Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Da ich erst vor kurzem angefangen habe, mit Hilfe von gog.com die alten Iso-Klassiker aus den 90ern nachzuholen, wird sich die Liste womöglich noch etwas verschieben. Aber meine Hitliste als PC-only-Spieler sieht so aus:

RPG:

1. Arcanum
2. und nur sehr knapp dahinter: Vampire: The Masquerade Bloodlines
3. und mit größerem Abstand: Morrowind

Action-RPG:

The Witcher

Shooter-RPG-Hybrid:

System Shock 2

Jedes dieser Spiele kann ich bedingungslos empfehlen.
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

The Witcher baby, best rpg ever, coole story, gutse kampfsystem, cooler held
Bild
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Die Might&Magic-Teile habe ich damals gern verschlungen. Guter Levelaufstieg, viele Gegenstände... spielten sich einfach gut.

Diablo 1+2 ebenso

Planescape Torment, welch eine Geschichte

Zelda, hatte glaube nicht sooviel RPG-Elemente, aber ging auch gut von der Hand.

Wundere mich etwas, dass Guild Wars genannt wurde. Das Spiel an sich ist gut, aber hat sehr wenig RPG-Elemente mMn.
Schade, dass Jagged Alliance 1 auf den neueren Maschinen nicht mehr läuft.
Laser-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laser- »

mit ganz großem abstand Gothic 1, dann gothic 2, neverwinter nights, drakensang und gta san andreas, obwohl das wohl kein rpg im klassischen sinn ist. ich hab es jedoch immer schon irgendwie als solches wahrgenommen.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Morrowind: The Elder Scrolls III

ohne wenn und aber... Ich habe so viel Zeit mit diesem Spiel verbracht, wie mit keinem anderen!
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

weltenwanderer hat geschrieben:Morrowind: The Elder Scrolls III

ohne wenn und aber... Ich habe so viel Zeit mit diesem Spiel verbracht, wie mit keinem anderen!
kann ich nur zustimmen.
Danach kommt gleich Oblivion bei mir. Mindestens genauso lange mit verbracht wie mit Morrowind.

Gruß
xLUIGIx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xLUIGIx »

Gothic 2
Breath of Fire III
Fallout 3
Secret of Mana
Mass Effect 1+2

Zur Zeit spiele ich Dragon Age, ist ziemlich gut! Baldurs Gate ist bestimmt auch der Hammer, aber ich war ca. 10? als ichs gespielt hab und deshalb hab ich kaum was verstanden :D#

Achja und natürlich TMNT: Turtles in Time! :D
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Gespielt hab ich auch schon Tonnenweise RPG's und finde viele gut. Auch Dragon Age, welches ich momentan spiele.

Am besten von allen ist mir aber Suikoden-2 in Erinnerung geblieben. Tolle Story, großer Umfang und Wendungen die teils auf die Tränendrüse drückten. Habs mal verliehen, der Kerl ist umgezogen, nie wieder gesehen :(
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Meine lieblings RPGs sind aufjedenfall Final Fantasy 7 und Lost Odyssey. Selten spiele gehabt, die mich so begeistern konnten. Schönes gameplay und sehr gute story inklusive tiefgründigen charackteren.

Mass Effect 1, Fable 2, Star Ocean: The Last Hope, Final Fantasy 10 und eigentlich fast alle weiteren RPGs die ich besitze gefallen mir ebenfalls sehr gut. ^^
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Einsteigerpreis: Pokémon Blau
Klassikerpreis: Baldurs Gate 2
Unendlichkeitspreis: TES3 Morrowind
3D-Preis: Gothic 2
Retro-Preis: Betrayal of Krondor
Modernisierungspreis: Dragon Age: Origins
Belehrungspreis : Fable III
Japano-Preis: Final Fantasy IX
Ganz besonderer Preis: Dragon Quests Monsters

Edit: Die Ära der RPGs ist vorüber. Hoffen wir, dass doch noch vereinzelt gute Stücke rauskommen und keine Action-Hybriden mit minimalen RPG-Anteilen!
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Edit: Die Ära der RPGs ist vorüber. Hoffen wir, dass doch noch vereinzelt gute Stücke rauskommen und keine Action-Hybriden mit minimalen RPG-Anteilen!
Hm

Dieses Jahr kommen ja wohl nur RPG Kracher heraus.

The Witcher 2: http://www.youtube.com/watch?v=X8LEurwS ... re=related , falls du Teil 1 nicht gespielt hast unbedingt spielen. Ab Kapitel 2 gehts richtig los :)

Deus Ex 3: Ok sieht eher wie ein Shooter RPG aus. Teil 1 war genial hoffentlich geht die Serie nicht solch eine Weg wie Teil 2.

Fable 3 für PC: Hat ja schon eine Gute Wertung für Konsolen erreicht.

The Elder Scrolls 5: Skyrim, TES was will man mehr ;)

Dragon Age 2: Obwohl dies sehr wahrscheinlich wieder gutes Bioware Niveau halten wird, bleib ich skeptisch.

Mass Effect 3: Entweder man liebt die Reihe oder hasst sie, ich liebe sie. BW hat ja Angekündigt wieder mehr Rollenspiel Anteile rein zubringen.

Torchlight 2: Diablo Klon der aber wirklich recht gut gemacht ist (Erfahrung aus Teil 1).

Dann noch die Online Spiele wie Guild Wars 2 und Star Wars the Old Republic.
___

Auf der einen Seite hast du recht, die Ära der klassischen RPGs ist wohl so-gesehen fast am Ende.
Dafür sind aber einige neue Titel echt nicht zu verachten. Ich kann mit Action RPGs was anfangen z.B. könnte ich mir ein Mass Effect unter klassischen RPG Voraussetzungen einfach nicht vorstellen. ME und Iso Ansicht. hm :ugly:
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

BumBum12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BumBum12 »

Meine Lieblingsrpgs sind auf jeden Fall Terranigma, FF9, Tales of Vesperia, Dungeon Siege + Aranna, Neverwinter Nights und natürlich Diablo
drücke strg alt entf für den ende der welt zauber
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

RPG= Dragon Age
Action RPG= Demons Souls
JRPG= Final Fantasy 13 (hab die anderen noch nicht gespielt)

Gesamt: Demons Souls
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Das beste Rollenspiel was ich jemals gespielt habe ist und bleibt Gothic 2. Mit der Add'on ein wahrer Meisterwerk. Und in seiner Form wirklich einzigartig. Und das Poster ist eh geil. :D

Bild
Gesperrt