gegenteil: ich bin hellauf begeistert. Allerdings habe ich nach all dem Schrott den unser geliebtes RPG Genre in 2010 ertragen musste, schon gar nicht mehr mit einem guten RPG gerechnet.
Meiner Meinung nach muss man TW2 einfach nur als das annehmen was es ist, seichte, wenn auch grafisch (spiele auf dem PC) und spielerisch auf recht hohem Niveau angesiedelte RPG-Unterhaltung. TW2 ist KEIN harter RPG-Knochen, sondern eher für das RPG zwischendurch gemacht. Eventuell hatten die Entwickler eben dies so angedacht?
Dass es nun viele Stimmen gibt, welche das Spiel nicht so gut finden, ist ja auch normal, da es bei allem immer eine Gruppierung gibt, deren Wünsche und Erwartungen durch ein Produkt nicht erfüllt wurden. Diese Leute müssen ihren Dampf halt auch ablassen und tun das in Form von wie auch immer gearteter Kritik hier im Forum. Dass die Zahl der enttäuschten Spieler aber erfahrungsgemäß unter denen liegt, welche das Produkt mögen, sieht man bei so einem Thread nicht gleich, wird er doch hauptsächlich zum "Dampf ablassen" verwendet.
Die Spieler, welche das Produkt mögen, schweigen meist und genießen ihr ganz persönliches Kleinod, sei es nun die Grafik, der Sound, der Inhalt oder sonstwas.
Und die Welt wird schon nicht untergehen, wenn es einem nicht gefällt.
Wer die Royal Edition hat, kann sich zum Trost immer noch die steifen Nippel der Prophetin-Figur anschaun, muahaha.
An JÖRG:
Ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass 4P nicht "nachtestet". In Zeiten von Release-Patches, Community-Patches und einer oft sehr guten Patch-Politik der Hersteller, solltet Ihr diese Entscheidung, falls es sie gab, bitte einmal überdenken.
Viele Spiele werden im Laufe der Zeit besser und die Spieler, welche nicht zum Release gekauft haben weil sie auf Patches warten wollten, sollen im Nachhinein die Möglichkeit erhalten, eine Kaufentscheidung zu treffen. Da würden Nachtests gute Hilfe leisten.