Akk. Nur Super Mario World kann da noch mithalten.E-G hat geschrieben:aktuell zur einstimmung auf die nähere zukunft:
das wohl beste pre render spiel aller zeiten, und für mich sogar das beste jump ´n run aller zeiten. da kackt jeder mario dagegen ab
Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Gegen Super Mario Brothers 3 kommt niemals ein anderen Jump N Run an. Selbst die absolut geniale DKC Reihe nicht, aus der ich alle Spiele habe und obwohl ich in ungespielten Games (für aktuelle wie auch alte Konsolen) versinke, wird DKCR für die Wii sofort gekauft, genau wie Mickey und Kirby. Mal sehen, wann ich sie dann spiele.
Habe übrigens gerade mal Scott Pilgrim auf der 360 angezockt, gibt es gerade für 400 MSP = 5€. Cooles Oldschool-Gekloppe mit netter Comicgrafik und geilem Soundtrack. Zu diesem Preis absolut Empfehlenswert, auch wenn leider kein Online-Koop möglich ist.
Habe übrigens gerade mal Scott Pilgrim auf der 360 angezockt, gibt es gerade für 400 MSP = 5€. Cooles Oldschool-Gekloppe mit netter Comicgrafik und geilem Soundtrack. Zu diesem Preis absolut Empfehlenswert, auch wenn leider kein Online-Koop möglich ist.
-
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
da scheiden sich die geister... ich find sm3 einfach total überbewertet...24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Gegen Super Mario Brothers 3 kommt niemals ein anderen Jump N Run an. Selbst die absolut geniale DKC Reihe nicht, aus der ich alle Spiele habe
aber das liegt wohl auch zu größeren teilen daran, dass ich nicht unbedingt der größte fan von mario spielen bin...
dkc is einfach in so vielen bereichen besser... außer der länge
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
SMB3 kann man nicht überbewerten, das Spiel ist nahezu perfekt!E-G hat geschrieben:da scheiden sich die geister... ich find sm3 einfach total überbewertet...24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Gegen Super Mario Brothers 3 kommt niemals ein anderen Jump N Run an. Selbst die absolut geniale DKC Reihe nicht, aus der ich alle Spiele habe
aber das liegt wohl auch zu größeren teilen daran, dass ich nicht unbedingt der größte fan von mario spielen bin...
dkc is einfach in so vielen bereichen besser... außer der länge
Spiele gerade God Hand und Diablo 1 Hellfire (mit der Hell Modification -> ganz neues Spiel). Beides so richtig gute Spiele, wobei God Hand leider ziemlich untergegangen ist (underrated game).
Buying things enhances my gaming and entertainment experience
Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!
Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Also im Playstation Store gibt es das nicht. Also nur als ROM, wahlweise illegaler Download oder so wie ich es gemacht habe: Schnäppchen bei Ebay machen, rippen, ins Regal stellen und ruhigen Gewissens vom Memory Stick spielen. Natürlich nur mit Custom Firmware.Paranoia Agent hat geschrieben:Gibt es das als Download oder nur über Umwege...?24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Da mache ich lieber mal mit dem großartigen Littel Big Adventure auf der PSP weiter...
LBA hab ich geliebt, vor allem Teil 2. Das Intro fand ich so atmosphärisch damals.
Gehört wohl in meine Top20.
LBA ist schon Kult, heutzutage aber auch genwöhnungsbedürftig von der Steuerung her. Schade, dass LBP2 nicht auf der PS1 rauskoam und DOS Emulation auf der PSP so schlecht ist... :-/
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Am PC selber freut dich das nicht mehr?
Hab mir gerade wieder das Intro angesehen. Find es immer noch sehr schön, wenn auch kitschig. http://www.youtube.com/watch?v=3hy6Kb_MAdo lässt mich echt nostalgisch werden!
Irgendwie war das eines der wenigen Spiele die es geschafft haben mich komplett in ihre Welt hineinzuziehen. Das Spiel hatte eine sehr eigene Grundstimmung.
Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig und war es auch schon damals. Vermutlich ziemlich zum abgewöhnen für Leute die das heute zum ersten Mal spielen würden.
Aber in Teil 2 haben sie das imho schon um einiges besser hinbekommen und dass die Außenwelt nicht mehr isometrisch sondern richtiges 3D war, fand ich auch toll.
Humor hatte das Spiel ja auch und die Musik war grandios.
Hab jetzt richtig Lust es mal wieder zu spielen.
Hab mir gerade wieder das Intro angesehen. Find es immer noch sehr schön, wenn auch kitschig. http://www.youtube.com/watch?v=3hy6Kb_MAdo lässt mich echt nostalgisch werden!
Irgendwie war das eines der wenigen Spiele die es geschafft haben mich komplett in ihre Welt hineinzuziehen. Das Spiel hatte eine sehr eigene Grundstimmung.
Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig und war es auch schon damals. Vermutlich ziemlich zum abgewöhnen für Leute die das heute zum ersten Mal spielen würden.
Aber in Teil 2 haben sie das imho schon um einiges besser hinbekommen und dass die Außenwelt nicht mehr isometrisch sondern richtiges 3D war, fand ich auch toll.
Humor hatte das Spiel ja auch und die Musik war grandios.
Hab jetzt richtig Lust es mal wieder zu spielen.