4P-Bilderserie: Just the Best 2000-2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Asmilis hat geschrieben:Ich bin auch immer noch über die Skandalöse Wertung von Braid wütend, und dieses Jahr fand ich auch Mario Galaxy 2 eines der besten Spiele des Jahres, aber naja
Moin,

okay, ich muss es wissen: 90% ist für dich allen Ernstes »skandalös«?

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Wow, krass...

Mir kommt es vor wie gestern, als die GTA-Teile oder FEAR heraus kamen... :?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Was mir eigentlich mehr auffällt.. warum euer Jahrzehnt 11 Jahre hat? ;)

Für mich war Spiel des Jahrzehnts (2000-2009) GTA III.

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 18.12.2010 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

shriimpyy hat geschrieben:also meine Lieblingspiele der letzten 10 Jahre sind:

(Reihenfolge spielt keine Rolle)

Halo 1-3 (ja basht mich Ruhig) (2002,2004,2007)

ich glaube das waren alle aber das waren Spiele mit denen ich wirklich Spaß hatte und die mich wirklich gefesselt haben :)
das braucht nichts gebasht werden fand die ersten 3 halo teile auch geil vorallem halo 3 ist bis heute der meiner meinung nach immernoch beste teil :D
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Ay super Games dabei, aber das beste Spiel der Dekade gibt es wohl nicht, da man nicht alles miteinander vergleichen kann aber meine sind definitiv

Gran Turismo 5
Starcraft 2
Red Dead Redemption
Heavy Rain
Uncharted 2
GTA 4 + seine 2 Addons
Company of Heroes
GTA San Andreas
Medieval Total War 2
Gothic 2 + Addon
Mafia

Oh ich glaube ich bin ein Rockstar-Fanboy xD GTA 4 ist einfach der Hammer, ich liebe es :D, leider ist es nicht so umfangreiche wie sein Vorgänger aber dafür hat es eine Atmo, die einen glatt aufsaugt.

Ich habe mich öfters schon erwischt, wie ich mich einfach mit dem Taxi durch die Stadt fahren lasse und aus dem Fenster schau um mir die schiere Detailvielfalt der Stadt reinzuiehen. Es ist einfach genial was Rockstar da geschaffen hat.

Habs mir aufm PC am Relaesetag, Dez. 2008, gekauft und bin erst bei 66%. Will mir hat das Spielerlebnis lange bewaren! xD Und die Addons sind auch noch zu spielen, vllt hole ich mir noch die Complete Edition auf der PS3 ;-)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

4P|Smul hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Ich bin auch immer noch über die Skandalöse Wertung von Braid wütend, und dieses Jahr fand ich auch Mario Galaxy 2 eines der besten Spiele des Jahres, aber naja
Moin,

okay, ich muss es wissen: 90% ist für dich allen Ernstes »skandalös«?

Cheers
Ja im falle von Braid ist es das. Wenn man mal einige punkte in vielen Spielen nimmt die vermeintlich stark bei 4players bewertet werden wie z.B. innovation:
Braid hat in jedem Level eine neue nie dagewesene Spielmechanik mit starkem Wow effekt.
oder Story: so eine faszinierende Story wie in Braid die nicht nur erzählt wird sondern metaphorisch vom Gameplay verdeutlicht wird.
Grafik: handgezeichnete so detailierte wunderschöne Bilder
einige Spiele bekommen hohe Wertungen nur weil sie in einem dieser ppunkte herausragen aber Braid tut dies in jedem dieser punkte

und dagegen die negativpunkte wie hoher Preis: Bei der Menge an liebe zum detail und der vielen innovativen anspruchsvollen ideen die im Gameplay umgesetzt worden den erwähnten handgezeichneten Grafiken und der musik die rückwärts wie vorwärts diese geheimnissvolle und melacncholische stimmung vermittelt und die art wie all diese sachen in perfecktem einklang mit der idee des Spiels stehen und ineinandergreifen und sich so zu einem mitreißendem gesammtkunstwerk, das einen nicht mehr loszulassen vermag, vereint, ist der Preis nun wirklich nicht hoch.

Die fehlende länge trifft schon auf die Spielzeit zu selbst wenn man versucht die Bonussterne zu finden aber man trägt die spielerfahrung noch so lange mit sich und bekommt das Spiel nicht mehr aus seinem Kopf, zumindest ging es mir so, und ich denke ich bin nicht die einzige wenn man die allgemeinen Meinungen zu dem spiel so liest.

Gerade wenn man die Kolumnen des Chefredakteurs liest in dennen er Spieletests mit Buch und Filmtests gleichsetzen möchte erwarte ich das das Spiel als volles Medium bewertet wird, also auch die kraft und tiefe die es es hat, die Aussagen und den Künstlerischen Wert, aber selbst wenn man es auf die blanken Videospieleigenschaften beschränkt hat es mindestens einen Platz zwischen den besten des Jahrzehnts verdient, da es in sovielen elementaren Eigenschaften des videospiels, nicht nur durch eigenen Stil, sonden auch durch die anzahl und qualität, herausragt.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^ich würd dir im Grunde Recht geben. Das Spiel macht extrem viel richtig, ist einzigartig, atmosphärisch - aber der zweite Kritikpunkt den 4Players anführt (teils etwas hektisch & unübersichtlich) hat für mich durchaus auch etwas gewogen.

Es gab einfach sehr fitzlige Stellen wo man zwar das Problem schon lange erkannt hat, die Durchführung aber sehr sehr mühsam war. Und am Ende hat mir deswegen ein A Boy and his blob (trotz simplerer Spielmechanik) mehr Spaß gemacht und atmosphärisch dadurch noch etwas mehr mitgerissen. Und das hat nicht Platin bekommen.

Also 90% sind imho auf jeden Fall eine tolle Würdigung für Braid und ausreichend.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Laner hat geschrieben: 2009: Uncharted 2 oder Bayonetta (kam das eigentlich nicht erst 2010?)
In Europa, ja.

Allerdings wurde es hier als Importtest vorgestellt und entsprechend noch 2009 eingeordnet.
goodbye
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit Prime, Bioshock und FFIX habt ihr ja auch schon paar meiner Lieblingsspiele der letzten 10 Jahren in der Liste....auch wenn Beyond Good and Evil und Eternal Darkness dank eurer 90% Verrisse leider nicht auftauchen. :ugly:

Ich glaube ihr könnt nichts dafür, weil ihr es wohl nicht getestet habt, aber es fehlt einfach:
Bild

Wie kindra schon gesagt hat, wäre das Game dann auch mal ein Kandidat für 98-100-Platin gewesen. :ugly:
hsv1919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hsv1919 »

Es gibt nur eine Nummer 1, die hier anfangs komischerweise vergessen wurde:

1. Grand Theft Auto IV

Nicht so überdimoensioniert wie San Andreas und ohne diesen Gangster Blödsinn. Und wenn man erstmal die ganzen Details entdeckt (Pisswasser, Fernsehen, Internet) kann man nicht mehr loslassen.

2. Red Dead Redemption

Ich hasse Western, aber ich liebe dieses Spiel. Fast alles war perfekt, nur das Ende hat enttäuscht.

3. Mass Effect

Ich kann Rollenspiele eigentlich nicht leiden, die Shooter-Elemente machten es mir aber leicht auch dieses Spiel in mein Herz zu schliessen.
Bild
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

meine top spiele des jahrzehnts (und praktisch der anfang meines gamerdaseins)

1. morrowind inkl addons
2. san andreas
3. diablo 2 lod
4. beyond good & evil
5. gothic 2

gta iv hätte es mit seiner glaubhaften darstellung der spielewelt durchaus schaffen können sich da oben einzureihen, leider war die story mies und die missionen langweilig wie sie nur sein konnten. red dead redemption wird es zu 100% schaffen, wenn es als pc version rauskommt (oder mir ne ps3 + rdr geschenkt wird, unerwartbarer weise) :P
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Meine Just the Best 2000-2010

2000 Diablo 2
2001 Grand Theft Auto III
2002 Morrowind
2003 Grand Theft Auto: Vice City
2004 Warhammer 40k: Dawn of War
2005 Civilization IV
2006 Company of Heroes
2007 Portal
2008 Mercenaries 2: World in Flames
2009 Batman: Arkham Asylum
2010 Just Cause 2
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Schade das Majoras Mask fehlt, das Spiel war einfach nur geil ( Auch wenn es nicht an OoT heranreicht, aber welche Spiel tut das auch :D ).
Sonst bin ich eher verwundert wie verdammt oft Mario drin vorkommt ^^
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Paranoia Agent hat geschrieben:^^ich würd dir im Grunde Recht geben. Das Spiel macht extrem viel richtig, ist einzigartig, atmosphärisch - aber der zweite Kritikpunkt den 4Players anführt (teils etwas hektisch & unübersichtlich) hat für mich durchaus auch etwas gewogen.

Es gab einfach sehr fitzlige Stellen wo man zwar das Problem schon lange erkannt hat, die Durchführung aber sehr sehr mühsam war. Und am Ende hat mir deswegen ein A Boy and his blob (trotz simplerer Spielmechanik) mehr Spaß gemacht und atmosphärisch dadurch noch etwas mehr mitgerissen. Und das hat nicht Platin bekommen.

Also 90% sind imho auf jeden Fall eine tolle Würdigung für Braid und ausreichend.
Naja a boy and his blop ist sicher ein wunderschönes spiel aber nur durch seinen süßen charme besonders aber in keinster weise herausragend.
und Braid ist ja alles in allem auch kein einfaches Rätselspiel sondern auch ein jump n Run, darum finde ich es eigentlich kein negativpunkt das geschicklichkeit gefragt ist.
Es ist sicher auch geschmackssache, ich hatte mit a boy and his blop weniger Spaß, mich hat Braid einfach extrem mitgenommen. Die Music vor allem in der 3ten Welt mit Jami siebers stück: Tell it by heart) ist zu tränen rührend, die Grafik an jeder Stelle ein Kunstwerk wie es im Museum hängen könnte und die Story geheimnisvoll und wie sie auf der einen Seite eine Geschichte erzählt und auf der anderen Seite das Gameplay erklärt... es gab kaum momente im Spiel die bei mir nicht ein Wow hervorriefen. A boy and his blop ist ein schönes Spiel und emotionsrecih, aber ich finde nicht das es annhähernd so wirkungsvoll ist wie braid.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Asmilis: Geb dir da ja auch recht, aber das Gameplay lief imho nicht 100% reibungslos, weswegen man sich auch mit "nur" 90% zufrieden geben kann.

Mit A Boy and his Blob hätt ich gar nicht anfangen sollen, auch da passt mir die Wertung und ich finde auch das Braid eine höhere verdient hat (weil interessanter). Und manchmal hat mich auch die Steuerung A Boy and his blob genervt.

Trotzdem hab ich mich bei Braid ein paar Mal geärgert, weil es irgendwie nicht klappte wie ich wollte und es schon mehr Glück als Geschicklichkeit war, dass das was wurde - kam mir zumindest so vor.

Hab 2-3 Mal in der Komplettlösung nachgesehen und am Ende stimmte meine Herangehensweise eh, jedoch war die Durchführung recht unflexibel.
Kann ich (man) natürlich auch auf mich und meine Blödheit schieben :wink:

Wie gesagt, ich finde 90% durchaus angemessen und nicht beschwerenswert.

@ Topic:

Irgendwie gibt es Jahre wo ich mir sehr schwer tue und in anderen kam so wenig raus, dass ich das erstbeste nehmen musste (die mit Okami und Zelda TP keine schlechten Spiele sind :wink: ). Die 2000er haben die 90er aber bei weitem nicht übertroffen, wenn es nur nach mir geht - auch wenn ich viele Favoriten drunter finde.

Meine Best Ofs über die 2000er (nach dem Release, nicht zwingend wann ich sie gespielt habe).

2000: Dark Project 2
2001: Final Fantasy IX
2002: Battlefield 1942
2003: Beyond Good and Evil (gleichauf mit Jedi Knight 3)
2004: Half Life 2
2005: Psychonauts
2006: Zelda – Twilight Princess
2007: Portal (Orange Box)
2008: Okami Wii
2009: Metroid Prime Trilogy

Und wenn man es noch dazurechnet - 2010: Silent Hill Shattered Memories (eigentlich gleichauf mit Donkey Kong Country Returns, hab aber zuvor für SH abgestimmt)

@ TaLLa: F.E.A.R. ist ein Witz gegen Half Life 2. K.I. war toll und der Horror-Aspekt zum Einstieg etwas anderes, danach kamen endlos langweilige Büroräume mit immer gleichen Kämpfen die nur deswegen nicht langweilig wurden, weil die K.I. eben so gut war. Dafür hat F.E.A.R. auch Lob verdient.
Von der Inszenierung und Abwechslung im Gameplay her ist Half Life 2 so haushoch überlegen, dass das Wort perfekt schon ganz gut passt.
Antworten