C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Naja...so einen absoluten Müll wie Daniel Küblböck würden die da drüben zum Beispiel niemals feiern (auch die dümmsten nich). Was so einen Müll angeht stehen wir in Deutschland wohl im Weltweiten Vergleich alleine da. Dementsprechend glaube ich schon, dass wir in Deutschland absolute Geschmackskrüppel sind.
Klar...die Trash-TV Sachen werden auch in den USA weit höhere quoten haben als irgendeine anspruchsvollere Serie. Aber immerhin gibt es da einen weg legal gute Serien ohne mieser übersetzungen im TV zu glotzen xD
Ich leb ja in Österreich :wink:
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass Daniel Küblböck jemals gefeiert wurde außer von ein paar hysterischen Teenies (und da muss man ja nur mal auf MTV und VIVA schauen, was die gleichaltrigen da drüben geil finden z.B. High-School Musical).
Dass es generell mehr Hochwertiges gibt als hier, liegt eben nicht zu einem unerheblichen Teil daran, dass man für ca. 4 mal so viele Einwohner produziert und damit auch noch die Briten, Australier und die Kanadier relativ leicht erreicht (also keine Synchro notwendig).
Dazu die längere Kinotradition. Bei uns ist das alles einfach kleiner und da werden eben viel seltener Perlen ausgespuckt.
Aber dass der Zuseher hier eben auch per Internet usw. gezielt nach ausländischen Serien sucht, ist doch ein Zeichen des guten Geschmacks. Der spiegelt sich leider schlecht im Fernsehprogramm wieder.
Ich kenn aber viele die (so wie ich) gar nicht mehr Fernsehen sondern nur mehr DVD-Boxen aus UK bestellen oder so Streaming-Seiten in Anspruch nehmen.