Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Metroidfans
Und Retro-Studios hat es doch gebracht :D ... Kraid gibs doch Ingame \o/

aber lest selbst:
www.videogameszone.de
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

....naja wird ja leider eh das nächste Game von denen...insofern können wir uns schon einmal darauf "freuen"...yeah Evolution.... :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:....naja wird ja leider eh das nächste Game von denen...insofern können wir uns schon einmal darauf "freuen"...yeah Evolution.... :?
... keine Ahnung ... und wäre mir auch "fast" egal ...
sicher ist aber wohl nur, dass wir kein weiteres "Other M"-Style Metroid bekommen werden ... und das is das eigentlich blöde daran ...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:....naja wird ja leider eh das nächste Game von denen...insofern können wir uns schon einmal darauf "freuen"...yeah Evolution.... :?
... keine Ahnung ... und wäre mir auch "fast" egal ...
sicher ist aber wohl nur, dass wir kein weiteres "Other M"-Style Metroid bekommen werden ... und das is das eigentlich blöde daran ...
Nö eigentlich nicht einmal das, aber Retro würde in jedem Fall Prime 4 bedeuten. Und für mich als großen Fan der Serie waren in Teil 3 schon deutliche Abnutzungserscheinungen des Konzeptes zu erkennen. Muss nicht Other M sein (Metroid 5 > all), aber ich will auf keinen Fall ein Prime 4, so gut diese Spin-Off-Reihe auch ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie gesagt: ich glaube Retro wird
a) entweder direkt mit DKR weitermachen
b) nochmal was anderes vorgesetzt bekommen :)

ein weiteres Prime sehe ich eigentlich nicht ... ich glaube die sind sich ziemlich darüber bewußt, dass nach Prime 3 irgendwo die Luft raus ist.

wiederum ... wer weiß? ... Retro hat mit DKR ja scheinbar ziemlich gut bewiesen dass sie sehr gute Side-Scroller basteln können .... und Prime gillt eigentlich als abgeschlossen ... man kombiniere dies nun, hüpfe 3 mal im kreise, wünsche sich, dass das nächste spiel von Retro dem Metroid-Franchise zugehören wird ... mache einen Handstand ... ... noch einen weiteren ... und komme zur Erkenntnis:
Spoiler
Show
reines Wunschdenken ...
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie wärs mit nem neuen lylat wars?

@metroid: ne mischung aus other m und prime vielleicht?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also mich könnte man bei einem Metroid in erster Linie zufriedenstellen, indem man die Geschichte endlich weitererzählt...einer Hauptkritikpunkte die ich auch an Other M habe...schreibe nachher noch einmal etwas dazu im OtherM-Thread....dann würde ich auch ein Prime-Gameplay akzeptieren. :wink:

Ansonsten soll Retro ein eigenes Franchise machen. Gute neue Teile ihrer alten Sachen machen, kann Nintendo im Grunde selbst. Lylat Wars wäre außerdem ideal für Treasure.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die haben ja Retro im Namen also können sie von mir aus gerne machen was sie gut können. Den Kern von alten Spielen sehr gut modernisieren. Und wenn sie noch 10 weitere "Quasi-Remakes" auf dem Niveau eines DKCR soll es mir recht sein.

Auch wenn etwas eigenes natürlich interessant wäre aber eventuell wollen die das gar nicht. Mit den großen Nintendo-Marken macht man sich doch schnell einen großen Namen, wenn man gut arbeitet und finanziell ist es auch nicht so ein großes Risiko wie eine neue Marke.

Ich stell mir so eine Arbeitssituation eigentlich ganz angenehm vor. Das Grundgerüst bekommen und dann jede Sekunde am Gameplay und Design feilen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mit dem namen retro ist es vermutlich auch die idee hinter dem studio alte sachen zu beleben oder weiter zu führen.
da würd was eigenes ja gar nicht wirklich ins konzept passen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Lylat Wars wäre außerdem ideal für Treasure.
ich halte mit Platinum Games dagegen ;)

Die Jungs scheinen auch Starfox-liebhaber zu sein ...
(an Bayonettas Raketenlevel zurück denk x) ... hat sich eigentlich perfekt wie Starfox gespielt :D ... zusätzlich angefeuert durch die news hier von damals:
Bayonetta Creator Wants to Be Forced to Make Star Fox at Gun Point

@Jes .... könnte man so denken, aber afaik war Prime anfangs auch nen eigenständiges Spiel, und bekam erst "später" (immernoch wohl relativ früh) das Metroid Label aufgesetzt.

@Wulgaru: ich warte neugierig zwecks Story-Fazit ;) ...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es wäre natürlich ein interessanter Ansatz den Software-Output einer Studios mal am Namen festzumachen, ist dann aber auch irgendwie wieder schwachsinnig....oder was würdet ihr beim Namen Level 5 erwarten (nur als Beispiel)? :wink:

Zumal wenn es um Retro geht....ja sie haben zwei alte Franchises "modernisiert", aber bei Prime haben sie ja auch quasi gleich mal ein komplett neues Genre entworfen (wobei Sakamoto und Myamoto in der Konzeptphase wohl relativ treibende Kräfte waren), während sie bei DK eben in erster Linie "altes" perfektioniert/erweitert haben. Insofern bin ich schon der Meinung, dass Retro sich nicht nur als Perfektionist oder Wiederaufbereitungsanlage alter Franchises sieht.
Ich würde ein Lylat Wars oder dergleichen eben einfach für verschwendetes Potential halten (zumal Treasure, Edit: oder Platinum :P ), egal wie gut es werden sollte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kamiyama + Tresure = Star Fox
It's over 9000!

Ich wurde Retro ihr eigenes Konzept gönnen, wie sie es für den GC hatten. Schaut euch das doch mal auf Wikipedia an. Warum mit fremden Stoffen arbeiten? Die können das doch. Lasst es sie doch mal probieren. Die haben Ideen. Retro haben das Talent, diese Ideen umzusetzen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wer oder was ist 'Kamiyama'?
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

J1natic hat geschrieben:Wer oder was ist 'Kamiyama'?
Wahrscheinlich irgendein Genie welches der Welt bisher unbekannt war und sich trotz seiner Genialität mit einem WiiWare Spiel befasst...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Den Bayonetta Typen Kamiya
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten