Bayonetta
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta
Hey Leute, brauch mal bitte eure Hilfe.
Bin grad in einem kurzem Gang, in dem auf dem Boden 3 Schalter sind, die kurz aufleuchten, wenn ich auf sie drauftrete.
Vor ist eine Tür, mit 3 Punkten, von denen einer kurz leuchtet, wenn ich auf einen Bodenschalter trete.
Sicher muss ich alle 3 Bodenschalter schnell hintereinander betätigen, um das Tor zu öffnen.
Nur geht Bayonetta zu langsam ... kann mir einer helfen??
Ich glaub ich muss mich verwandeln um schneller laufen zu können, oder?
Nur wie? Welche Tasten auf der 360?
Edit:
Hat sich erledigt. .. musste zweimal hinterander Ausweichen und nach vorne drücken.
Ist halt scheiße wenn man mitten einem Spiel ein paar Tage Pause macht.
Bin grad in einem kurzem Gang, in dem auf dem Boden 3 Schalter sind, die kurz aufleuchten, wenn ich auf sie drauftrete.
Vor ist eine Tür, mit 3 Punkten, von denen einer kurz leuchtet, wenn ich auf einen Bodenschalter trete.
Sicher muss ich alle 3 Bodenschalter schnell hintereinander betätigen, um das Tor zu öffnen.
Nur geht Bayonetta zu langsam ... kann mir einer helfen??
Ich glaub ich muss mich verwandeln um schneller laufen zu können, oder?
Nur wie? Welche Tasten auf der 360?
Edit:
Hat sich erledigt. .. musste zweimal hinterander Ausweichen und nach vorne drücken.
Ist halt scheiße wenn man mitten einem Spiel ein paar Tage Pause macht.
Zuletzt geändert von GamePrince am 24.10.2010 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta
Hattest recht, aber ich habs nach langem Experimentieren doch noch selbst entdeckt.Pyoro-2 hat geschrieben:Zwomal im Laufen ausweichen, wenn meine Gehirnzellen richtig bei der Sache sind...
Trotzdem vielen Dank!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bei Bayonetta ist eben, dass es ziemlich viele Kombos hat, wenn man da ein paar Tage Pause macht hat man ein Problem, weil kaum Jemand hat die dann noch alle im Kopf. ^^
Ich hänge auch irgendwo mitten im Spiel und mir wird nach so lange Zeit auch nichts anderes übrig bleiben als neu anzufangen. XD
Ich hänge auch irgendwo mitten im Spiel und mir wird nach so lange Zeit auch nichts anderes übrig bleiben als neu anzufangen. XD
wieso? wegen den Kombos? Einfach ausprobieren (oder bei youtube nachschauen) :wink:Balmung hat geschrieben:Das Problem bei Bayonetta ist eben, dass es ziemlich viele Kombos hat, wenn man da ein paar Tage Pause macht hat man ein Problem, weil kaum Jemand hat die dann noch alle im Kopf. ^^
Ich bin jetzt fast durch - und find's immer noch sehr genial. Der Schwierigkeitsgrad ist gegen Ende allerdings nicht ohne. Habe viele Leben hinter mir

"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Also ich weiß nicht. So richtig warm werde ich nicht mit Bayonetta, obwohl ich dieses Genre sehr mag... zu bunt, zu blöd einfach Mist ... sorry, aber das Spiel hat eine so hohe Wertung beim besten Willen nicht verdient. Von wegen schillerndsten Spielfiguren dieser Zeit. Nur weil man paar Brüste und nen Popo sieht?! ... *grübel*
Bayonetta gehört für mich zu der Sorte Spiele, die ich unter "sehr stark geschmacksabhängig" einordnen würde. Da ist viel was man als neu, kreativ und abgefahren, aber ebenso als nervtötend und blöd bezeichnen kann.LarsVegas hat geschrieben:Also ich weiß nicht. So richtig warm werde ich nicht mit Bayonetta, obwohl ich dieses Genre sehr mag... zu bunt, zu blöd einfach Mist
Gegenfrage: Welche ist den schillernder? :wink:LarsVegas hat geschrieben:Von wegen schillerndsten Spielfiguren dieser Zeit. Nur weil man paar Brüste und nen Popo sieht?! ... *grübel*
Kam jetzt mal in den "Genuss" Bayonetta zu zocken, also für mich ist es das überbewertetste Spiel des Jahres, vielleicht sogar ever. Verstehe den Hype um dieses Spiel absolut nicht. Das Spielprinzip is nichts Besonderes, die Story is ziemlich schrottig und dann ist es außerdem teilweise echt fies schwer und frustrierend, selbst auf normalem Schwierigkeitsgerad. Naja nichts für mich...
-
- Persönliche Nachricht:
Schon lustig wie das Spiel gleich als überbewertet abgetan wird, nur weil es nicht den eigenen Geschmack trifft. Aber das ist halt normal bei solchen Spiele wie Bayonetta, entweder man liebt es oder man hasst es.
Für gewöhnlich sind es aber genau solche Spiele, die wenn es den Geschmack trifft, irre viel Spaß machen. Dagegen sind Spiele, die es allen recht machen wollen, meist nur Durchschnitt.
Für gewöhnlich sind es aber genau solche Spiele, die wenn es den Geschmack trifft, irre viel Spaß machen. Dagegen sind Spiele, die es allen recht machen wollen, meist nur Durchschnitt.
Sein eigentliches Problem war halt:
Weder noch. Bayonetta ist anspruchsvoll und richtet sich halt nicht so unbedingt an - böses Wort - 'Casuals'. Allerdings hättest du den Schwierigkeitsgrad noch um zwei Stufen reduzieren können. Laut Beschreibung wird es dann ähnlich einfach wie Dantes Inferno - d.h. button smashing sollte ausreichend sein - und Konsorten.
Von dem Casualstatus kommt man übrigens weg indem man einfach mal ein wenig mehr Zeit in ein Spiel investiert. Und nicht gleich beim ersten virtuellen Ableben das Handtuch schmeissen. Vll. entdeckt der ein oder andere das anspruchsvolle Spiele durchaus - mehr - Spaß machen können. :wink:
und dann ist es außerdem teilweise echt fies schwer und frustrierend, selbst auf normalem Schwierigkeitsgerad.
Weder noch. Bayonetta ist anspruchsvoll und richtet sich halt nicht so unbedingt an - böses Wort - 'Casuals'. Allerdings hättest du den Schwierigkeitsgrad noch um zwei Stufen reduzieren können. Laut Beschreibung wird es dann ähnlich einfach wie Dantes Inferno - d.h. button smashing sollte ausreichend sein - und Konsorten.
Von dem Casualstatus kommt man übrigens weg indem man einfach mal ein wenig mehr Zeit in ein Spiel investiert. Und nicht gleich beim ersten virtuellen Ableben das Handtuch schmeissen. Vll. entdeckt der ein oder andere das anspruchsvolle Spiele durchaus - mehr - Spaß machen können. :wink:
wahre Worte aus deinen MundBalmung hat geschrieben:Schon lustig wie das Spiel gleich als überbewertet abgetan wird, nur weil es nicht den eigenen Geschmack trifft. Aber das ist halt normal bei solchen Spiele wie Bayonetta, entweder man liebt es oder man hasst es.

zum Schwierigkeitsgrad: erinnert mich an nen anderes Spiel .... ahh genau ... SF IV ... dort waren auch leute gefrustet und das Spiel viel zu unfair, wenn sie es als blutiger Anfänger nicht auf Mittel oder Leicht geschaft haben ....
(es gab noch sehr leicht, und Kinder leicht, war aber wohl nix für ihr ego

€Wobei Bayonetta schon direkt auf normal gespielt werden sollte ... mit den automatismen, die bei serh leicht und leicht greifen, kommt sogut wie keinerlei Spieltiefe auf. Dann hört man auch wieder nur: pures Buttonsmashing macht auch kein Spaß .... ist halt nen zweischneidiges Schwert. Da hats Balmung schon ganz gut getroffen: kein Spiel für jedermann, aber wem es gefällt, dem gefällt es richtig!
Nie Call of Duty oder Assassins Creed gespielt?PH.55 hat geschrieben:...also für mich ist es das überbewertetste Spiel des Jahres, vielleicht sogar ever.
Naja, Bayonetta ist eben ein Action-Adventure mit starker Betonung des Kampf-Aspekts. Das Besondere an Bayonetta ist - neben dem eigenwilligen Stil und Charme - dass das Kampfsystem des Spiels die versammelte Schnetzel-Konkurrenz wie God of War, Dante's Inferno, Castlevania & Co. locker in die Tasche steckt.PH.55 hat geschrieben:Das Spielprinzip is nichts Besonderes, die Story is ziemlich schrottig und dann ist es außerdem teilweise echt fies schwer und frustrierend, selbst auf normalem Schwierigkeitsgerad.
Was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, sollte eigentlich klar sein, dass Bayonetta kein Spiel ist, das man einlegt und sofort wie aus dem Effeff beherrscht. Damit vertritt Bayonetta eine (fast schon vom Aussterben bedrohte) Sparte von Spielen, deren Grundmechaniken erst erlernt werden müssen - Es soll ja tatsächlich noch Spieler geben, die auf Derartiges Wert legen...
Mit etwas Übung ist das Spiel auf jeden Fall locker machbar.
Abgesehen davon: Welche Art von Spielen bietet wohl einen höheren Wiederspielwert: Ein Button-Masher, der bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad lediglich die Gegnerstärke erhöht, oder ein vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz so zugängliches Spiel, das den Spieler aber dazu auffordert besser zu werden, da es kontinuierlich anspruchsvoller wird?
Macht ja auch nichts. Aber ein Spiel deshalb als überbewertet hinzustellen, ist nicht unbedingt angebracht.PH.55 hat geschrieben:Naja nichts für mich...
Ich habe mir jetzt endlich Bayonetta für Budgetpreis gekauft und bereue das ich es nicht gleich zum Release gekauft habe. Mich hat sein Jahren schon kein Spiel mehr so mit offenen Mund staunen lassen. Was in diesem Spiel abgeht ist der reine Wahnsinn. Mir gefällt einfach alles an diesem Spiel und nebenbei, ich kann wohl niemals wieder ein Devil May Cry spielen. Bayonetta nimmt Dante nicht mal als Haustier.
für mich ganz klar eins der besten Gemas dieser Gen. Ich hoffe das die Gerüchte um einen 2. Teil stimmen.
für mich ganz klar eins der besten Gemas dieser Gen. Ich hoffe das die Gerüchte um einen 2. Teil stimmen.