Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

-CloneShift- hat geschrieben:Metroid Prime.
Hier geht's um Retro Spiele...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Is ja von Retro :wink:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Metroid Prime.
Hier geht's um Retro Spiele...
Was ist denn Retro?Genau bei Games? :lol:

Iwie Blick ich da nicht durch :oops:
Zanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanji »

ich zock grad Fallout 2... allerdings ohne ton

hab das noch von ner alten Games Collection und spiels über Dosbox aber trozdem stockt der Ton (merkt man vor allem im Kampf das der Ton hinterherhängt)

Teil 1 hatte ich vor n paar wochen durch (und nein ich hab keinen Endkampf gemacht)... wobei mir net klar war das ich in diese Kirche musste... entwede rha bich n paar schläge mitm Zaunpfahl übersehn keine ahung :(
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt........ die 10 summt die Melodie des Pokemon Centers
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na da sind wir doch einfach mal so richtig schön in Metroid-Stimmung und spielen einfach mal wieder jenes hier:

http://www.youtube.com/watch?v=jO1mAlYE ... re=related
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Na da sind wir doch einfach mal so richtig schön in Metroid-Stimmung und spielen einfach mal wieder jenes hier:

http://www.youtube.com/watch?v=jO1mAlYE ... re=related
Hatte ich ja mal auf dem GameBoy ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im selbigen befindet es sich auch gerade....wobei ich mich noch entscheiden muss ob der Verbrauch von vier Batterien einfach nur Verschwendung ist oder die Trueness das aufwiegt. :wink:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Will jetzt wieder mit Tomb Raider 3 anfangen. Muss aber zugeben, dass ich wohl einen Lebenscheat benutzen werden, da mich das spiel sonst wohl zur weißglut bringt. Das ding ist echt verdammt hart.
Mr. Pink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Pink »

Nabend Zusammen.

Wenn mir Nachts net nach Schlafen ist schließ ich flott mein altes SNES an und zock ne Runde Super Mario World. Ich kenn nur mittlerweile jedes Level in- und auswendig, das wird langsam zum Problem...
Bild
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hab vorgestern noch mal Plok gespielt, das ich neulich abgestaubt habe. Echt ein geiles Spiel, toller Grafikstil! Schade, dass es tatsächlich SNES Spiele gab, die weder Passwort- noch Speicherfunktion hatten, und Plok eines davon ist...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und da haben Schwesti und ich nach Abschluss der Festvorbereitungen mal Mario Tennis 64 ausgepackt...unser Premium-"wirsindbeidegut"-Game.
Schön mit den alten Lieblingen (DK jr. und Yoshi) auf Intense im Doppel-5-Sätze....herrlisch. :D
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Nordlandtrilogie ..
Sogar noch in den orignal alten Pappkartons befindlich.
Mit Lösungsbuch für jeden Teil. Und die (2) CD Version, soferns eine gab. :)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Rayman.

Was für ein Süßes/Schweres Jump'n'Run Spiel es doch ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so ... ohne wirklich inet und irgendwelchen großen Konsolen und mein FF6 abgebrochen(*), bin ich erneut rübergesprungen zu FF7 auf der PSP (hier sieht das Spiel sogar noch sympathisch aus)

jor .... immernoch CD1, aber gerade dabei mir das Universum erklären zu lassen (gemütliche 17h Spielzeit)... und ganz ehrlich: wenn man erstmal über Midgar (der Anfangsstadt) hinaus ist, machts auch einigermaßen Spaß :)

(ein paar zusammenhanglose Gedanken: )
- für meinen Geschmack etwas zu viele Mini-Games

- das Substanzen-System erfordert gefühlt noch mehr Micromanagement als das Koppel-System aus FF8 ... aber es bietet wenigstens angenehme Flexibilität (was mir in 9 oder 6 komplett gefehlt hat) ... zusätzlich jedoch motiviert es ähnlich gut wie das Ability Leveln in FF9 ... feine Kombination :)

-die Kämpfe selbst gehen in Richtung FF9 (zwei "Kampf"-reihen, gegner von mehreren Seiten, MP) ... nett! :)

zu den Chars selber ... bisher:
- Tifa, Cloud und Barret haben eine angenehme Tiefe, und lassen einigermaßen gut ihr Handeln nachvollziehen
- Aeris ist noch etwas mystisch ... wirkt aber jetzt schon irgendwie nur wie ein seelenloses "Storyzahnrad" ....
- und wenn ich mich schon über Quina in F9 wunderte, muss ich mich ernsthaft fragen, was aus RedXIII und der komischen Katze Sith (oder wie die heißt) werden soll :/ ...

alles im allen: Gameplaytechnisch sehr hübsch: Kampfsystem "komplex" wie in FF9 aber das Substanzsystem Flexibel und Dynamisch wie in FF8
Storytechnisch hingegen ... naja ... eher mau. Nett gemeint ... und hübsche Ansätze ... aber nichts, was ich groß bejubeln würde ...
es fehlen irgendwie die Highlights ....
mal schauen, was da noch kommt ... FF9 fing ja stark an und hat noch stärker nachgelassen ... vielleicht ist es bei FF7 ja genau andersrum :D

*(FF6 ist aufgrund von zu linearen Gameplay momentan nach hinten gerutscht :( ... wesentlich mehr Abwechslung als "noch weiter leveln" bietet das Charaktersystem (bisher) noch nicht :/ ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Mr. Pink hat geschrieben:Nabend Zusammen.

Wenn mir Nachts net nach Schlafen ist schließ ich flott mein altes SNES an und zock ne Runde Super Mario World. Ich kenn nur mittlerweile jedes Level in- und auswendig, das wird langsam zum Problem...
Dann wirds wohl langsam zeit für "Super Mario World 2" ;)
Antworten