Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

The Walking Dead - Episode 6

Ich bin mir sicher,dass Dr. Jenner Rick ins Ohr geflüstert hat, dass
Spoiler
Show
er über eine kamera gesehen hat,wie Shane seine Frau bedrängt
hat.
Für das Ende hätte ich noch 'ne Auseinandersetzung zwischen den beiden erwartet.
Kommt dann wohl in der nächsten Staffel.

Episode 15 - Monday -> 5,5/10

Immer wieder den selben Tag erleben, bis man etwas richtig gemacht hat (wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier), ist als Thema zwar nicht schlecht gewesen, nur die Story für die Folge war langweilig.

Episode 16 - Alpha -> 7/10
War in Ordnung

€dit:
Michael C.Hall's Christmas Song :D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:The Walking Dead - Episode 6

Spoiler
Show
hat.
Hm... interessante These und sicherlich eine nette Ausgangslage für kommende Episoden. Ich hoffe dass es von dieser Serie etwas mehr Staffeln geben wird als beispielsweise von Deadwood oder Rome - welche mir ebenfalls sehr gefallen, aber leider nicht mehr als 3, bzw. 2 Staffeln überstanden haben :( [und solch hanebüchener Mumpitz wie Smallville oder CSI-Miami-NewYork-München-Köln-Bukarest-Navy-CIS-Wanne-Eikel wird dann über Jahre hinweg produziert und gesendet *aufreg*]
Aber anyway.. tolle Serie und eine die sich perfekt in meinen Seriengeschmack von eben genannten einfügt. Blutig, rauh, böse, erwachsen - einfach gut.

Vor ein paar Tagen gesehen:
Saw 3D / Saw VII

Um es kurz zu machen: ein riesiger Mumpitz. Seit Teil 3 ging die "Geschichte" um Jigsaw und seine Komparsen stetig bergab. Stets kam ein neuer Helfer ans Tageslicht der anscheinend schon von Anfang an dabei war und es erschien immer mehr an den Haaren herbei gezogen - und genau so ist es auch im (hoffentlich) letzten Teil der Serie. Die gestellten Fallen ähneln sich bis auf 1-2 Ausnahmen alle zu sehr, sind aus einem der Vorgänger abgekupfert oder schlicht langweilig. Wer erinnert sich z.b. noch an die ersten beiden Teile,
Spoiler
Show
wo die Opfer durch ein Stacheldrahtlabyrinth kriechen oder in einer Grube voller Spritzen nach einem Schlüssel suchen mussten
? Solche Einfälle sind Vergangenheit und alles wurde extrem spannungsarm und lahm.

Für Blut- und Folterfetischisten mag der Film vielleicht einen gewissen Unterhaltungswert bieten, wer jedoch alle bisherigen Teile gesehen und für immer schwächer befunden hat, sollte sich dieses Machwerk zu seinem eigenen Besten einfach sparen. Eigentlich sollte ich dafür mein Eintrittsgeld zurückverlangen, aber letztendlich bin ich ja selber schuld.. :B
Und wer wirklich gedacht hat dass sich mit Saw VII der Kreis endgültig schliesst und die Serie zu einem würdigen Ende kommt: vergesst es, die letzten Minuten weisen ganz klar darauf hin, dass es noch lange so weitergehen könnte.

Ob die 3D Effekte noch irgendwas rausreissen kann ich nicht beurteilen, da ich darauf nichts gebe und die 2D Version davon angesehen habe. Aufgrund der von mir gesehenen Version erteile ich äusserst gnädige

1/10

Gestern gesehen:
Cold Prey
Norwegischer "Teenie-Shlasher" der etwas unblutigeren Sorte. Nicht allzu spannend, hervorsehbares Ende, aber handwerklich solide gemacht mit nettem Cast. Gibt besseres, aber auch schlechteres. Zum einmal angucken reichts.

6.5/10

Die Säulen der Erde
Episoden 1-3 .. Was soll cih sagen? Genau mein Ding! Ich mag den Cast, ich liebe die Kulissen (wundervolle Architektur der Burgen, Kathedralen, Dörfer, Priorei...), finde Gefallen an den Kostümen und lausche gerne dem Score. Ich kenne das Buch zwar nicht, finde die Miniserie jedoch wirklich sehr gelungen und unterhalte mich damit prächtig. So was in diesem Stil darf gerne in Serie gehen... (So wie Spartacus - Blood and sand. Mei war des geil! ^^) .. oder gibts etwa Serien dieser Art? Mir wär jedenfalls keine bekannt
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Tudors sind eigentlich in der Art sehr ähnlich gehalten und Rome im Grunde auch. Finde ich zumindest.

Mal was anderes:
Sehe gerade auf Kabel 1 ein "Rapunzel-Making-Of"....was soll der Mist denn? Ich dachte Disney wollte wieder richtige Trickfilme machen und Froschkönig war letztes Jahr der Auftakt....danke 3d....
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Spoiler
Show
hat.
Für das Ende hätte ich noch 'ne Auseinandersetzung zwischen den beiden erwartet.
Also ich bin mir ziemlich sicher , dass er ihm ins Ohr geflüstert hat:
Spoiler
Show
THE CAKE IS A LIE
kaputzenmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaputzenmann »

Kiss & Kill mit Ashton Kutcher. Der Film kommt ziemlich spät erst in Fahrt. Nachdem ich bei der ersten Hälfte fast eingeschlafen wäre, war die zweite Hälfte dann doch recht unterhaltsam. Also solide, immer wieder mal witzig, aber kein Superknaller.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dexter Season 5 Episode 10
Spoiler
Show
Töten und danach Sex, dass doch mal was. :lol:
Ich denke mal Lumen wird im Laufe der Staffel noch sterben oder quasi anstelle Dexters gefasst werden...es ist eben immer noch Guest Starring.
Ansonsten wäre es nach dem Spruch von Deb "Me" wirklich mal interessant, wenn SIE die beiden finden würde. Wie reagiert wenn sie lediglich denkt, dass Dexter Lumen bei ihrer Rache hilft, die sie 100% nachvollziehen kann. Ansonsten kann ich Eli Stone als Mastermindbösen immer noch nicht ganz ernst nehmen, auch wenn er tatsächlich verdammt Psycho daherkommt...lag in dieser Folge aber wohl auch daran, dass sein Kollege auch noch den trotteligen Arzt in ER gegeben hat. :wink:
Sehr schöne Folge...die Staffel hatte einen mittelmäßigen, aber interessanten Einstieg, aber seit ca. so Folge 6 geht es konstant aufwärts (und zwar steil)...hätte ich nicht gedacht aber auch Staffel 5 hat keinen Qualitätsverlust. Fällt mir eigentlich keine andere Serie ein, über die man das auch sagen könnte.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
EsSchneit hat geschrieben:Bild
The Walking Dead S1 EP 6 - 9/10
Intensives Finale... keine Lust ein Jahr auf ne weitere Staffel zu warten :cry:
gibt es am Ende nen fiesen Cliffhanger!? Wenn ja, dann warte ich mit dem gucken noch.
Nein, kein Cliffhanger. Eher ein offenes Ende, aber an sich ist die Staffel beendet.

Spoiler
Show
hat.
Interessanter Denkansatz 8O

Bild
Bad Boy Bubby - X/10

Hm... diesmal keine Wertung.
Ganz schön krasser Stoff und obwohl ich kein gewalttätiger Mensch bin, hätte ich der Mutter am liebsten paar Schellen gegeben :ugly:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

reno 911: miami

wem die serie gefällt, der wird auch mit dem film seinen spass haben.

RedLiGHT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedLiGHT »

[quote

Bild
Bad Boy Bubby - X/10

Hm... diesmal keine Wertung.
Ganz schön krasser Stoff und obwohl ich kein gewalttätiger Mensch bin, hätte ich der Mutter am liebsten paar Schellen gegeben :ugly:[/quote]

Grandioser Film, überhaupt ist Bildstörung neben Kino Kontrovers und weiteren ein geiles Label

Ich empfehle dir auch :

Bild

Surrealer Psycho-Thriller von Augusti Villaronga, der von seiner Intensität und Bildsprache stark an die Werken von Dario Argento erinnert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal so zwei Filme die ich schon länger sehen wollte:

Bild

Klein Wulgarus allererster Blue-Ray-Film...okay das nur eine Randnote..wenn man irgendeinen Film auch auf VHS hätte sehen können, wäre der wohl recht weit vorne und was ich mir da an Detailgrad von Freemans Pockennarben zusammengreimt habe, war eher Einbildung. :D
Ansonsten hätte ich den Film wohl interessanter gefunden, wenn er sich auf Mandeila konzentriert hätte (gerade anfangs war er hier ganz stark). Südafrikas "Wunder von Bern" sagt mir einfach zu wenig + Rugby. Zudem war es eben doch ein sehr sehr konventioneller Underdogsportfilm...Matt Damon zum Beispiel war eindeutig überqualifiziert was seine Rolle angeht. Eastwood kann mehr. Trotzdem eben einfach ein guter Film da Musik, Regie und Freeman einfach ganz oben mitspielen. 8/10

Bild
Kann man am besten als Mischung aus Lost in Translation und Thank you for Smoking beschreiben (ca. 70:30).
Toller und vielschichtiger Film der einen alles vergessen lässt. Außerdem an Zynismus mitunter nicht zu überbieten. Clooneys bisher beste Rolle in meinen Augen. 10/10
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Dexter Season 5 -> Episode 11 "Hop A Freighter"

Wer sie noch nicht gesehen hat,sollte warten bis Episode 12 gelaufen ist, damit man gleich weitergucken kann.
11 endet nämlich mittendrin.
Ich kann das Staffelfinale kaum abwarten :)

Der Clip mit der Katze auf Quinns Computer...^^
Cat hiccup and fart at the same time
---
Akte X Season 6

Episode 17 - Trevor 7/10

Episode 18 - Milagro 7/10

€dit: Zur Dexter Folge 11(hab ich ganz vergessen):
Spoiler
Show
Quinn wird wohl in Folge 12 als Verdächtiger gelten.
Er ist zur Tatzeit zu Liddy gefahren und hat sogar unbemerkt dessen Blut auf die Schuhe bekommen.
Glaube nämlich kaum,dass das Blut nur zur Spannung dienen sollte, woran man vielleicht zuerst denkt.
Arme Deb... (mal wieder) :D
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

8,5/10
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Curb Your Enthusiasm Season 4
Bild

Einfach nur genial! Bisher die beste Staffel der Serie die ich gesehen habe. Grandiose Gaststars (Mel Brooks, Ben Stiller, David Schwimmer, Jerry Seinfeld, Zachary Levi, Ted Danson usw.). Urkomisch. 10/10
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Braveheart
Welch ein Film, welch ein Epos, welch ein Meisterwerk!
Den Film seh ich mir im Durchschnitt 1x pro Jahr an und ich find ihn jedes mal erneut einfach nur genial
Man mag von Mel Gibson halten was man will, aber sowohl seine Regiearbeit wie auch sein Schauspieltalent lassen hier nichts zu wünschen übrig - der Score von James Horner tut sein Übriges und rundet den Film perfekt ab.
Ein fast 3-stündiges Epos ohne auch nur 1 Sekunde der Langeweile.

10/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Das war so einer dieser Filme aus deren Trailer man nicht das geringste rausziehen konnte...hatte ich lange auf der Liste.
Unglaublich interessantes Ehedrama mit zwei tollen Hauptdarstellern. Man weiß gar nicht mit wem man mehr Mitleid haben sollte. Liegt wohl an meinem Geschlecht, aber Leos Verzweiflung tat fast schon körperlich weh, so gut konnte man ihn nachfühlen. Toller Film, quasi ne 50er Jahre Version von American Beauty nur ohne Humor. 10/10

Edit:
Dexter Season 5 Episode 11

Meine Güte will ich die nächste Folge sehen...ist das wieder spannend
Spoiler
Show
Auch wenn das hastige Ende des Subplots sehr Schade ist. Warum findet Quinn die beiden nicht während er Dexter foltert oder so...das wäre doch mal interessant. Laptop kann ja kaputtgehen dabei. :wink:
Antworten