Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jap, ich glaube das waren jetzt 3 oder 4 Monate, bis Castle Crashers herauskam...
Ich bin 22, spiele meine Spiele sowieso nur auf Englisch: Warum kann ich verdammt nochmal meine PSN-Spiele nicht gleich im US-Store kaufen...
Wobei der auch noch viel aufgeräumter und übersichtlicher ist, als unser deutsches Pendant...
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

kannst du doch 8)
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

mir geht auf den Sack, dass das PS3 Menü nicht im Ansatz mit dem farbenfrohen der 360 mithalten kann:-D
ein schönes Dashboardupdate wäre mal angebracht...

naja
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

PSN
- schmeisst mich immer mal wieder gerne raus (ohne Router etwas seltener, aber es passiert trotzdem)
- ist langsam
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Was ich kurios finde ist, dass irgendwie nur die Download-Geschwindigkeit extreeeeeem langsam ist.
Wenn ich mal Multiplayer spiele habe ich eigentlich so gut wie nie Lags, deshalb muss es wohl eher an den Sony-Servern liegen...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ikar hat geschrieben:Jap, ich glaube das waren jetzt 3 oder 4 Monate, bis Castle Crashers herauskam...
Ich bin 22, spiele meine Spiele sowieso nur auf Englisch: Warum kann ich verdammt nochmal meine PSN-Spiele nicht gleich im US-Store kaufen...
Wobei der auch noch viel aufgeräumter und übersichtlicher ist, als unser deutsches Pendant...
Tja, wenn du wüsstest wie lange es das Spiel schon auf der 360 gibt, würdest du tot umfallen *g*

Seit ich Gt5 habe und somit die PS3 wieder öfter nutze, kann ich auch immer wieder nur bestätigen das die Konsole immer mal wieder abraucht und das immer nur wenn du irgendwas im Netz machst. Egal ob browsen oder spielen.
Die Crashes bei GT Online Mode nervten auch übelst...

Und immer dieses langsame Dashboard......

Achja, aktueller "Aufreger": Meine PS3 hat die Sommerzeit bzw. Winterzeit nicht übernommen. Ich hatte das wohl selber mal von Standard auf Sommerzeit umgestellt.
Wieso kann ich das überhaupt einstellen, wie wäre es mit einer Uhr die einfach funktioniert nachdem ich die Zeitzone ausgewählt habe? Die PS3 is doch mit dem Inet verbunden, also wieso nich einfach die aktuell richtige Zeit aussem Netz ziehen....aber neeeeein....der User muss wieder ran.
Solche Kleinigkeiten ne...da könnt ich n Krampf kriegen.
Vor allem wenn ich dann deswegen bei GT5 ständig die Meldung mit der Zeit bekomme...DANN AKTUALISIER DICH DOCH....dummes Gerät.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

lozer hat geschrieben:mir geht auf den Sack, dass das PS3 Menü nicht im Ansatz mit dem farbenfrohen der 360 mithalten kann:-D

naja
kann man drüber streiten. Ich finde das Dashboard der 360 schrecklich und die XMB der PS3 großartig. Das ist wohl einfach a)Gewöhnungssache und b) eine Frage des Geschmacks. *hust, konsolefürerwachsene, hust*

Mich nervt übrigens, dass nicht alle (Renn-)Spiele Ingame-Mp3sunterstützen, dass ich in Deutschland für einen Dualshock immer noch 50€+ bezahle und das AA + HDR immer noch nicht richtig funktioniert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

mir geht auf den Sack, dass das PS3 Menü nicht im Ansatz mit dem farbenfrohen der 360 mithalten kann:-D

Omfg! Nein, kein Teletubbie XMB für die PS3... Mal davon abgesehen kannst du das Menü doch deinem Geschmack anpassen wie du lustig bist.
EikeCR hat geschrieben:*kleingedruckte*
:)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

EikeCR hat geschrieben:
lozer hat geschrieben:mir geht auf den Sack, dass das PS3 Menü nicht im Ansatz mit dem farbenfrohen der 360 mithalten kann:-D

naja
kann man drüber streiten. Ich finde das Dashboard der 360 schrecklich und die XMB der PS3 großartig. Das ist wohl einfach a)Gewöhnungssache und b) eine Frage des Geschmacks. *hust, konsolefürerwachsene, hust*

Mich nervt übrigens, dass nicht alle (Renn-)Spiele Ingame-Mp3sunterstützen, dass ich in Deutschland für einen Dualshock immer noch 50€+ bezahle und das AA + HDR immer noch nicht richtig funktioniert.
http://www.amazon.de/PlayStation-DualSh ... 401&sr=8-1

44 euro fürn original dualshock für die ps3

und zur xmb habens die über mir ja schon alles gesagt :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

was mich an der PS3 wirklich nervt ist die fehlende Abwärtskompatibilität bei den neueren besser funktionierenden Versionen, woduurch ich mich shcon eher für ne 3 anstatt meiner alten 2 entschieden hätte

2. das nervige knacksgeräusch der Plastik, wenn sie sich ausdehnt......
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC_K84 »

PS3:

-das mein Laufwerk heute zum 3. mal kaputt gegangen ist! Die Originale hielt knapp über ein Jahr, die zweite 1 Woche und die 3. 4 Tage! Wenn die 4. wieder nur wenige Tage hebt, trete ich vom Kaufvertrag zurück und muss meine PS3 leider in den Müll werfen.

- Das beschissene Design des PS Stores
- im PS Store gibt es kein Wunschzettel, nur Einkaufswagen!
- nerviges Chat System: Kann keine Freunde meiner Freunde sehen, kann keine ID´s verschicken zu meinen Freunden, da war noch einiges mehr fällt mir aber grad net ein.
- unnötige Zusatzfunktionen, wie dieses unnötige Animax, was auch noch ein Pay Tv Sender ist! Knallen das ganze System zu mit unnötigen Sachen, wie sich auf die Effizienz des Systems zu konzentrieren (siehe Chat System)
- man wird kaum benachrichtigt das man eine Nachricht erhalten hat, nur für 1-2 Sekunden wird eine Meldung angezeigt, wird sie verpasst, hat man Pech gehabt! Wie oft hab ich meinen Freunden ne Nachricht geschrieben und sie haben sie einfach übersehen!
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

hmm,mir ist grad aufgefallen, dass alle spielenswerten games (me2, lbp2, ms:apocalypse, killzone3) dann releast werden, wenn ich keinen zeit hab :(

EDIT: ist aber kein wirklcher schwachpunkt der konsole, wie mir grade auffällt xD
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Playstation 3 - dieGrafik. Nein, kein "Box ist besser" Angriff - es ist einfach die mittlerweile gefestigte Beobachtung, dass mir der Detailgrad der allermeisten Games seit Anschaffung eines 52" Zollers nicht mehr fetzt.

Gerade im Vergleich zum Bild auf meinem alten 32"er merke ich einfach wie grob viele Texturen doch sind - ich will keine 10 Jahres Generatin, ich wünsche mir endlich eine FullHD wirklich supportende neue Gen!

@ Vorpostings: Der fehlende Wunschzettel ist wirklich nicht grade gut andereseits hat er mir viel Geld gespart weil ich dann immerwieder vergesse was ich mir holen wollte wenn ich Zeit hab und nix hole *g* und ja, Drecksanimax...verklicke mh auch noch dauernd drauf (ist da wo sonst Play TV wäre...).
Bild
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Opa hat geschrieben:Playstation 3 - dieGrafik. Nein, kein "Box ist besser" Angriff - es ist einfach die mittlerweile gefestigte Beobachtung, dass mir der Detailgrad der allermeisten Games seit Anschaffung eines 52" Zollers nicht mehr fetzt.

Gerade im Vergleich zum Bild auf meinem alten 32"er merke ich einfach wie grob viele Texturen doch sind - ich will keine 10 Jahres Generatin, ich wünsche mir endlich eine FullHD wirklich supportende neue Gen!

@ Vorpostings: Der fehlende Wunschzettel ist wirklich nicht grade gut andereseits hat er mir viel Geld gespart weil ich dann immerwieder vergesse was ich mir holen wollte wenn ich Zeit hab und nix hole *g* und ja, Drecksanimax...verklicke mh auch noch dauernd drauf (ist da wo sonst Play TV wäre...).
Da sagst du was. Ich denke es liegt stark am Fernseher. Habe auch einen FullHD 42", da sehen mit Ausnahme von jetzt GT5 vielleicht, die Spiele einfach echt scheiße drauf aus.

Leute mit nem HD Ready können das glaube ich nicht verstehen, bei denen siehts mit Sicherheit alles besser aus, da ja auch in der nativen Auflösung.
Nur kaufe ich mir jetzt bestimmt nicht einen kleineren HDReady Fernseher, damit die PS3 Spiele wieder besser aussehen.

Hab jetzt GT5, das ist ok, alles andere hat mir mit der PS3 eh keinen richtigen Spaß gemacht.
Vor allem bei Rollenspielen ist ja sowas von tote Hose, echt traurig... :(
Aber freue mich trotzdem auf die PS4, das wird dann mit Sicherheit eine richtige FullHd Konsole mit sehr guter Grafikleistung.
Ich gehe mal davon aus das der FullHD Standard bei Fernsehern jetzt noch Jahre halten wird, bevor noch höher aufgelöste Displays auf den Massenmarkt kommen.
rx84slax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rx84slax »

PS3 Slim:

- billiges Gehäuse knackt immer nach dem runterkühlen
- deutscher PSN Store natürlich
Antworten