Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich bin grade gestorben. Mitten auf dem Weg, keine Gegner. Ich bin einfach gestorben und durch den Boden gefallen.
WTF? ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

[quote="4P|T@xtchef"][/quote]

ich bewundere ja menschen die es schaffen, in auch jeder situation und mit jedem angriff so gekonnt sachlich umzugehen...

mein boss ist auch so.. ich geh immer gleich an die decke..ob ich recht habe, oder nicht. naja, ihc hab immer recht ;)

ich arbeite dran.. hut ab

mein ich ernst.

@brakiri: zock nich soviel, schaff was ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Brakiri hat geschrieben:Ich bin grade gestorben. Mitten auf dem Weg, keine Gegner. Ich bin einfach gestorben und durch den Boden gefallen.
WTF? ;)
Ahhhhhhh! The Grey Void!!!!!

http://riad.usk.pk.edu.pl/~pmj/quakecom ... age01.html
The Adventures of Dank & Scud
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Kajetan hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Ich bin grade gestorben. Mitten auf dem Weg, keine Gegner. Ich bin einfach gestorben und durch den Boden gefallen.
WTF? ;)
Ahhhhhhh! The Grey Void!!!!!
Wundert dich das bei all der negativen Energie mit der du dich in unseren Foren auflädst 8)
Izabeau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izabeau »

Was ich persönlich bei allen Tests zu TW2 schade finde, daß nirgends wirklich auf den Segel-Feature richtig eingegangen wurde. Ich meine, in welchem RPG kann man schon Segeln? Ich bin sogar so ehrlich und würde es mir nur deswegen kaufen. Auf Youtube gibts gerade mal ein altes Video zum Thema, mehr nicht.

Hier hätte ich mir echt gewünscht, daß dieses Feature mal genauer beleuchtet wird. Ich kenne so viele Spiele, wo es traumhaftes Wasser gibt, aber man schon ertrinkt, wenn man bis zu den Knien drin steht.

Der Test selbst ist auch viel zu lang, über 8 Seiten sind zu viel, denn viele Dinge hätte man viel kürzer fassen können und wirken ermüdend. Das soll zwar gründlich sein und die Endnote begründen, ist aber auch langweilig, weil andere Punkte (wie oben) gar nicht erwähnt sind.

Die Testnote ist relativ ehrlich und im Vergleich zum Rest (GS, PCG usw.) die realistischste, aber dennoch mit dem Makel, zu schnell verfaßt worden zu sein. 8 Seiten, wobei wichtige Eckpunkte gar nicht erscheinen. Naja... viel kleinere Welt als suggeriert, Multiplayer nur am Rande vorgestellt, daß hätte man besser machen können.

Ich habe aus dem gutem Test meine Schlüsse gezogen und bin froh, mal nicht gleich am Releasetag gekauft zu haben, obwohl es wirklich, wirklich schwer viel. Ich kaufe es nämlich nicht und warte, bis es gepatcht wurde und um die 25 Euro kostet. ;)

Alles in allem also Daumen hoch für den fast perfekten Test. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Segeln ist ungefähr so spaßig wie die Angel-Minigames in diversen (quasi allen...) JRPGs, nur viel langwieriger und größtenteils noch sinnloser ^^
...wobei Angeln bei den ganzen Fischen echt fehlt *hust* Und tauchen. Wieso darf ich nicht tauchen? Weicheier ^^''
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, Segeln ist ungefähr so spaßig wie die Angel-Minigames in diversen (quasi allen...) JRPGs, nur viel langwieriger und größtenteils noch sinnloser ^^
...wobei Angeln bei den ganzen Fischen echt fehlt *hust* Und tauchen. Wieso darf ich nicht tauchen? Weicheier ^^''
Naja, das ist jetzt aber halt subjektiv.
Noch dazu ist die Kritik äusserst gut formuliert, würde mir wünschen dass sich so mancher davon ne Scheibe abschneidet. Und andere ne ganz dicke :D.
rya.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nö, dass es keinen spielerischen Sinn hat und grundsätzlich länger als quasi jedes Angel Minigame dauert, ist objektiv überprüfbar und in der Aussage absolut korrekt =)

Ist auch böse Kritik, wenn man mit "fast perfekter Test" abschließt; klar, wer würde das nicht gerne unter jedem Test in jedem post lesen :p
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

WTF? ;)
Vielleicht ein Riss in der Matrix?

Zum Spiel:

Ihr habt mir jetzt alle gründlich die Lust zum Kauf verdorben und ich werde jetzt davon Abstand nehmen. :wink:

Und im ernst,ich glaube die ganzen genannten "Kleinigkeiten",die alle nicht so gelungen sind,und die sich hier im Forum und auch im Test wiederholen,würden bei mir den Spielspass schon deutlich mindern.
Warte jetzt erstmal auf die Dragon Age-Ultimate Edition,die am 16.Dezember rauskommt.
Damit werde ich wohl bis Anfang 2011 beschäftigt sein,und vielleicht ist bis dahin ja TW2 soweit verbessert,...na ,mal sehen.
kyren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kyren »

bin gespannt auf die durchschnittswertung @ gamerankings.com =) darauf kann man immer vertrauen
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Ich habe mir die Royal Edition gekauft!
So, nu iss es raus ;).

Und mal ganz ehrlich. In meinen bisherigen rund 20 Stunden Spielzeit habe ich keinen einzigen Cent des Kaufes bereut. Ganz im Gegenteil: ich bin hellauf begeistert. Allerdings habe ich nach all dem Schrott den unser geliebtes RPG Genre in 2010 ertragen musste, schon gar nicht mehr mit einem guten RPG gerechnet.

Meiner Meinung nach muss man TW2 einfach nur als das annehmen was es ist, seichte, wenn auch grafisch (spiele auf dem PC) und spielerisch auf recht hohem Niveau angesiedelte RPG-Unterhaltung. TW2 ist KEIN harter RPG-Knochen, sondern eher für das RPG zwischendurch gemacht. Eventuell hatten die Entwickler eben dies so angedacht?
Dass es nun viele Stimmen gibt, welche das Spiel nicht so gut finden, ist ja auch normal, da es bei allem immer eine Gruppierung gibt, deren Wünsche und Erwartungen durch ein Produkt nicht erfüllt wurden. Diese Leute müssen ihren Dampf halt auch ablassen und tun das in Form von wie auch immer gearteter Kritik hier im Forum. Dass die Zahl der enttäuschten Spieler aber erfahrungsgemäß unter denen liegt, welche das Produkt mögen, sieht man bei so einem Thread nicht gleich, wird er doch hauptsächlich zum "Dampf ablassen" verwendet.

Die Spieler, welche das Produkt mögen, schweigen meist und genießen ihr ganz persönliches Kleinod, sei es nun die Grafik, der Sound, der Inhalt oder sonstwas.

Und die Welt wird schon nicht untergehen, wenn es einem nicht gefällt.
Wer die Royal Edition hat, kann sich zum Trost immer noch die steifen Nippel der Prophetin-Figur anschaun, muahaha. :)

An JÖRG:
Ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass 4P nicht "nachtestet". In Zeiten von Release-Patches, Community-Patches und einer oft sehr guten Patch-Politik der Hersteller, solltet Ihr diese Entscheidung, falls es sie gab, bitte einmal überdenken.
Viele Spiele werden im Laufe der Zeit besser und die Spieler, welche nicht zum Release gekauft haben weil sie auf Patches warten wollten, sollen im Nachhinein die Möglichkeit erhalten, eine Kaufentscheidung zu treffen. Da würden Nachtests gute Hilfe leisten.
Zuletzt geändert von WulleBulle am 15.11.2010 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Brakiri hat geschrieben:Ich bin grade gestorben.
:bigcry:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

KONNAITN hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Ich bin grade gestorben.
:bigcry:
War eher spassig als ärgerlich. Geh so den Weg lang, wo schon alles "befriedet" ist, plötzlich fällt mein Typ tot um, und fällt durch den Boden..das war echt so ein: WTF?-Gedanke ;)

Spiel ist was für zwischendurch. Kein Meilenstein, aber ganz nett zum Zeit totschlagen ;)
Wenn aber Tester hingehen und diesem Spiel 90% verpassen, da frage ich mich echt, was in deren Köpfen vorgeht. Ich meine einem Spiel 90% zu geben, was an allen Ecken und Enden nach polish schreit....

Der Kampf ist wirklich etwas öde, das Musikspielen auf Saitensintrumenten viel zu schnell, zu entdecken gibs nix, fast keine Höhle ist in den ersten 10 Levels überhaupt begehbar ohne zu sterben, die Viecher reagieren teilweise garnicht auf Angriffe, das Inventar ist RIESIG usw. Sogar die Würfelspiele fühlen sich "clunky" an. Kein Vergleich zum dezenten Würfelpoker beim Hexer.
Mit 6-12 Monaten mehr, hätte da sicher was Tolles rauskommen können.
Meine ersten 8h sind bisher eher so lala..

Was mich total ärgert irgendwie ist die Tatsache, dass auch eine 4 mal aufgewertete Waffe nichtmal 10% mehr Kohle bringt als die unbehandelte Waffe. Der Schadenswert ist fast um 30% gestiegen, aber verkaufen kann ich sie trotzdem nur für 241 anstatt 231 Auras.

Zum verkaufen also nutzlos. Sollte man nur bei Items für persönlichen Gebrauch machen.
Zuletzt geändert von Brakiri am 15.11.2010 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Ewo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

Das Spiel ist ja mal richtig geil. Spiele auf schwerem Modus. Und wenn ich mich mit meinen beiden liebgewonnenen und aufgewerteten Einhandwaffen durch die Gegner metzel und während einer stimmigen Kampfmusik die freigeschalteten Skills einsetze ist das einfach nur geil. Besonders wenn ich am Ende mit nur noch 10% heal dastehe. Die Kampfanimationen sind richtig gut gelungen. Es macht mir richtig Spaß zu sehen wie man die Gegner dezimiert. Das Game hat einen Stil der mir gut gefällt und ich mag den orientalischen Flair. Allein schon das man seine Rüstungen einfärben kann finde ich stimmig. Ich bin froh das ich nach dem lesen des Test´s und ca. 30 Seiten des Forums mir das Game zugelegt habe. Ich möchts nicht mehr missen. Klar har es sicher kleinere Defizite, grad das Inventarsystem ist bisl mistig, aber dafür scheint technisch beinahe alles perfekt zu laufen und richtig gut gefallen mir auch die angenehm kurzen Ladezeiten. Ich freue mich auf Teil 3 - sollte den einer in Planung sein und TW2 ist meine persönliche Spieleperle 2010 - abgesehen von ME 2 :D

Achja, und die Dialoge sind ja mal klasse. Nach F3-NW ist es wieder mal schön das der Hauptchar auch ne Stimme hat.

PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

So nun ist es endlich Montag und noch immer keine Stellungnahme vom Publisher. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit.

Der Thread mit Eikronas wurde auch vorsichtshalber und unter fadenscheinigen Gründen geschlossen. Wenn der auf Seite 2 verschwindet werden die meisten Kunden nichts davon mitbekommen. Wirklich ganz grosses Kino.

Eikronas wird wahrscheinlich als DLC kommen um noch mehr Geld aus den Kunden rauszupressen.

Was solls ich kauf kein Spiel mehr von diesen Lügnern.

Ps: Ich hoffe andere Kunden tun es mir gleich. Ein Publisher darf mit so etwas nicht durchkommen. :evil:
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
Antworten