Nintendo - "Wii 2" nicht im Jahr 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Wulgaru hat geschrieben:Das Brawl gut ist, ist keine Frage. Aber ein Smash pro Gen reicht eben, genau wie ein Mario Kart pro Gen reicht. Ich will lieber ein neues Franchise oder zumindest ein lange versunkenes altes als ein neues Smash, weil man es einfach nicht braucht.
Ich denke für die Wii ist das Franchise (Smash Brothers) ohnehin schon ausgereizt.
Kann mir nicht vorstellen, was man noch großartig implementieren könnte.
Vielleicht ein paar neue Maps & Charaktere. Im Grunde wäre es dann aber eher ein Update/Addon.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

sYntiq hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:...oder zumindest ein lange versunkenes
Starfox? F-Zero?
Starfox bitte.
Von Rare produziert.
Als Special Edition mit dem alten N 64 Teil ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es wäre auch für alle anderen Konsolen schon ausgereizt, da Brawl bereits ein Update ist, genau wie Melee im Grunde eine riesige 2.0-Version vom 64er Teil. Es ist eben immer das gleiche bestens funktionierende Spielprinzip, welches einen Teil pro Gen rechtfertigt.

@sYntiq
Hm....F-Zero mit Mario Kart Wii Steuerung wäre schon fett, aber ganz dringend brauche ich das jetzt auch nicht. Die meisten haben die GC-Version eh nicht gespielt, die ist klasse und sei allen empfohlen. Der Smash-Entwickler arbeitet ja angeblich gerade an einem neuen Franchise. Mal sehen was sich dahinter verbirgt und ob das noch ein Wii-Titel wird.

@Raksoris
Starfox von Rare? Alles nur das nicht....nicht noch einmal....
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Es wäre auch für alle anderen Konsolen schon ausgereizt, da Brawl bereits ein Update ist, genau wie Melee im Grunde eine riesige 2.0-Version vom 64er Teil. Es ist eben immer das gleiche bestens funktionierende Spielprinzip, welches einen Teil pro Gen rechtfertigt.
Denke Nintendo weiß das selbst, zumindest hat man bisher keine Anstalten gemacht das irgendwie zu ändern... Mario Kart und Smash Bros haben eben ein klares Spielprinzip das sich auch nichtmehr wirklich großartig verändern kann und nur mit extra Content und mehr Feinschliff/Balancing nochmal interessant wird.

Ich denke das wird sich auch nächste Generation nichtmehr ändern, vorallem nicht wenn man nun auch in die DLC Planungen einsteigen und solche Titel nochmal länger supporten kann. (bzw billiger davonkommt als mit einem Nachfolger, DLC Politik eben)

Der Smash-Entwickler arbeitet ja angeblich gerade an einem neuen Franchise. Mal sehen was sich dahinter verbirgt und ob das noch ein Wii-Titel wird.
Das ist Kid Icarus für den 3DS.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Wie Wulgaru ja sagt, macht so ein Franchise-Update nur auf einer neuen Konsolengeneration Sinn, wo man etwas an den Animationen und der Optik feilen kann, vielleich sogar neue Steuerungsmöglichkeiten hat und z.B. im Levelbau komplexer werden kann.
Und natürlich mehr Inhalt aufgrund größeren Speichermedien reinpacken kann.

Ach, die machen jetzt "nur" Kid Icarus?
Einerseits gut, dass mal wieder ein Franchise bedient wird, dass noch nicht ganz so ausgelutscht ist. Andererseits kann ich diesen Hype um Kid Icarus überhaupt nicht nachvollziehen, da sich glaube ich die wenigsten noch an den vergangenen Teil richtig erinnen können, geschweige denn, dass er damals zu ihren Lieblingsspielen gezählt hat.
Trotzdem wird es wahrscheinlich ein recht gutes Spiel werden - hoffe ich mal ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist die Diskussion hier eh nur Spekulation oder?

Hab nix von einem neuen Smash Brothers gehört und glaub da auch zu 100% nicht dran. Das sind Spiele die wird es einfach nur maximal einmal pro Generation geben, wie schon gesagt wurde. Eben auch wie bei Mario Kart.
Viele wollen nicht gebraucht nach den Gamecube-Teilen suchen und daher haben diese Titel durchaus ihre Daseinsberechtigung. Ist eben so wie bei den FIFAs, obwohl es auch da immer Leute gibt, die sich jede Version kaufen also jeder wie er meint.

Hab mir Brawl gekauft und für mich wäre es ziemlich sinnlos noch Melee aufzustöbern. Da hab ich doch nicht wirklich was davon. Umgekehrt gilt für Wii und Gamecube-Besitzer dann eben eventuell das gleiche.

Mario Kart spiel ich auf der Wii aber auch kaum. Hat mich nicht so gepackt wie die SNES Version, obwohl es mehr bietet. Dafür ist die DS-Version einfach nur klasse und imho sowieso die beste von allen.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Alles was man wohl hierzu sagen kann, ist das der Nachfolger der Wii erst im Jahre 2012 vorgestellt wird, jedoch ob Kinect oder Playstation Move sich durchsetzen können ist fraglich.
Wenn dies passieren sollte, wird es sich Nintendo wohl zwei Mal überlegen, ob es nicht doch sinnvoll ist, einen Nachfolger auf der E3 2011 anzukündigen.
Allerdings bezweifel ich stark, dass Nintendo schon irgentwelche Ergebnisse hat, die man vorstellen könnte. Außerdem bin ich gespannt, was für Ideen Nintendo für den Nachfolger hat.
Ich persönlich wurde mich über mehr Internenspeicher freuen, weil das was die Wii hatte, war doch wirklich lächerlich.
Wie dem auch sei die Zukunft wird es zeigen und jetzt kommt erst mal der 3DS und das ist doch auch was tolles. Oder nicht?
Hab nix von einem neuen Smash Brothers gehört und glaub da auch zu 100% nicht dran. Das sind Spiele die wird es einfach nur maximal einmal pro Generation geben, wie schon gesagt wurde. Eben auch wie bei Mario Kart.
Ja, ich bin voll deiner Meinung, weil bisher hatte Nintendo es immer schon so gemacht. Nur man darf Super Mario Galaxy 2 dabei nicht vergessen.
Es waren zwei Mario Games auf einer Konsole!
Dies soll aber kein Grund dafür sein, dass jetzt ein Mario kart oder SSB Nachfolger für die Wii kommt.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Rene.... hat geschrieben:Alles was man wohl hierzu sagen kann, ist das der Nachfolger der Wii erst im Jahre 2012 vorgestellt wird, jedoch ob Kinect oder Playstation Move sich durchsetzen können ist fraglich.
Wenn dies passieren sollte, wird es sich Nintendo wohl noch zwei Mal überlegen, ob es nicht doch sinnvoll ist einen Nachfolger auf der E3 2011 anzukündigen.
Allerdings bezweifel ich stark, dass Nintendo schon irgentwelche Ergebnisse hat, die man vorstellen könnte. Außerdem bin ich gespannt, was für Ideen Nintendo für den Nachfolger hat.
Ich persönlich wurde mich über mehr Internenspeicher freuen, weil das was die Wii hatte, war doch wirklich lächerlich.
Wie dem auch sei die Zukunft wird es zeigen und jetzt kommt erst mal der 3DS und das ist doch auch was tolles. Oder nicht?

Ja, ich bin voll deiner Meinung, weil bisher hatte Nintendo es immer schon so gemacht. Nur man darf Super Mario Galaxy 2 dabei nicht vergessen.
Es waren zwei Mario Games auf einer Konsole!
Dies soll aber kein Grund dafür sein, dass jetzt ein Mario kart oder SSB Nachfolger für die Wii kommt.
2012 ist auch meine Vermutung...aber wahrscheinlich nicht nur die Ankündigung, sondern auch das Release. Man man man, wie schnell doch so eine Konsolengeneration vergeht, wenn man mal zurückblickt...

Och, das mit dem "einmal pro Generation" wird doch schon länger nicht mehr so streng genommen: 2 Zeldas auf dem GC, 2 Zeldas auf dem DS und 2 Zeldas wahrscheinlich dann ab nächstem Jahr auch 2 Zeldas auf dem Wii. 2 Metroids auf dem GC, 2 Metroids auf der Wii...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ikar hat geschrieben: Och, das mit dem "einmal pro Generation" wird doch schon länger nicht mehr so streng genommen: 2 Zeldas auf dem GC, 2 Zeldas auf dem DS und 2 Zeldas wahrscheinlich dann ab nächstem Jahr auch 2 Zeldas auf dem Wii. 2 Metroids auf dem GC, 2 Metroids auf der Wii...
... langzeit gedächtniss aussetzer, oder einfach zu jung?
du hast die beiden zeldas fürn nes, die beiden zeldas fürn n64, die beiden zeldas am gbc, und die beiden zeldas am gba vergessen...
es gab doch für jede konsole 2 zeldas, abgesehen vom snes. zu behaupten es würden immer mehr werden is blanker unsinn. eher im gegenteil. es werden weniger, und es dauert länger von teil zu teil.
verstehe dein problem damit sowieso nich, was is den gegen qualitäts software einzuwenden? :roll:
ich wünschte mir jedes monat ein neues zelda oder metroid solang die qualität weiterhin auf diesem hohen niveau bleibt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

:roll: hab tatsächlich ziemlichen Müll geschrieben :P

Aber immerhin gabs auf dem SNES nur ein "The Legend of Zelda".
N64 habe ich nie besessen und auch nie gespielt.
Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es auf dem GBA nur einen Zelda-Teil gibt. Und zwar Minish Cap.
Welcher sollte denn der andere sein?
Achja und auf dem GB gab es auch nur einen Teil.

SNES und GB waren halt die einzigen Nintendo-Konsolen mit denen ich aufgwachsen bin, daher wahrscheinlich meine unbedachte Pauschalisierung
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ikar hat geschrieben: Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es auf dem GBA nur einen Zelda-Teil gibt. Und zwar Minish Cap.
Welcher sollte denn der andere sein?
Achja und auf dem GB gab es auch nur einen Teil.
Wenn man ganz streng ist, könnte man das Alttp Remake, das dieses Multiplayer-Zelda beinhaltete, dazuzählen(ich besitze es sogar).

Aber im Grunde gibt es nur ein Zelda-Spiel für den GBA. Das ist richtig.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Nagut, aber es ist halt nur ein Remake - bis auf den Multiplayer-Teil.
Ansonsten könnte man dann auch noch das NES Remake mitzählen und käme auf 3.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich persönlich meinte mit meinem 1 mal pro Generation Statement nur so Dinge wie Mario Kart und SSBB. Da macht mehr einfach keinen Sinn. Mich wundert es ja schon, dass sie die Mario Party Reihe am N64 und Gamecube so ausgereizt haben.

Würde auch eines pro System reichen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für den GB gibt es streng genommen drei Teile, wenn man den GBC dazu zählt. :wink:

Es gibt da eigentlich keine Gesetzmäßigkeiten. Zeldas kommen wenn sie fertig sind und wenn zwei Zeldas fertig sind (und nicht mal das stimmt immer...TP als Beispiel), gibts zwei Pro Gen.
Das sind aber auch Spiele die nicht mit den reinen Update-Franchises ala Smash und Mario Kart vergleichbar sind. Sie sind ja wirklich immer neu und oft nur in der Grundstruktur vergleichbar.
Daher ist die Wahrscheinlichkeit zweier "richtiger" Mariotitel oder zweier Zeldas immer höher (und wie ich finde auch wünschenswerter) als zwei Smashs pro Gen.

@Mario Party
Naja, die Dinger gingen weg wie warme Semmeln, daher gab es so viele. Jetzt deckt man diese Käufergruppe mit Wii-Sports und den beiden Olympiateilen ab.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Für den GB gibt es streng genommen drei Teile, wenn man den GBC dazu zählt. :wink:

Es gibt da eigentlich keine Gesetzmäßigkeiten. Zeldas kommen wenn sie fertig sind und wenn zwei Zeldas fertig sind (und nicht mal das stimmt immer...TP als Beispiel), gibts zwei Pro Gen.
Das sind aber auch Spiele die nicht mit den reinen Update-Franchises ala Smash und Mario Kart vergleichbar sind. Sie sind ja wirklich immer neu und oft nur in der Grundstruktur vergleichbar.
Daher ist die Wahrscheinlichkeit zweier "richtiger" Mariotitel oder zweier Zeldas immer höher (und wie ich finde auch wünschenswerter) als zwei Smashs pro Gen.

@Mario Party
Naja, die Dinger gingen weg wie warme Semmeln, daher gab es so viele. Jetzt deckt man diese Käufergruppe mit Wii-Sports und den beiden Olympiateilen ab.
Wenn man schon so anfängt und GBC zjm GB rechnet, dann kann man auch Gamecube und Wii zusammenfassen :P
Antworten