Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

RedLiGHT hat geschrieben:Gaspar Noe ist einer meiner absoluten Lieblingsregisseure und Irreversible war damals einfach ein Muss für Filmfreunde des Experimentalfilms.

@Erdbeerfeldheld, joa die Vergewaltigungsszene war von der Schauspielerleistung extrem gut aber die ganze Szene war mir persönlich zu Effektlastig. Ich empfehle dir "Der Freie Wille" einer der besten deutschen Independent Dramen zum Thema "Sexuelle Gewalt" die es gibt.

Und wenn dir Irreversible gefallen hat schau dir Noes Verneigung vor Kubrick an:

Bild
Effektlastig? Inwiefern das? Ich hab da eher den Realismus gesehen....knapp zehn Minuten in einer Kameraposition zuzuschauen...

"Der freie Wille" ist ganz großes Kino!
RedLiGHT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedLiGHT »

Der Realismus war schon extrem hoch aber "Der Freie Wille" setzt da noch einen drauf, die Vergewaltigungsszenen sind das intensivste was ich bis jetzt gesehen habe. Es wurde weniger Wert auf Farbfilter usw gelegt, klar Irreversible sieht "Echt" aus aber da wurde ein haufen nachbearbeitet z.b. der Animierte Penis, Rote Farbfilter, Störungen und Schattenreduzierung und die Tunnelperspektive durch Weitwinkel. Wirkt alles schön Stilistisch und gefällt mir richtig gut aber "Der Freie Wille" ist weniger auf stil fixiert gewesen zumal alle Schauspieler auch wirklich Nackt waren und nicht hinterher etwas nachanimiert wurde.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bild

6.5/10

Typischer Katastrophenfilm, dafür aber mit tollen, noch handgemachten Effekten. Hab ich lieber als CGI-Kacke wie in 2012.

Bild

10/10

Einfach unglaublich, 80 Jahre alt und trotzdem nichts von seiner Wirkung verloren, Krieg bleibt eben immer gleich. Wenn man dann noch die Geschichte des Films in Deutschland im Kopf hat(Bekämpfung und anschließendes Verbot durch Nazis) hat man ein besonders mulmiges Gefühl.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Curb Your Enthusiasm Season 5
Bild

Lockere 10/10
Immernoch ultrasuperwitzig. Und immernoch geniale Gaststars! In dieser Staffel unter anderem: Dustin Hoffman, Sascha Baron Cohen, Kevin Nealon, Ted Danson, Hugh Hefner, Mayim Bialik undundund...
Zum Glück gibt es noch 2 Staffeln und dann fängt demnächst auch schon die achte an!

und:
Misfits Series 2 Episode 6
Bild
Eine der schwächeren Folgen. Und zwar nicht, weil mir irgendwas an der Story an sich nicht gefallen hat, sodnern, weil die Folge eifnach zu kurz war um alle ereignisse angemessen darzustellen. Hätte man ruhig ne Doppelfolge draus machen können. Ich weiss nicht, warum die Briten immer nur 6 Folgen pro Staffel haben wollen -.-
Naja. Nächste Woche kommt noch ne Weihnachtspecialfolge. Auf sowas steh ich ja eigentlich garnicht...aber ich lass mich gerne überraschen.
Die Folge kriegt von mir 7/10. Der gesamten Staffel ohne die Weihnachtsfolge würde ich denke ich ne 9/10 geben.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Raeyz-x hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Bild

Krasser Film....ich glaub so ein flaues Gefühl hatte ich beim schauen eines Filmes noch nie 10/10
Ist das der mit dieser wackligen Kameraführung? Mir wurd gesagt der sei so heftig, ich musste den aber nach 15min wieder ausmachen weil mich das einfach so genervt hat 8O

Letztens noch SWAT im Fernsehen geguckt - 10/10
Die Kameraführung war schon heftig, das stimmt.....das hat mich aber nicht so sehr beschäftigt wie Szene mit dem Feuerlöscher oder die Vergewaltigung im Tunnel....
Ja die Szene mit dem Feuerlöscher habe ich noch mitgekriegt. Aber dann ging es los mit einer Verfolgungsjagd glaube ich? Auf jeden Fall konnte ich mir das nicht antun, evtl mal wenn ich ihn in guter Qualität in die Finger bekomme, Kino.to ist nicht das Wahre^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bild Bild

Beides Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

2/10 ziemlicher Schwachsinn

Bild

7/10 ganz nett
Bild

Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Scary Movie 3 und 4
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Inception (meine erste gekaufte Bluray :) )
Bild

Erstmal -> Ich bin froh ihn nicht im Kino gesehen zu haben,da mir dort sicher mehr entgangen wäre,als daheim.
Sicher, der Film ist auf einer grossen Kinoleinwand beeindruckender, aber ich muss solche Filme immer konzentriert gucken.
Kann es nicht haben,wenn der Sitznachbar ein aufdringliches Parfum drauf hat, nach Bier oder sonstwas stinkt, rumröchelt/hustet oder mittendrin mal kurz vorbei muss...

Wie auch immer^^, hab ihn jedenfalls eben gesehen und bin begeistert :)
Effekte,Story und Leistung der Schauspieler -> alles top
Die Stelle mit der Schwerelosigkeit wird mir sehr lange im Gedächtnis bleiben, sah einfach gut aus.
Das Ende oder den Film habe ich,wie folgt aufgenommen

ACHTUNG KLEINER
Spoiler
Show
^^Cobb träumt den ganzen Film über.Alles findet nur in seinem Traum statt.Die Auträge finden nur statt, um sich selbst einer "Inception" erfolgreich zu unterziehen,es sich selbst glaubhaft zu machen.
Mir kam der Gedanke,als Yussuf ins Spiel kam.
Er zeigt Cobb den Traumkeller und fragt ihn vorher extra nochmal,ob er ihn auch wirklich sehen will (Selbstschutz von Cobb um seine Traumwelt nicht "instabil" zu machen.
Ich denke,Cobb liegt wohl selbst in so einem Keller.
Fischer,Satio und alle anderen sind nur erträumte Figuren,die es ihm ermöglichen sich seinen Traum als echt unterzujubeln.
Die Geschichte um seine Frau Mal und den Kindern ist echt.
Man erfährt, dass er Mal versehentlich schonmal einer Inception unterzogen hat,als er IHREN Kreisel (persönliches Totem), den sie versteckt hielt, kreiseln ließ und sie dadurch erkannte,dass sie im Limbus feststecken (Sie teilten sich wohl Cobbs Traum).
Darauf lassen sich die Beiden von einem Zug überrollen und wachen auf.
Sie denkt aber immernoch, sie würden beide träumen und versucht Cobb zum Sterben zu überreden,was nicht klappt.
Sie hat vorher aber schon dafür gesorgt,dass ihm nichts übrig bleibt, indem sie anderen Personen erzählt hat, er würde sie umbringen wollen (das Hotelzimmer war auch extra schonmal demoliert)
Er hat sich trotzdem nicht umgebracht,musste aber aus Amerika flüchten und seine Kinder zurücklassen.

Es wird ja erklärt,dass jeder sich einen Gegenstand (Totem) besorgen soll, von dem nur er weiß welche Eigenschaften es hat,damit man einen fremden Traum nicht für real hält.
Der Träumer des fremden Traums weiß natürlich nichts über die Besonderheiten des jeweiligen Totems und kann es nicht beeinflussen.
Im Film nutzt er den Kreisel, um zu überprüfen, ob er sich in einem fremden Traum befindet.
Da Cobb aber in seinem eigenen Traum ist, kann er den Kreisel beeinflussen,wie er will.Er träumt halt, der Kreisel fällt um oder kreiselt weiter...
Das Totem hat also keine Bedeutung für seinen eigenen Traum ;)
Das Kreiseln am Ende des Films hilft aber trotzdem um zu verwirren und zum Denken anzuregen oder um deutlich klar zu machen,dass er träumt.

Hier noch ein paar Dinge:

- Kinder sehen noch immer so aus,wie in seinen (geträumten) Erinnerungen, auch gleiche Kleidung.

- Andauernd taucht Mal in seinen Aufträgen auf
Halt mal! Wie war das noch ?
Konnte nicht nur der Träumer solche Dinge erschaffen ?
Bei ihm kam sie ständig an, obwohl er sich in einem fremden Traum befand (denkt er jedenfalls).
Seine Kinder kamen ebenfalls vor,nur dass er sie nicht ansehen wollte, da er wusste,dass er in einem Traum ist
Gegen Ende hält er sie für echt,da seine "Inception" erfolgreich war und der Kreisel ist bedeutungslos für ihn geworden,da er vollkommen überzeugt ist.

- Der Zug, der mitten auf der Strasse erscheint (passt zu Cobb).

- Der Auftrag Saito eine Information zu entlocken beginnt mittendrin (wie war das,wenn man sich nicht an den Anfang erinnern kann?).
Nach dem Fehlschlag will Saito von Cobb eine Inception bei Fischer,als Anreiz kann er dafür sorgen,dass Cobb wieder zu seinen Kindern kann.
Cobbs ehemaliger Auftraggeber, der wegen dem Fehlschlag bei Saito wütend ist, jagt ihn im realen Leben (wie Träumer von den Leuten im Traum)

- Personen tauchen plötzlich auf
Saito kommt aus dem Nichts angefahren,als Cobb gejagt wird.
Sein Vater steht am Flughafen,obwohl er vorher noch in Paris war und nicht in den Plan eingeweiht wurde.

- Der Träumer erregt immer mehr Aufmerksamkeit (er wird angestarrt und angegriffen)
Cobb wacht im Flugzeug auf und wird von allen angeguckt.

- Oft wird er aufgefordert doch endlich aufzuwachen.
Mir ist noch mehr aufgefallen, aber ich kann mich gerade nicht an alles erinnern.
Sind jedenfalls schonmal ein paar Dinge, die mich glauben lassen, dass es sein könnte.
Vielleicht verändert sich mein Eindruck,wenn ich ihn nochmal schaue :)

10/10
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ravengp hat geschrieben:Bild

2/10 ziemlicher Schwachsinn

Ganz im ernst...waum guckt man sowas^^
Das ist doch ganz offensichtliche Zeitverschwendung. Es war doch wohl vorher klar, dass du den scheisse finde würdest. Das ist ungefähr so wie irgendwelche Ponyhofspiele zu zocken...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

American Pie
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Jetzt wo ich ihn mir zum zweiten mal angucke bleibe ich dabei:
Most underrated Movie of the Year. Der Film ist einfach nur Klasse. Nimmt sich selber keine Sekunde lang ernst und ist in der Action das was viele Action-Fans bei "modernen" CGI-Filmen vermissen. Kreativ, cool und lustig.
Cruise ist als leicht verplant wirkender Superhero absolut genial und Diaz als "Blondchen" ebenfalls. Für Fans von Old-School-Action mit Kreativität, Humor und coolen One-Linern. 10/10
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

The Social Network - 7/10
Ich bin positiv überrascht... ein guter Film.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben:gestern also ein Abend der ersten drei bzw. der "richtigen" Alien-Filme. In Originalsprache und in der Kinoversion ohne Schnickschnack:
Die Directors Cut Versionen haben nichts mit Schnickschnack zu tun, sondern geben den Filmen noch einiges mehr an Wirkung und Tiefe hinzu.
Im ersten Teil z.B. die verlängerten Kamerafahrten durch die Gänge der Nostromo, im zweiten Teil eine detailliertere Schilderung der Kampfstrategie als sich die Überlebenden verschanzen (Stichwort Turret-Guns) und im dritten Teil die in meinen Augen viel coolere (und sinnvollere) Geburt des Aliens.
Also wann immer ich mir die Alien Quadrilogy ansehe, verzichte ich bewusst auf die Kinoversionen.
Wulgaru hat geschrieben:Jetzt wo ich ihn (Knight & Day) mir zum zweiten mal angucke bleibe ich dabei: Most underrated Movie of the Year. Der Film ist einfach nur Klasse. Nimmt sich selber keine Sekunde lang ernst und ist in der Action das was viele Action-Fans bei "modernen" CGI-Filmen vermissen. Kreativ, cool und lustig. Cruise ist als leicht verplant wirkender Superhero absolut genial und Diaz als "Blondchen" ebenfalls. Für Fans von Old-School-Action mit Kreativität, Humor und coolen One-Linern. 10/10
Da sind wir ähnlicher Meinung - der Film war weitaus besser als er in Kritiken dargestellt wurde. Auch wenn ich Cruise als Person nicht wirklich sympathisch finde, war sein Charakter in diesem Streifen einfach amüsant. Dazu eine Story die nicht langweilt und wirklich gut gemachte Action. Seit Mission Impossible und Minority Report der wohl beste Cruise Film.

The Killing Room
Interessante Ausgangslage für einen richtig beklemmenden Film, aber in meinen Augen zu wenig daraus gemacht -> 5/10

Star Wars Episode I - Eine dunkle Bedrohung
Ich mag Star Wars. Und ich mag sogar die neueren Teile, aufgrund ihrer sehr gelungenen Optik und weil Ewan McGregor mitspielt. Auch der chronologisch erste Teil hatte einige tolle Momente, wenn man mal von dümmlichen Figuren wie Jar Jar Binks oder der eher lachhaften Königin von Naboo absieht. Schade ist letztendlich einfach, dass die jüngeren Teile der Serie weniger ernst zu nehmen sind als noch die alten, welche nicht nur spannender waren, sondern auch weniger kindisch wirkten. Dennoch unterhaltsam -> 7/10

The Illusionist
Edward Norton hat mitgespielt, also wollte ich ihn sehen - auch weil mich Zauberei und Illusion schon immer sehr fasziniert haben. Diesem Film jedoch mangelte es in erster Linie an Spannung und einer richtigen Storyline, er dümpelte meistens einfach etwas vor sich hin, hat dabei aber immerhin nicht gelangweilt -> 6/10
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Melcor hat geschrieben:Bild

10/10

Einfach unglaublich, 80 Jahre alt und trotzdem nichts von seiner Wirkung verloren, Krieg bleibt eben immer gleich. Wenn man dann noch die Geschichte des Films in Deutschland im Kopf hat(Bekämpfung und anschließendes Verbot durch Nazis) hat man ein besonders mulmiges Gefühl.
/sign.

Kürzlich in Geschichte in der Schule gesehen. Ebenfalls 10/10.
Antworten