Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schon schräg jemanden so einen markanten Hut aufzusetzen und dazu noch ein Kind (diesmal halt weiblich) als Sidekick. Zumindest scheint das Gameplay anders zu werden.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das Kind sieht doch aus wie Flora, nur halt in blond.
Kann da jemand aus dem Scan rauslesen, wer das entwickelnde Team ist?
boom

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum wählen japanische entwickler für (vor allem) rpg figuren immer namen die sie selbst kaum aussprechen können, und mit ihren zeichen auch nicht schreibbar sind?

doktor lautrec? Oo sofie cuburton?

Kann da jemand aus dem Scan rauslesen, wer das entwickelnde Team ist?
bei der quali? das müsste oben rechts bzw neben dem titel stehen, aber da fehltn stück...
hat jemand die offizielle hp?(wenns denn eine gibt)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@zelda: ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es absehbar ist wann eine preissenkung kommt, sondern dass es überhaupt eine geben wird ;)
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Noble 7 hat geschrieben: :ugly:
Viel nutzen wird das dem Dieb nicht, allerdings sind diese Bilder für uns natürlich recht interessant... wer weiß ob da nicht Nintendo ausnahmsweise mal in die Appletrickkiste greift und das Ganze als PR Aktion bringt :wink:

Aber die Größe finde ich schon interessant, das Ding ist vergleichsweise winzig 8O

Bild

Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

der is ja n paar mm schmäler als der DS lite O.O
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also so Liebevoll, wie die Bilder gemacht sind, könnte ich mir schon ein bisschen PR dahinter vorstellen :)

aber über die Größe bin ich auch erstaunt .... das macht nen "Lite"-Modell im ursprünglichen Sinne ja überflüßig ... kleiner geht kaum, da ansonsten die Displays zu klein werden ... und allzuviel schmaller ist auch wieder nicht toll für die Ergonomie .... soll natürlich nicht heißen, dass man nicht trotzdem ein bisschen an Energieverbrauch und Display-Quali schrauben kann ... aber rein von der Größe her, ist das schonmal ansprechend :D
Zuletzt geändert von Levi  am 03.01.2011 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja kleiner möchte ich es gar nicht mehr. Aber sieht schick aus, gefällt mir.
Der obere Bildschirm ist ja wenigstens ein gutes Stück größer als der vom Lite.
Heini1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heini1990 »

Außerdem wissen wir jetzt was für ein Akku drin steckt, der hat 1300 mAh. Ich glaube die meisten Top Smartphones haben so 1500 mAh, nur so zum Vergleich.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Heini1990 hat geschrieben:Außerdem wissen wir jetzt was für ein Akku drin steckt, der hat 1300 mAh. Ich glaube die meisten Top Smartphones haben so 1500 mAh, nur so zum Vergleich.
sinnfreier vergleich... mein notebook hat nen 6000mAh akku, hällt trotzdem nicht halb so lang wie ein top smartphone.... meine wiimote hat nen 1200 mAh, hällt aber ~30h dauernutzung...

für solche vergleiche isses einfach noch zu früh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Heini1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heini1990 »

Wollte damit auch nur ausdrücken, dass der Akku im normalen Bereich für mobile Geräte der Größe liegt.
Ich hoffe doch sehr, dass der um einiges länger durchhält als in Handys.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

sicher länger wie bei nem handy auf dem ununterbrochen n spiel läuft.
Bild
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

also mein galaxy musste letztens während ner deutschklausur 4 schulstunden (mit pausen 210 minuten) dauer online sein (was wirklich extrem viel akku saugt, auch wenns auch spiele gibt die noch mehr ziehen) und hab ca 60% vom akku verbraucht ---> 170 minuten ca wären noch drin gewesen
zusammen also 380 minuten was über 6 stunden dauernutzung entspricht
glaube allerdings, dass der 3ds mit 3d und ton mehr verbrauchen dürfte ... ach was weiß ich, ich hab doch keine ahnung, wann bin ich schon 5 stunden unterwegs wo ich durchzock und nicht aufladen kann :D
Bild
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:also mein galaxy musste letztens während ner deutschklausur 4 schulstunden (mit pausen 210 minuten) dauer online sein (was wirklich extrem viel akku saugt, auch wenns auch spiele gibt die noch mehr ziehen) und hab ca 60% vom akku verbraucht ---> 170 minuten ca wären noch drin gewesen
zusammen also 380 minuten was über 6 stunden dauernutzung entspricht
glaube allerdings, dass der 3ds mit 3d und ton mehr verbrauchen dürfte ... ach was weiß ich, ich hab doch keine ahnung, wann bin ich schon 5 stunden unterwegs wo ich durchzock und nicht aufladen kann :D
Smartphones und Handhelds haben völlig andere Hardwarestrukturen und verteilen bzw benötigen ihre Leistung für ganz andere Dinge die man einfach nicht miteinander vergleichen kann... Merke dir einfach folgendes:

Ein Smartphone KANN Spiele laufen lassen.
Ein Handheld WIRD Spiele laufen lassen.

Selbst wenn die Hardware von einem Smartphone auf dem Papier zigfach stärker ist, so darf man nie vergessen das diese Leistung niemals so effizient genutzt werden kann wie bei einem Gerät das extra für diesen Zweck gebaut wurde... oder aber für deine Frage, während der Akku des Smartphones über die ungewohnte anspruchsvolle technische Anwendung "Spiel" nur staunen wird und sich leerziehen lässt, so denkt sich der vom 3DS wahrscheinlich nur "same shit as usual" :wink:
Antworten