Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Also wenn man hier die ganzen anderen Tests wo mittlerweile im Forum sind von den anderen Spielen heraus nimmt. Dann reduziert sich doch glaube ich das ganze auf 30 Seiten oder? :Kratz: Ihr vergleicht hier Spiele die 10 Jahre alt sind und ich möchte diese nicht mehr anlangen oder heute noch Testen da ich eigentlich froh bin das ich keinen Augenkrebs mehr bekommen kann. Das nächste ist das hier wahrscheinlich die wo Flamen das Spiel nicht mal haben oder hatten, sondern ein neues Gothic oder Oblivion Forum schaffen wollen.

Die Gamestar hat einen Mehrspielerdmodus BUG entdeckt der nicht ohne ist ^^ auch der Online Test ist dort bereits draußen.

ZITAT:
Two Worlds 2 - Heftiger Bug verhindert Fortschritt

Two Worlds 2 galt bisher als erstaunlich fehlerfrei. Bis auf einige Macken in der Bedienung und KI-Idiotien, wie das unbeirrbare Anrennen gegen Hindernisse oder Hängenbleiben an Felsnasen sowie unschöne Clipping-Fehler, schien das Rollenspielepos von Reality Pump pumperlgesund. Doch beim dritten Durchspielen von Two Worlds 2 (in den beiden vorherigen Durchläufen, also im eigentlichen Test, trat der Fehler nicht auf) hinderte uns ein Bug weiter zu spielen: Beim Versuch unsere Spielfigur aus einem bestimmten Gebiet zu bewegen, stürzte das Spiel jedes Mal reproduzierbar glatt ab.
Wir versuchten einen Trick und teleportierten aus der Zone, was auch gelang. Nun crashte das Spiel allerdings bei jedem Versuch, in das Gebiet zurückzukehren (egal ob per Pedes, Ross oder Teleport).
Wir vermuten eine Ungereimtheit im Scriptsystem, ein Fehler, für den Open World-Spiele sehr anfällig sind.

TOPWARE dazu:
Laut Publisher Topware Interactive arbeiten die Entwickler mit Hochdruck an einem ersten Patch. Wir berichten weiter.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Izabeau hat geschrieben:Was mich an Morrowind fasziniert hat, waren die vielen Geheimnisse, die man entdecken konnte. Da waren unter Wasser versunkene Türme, die innen einen Schatz verbargen.

Nur von Oblivion war ich sehr enttäuscht, da mir das ewige Portale schließen mit der Zeit einfach auf den Keks ging. Überall die gleichen generierten Dungeons und was viel schlimmer war, die Geheimnisse gab es nicht mehr. Wenn man Tauchen ging, war da nichts Tolles versteckt, aber genau das war es, was mir im Vorgänger Spaß machte.
Das fand ich in Oblivion auch ziemlich enttäuschend. Nach der Hauptquest habe ich mich mal an's Erkunden gemacht und bin fast die ganze Küste entlang getaucht, habe aber absolut nichts gefunden. Während es Morrowind noch versunkene Dungeons gab, über die man sich richtig gefreut hat wenn man mal einen gefunden hat, herrschte in Oblivion unter Wasser gähnende Langeweile. Ich habe mich immer wieder gefragt wofür ich in dem Spiel Wasseratmung skillen sollte, wenn man sie ohnehin nie braucht.

Erkundung und hin und wieder dafür belohnt zu werden gehört für mich zu einem guten Open World RPG einfach dazu und ich dachte dass TW 2 das auch bieten wird. Scheint aber nicht so zu sein.
Zuletzt geändert von KONNAITN am 16.11.2010 09:27, insgesamt 3-mal geändert.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

andi2k78 hat geschrieben:Bin wirklich gemächlich da durch so gut wie jede sidequest gemacht und der Spass war nach 18 h vorbei.
Wow, ein neuer Rekord. Und ich dachte mein Freund wäre mit 28 Stunden inklusive aller Nebenaufgaben gut im Rennen...

Nach der ganzen Debatte um den kaum begehbaren Hauptkontinent, den eher knappen Singleplayer-Umfang und den übrigen Schwächen ist bei mir die Vorfreude fürs Erste gänzlich verflogen. Vielleicht greife ich nach einigen Preissenkungen irgendwann im nächsten Sommerloch doch noch zu aber im Moment bin ich einfach nur froh, dass ich mir das Spiel nicht vorbestellt habe.

Bleibt mir also nichts anderes übrig, als auf den Hexer zu warten...
jetfighter3 hat geschrieben:Ihr vergleicht hier Spiele die 10 Jahre alt sind und ich möchte diese nicht mehr anlangen oder heute noch Testen da ich eigentlich froh bin das ich keinen Augenkrebs mehr bekommen kann.
Was heißt denn hier "Augenkrebs"? Einige dieser hier erwähnten Spiele sind auch heute noch durchaus ansehnlich. Abgesehen davon zählen in einem RPG ohnehin die inneren Werte und diese sind bei den meisten dieser Spiele noch im Übermaß vorhanden.
Ob man einen bestimmten Grafikstil an sich mag, ist letztendlich Geschmackssache aber hier von Augenkrebs zu sprechen ist, sofern man nicht gerade Crysis zum sechsten Geburtstag geschenkt bekommen hat, Unsinn.
[Shadow_Man] hat geschrieben:Irgendwie entwickeln sich die Genre nicht mehr weiter, sondern immer mehr zurück. Heutzutage ist technisch so viel möglich, aber man macht nichts draus, eher das Gegenteil.
Genau das ist der Punkt. Selbst Genre-Größen wie Bioware gehen mit jedem Schritt nach vorne gleichzeitig zwei Schritte zurück.
An sich verständlich, da die Spieleentwicklung heutzutage Unsummen an Ressourcen verschlingt und je komplexer das Spiel ist, desto spezieller fällt auch die Zielgruppe aus, was sich im Endeffekt auch auf die Verkaufszahlen auswirkt.
Leider führt diese Entwicklung aber dazu, dass das Genre immer stärker verwässert wird.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

D.V.T. hat geschrieben:
jetfighter3 hat geschrieben:Ihr vergleicht hier Spiele die 10 Jahre alt sind und ich möchte diese nicht mehr anlangen oder heute noch Testen da ich eigentlich froh bin das ich keinen Augenkrebs mehr bekommen kann.
Was heißt denn hier "Augenkrebs"? Einige dieser hier erwähnten Spiele sind auch heute noch durchaus ansehnlich. Abgesehen davon zählen in einem RPG ohnehin die inneren Werte und diese sind bei den meisten dieser Spiele noch im Übermaß vorhanden.
Ob man einen bestimmten Grafikstil an sich mag, ist letztendlich Geschmackssache aber hier von Augenkrebs zu sprechen ist, sofern man nicht gerade Crysis zum sechsten Geburtstag geschenkt bekommen hat, Unsinn.
Naja mit Crysis habe ich nicht verglichen, außerdem ist das nicht mein Ding das mal nebenher, für mich muss ganz einfach beides passen sowohl Grafik als auch inhalt, ich kann halt nichts mehr mit einem Spiel anfangen das Grafisch nicht auf dem heutigen Stand der Technik ist. Muss dazu noch sagen das ich meine PC Karriere auf einem 286 begonnen habe auf einem cga Monitor. Also kenne ich auch die alten Grafiken und ja es ist klar es ist halt einfach Kult die alten Games kann ich nicht abstreiten werde ich auch nie machen, aber meiner Meinung nach muss man mit der Zeit gehen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

jetfighter3 hat geschrieben:Also kenne ich auch die alten Grafiken und ja es ist klar es ist halt einfach Kult die alten Games kann ich nicht abstreiten werde ich auch nie machen, aber meiner Meinung nach muss man mit der Zeit gehen.
Ich hatte meinen Rollenspiel-Einstieg sehr spät, mit Morrowind - obwohl ich in anderen Genres schon seit Beginn der 90er am PC unterwegs war. Ich wollte halt unbedingt aus der Ego-Perspektive spielen. Die älteren Iso-s haben mich stets abgeschreckt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, mich da reinversetzen zu können. Werch Iltum! Seitdem ich vor einem Monat mit Arcanum ins kalte Iso-Wasser gesprungen bin, wurde ich bekehrt. Was mich in die glückliche Lage versetzt, jetzt noch die alten Fallouts, Baldurs Gates und, und, und vor mir zu haben.

Soll heißen - man muss gar nix. Rollenspiele sind auf aufwändige Grafik nicht angewiesen. Was zählt, ist eine schlüssig entworfene Spielwelt mit interessanten Konfliktlinien. Und die Möglichkeit für den in diese Welt geworfenen Spieler, je nach der Ausrichtung seines Chars in dieser Welt unterschiedlich zu agieren.

Das heißt nicht, dass ich mich nicht über gut aussehende 1-Person-Rollenspiele freue. Aber ich brauche sie nicht zum glücklich sein. Rollenspiele müssen nicht mit Shootern konkurieren. Das ist ein Irrweg. Und wenn das in der Branche nicht verstanden wird, dann muss ich da gar nichts, auch nicht mit gehen. Soll sie dann eben ohne mich weiter voranschreiten - wohin auch immer.
stevep74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stevep74 »

mr archer hat geschrieben:
jetfighter3 hat geschrieben:Also kenne ich auch die alten Grafiken und ja es ist klar es ist halt einfach Kult die alten Games kann ich nicht abstreiten werde ich auch nie machen, aber meiner Meinung nach muss man mit der Zeit gehen.
Ich hatte meinen Rollenspiel-Einstieg sehr spät, mit Morrowind - obwohl ich in anderen Genres schon seit Beginn der 90er am PC unterwegs war. Ich wollte halt unbedingt aus der Ego-Perspektive spielen. Die älteren Iso-s haben mich stets abgeschreckt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, mich da reinversetzen zu können. Werch Iltum! Seitdem ich vor einem Monat mit Arcanum ins kalte Iso-Wasser gesprungen bin, wurde ich bekehrt. Was mich in die glückliche Lage versetzt, jetzt noch die alten Fallouts, Baldurs Gates und, und, und vor mir zu haben.

Soll heißen - man muss gar nix. Rollenspiele sind auf aufwändige Grafik nicht angewiesen. Was zählt, ist eine schlüssig entworfene Spielwelt mit interessanten Konfliktlinien. Und die Möglichkeit für den in diese Welt geworfenen Spieler, je nach der Ausrichtung seines Chars in dieser Welt unterschiedlich zu agieren.

Das heißt nicht, dass ich mich nicht über gut aussehende 1-Person-Rollenspiele freue. Aber ich brauche sie nicht zum glücklich sein. Rollenspiele müssen nicht mit Shootern konkurieren. Das ist ein Irrweg. Und wenn das in der Branche nicht verstanden wird, dann muss ich da gar nichts, auch nicht mit gehen. Soll sie dann eben ohne mich weiter voranschreiten - wohin auch immer.

Ok,das sehe ich einwenig anders.Ich möchte nunmal jedes Rollenspiel in Egoperspektive spielen(ala Oblivion)und wenn das den Entwicklern heut zu Tage nicht wichtig erscheint,dann wenigstens die Kamerasicht,aber Pustekuchen.
In der 3.Person geht für mich der ganze Flair eines Rollenspiels und dessen Mittendrinngefühls komplett flöten.
Die einzige Ausnahme habe ich bei Age of Conan im Raid gemacht,weil bei 24 Leuten geht dir dann schon in der Kameraansicht,die Übersicht verloren.

Aus diesem Grund spiele ich im Moment auch nur Fallout3LV.

Gibt es unter Euch,eigentlich niemanden weiter, der sich an der erzwungenen 3.Person stört?

Gruss Steve
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Mhh Test ist ja wirklich durchwachsen.und leider der super interessante Multiplayer Part total vernachlässigt... und wtf VILLAGE MODE wird nur mit einem Wort erwähnt wie geil ist dass denn ...ein Village Simulator..ich will mehr wissen!!!!

Und mit wieviel leute kann ich im COOP die Kampagen zocken?!?!

ICh warte eh noch auf diverse Patches bis ich mir das Spiel hole... die ham noch einiges an Potential und haben auch beim ersten Teil noch massive Patches geliefert lange nach release. Insofern guter Support fand ich. Leider scheint Jörg aber genau die Krankheiten identifiziert zu haben die bereits den Vorgänger eine höhere Weihe des RPG versagt haben. Kampfmechaniken. total overpowered im medium/endgame usw usw.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

KONNAITN hat geschrieben:Erkundung und hin und wieder dafür belohnt zu werden gehört für mich zu einem guten Open World RPG einfach dazu und ich dachte dass TW 2 das auch bieten wird. Scheint aber nicht so zu sein.
Gestern 'nen ziemlich tiefen nicht-quest dungeon und am Ende aus der einen Truhe 'nen Heiltrank und iwelchen crap und aus der anderen 'nen Mana Trank und noch etwas crap bekommen.
Bin vor Freude an die Decke gesprungen, bei den anderen gab's meistens garnix =)

...wobei man ja sagen muss, dass in 99.9% der MW Dungeons auch in dem Sinne nüschds ist. Aber es gibt immer einfach genug Fächer und Truhen zu durchsuchen und es immer 'ne Menge Billigkram d'rin, so dass man iwie auch wirklich das Gefühl hat "Ich durchsuch das hier jezz und nehm das beste mit..." Und paar Dwemer Artefakte, Tränke, Scrolls, Soulgems oder sowas hat's ja dann doch immer gg. Außer jezz vllt in Kwama Egg Mines, außer man braucht explizit öh...Eier ^^

²jetfighter
No offense, aber der größere Teil der RPGler dürften Unwichtigkeiten wie Optik eher nebensächlich sein ;) Nett, wenn's nett ausschaut, aber ansonsten ist doch alles ok, solange einem nicht gerade körperlich übel wird (Albion + "3d" dungeons, auf keinen Fall Vollbild auf 'nem halbwegs aktuellen Monitor zocken; bzw: ich werd's nie wieder tun :ugly: ) ...

Und MW ist vllt "älter", aber bei dem derzeitigen grafischen und inhaltlichen Fortschritt einfach noch absolut vergleichbar. Zumal es vom gametyp halt zumindest prinzipiell nicht so anders als TW2 ist.
...bei Wizardry und Co würd ich schon eher sagen, dass man das einfach nicht mehr vergleichen kann ^^

²18h mit allen Quests
Rite ^^ Wahrscheinlich das Anschlagbrett im Magierturm übersehen und bei dem in Dingbums nur die ersten gemacht und dann vergessen, nachzusehen, ob's noch mehr gibt :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ihr macht mich alle sehr MW-heiss. Ich kam zwar damals nicht rein, aber seither habe ich es nicht wieder probiert. Vielleicht kann ich jetzt was damit anfangen.

TW2 kann mich nicht wirklich unterhalten. Hab schon x mal nach ne halben Stunde wieder ausgemacht, weil ich nicht so recht wusste was mich motivieren soll. Das einzige was dieses Spiel "gut" macht, sind die Quests und die Gespräche.

Zu entdecken gibs nix, Story interessiert mich auch nicht sooo dolle, und der Kampf ist eher notwendiges Übel als Spass. Dieser Pferde-Rennen-Mist hat mich ja nun garnicht geschärft. Die Steuerung ist zwar mit W+blickrichtung jetzt ok, aber Spass macht das Reiten trotzdem nicht. Mal Mount&Blade gespielt? Da geht das Reiten in die Schlacht zur Sache! ;)

Werd MW wieder ausgraben.
Gibs Mods die ich unbedingt vorher dafür installieren sollte?

Danke!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://morrowind2009.wordpress.com/
Nicht mehr ganz aktuell, aber das Prinzip passt gg. Ist imo auch nix lore-brechendes dabei, oder wenn, dann dürft's da steh'n ;) Und funktioniert's halt einfach in der Zusammenstellung, was ja auch immer so'ne Sache ist :ugly: Gibt aber auch andere modlists, das nur ~die, mit der ich zock ^^ Dauert aber schon ziemlich, das zu installieren und ich würd zw.drin öfters mal backups machen, man weiß ja nie...

Apropos...hab jezz schon paarmal was von TW1 mods gelesen und, dass manche Hoffnungen auf TW2 mods ham'. Gibt's denn schon modtools iwo? Wenn ich mir die Dateistruktur vom game anschau, schaut mir das zumindest nicht so übermäßig modding freundlich aus ^^

²story
Mainstory find ich mittlerweile total enttäuschend, va merkt man viel zu selten was davon; also kein NPC erwähnt mal großartig was, das was damit zu tun hätte, oder so ;) Und die Orks Kumpels da sind imo bisher auch alle viel zu blass...da war schon mehr drin :?
Aber vllt reißt das Finale ja was raus. 'n hochwertiges Ende ist immer ziemlich viel wert =)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Stimmt, denn in diesem Punkt hat auch mein geliebtes Gothic 2 versagt, dass Finale war richtig, richtig öder Rotz. =)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Rickenbacker hat geschrieben:Stimmt, denn in diesem Punkt hat auch mein geliebtes Gothic 2 versagt, dass Finale war richtig, richtig öder Rotz. =)
Das stimmt..bis auf G1 haben alle G-Teile und auch Risen zum Ende hin richtig dicke abgebaut.

Man kriegt fast das Gefühl die PBs sind unfähig ein gutes Finale zu basteln.
Mehr und mehr drückt sich der Anschein auf, als wäre G1 echt ein Glückstreffer gewesen, und nun wissen die PBs nicht, wie sies wiederholen sollen.

@Pyoro-2

Danke für den Link!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Patta2210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patta2210 »

andi2k78 hat geschrieben: Bin wirklich gemächlich da durch so gut wie jede sidequest gemacht und der Spass war nach 18 h vorbei.

Tatsächlich? Also ich bin momentan am Anfang von Kapitel 2, habe noch einige Quests offen und habe schon über 15 Stunden...

Also ich persönlich finde die Dialoge ganz und garnicht "plump". Also im Gegensatz dazu, was uns die letzten Jahre "angetan" wurde (zu nennen wären Gothic 3+4 :D) finde ich, ist Two Worlds II ein recht gutes Rollenspiel.
Bild
Bild

Konfuzius sprach: "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie."
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Eventuell sollten sich die Entwickler einmal mit dem (noch nicht erschienenen) "Dungeons" (eine Art "Dungeon Keeper Revival") befassen - wenn ich nämlich das Spielprinzip richtig verstanden habe, muss man die Helden dort als böser Kerkermeister mit entsprechender Belohnungen motivieren - nur die lausigsten Abenteurer verschlägt es in einen Dungeon, an dessen Ende nur eine Truhe mit extrem popeligem Inhalt auf sie wartet.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Wenn wir schon am Vergleichen sind. Ich gehöre doch tatsächlich zu den Rollenspielern, denen Morrowind einfach zu episch und offen war. Man wusste im Grunde gar nicht was man machen soll und ist praktisch völlig planlos in der Gegen rumgelaufen und hat mit Leuten geredet. Dass die Welt von Morrowind sehr rund und glaubwürdig war, möchte ich gar nicht in Frage stellen. Aber es war mir persönlich zu schwer. Da hat mir Oblivien besser gefallen, aber bei Oblivien hat es mich total genervt, dass die Monster immer einen Ticken besser waren als ich. Warum soll ich mich weiter aufleveln, wenn die Menster quasi mitleveln und ich ihnen nie zeigen kann, wo der Hammer hängt?

TW2 ist auf "Hart" gespielt durchaus fordernd und es macht mir großen Spaß. Ich kann das Spiel halt akzeptieren wie es ist. Wobei es durchaus stimmt, dass die Welt einige Details missen läßt, die sie glaubwürdiger, bzw. lebhafter erscheinen ließe. Da sollten viel mehr kleine Viecher in der Gegend rumwuseln, viele Kisten oder kleine Überraschungen rumstehen, auch und besonders in abgelegenen schwer erreichbaren Bereichen der Karte. Dadurch würde auch das fehlen große Stück der Insel, welches für den MP reserviert wurde, weniger ins Gewicht fallen.

Ansonsten kann ich nur wenig gegen TW2 sagen. Mag sein, dass ich da zu wenig Anspruch stelle, aber ich kann damit leben.
Antworten