Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^eben das normale Fernsehprogramm (a la Talk Shows und sonstigem Trash) bekommen wir hier ja nicht mit. Das ist oft schon noch eine Stufe unter dem hier verbreiteten scheiß. Aber da gibt es noch viel schlimmere Länder, wie Italien :?

Viele Serien sind aber in der Tat großartig. Einige davon sind aber auch hier in Europa erfolgreicher als drüben (gemessen an der Einwohnerzahl).

Ich halte die Amis aber generell nicht für doof. Der Grad der Bildung ist nur in der Bevölkerungsmitte eher niedrig, oder zumindest sehr selektiv in seinen Schwerpunkten.

Is nur die Frage, ob das bei uns so anders ist mit der Allgemeinbildung??...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also hier werden auch eigentlich eher die schwächeren Serien aus den USA von der breiten Masse gefeiert. Die wirklichen Perlen kennen hier in Deutschland doch immer nur relativ wenige. Und wenn sie überhaupt ins Deutsche TV geholt werden, dann auf scheissendern die keiner guckt oder zu Uhrzeiten wo kaum einer jede Woche einschalten kann.

Denke mal, dass sich in Sachen Bildung nicht so viel tut zwischen BRD und USA. aber hier in Deutschland werden die Amis ja gerne als prollohafte Dummköpfe dargestellt^^

Edit:
Was Geschmack angeht sind die Amis uns aber weit voraus!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also hier werden auch eigentlich eher die schwächeren Serien aus den USA von der breiten Masse gefeiert. Die wirklichen Perlen kennen hier in Deutschland doch immer nur relativ wenige. Und wenn sie überhaupt ins Deutsche TV geholt werden, dann auf scheissendern die keiner guckt oder zu Uhrzeiten wo kaum einer jede Woche einschalten kann.

Denke mal, dass sich in Sachen Bildung nicht so viel tut zwischen BRD und USA. aber hier in Deutschland werden die Amis ja gerne als prollohafte Dummköpfe dargestellt^^

Edit:
Was Geschmack angeht sind die Amis uns aber weit voraus!
Bin ich mir eben nicht sicher. Die schwächeren Serien die hier gefeiert werden, werden auch drüben mehr gefeiert.

Ich glaub man kann da ins positive sowie ins negative Vorurteile haben. Die sozialen Probleme sind aber in den USA größer und das geht meistens eben einher mit Bildungsmißständen. Und die bemerkt man nicht, wenn man sich nur die intelligenten Serien aus den USA (für ein wohlhabenderes anspruchsvolleres Pay-TV Publikum) herunterstreamt :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Naja...so einen absoluten Müll wie Daniel Küblböck würden die da drüben zum Beispiel niemals feiern (auch die dümmsten nich). Was so einen Müll angeht stehen wir in Deutschland wohl im Weltweiten Vergleich alleine da. Dementsprechend glaube ich schon, dass wir in Deutschland absolute Geschmackskrüppel sind.

Klar...die Trash-TV Sachen werden auch in den USA weit höhere quoten haben als irgendeine anspruchsvollere Serie. Aber immerhin gibt es da einen weg legal gute Serien ohne mieser übersetzungen im TV zu glotzen xD
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja...so einen absoluten Müll wie Daniel Küblböck würden die da drüben zum Beispiel niemals feiern (auch die dümmsten nich). Was so einen Müll angeht stehen wir in Deutschland wohl im Weltweiten Vergleich alleine da. Dementsprechend glaube ich schon, dass wir in Deutschland absolute Geschmackskrüppel sind.

Klar...die Trash-TV Sachen werden auch in den USA weit höhere quoten haben als irgendeine anspruchsvollere Serie. Aber immerhin gibt es da einen weg legal gute Serien ohne mieser übersetzungen im TV zu glotzen xD
Ich leb ja in Österreich :wink:

Aber ich kann mich nicht erinnern, dass Daniel Küblböck jemals gefeiert wurde außer von ein paar hysterischen Teenies (und da muss man ja nur mal auf MTV und VIVA schauen, was die gleichaltrigen da drüben geil finden z.B. High-School Musical).

Dass es generell mehr Hochwertiges gibt als hier, liegt eben nicht zu einem unerheblichen Teil daran, dass man für ca. 4 mal so viele Einwohner produziert und damit auch noch die Briten, Australier und die Kanadier relativ leicht erreicht (also keine Synchro notwendig).
Dazu die längere Kinotradition. Bei uns ist das alles einfach kleiner und da werden eben viel seltener Perlen ausgespuckt.

Aber dass der Zuseher hier eben auch per Internet usw. gezielt nach ausländischen Serien sucht, ist doch ein Zeichen des guten Geschmacks. Der spiegelt sich leider schlecht im Fernsehprogramm wieder.

Ich kenn aber viele die (so wie ich) gar nicht mehr Fernsehen sondern nur mehr DVD-Boxen aus UK bestellen oder so Streaming-Seiten in Anspruch nehmen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ja klar...ich gucke auch nur DVDs und streams/downloads. Aber das liegt ja wie gesagt dadran, dass es eigentlich garkeine alternative gibt um die Serien im O-Ton zu gucken^^

Und Highschoolmusical und Hannah Montana sind definitiv 2000000000 mal besser als alles was Daniel Küblböck jemals angefasst hat. Der war einfach nur ne Nervensäge und im Deutschsprachigen Raum gibt es nunmal eine schwäche für Nervensägen (Gottschalk, Mario Barth). gefeiert wurde Küblböck hier in Deutschland schon von sehr vielen Leuten (auch welche über 14). Gegen Highscoolmusical kann man eigentlich nix einwänden. Wir entsprechen halt nich der Zielgruppe^^

Klar können die Amis mehr Geld in ihre produktionen stecken...zumal ja sehr viele Serien auch imPay-TV laufen und dementsprechend noch mehr Geld einspielen können. Aber wenn man sich das Englische TV und auch das Französische anschaut, dann sieht man auch, dass man mit niedrigem Budget mehr produzieren kann als irgendwelche billigen Telenovelas oder Dokusoaps.

Und Serien wie Der Clown oder Alarm für Cobra 11 haben sicherlich das Budget mit dem man eine hochwertige Serie produzieren könnte^^
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Band of Brothers 10/10

Durch "The Pacific" wieder heiss drauf geworden.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ja klar...ich gucke auch nur DVDs und streams/downloads. Aber das liegt ja wie gesagt dadran, dass es eigentlich garkeine alternative gibt um die Serien im O-Ton zu gucken^^

Und Highschoolmusical und Hannah Montana sind definitiv 2000000000 mal besser als alles was Daniel Küblböck jemals angefasst hat. Der war einfach nur ne Nervensäge und im Deutschsprachigen Raum gibt es nunmal eine schwäche für Nervensägen (Gottschalk, Mario Barth). gefeiert wurde Küblböck hier in Deutschland schon von sehr vielen Leuten (auch welche über 14). Gegen Highscoolmusical kann man eigentlich nix einwänden. Wir entsprechen halt nich der Zielgruppe^^

Klar können die Amis mehr Geld in ihre produktionen stecken...zumal ja sehr viele Serien auch imPay-TV laufen und dementsprechend noch mehr Geld einspielen können. Aber wenn man sich das Englische TV und auch das Französische anschaut, dann sieht man auch, dass man mit niedrigem Budget mehr produzieren kann als irgendwelche billigen Telenovelas oder Dokusoaps.

Und Serien wie Der Clown oder Alarm für Cobra 11 haben sicherlich das Budget mit dem man eine hochwertige Serie produzieren könnte^^
Also mit Hannah Montana kann man mich jagen (da sehe ich den Qualitätssprung zu Küblböck nicht - die ist einfach nur "cooler" vermarktet). Aber egal, ich gebe dir recht, dass es besser ginge aber mir fallen auch nicht wirklich mehr als 10 britische Serien ein die ich sehr gerne mag und da komm ich schon auf ziemlich genausoviele deutsch bzw. österreichische Produktionen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Das britische fernsehen wird hier auch etwas stiefmütterlich behandelt, da es halt nicht diese Hochglanzproduktionen aufbietet. Das lässt sich hier in Deutschland wohl auch nicht so gut vermarkten.

Aber wenn du ein paar tipps willst:
The IT Crowd, Misfits, Black Books, Psychoville, The Inbetweeners
Serien die viele feiern die ich aber nichs o toll finde sind noch: Doctor Who und Merlin
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Das britische fernsehen wird hier auch etwas stiefmütterlich behandelt, da es halt nicht diese Hochglanzproduktionen aufbietet. Das lässt sich hier in Deutschland wohl auch nicht so gut vermarkten.

Aber wenn du ein paar tipps willst:
The IT Crowd, Misfits, Black Books, Psychoville, The Inbetweeners
Serien die viele feiern die ich aber nichs o toll finde sind noch: Doctor Who und Merlin
Also davon kenn ich beinahe alle und die mag ich auch großteils. Sehr viel mehr sind es dann aber imho nicht mehr. Mr. Bean, Flying Circus, The Mighty Boosh (top!), Spaced, How do you want me, Peep Show fallen mir noch ein.

Ist eh schon eine gute Auswahl aber auch bei uns gab es gute Serien. In letzter Zeit hat mich aber wirklich nicht mehr viel interessiert, das stimmt schon.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Was für Deutschsprachige Serien der letzten 10 Jahre findest du denn gut!? Mir fallen da nur die ersten 2 Staffeln Stromberg ein^^ Und so wirklich gut fand ich die auch nich...die waren halt nicht wirklich scheisse :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Der letzten 10 Jahre ist natürlich wirklich etwas übel... :oops: da hast du mich erwischt.

aber ich mochte Dr. Psycho sehr gern. Und Trautmann sowie den Aufschneider (war aber nur ein Zweiteiler). Stromberg is ok.

Bin aber ein großer Fan von älteren (vielen österreichischen) Serien. Mundl, Kaisermühlenblues, Piefke Saga, Kottan ermittelt, MA2412, Brüder, Tatort mal mehr mal weniger, der Bulle von Tölz, Pumuckl (yeah!), wenn man die Koproduktion Pippi nennen mag, dann auch die.

Mehr fällt mir spontan wirklich nicht ein. Dafür gibt es einige Filme, die ich sehr mochte. Da hat Österreich/Deutschland definitiv aufgeholt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Mmh. Pastewka fand ich auch noch ganz okay. Wobei das ja von Curb Your enthusiasm abgeguckt ist und dann auch noch ne ecke schwächer ist als das original^^

Die meisten deiner Lsidinger kenne ich garnich^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Die meisten deiner Lsidinger kenne ich garnich^^
Viele der österreichischen Produktionen sind sehr unterhaltsame sozialkritische Milieustudien mit massig an schwarzem Humor aber auch immer wieder etwas Drama. Also keine Gagfeuerwerke.
Ich weiß nicht, wie gut so etwas außerhalb ankommt. Es ist schon ein etwas eigener Schmäh.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

9/10

Wirklich sehr interessant.
Fand zwar jetzt nicht alle Meinungsänderungen komplett überzeugend, aber es wird schon mehr als klasse demonstriert, was eine vernünftige Argumentation sowie der Einfluss einer Gruppe bewirken kann.
Antworten