Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Hamtaro:Ham-Hams Unite o.O
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Vor kurzen Sonic the Hedgehog nochmal durchgezockt mit allen Chaos Emeralds.

Sonic 2 folgt anschließend.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Paranoia Agent hat geschrieben:Am PC selber freut dich das nicht mehr?

Hab mir gerade wieder das Intro angesehen. Find es immer noch sehr schön, wenn auch kitschig. http://www.youtube.com/watch?v=3hy6Kb_MAdo lässt mich echt nostalgisch werden!
Irgendwie war das eines der wenigen Spiele die es geschafft haben mich komplett in ihre Welt hineinzuziehen. Das Spiel hatte eine sehr eigene Grundstimmung.
Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig und war es auch schon damals. Vermutlich ziemlich zum abgewöhnen für Leute die das heute zum ersten Mal spielen würden.

Aber in Teil 2 haben sie das imho schon um einiges besser hinbekommen und dass die Außenwelt nicht mehr isometrisch sondern richtiges 3D war, fand ich auch toll.
Humor hatte das Spiel ja auch und die Musik war grandios.

Hab jetzt richtig Lust es mal wieder zu spielen.
Ich hab zwar noch ein Notebook, an dem ich das Zocken könnte, aber irgendwie spiele ich lieber mit Konsolen. Zumal mir das PC-Spiel auch zu teuer ist, ich gebe schon genug Geld für die ganzen Konsolengames aus...
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Gestern hab ich mal wieder Super Metroid angefangen. Wie geil, dass ich früher kein SNES hatte und es daher völlig neu für mich ist. Und Donkey Kong Country ebenfalls. Habe mir vorgenommen, erst mal alle drei DKC Spiele auf dem SNES durchzuzocken, bevor ich mir das neue Wii Spiele kaufe...
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Hab gestern mit einem Kumpel ne runde International Superstar Soccer fürs SNES gezockt :D das beste Fußballspiel für die alten Konsolen überhaupt.

Danach im Retrorausch noch Castlevania hinterhergeschoben. Netter Abend.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Mache gerade mit meiner Freundin einen Kurzurlaub in Lübeck und hab die PSP dabei. Gerade mal wieder ein paar Levels Pandemonium gespielt, anschließend Sega Mega Drive Ultimate Collection Ecco (schön aber irgendwie doch hakeliges Gameplay), Sonic und Virtua Fighter 2 (übel)...
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Ich spiele zur Zeit total gerne Transport Tycoon von 1994. Gibt es in einer aufgemotzten und kostenlosen Version im Internet. Ich hatte das damals für die Playstation mit einer unglaublich nervigen Steuerung, aber ich habe es geliebt und mindestens genauso viel gespielt wie Sim City 2000. Allein schon die Mucke. Geil!

Video: http://www.youtube.com/watch?v=HluOjdtxmNU

Download: http://www.netzwelt.de/download/3942-op ... eluxe.html
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Habe jetzt zum ersten mal (!) so richtig Sonic gespielt. Teil 1 aus der Mega Drive Collection auf der PSP. Wenn man nicht einfach nur durchrennt, ist das ja echt ein super Spiel. Hat zwar meiner Meinung nach zurecht nicht den Erfolg gehabt wie die Konkurrenz von Nintendo, aber das Gameplay ist schon sehr gut, der Grafikstil klasse und die Musik großartig. Werde das wohl mal durchspielen und den zweiten Teil nachschieben.

Wie findet Ihr das neue Sonic auf den aktuellen Konsolen? Ich hab die Demo gezockt und es kommt meiner Meinung nach nicht an diue alten Teile ran, der Retrobonus fehlt durch die neue Aufmachung irgendwie und der Level aus der Demo ist schon recht unübersichtlich, finde ich. Was meint Ihr?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

von welchem sonic sprichst du denn? sind ja aktuell 3 aktuelle titel auf mehreren aktuellen konsolen erschienen...

btw:sonic 1 is meh, teil 2 is ok, und 3+addon is der beste.

mein aktuelles retrospiel:

Bild
von
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

E-G hat geschrieben: btw:sonic 1 is meh, teil 2 is ok, und 3+addon is der beste.
Hey! Sonic 1 war genial! Nix mit "meh".
War schließlich mein erstes Game ever. Also muss es genial sein.

:P

Kann heute noch alle 3 Teile im Schlaf durchspielen.. leider..

Momentan zock ich mal wieder
Alex Kidd in the Enchanted Castle
:)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Ich meine Sonic 4 Episode 1, angespielt auf XBOX 360.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Hab mir vor n paar Tagen n snes zugelegt :)

Die ersten 3 games welche ich aus ner kiste in "Mehmet´s Electronik An- und Verkauf" gefischt hab waren: Illusion of Time, Donkey Kong Country und Mystic Quest Legend.

Da ich zunächst in dem Glauben war Illusion of Time würde nicht funktionieren (mien Fehler), hab ich mit MQL angefangen.
Nach anfänglichen Augenschmerzen inkl. Tränen hab ich auch ne einstellung gefunden mit dem es auf meinem LCD halbwegs ansehnlich läuft.

War nie so n Fan von RPG´s als Kind, hab jetz nach Zelda3 aufm GBA aber gefallen drann gefunden und direkt ma 4 stunden davor gehangen :)
Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Mit Donkey Cong Country kannste schon mal nichts falsch machen. Meine ersten SNES Games waren irgendwelche Blindkäufe. War damals fast ein bisschen enttäuscht als ich den SNES bekommen habe, aber ich war ja auch noch jung und dumm. Ich fand Zelde scheiße :D bis ich es verstanden habe!
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Naja ich hatte ja schonmal n snes wo als ich 10 war allerdings bin ich damals nich über Super Mario World, Mario Kart, Mario Allstars und Turtles in Time (grandioses spiel) hinaus gekommen.. zu mindest hab ich sonst keine spiele besessen, ich hatte allerdings n freund der öfters mal mit Mortal Kombat 1&2 vorbei kam^^

Ich wusste ja welche games ich suche, das problem war eher, dass es da jedes drecksgame 10mal gab und die ordentlichen games natürlich schon weg waren.. Außerdem kannte Mehmet sich aus^^ ganz harter verhandlungspartner normalpreis pro spiel 3€ oder so illusion of time 12€ Donkey Kong Country immerhin 10€.

Seinerzeit hab ich meinen snes mit supergameboy 2 pads und 4 games für 30Reichsmark abgegeben darf ich garnich drann denken..
Bild
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

30 Reichsmark? O.o Was bist du denn fürn Vogel?

Spiele momentan auch immer mal wieder Donkey Kong Country, einfach ein super SPiel und so viele Erinnerungen ^^
Antworten