Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Hm ... ich wollte diese interessante Tatsache einfach mal erwähnt haben.

Das hochgelobte PS360-Spiel Vanquish ist ja nun schon einige Wochen auf dem Markt und hat sich weltweit gerade mal 360.000 mal verkauft.

Das vielgescholtene Madworld, dessen Produktionskosten nur einen Bruchteil der von Vanquish betragen haben dürften, hat sich knapp 600.000 mal verkauft.

Ehrlich gesagt, wenn sie Vanquish für die Wii herausgebracht hätten, hätte es sich vermutlich besser verkauft, weil dort nicht so ein Überangebot an Ballerspielen herrscht und dort auch "seltsame" Spiele eine Chance haben. Und die Produktionskosten wären niedriger gewesen. PS360 Spieler scheinen nur noch CoD zu kaufen und sonst nichts.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

haihoo hat geschrieben: Ehrlich gesagt, wenn sie Vanquish für die Wii herausgebracht hätten, hätte es sich vermutlich besser verkauft, weil dort nicht so ein Überangebot an Ballerspielen herrscht und dort auch "seltsame" Spiele eine Chance haben. Und die Produktionskosten wären niedriger gewesen. PS360 Spieler scheinen nur noch CoD zu kaufen und sonst nichts.
ganz klar nein ... Vanquish ist ein Effekt-Feuerwerk sondergleichen ... sowas klappt einfach nicht auf der Wii ... und nu verschwinde endlich zimmerchen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da kommen immer verschiedenste Faktoren zusammen und Madworld wurde wohl zur Hälfte für unter 10Euro gekauft, so wie ich die Preise verfolgt habe (behaupte ich jetzt mal :wink: ).

Dagegen ist ja Vanquish noch recht frisch.

Aber grundsätzlich geb ich dir recht. SEGA und generell Entwickler müssen (auch nach den Aussagen, die sie getätigt haben) solche Dinge einfach öfter in die richtige Perspektive rücken. Bloß weil Bayonette überall gehypt wurde und zum richtigen Zeitpunkt kam und sich daher relativ erfolgreich verkaufen konnte, muss das noch lange nicht für jeden guten Titel gelten.

Und das kann einem dann auch auf der PS360 passieren (vor allem sind das ja zwei große Plattformen zusammen).
Wo eben in der Tat die Entwicklungskosten höher sind (allerdings ja auch die Spielepreise - kA ob da die Entwickler davon profitieren oder nur die Lizenzgeber).

Ich hätte da gerne wirklich mal eine objektive Austellung und nicht nur das Gejammere einzelner enttäuschter Entwickler (mit eventuell falschen Vorstellungen).

Edit: ja, also Elvi gebe ich da auch recht. Vanquish würde nie auf der Wii funktionieren.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Vorhin im Offtopic gesehen:

New Mario Bros. Movie Trailer

Der Typ mit dem Toadbandana erinnert ein wenig an 2Pac.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Chigai hat geschrieben:Vorhin im Offtopic gesehen:

New Mario Bros. Movie Trailer

Der Typ mit dem Toadbandana erinnert ein wenig an 2Pac.
"Never bring a hammer to a gunfight!" 8)
boom

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

falscher thread? sowas gehört wohl eher in den "nintendo" thread.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

haihoo hat geschrieben:Hm ... ich wollte diese interessante Tatsache einfach mal erwähnt haben.

Das hochgelobte PS360-Spiel Vanquish ist ja nun schon einige Wochen auf dem Markt und hat sich weltweit gerade mal 360.000 mal verkauft.

Das vielgescholtene Madworld, dessen Produktionskosten nur einen Bruchteil der von Vanquish betragen haben dürften, hat sich knapp 600.000 mal verkauft.

Ehrlich gesagt, wenn sie Vanquish für die Wii herausgebracht hätten, hätte es sich vermutlich besser verkauft, weil dort nicht so ein Überangebot an Ballerspielen herrscht und dort auch "seltsame" Spiele eine Chance haben. Und die Produktionskosten wären niedriger gewesen. PS360 Spieler scheinen nur noch CoD zu kaufen und sonst nichts.
Passend dazu (oder beziehst du dich darauf?)
http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=280622

Madworld war unausgereift. Es gab keinen Koop Modus (der bereits seit der 16bit Ära Standard ist), die Fahrsequenzen waren enttäuschend, es war kurz, der Wiederspielwert war gering. Die sollen Madworld ruhig mit etwas aufgepeppter Grafik und OHNE zusätzliche Features in HD veröffentlichen. Sie werden grandios am Zeitgeist von Kratos/Bayonetta und Dante scheitern.

btw: Damit ist House of the Dead: Overkill 2 offiziell.
Ich hätte lieber ein Virtua Cop: Overkill gehabt, aber das ist unwichtig.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Paranoia Agent hat geschrieben:^^schon irgendwie lustig obwohl sich mir der Spaß an Speedruns in Genres abseits von DKCR und Co. nie ganz erschlossen hat.

Chrono Trigger Speedrunnen, ich weiß nicht - stell ich mir komplett langweilig vor. Bei Plattformern macht das ja Spaß und man braucht wirklich Skill.
Bei Chrono Trigger ist es mehr auswendig lernen, wann was wo wie (ok bis auf die Kämpfe wo man wohl wirklich auf das Balancing achten muss, damit man durchkommt).
weiß nicht wo das problem ist. n speedrun bei chrono trigger dauert ja evtl nichtmal ne halbe stunde.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Problem gibt es gar keines, ich kann nur beim Reiz an der Sache nicht ganz mit. Is nur ne Meinung.

Aber ich kann mir gerade nicht so gut vorstellen, wie ich Lavos schon nach einer halben Stunde besiegen können soll.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

darfst nur nicht mit nem neuen spielstand oder so anfangen.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gestern als Wiiware und VC in D rausgekommen:

- Ben 10 Alien Force - Rise of the Hex (WiiWare / Konami / Action / 1.000 Punkte)

- My Fireplace (WiiWare / Simulation / Korner / 500 Punkte)

- Wolf of the Battlefield - Commando (VC / Capcom / Action / 800 Punkte)

- SonSon (VC / Capcom / Jump & Run / 800 Punkte)

Kostenlose Demo-Versionen:

- Art of Balance (Shin'en)

- Dive - The Medes Islands (Cosmonaut Games)
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Chigai hat geschrieben:- My Fireplace (WiiWare / Simulation / Korner / 500 Punkte)
Was zum..?? Ein virtueller Kamin? Wer braucht denn sowas?!
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Dellocatus hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:- My Fireplace (WiiWare / Simulation / Korner / 500 Punkte)
lAmbdA :lol:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dellocatus hat geschrieben:
Gibts doch auch aud DVD und Blue-Ray sowas. :D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Da kann man sogar Feuerholz vorbereiten, anmachen und schüren. Naja, wer's braucht.
Antworten