Hier geht's um Retro Spiele...-CloneShift- hat geschrieben:Metroid Prime.
Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
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ich zock grad Fallout 2... allerdings ohne ton
hab das noch von ner alten Games Collection und spiels über Dosbox aber trozdem stockt der Ton (merkt man vor allem im Kampf das der Ton hinterherhängt)
Teil 1 hatte ich vor n paar wochen durch (und nein ich hab keinen Endkampf gemacht)... wobei mir net klar war das ich in diese Kirche musste... entwede rha bich n paar schläge mitm Zaunpfahl übersehn keine ahung
hab das noch von ner alten Games Collection und spiels über Dosbox aber trozdem stockt der Ton (merkt man vor allem im Kampf das der Ton hinterherhängt)
Teil 1 hatte ich vor n paar wochen durch (und nein ich hab keinen Endkampf gemacht)... wobei mir net klar war das ich in diese Kirche musste... entwede rha bich n paar schläge mitm Zaunpfahl übersehn keine ahung
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt........ die 10 summt die Melodie des Pokemon Centers
Na da sind wir doch einfach mal so richtig schön in Metroid-Stimmung und spielen einfach mal wieder jenes hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jO1mAlYE ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=jO1mAlYE ... re=related
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Hatte ich ja mal auf dem GameBoy ^^Wulgaru hat geschrieben:Na da sind wir doch einfach mal so richtig schön in Metroid-Stimmung und spielen einfach mal wieder jenes hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jO1mAlYE ... re=related
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so ... ohne wirklich inet und irgendwelchen großen Konsolen und mein FF6 abgebrochen(*), bin ich erneut rübergesprungen zu FF7 auf der PSP (hier sieht das Spiel sogar noch sympathisch aus)
jor .... immernoch CD1, aber gerade dabei mir das Universum erklären zu lassen (gemütliche 17h Spielzeit)... und ganz ehrlich: wenn man erstmal über Midgar (der Anfangsstadt) hinaus ist, machts auch einigermaßen Spaß
(ein paar zusammenhanglose Gedanken: )
- für meinen Geschmack etwas zu viele Mini-Games
- das Substanzen-System erfordert gefühlt noch mehr Micromanagement als das Koppel-System aus FF8 ... aber es bietet wenigstens angenehme Flexibilität (was mir in 9 oder 6 komplett gefehlt hat) ... zusätzlich jedoch motiviert es ähnlich gut wie das Ability Leveln in FF9 ... feine Kombination
-die Kämpfe selbst gehen in Richtung FF9 (zwei "Kampf"-reihen, gegner von mehreren Seiten, MP) ... nett!
zu den Chars selber ... bisher:
- Tifa, Cloud und Barret haben eine angenehme Tiefe, und lassen einigermaßen gut ihr Handeln nachvollziehen
- Aeris ist noch etwas mystisch ... wirkt aber jetzt schon irgendwie nur wie ein seelenloses "Storyzahnrad" ....
- und wenn ich mich schon über Quina in F9 wunderte, muss ich mich ernsthaft fragen, was aus RedXIII und der komischen Katze Sith (oder wie die heißt) werden soll :/ ...
alles im allen: Gameplaytechnisch sehr hübsch: Kampfsystem "komplex" wie in FF9 aber das Substanzsystem Flexibel und Dynamisch wie in FF8
Storytechnisch hingegen ... naja ... eher mau. Nett gemeint ... und hübsche Ansätze ... aber nichts, was ich groß bejubeln würde ...
es fehlen irgendwie die Highlights ....
mal schauen, was da noch kommt ... FF9 fing ja stark an und hat noch stärker nachgelassen ... vielleicht ist es bei FF7 ja genau andersrum
*(FF6 ist aufgrund von zu linearen Gameplay momentan nach hinten gerutscht ... wesentlich mehr Abwechslung als "noch weiter leveln" bietet das Charaktersystem (bisher) noch nicht :/ ... )
jor .... immernoch CD1, aber gerade dabei mir das Universum erklären zu lassen (gemütliche 17h Spielzeit)... und ganz ehrlich: wenn man erstmal über Midgar (der Anfangsstadt) hinaus ist, machts auch einigermaßen Spaß
(ein paar zusammenhanglose Gedanken: )
- für meinen Geschmack etwas zu viele Mini-Games
- das Substanzen-System erfordert gefühlt noch mehr Micromanagement als das Koppel-System aus FF8 ... aber es bietet wenigstens angenehme Flexibilität (was mir in 9 oder 6 komplett gefehlt hat) ... zusätzlich jedoch motiviert es ähnlich gut wie das Ability Leveln in FF9 ... feine Kombination
-die Kämpfe selbst gehen in Richtung FF9 (zwei "Kampf"-reihen, gegner von mehreren Seiten, MP) ... nett!
zu den Chars selber ... bisher:
- Tifa, Cloud und Barret haben eine angenehme Tiefe, und lassen einigermaßen gut ihr Handeln nachvollziehen
- Aeris ist noch etwas mystisch ... wirkt aber jetzt schon irgendwie nur wie ein seelenloses "Storyzahnrad" ....
- und wenn ich mich schon über Quina in F9 wunderte, muss ich mich ernsthaft fragen, was aus RedXIII und der komischen Katze Sith (oder wie die heißt) werden soll :/ ...
alles im allen: Gameplaytechnisch sehr hübsch: Kampfsystem "komplex" wie in FF9 aber das Substanzsystem Flexibel und Dynamisch wie in FF8
Storytechnisch hingegen ... naja ... eher mau. Nett gemeint ... und hübsche Ansätze ... aber nichts, was ich groß bejubeln würde ...
es fehlen irgendwie die Highlights ....
mal schauen, was da noch kommt ... FF9 fing ja stark an und hat noch stärker nachgelassen ... vielleicht ist es bei FF7 ja genau andersrum
*(FF6 ist aufgrund von zu linearen Gameplay momentan nach hinten gerutscht ... wesentlich mehr Abwechslung als "noch weiter leveln" bietet das Charaktersystem (bisher) noch nicht :/ ... )