Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Grad mal wieder angesehen:

Der Goldene Kompass
Dieser Film hat grundlegend ein grosses Problem: er wurde (bislang) nie fortgesetzt, was zu einem sehr faden Beigeschmack führt sobald man am Ende angelangt ist. Es sind noch zu viele Lücken vorhanden, was ansich sehr schade ist, da der Anfang dieser Trilogie durchaus sein Potential hätte.
Leider sind mir beim betrachten der DVD deren Schwächen erstmals richtig aufgefallen, z.B. eine extreme Bewegungsunschärfe wenn sich die Kamera oder die Protagonisten ein wenig schneller bewegen. Das zieht schon gerne mal leichte Schlieren oder Details verwischen un kenntlich - hinzu kommt ein recht enttäuschender Schwarzwert der für unschöne Überblendungen von hell nach dunkel sorgt. Leider ist der Sound nur in Dolby Digital abgemischt und eine DTS-Spur nicht vorhanden. Relativ schwach für eine DVD der jüngeren Generation.
Dem gegenüber stehen einige recht schicke CGI-Effekte, viele Details und eine grundsätzlich stimmige Ausleuchtung der Sets.

Der Film kriegt von mir eine 7/10 und die DVD selber eine 5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich sachs für mich mal so:
So schlimm ist das nicht. Der erste Teil von der Trilogie war in meinen Augen sowieso mit Abstand der beste. Für den Film ist es nur Schade, dass sie das doch recht kompromissfreie Ende in den nie erscheinenden nächsten Teil geschoben haben (oder gar wegen Familienfreundlichkeit sowieso rausgeschnitten....). Fand am Film sowieso ein bisschen fragwürdig, dass immer nur vom Ministerium gesprochen wurde. Widerspricht jeder Aussage die das Buch machen wollte.
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild
Den Vorgänger fand ich ganz gut der zweite dagegen ist aber ziemlich mies 3/10.

Bild
War ganz in Ordnung kann man sich mal anschauen 6/10.
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Zuletzt gesehen

Beitrag von GamePrince »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Super Size Me:

Ihr müsst euch umbedingt diesen Doku Film reinziehen!
Mehr gibs dazu nicht zu sagen.

11/10
Jep, sollte man sich mal anschauen.
Gerade,wenn man selbst oft bei McDonald's und Co isst ;)
Hab ich zu Halloween auch schon empfohlen, aber hat wohl bisher noch niemanden interessiert.
Bist der Erste, den ich hier den Film posten sehe :Daumenrechts:
Naja, so super ist das Teil auch nicht.
Eigentlich wird einem nur das verdeutlicht, was jeder weiß: Zuviel MC ist nicht gut.

Jeder weiß wie ungesund das Essen ist und was passiert, wenn man sich nur davon ernährt, und dann noch mehr als man eigentlich verträgt.

Dann noch diese Lächerlichen Vergleiche.
Da werden Kindergartenkinder (!) nach Historischen Personen befragt.
Es werden Bilder von Präsidenten und was weiß ich wem gezeigt und nur Ronald McDonald kennen die.

Hallo? Das sind Kinder, was wollen die einem zeigen?
Selbst ich (21 Jahre) kenn diese Gesichter nicht.

Naja, jeder weiß was passiert, wenn man nur bei MC isst.
Wer das alles genau sehen will, hat hier die Gelegenheit dazu.
Aber wirklich nötig ist das eigentlich nicht.

Da könnte man genau so gut eine Doku über zu viel Rauchen, zu viel Alkohol, zu wenig Vitamine und was weiß ich bringen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe831977 »

GamePrince hat geschrieben:Da könnte man genau so gut eine Doku über zu viel Rauchen, zu viel Alkohol, zu wenig Vitamine und was weiß ich bringen.
*Hust* Arno Dübel *hust*

Aber es war echt schon krass wie sich seine Leberwerte verschlechtert haben :?
Wie beim Alkoholiker!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ich sachs für mich mal so:
So schlimm ist das nicht. Der erste Teil von der Trilogie war in meinen Augen sowieso mit Abstand der beste. Für den Film ist es nur Schade, dass sie das doch recht kompromissfreie Ende in den nie erscheinenden nächsten Teil geschoben haben (oder gar wegen Familienfreundlichkeit sowieso rausgeschnitten....). Fand am Film sowieso ein bisschen fragwürdig, dass immer nur vom Ministerium gesprochen wurde. Widerspricht jeder Aussage die das Buch machen wollte.
Da kann ich leider nicht wirklich mitreden, da ich die Bücher nie gelesen habe. Ich hab ihn mir mal blind auf DVD gekauft weil ich zum einen ein recht grosser Fantasy Fan bin und zum anderen der Film in der 2-Disc-Edition grade mal zum Budgetpreis im Regal stand.
Ich finds einfach schade, da das Ganze auf diese Art einfach total unfertig wirkt, was man vor allem am Ende zu spüren bekommt, als Lyra sich auf die Suche nach ihrem Vater macht und die eigentliche Geschichte somit erst beginnen würde. Ich hab zwar irgendwann mal gehört dass es einen zweiten Teil geben soll, aber die Meldung find ich mittlerweile bereits nicht mehr.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Bild
8/10 :)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

bum0r hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich sachs für mich mal so:
Da kann ich leider nicht wirklich mitreden, da ich die Bücher nie gelesen habe. Ich hab ihn mir mal blind auf DVD gekauft weil ich zum einen ein recht grosser Fantasy Fan bin und zum anderen der Film in der 2-Disc-Edition grade mal zum Budgetpreis im Regal stand.
Ich finds einfach schade, da das Ganze auf diese Art einfach total unfertig wirkt, was man vor allem am Ende zu spüren bekommt, als Lyra sich auf die Suche nach ihrem Vater macht und die eigentliche Geschichte somit erst beginnen würde. Ich hab zwar irgendwann mal gehört dass es einen zweiten Teil geben soll, aber die Meldung find ich mittlerweile bereits nicht mehr.
Ich finde es wie gesagt ein bisschen Schade, da Cast und Ausstattung sehr sehr ordentlich waren, andererseits....naja...klassisches Buchfan-Syndrom. Ist teilweise immer schwer erträglich. :lol:

Apropo
Bild

Tja Teil 3 war unerwartet gut, weil er sich vor allem ab Hälfte 2 erstaunlich nah an das Buch hielt (bis auf ein paar unwichtigere Details). Hat man daran gemerkt das mein Kumpel und ich nahezu eine Stunde einfach nur still vorm TV saßen ohne einen Witz zu machen. Sehr schön, freue mich richtig aufs Finale. :wink:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

GamePrince hat geschrieben: Naja, so super ist das Teil auch nicht.
Eigentlich wird einem nur das verdeutlicht, was jeder weiß: Zuviel MC ist nicht gut.

Jeder weiß wie ungesund das Essen ist und was passiert, wenn man sich nur davon ernährt, und dann noch mehr als man eigentlich verträgt.

Dann noch diese Lächerlichen Vergleiche.
Da werden Kindergartenkinder (!) nach Historischen Personen befragt.
Es werden Bilder von Präsidenten und was weiß ich wem gezeigt und nur Ronald McDonald kennen die.

Hallo? Das sind Kinder, was wollen die einem zeigen?
Selbst ich (21 Jahre) kenn diese Gesichter nicht.

Naja, jeder weiß was passiert, wenn man nur bei MC isst.
Wer das alles genau sehen will, hat hier die Gelegenheit dazu.
Aber wirklich nötig ist das eigentlich nicht.
Ich finde es schon sehr informativ, auch wenn ich schon lange weiß,dass Fastfood ungesund ist.
Und jeder weiß es sicherlich nicht.
Es gibt genug Leute, die nicht darauf achten,was sie in sich reinschieben und nicht auf den Gedanken kommen,wie schädlich es ist.
Viele wissen nicht mal was eine Kalorie ist.
Die schauen sich dann auch nicht die Nähwerttabellen an (im Film hatten nur wenigen Filialen welche).
Und gerade hier versucht man die Leute in Unwissenheit zu lassen,damit sie auch ja wiederkommen.
Wer ahnt eigentlich,dass selbst deren Salat überzuckert ist ?
Ohne darüber nachzudenken, ich nicht :)

Gerade Jugendliche sind ganz wild auf Fastfood und die denken 100pro nicht darüber nach,wie ungesund es ist,wenn sie JEDEN Tag dort essen gehen.
Ich kenne Leute,die sind 1x am Tag mindestens entweder beim Dönerladen oder McDonalds.
Selbst wenn sie vorher zu Hause ordentlich gegessen haben.
Bei denen gehört das schon irgendwie zum Tagesablauf...

Die Vergleiche sind nicht lächerlich.
Sie verdeutlichen nur, wie sehr die amerikanischen Menschen von McDonald's (und Anderen) beeinflusst werden.
Sie werden täglich mit Werbung bombardiert und dann in eine der unzähligen Filialen gelockt (waren es alle paar 100m 2 Filialen?).
Zwar sind die Vergleiche mit den Kindern nicht aussagekräftig, da ein Clown eher im Kopf hängen bleibt,als irgendein Präsident.
Es wurden aber auch nicht nur Kinder befragt.
Am Ende sollten ein paar Erwachsene irgendwas vortragen, aber konnten es nicht fehlerfrei.
Den McDonald's Werbejingle konnten sie dann aber,ohne nachdenken zu müssen, fehlerfrei runtersprechen.

Auch geht es nicht nur um ungesundes Essen und alle darüber aufzuklären.
Sondern auch zu zeigen,wie sehr die ganzen Lebenmittelkonzerne in der Politik mitmischen, um z.B. an Schulen (Kinder,die sich noch keine Gedanken machen,was sie essen) ihre billigen und ungesunden Lebensmittel verkaufen zu können.

Ein bischen mehr als "esst nicht zuviel Fastfood" sagt die Doku schon aus :)

Achja:
Der dicke Man, der am Tag 4 Liter Limonade getrunken hat und dann irgendwann für kurze Zeit erblindet ist,war mal heftig 8O
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild
Genau der Film den ich erwartet habe. Einfach spitze -> 9/10.
Absolut Empfehlenswert
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

X-Men Origins: Wolverine

Als chronologisch erster Teil der Reihe hab ich mal wieder mit Wolverine angefangen, der mir ansich recht gut gefällt. Zwar kenne ich die Hintergrundgeschichte dieses Charakters nicht wirklich, da mich Comics nie richtig interessiert haben - als Betrachter des Films jedoch wirkt die Geschichte in sich schlüssig, rund und nachvollziehbar.
Auch wenn ich mir wünschte dass beispielsweise Gambit einen grösseren Auftritt gehabt hätte, mag ich den Streifen. Coole Actionszenen, genügend Gewalt, witzige One-Liner und einige gelungene Special Effects.

8/10

The Wrestler

Mein gestriger Zu-Bett-Geh-Film der mich ein wenig enttäuscht hat. Ja, MIckey Rourke spielt seinen abgehalfterten Wrestler ziemlich mühelos, die Rolle passt ihm wie angegossen und auch in Punkto Kameraführung, Script und Score kann man den Machern nichts vorwerfen. Aber es war einfach nicht mein Film. Es gab zu wenige Szenen in welchen ich mit dem Ram mitgefiebert oder mit ihm gelitten hab, da kenne ich doch einige Dramen die mich weitaus mehr berührt haben - z.B. Requiem for a Dream, der ebenfalls von Aronofsky stammt.
Vor allem das Ende war in meinen Augen etwas unbefriedigend, hätte ich doch gerne noch gesehen ob er diesen Kampf überlebt oder nicht.

Aufgrund dessen dass er mich zu wenig gepackt hat, kriegt der Streifen von mir lediglich 5/10
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
Machete

Oh mein Gott ... göttlich bekloppt .... schön überzogen .... und nicht ganz unkritisch.

12/10

PS: Machete schreibt keine SMS!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Bild
zum 2ten mal...deswegen nur noch 6,5 /10
Bild
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Bild

Sehr gut, nicht ganz so stark wie die erste Staffel, besser als die zweite. 9/10
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Bild
erste staffel erste folge :lol:
ganz gut,mal schaun wie es sich "weiterentwickelt"
ich hab mir die erste folge jetzt mal im o-ton angesehen und bemerkt das ich zwar (fast) alles versteh,mir es aber trotzdem leichter fallen würde die deutsche version anzusehen. weiß einer ob die synchronisation es fertig gebracht hat den wortwitz/anspielungen/betonung... auch auf die deutsche version zu übertragen,oder "muss" ich,um die serie ganz genißen zu können, beim englischen o-ton bleiben?
Antworten