Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Laner hat geschrieben:Zu diesen Awards:
Ich finde dass sie eine recht komische Wahl getroffen haben.
Massenmarkt, Region und vorallem, Multiplayer... das sind die 3 Stichwörter.

- Die Masse will Effekte, viel BummBumm und einfach ein bombastisches Spielerlebnis.
- Region, sowas wie Halo ist im Xboxland Amerika natürlich in einer anderen Liga.
- Multiplayer, der Grund warum solche Spiele wie Black Ops doch überhaupt erst gewählt werden, weil sie einen ach so großen wiederspielwert haben.

Für mich sind die nominierten keine Überraschung:

Halo ? Amerika eben
CoD ? Weltweit beliebtes MP Spiel
GoW ? Effektkino mit der beliebten brutalität

Mass Effekt und Red Dead hingegen sind nun "echte" GOTYs, das sind Spiele die von sich aus der Masse herausstechen und an die man sich, egal ob man sie mag oder nicht, auch wirklich länger erinnern wird.

Es ist einfach so, solange man nicht Strikt nach Genre trennt damit diese genannten Stichwörter keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis nehmen, solange kannst du die GOTY Awards auch ignorieren weil sie komplett Sinnlos sind...
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

also red dead redemption ist meiner meinung nach bewusst nicht game of the year.

ich finds einfach mittelmäßig bis gut. aber mehr auch nicht.

god of war dagegen war atemberabuend in jeder minute.
jemand der god of war als effektkino beschreibt, der kann einfach keinen der drei teile gespielt haben!

black ops und mass effect 2 hat meines erachtens dort nichts zu suchen!
Der elastische Hosenbund.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich hab alle drei GoW Teile gespielt und der dritte macht nichts neu außer dem eben noch bombastischeren Effektkino.

Ja das Gameplay ist unterhaltsam und es spielt sich auch sehr flüssig aber das geile dran ist doch trotzdem dass man den Göttern ordentlich martialisch in die Fresse dreschen kann.

Dazu noch so atmosphärische Passagen wie auf den Titanen rumturnen und eben lauter Charaktere die fast jedem irgendetwas sagen (aus der Schule oder dem Fernsehen). Der Wow Effekt ist einfach sehr groß und das würde ich durchaus mit Effektkino umschreiben.

Es ist ein tolles Spiel aber GoW 3 ist für mich niemals ein GOTY und ich hab die Serie wirklich wirklich gerne.

CoD als GOTY ist auch fast eine Beleidigung. Hier das gleiche. Ich mag solche Spiele und beim ersten Modern Warfare hätte ich eine Nominierung noch gut gefunden aber in der dritten/vierten Runde? Muss nicht sein.

Ich finde es ja ok, wenn diese Spiele die Publikums-GOTYs gewinnen aber die Kritiker sollten imho dann doch etwas mehr die einzigartigen Spiele hervorheben, die in dem Medium einen Schritt weiter gegangen sind - nur weinen da dann wieder alle.

Man läuft zwar Gefahr dann etwas pseudokünstlerisch abgehoben zu werden, aber auf jeden Fall wäre die Sache interessanter und nicht immer so berechenbar wie die MTV Awards und Co.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Es gab dieses Jahr kein richtiges Goty - zumindest nicht auf PC, Wii oder DS.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ansichtssache, wie immer.

Für die Spieler würde ich Galaxy 2 und DKCR definitiv als GOTY-würdig einstufen, einfach weil sie fast perfekt sind in dem was sie wollen. Aber als Kritiker-GOTY muss man die beiden auch nicht unbedingt anführen.

Welche gab es denn auf PS360, deiner Meinung nach?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung. Ich besitze diese System nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Verstehe.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Es gab dieses Jahr kein richtiges Goty - zumindest nicht auf PC, Wii oder DS.
Starcraft 2? .... stimmt ja, nicht gut genug
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Laner hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Es gab dieses Jahr kein richtiges Goty - zumindest nicht auf PC, Wii oder DS.
Starcraft 2? .... stimmt ja, nicht gut genug
Das wohl noch am ehsten. Warum steht das bei dieser Show nicht zur Wahl?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wird was mit Wertungsschnitten zu tun haben....andererseits müsste dann wohl auch Galaxy 2 dabei sein...sind vielleicht auch einfach nur die teuersten Spiele...könnte ich mir bei der Liste zumindest vorstellen.

Ansonsten gibt es nie ein GOTY zumindest nicht wenn man denkt per Genre und Zielgruppe immer ein paar Games rausschmeißen zu können, bleibt ja nur Minesweeper. :wink:
Allumfassend können dieses Jahr wohl wirklich alle Plattformen etwas vorweisen. War ein ganz gutes Jahr.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo wenn ihr mal das video geguckt hättet, wo der shane anfängt nachzuhacken warum smg2 zb nich dabei is merkt man schon dass solche fragen nicht gewünscht sind bzw eigentlich keiner ne vernünftige antwort darauf hat. die antwort scheint aber recht simpel: die mehrheit der zuseher dieser veranstalltung sind HARDGORE leute, und da will wohl kein veranstallter riskieren dass ein relativ humoristisches und "gewaltfreies" starcraft oder smg gewinnt, und das zielpublikum dann auch noch abschaltet.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

E-G hat geschrieben:najo wenn ihr mal das video geguckt hättet, wo der shane anfängt nachzuhacken warum smg2 zb nich dabei is merkt man schon dass solche fragen nicht gewünscht sind bzw eigentlich keiner ne vernünftige antwort darauf hat. die antwort scheint aber recht simpel: die mehrheit der zuseher dieser veranstalltung sind HARDGORE leute, und da will wohl kein veranstallter riskieren dass ein relativ humoristisches und "gewaltfreies" starcraft oder smg gewinnt, und das zielpublikum dann auch noch abschaltet.
Ich fand's auch nicht so cool, dass sie Shane gleich wieder aufgezogen haben dafür, dass er Super Mario Galaxy mag.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich weiß es jetzt wirklich nicht, aber war Teil 1 nominiert? Wenn ja, muss man Teil 2 nicht nominieren, imho (auch wenn ich es spitze fand).

Nur würde das für den Rest der Liste auch gelten...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wollte gerade sagen...aber ist im Grunde schon bitter...es geht hier ja nicht mal um Mainstream oder ob diese Titel gut oder schlecht sind, sondern dass es offenbar ohne einen Blockbusterstatus keinen GOTY-Titel gibt. Bei Filmen sind mit Blockbuster Filme wie 2012, Transformers und Co gemeint...und diese gewinnen im Umkehrschluss sicherlich keine MOTY-Preise. Die sind einfach nur teuer.

Galaxy 2 wäre für mich persönlich übrigens nicht mal in den Top 3 des Jahres und eine Innovationsbombe ist der Titel nun auch nicht. Mich hat nur Russo (Minute 40-41...und dann auch noch Halo als Beispiel) genervt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich suche Händeringend nach einem Test oder Gameplay Video zur Wii Version von Ferrari: The Race Experience. Ich rieche da Budget Gold, eine Semi-Renn-Sim für Weniggeld. Den Vorgänger Ferrari Challenge vom gleichen Entwickler hatte ich mir aus der Videothek ausgeliehen und es war nichts weiter als eine PS2 Portierung mit passabler Steuerung.
Ich finde nur Tests zur PSN Version und einen Test auf Niederländisch (jetzt nicht mehr), den ich auch mit Babelfish nicht verstehe,
obwohl ich dire
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten