Wer sich das auf deutsch (freiwillig) anguckt gehört geschlagen, die Synchronsprecher passen überhaupt net. An sich ne richtig geniale Serie, nur die Staffelfinales sind immer relativ dürftig.The_Mave hat geschrieben:Leverage
Der ehemalige Versicherungsangestelle Nathan Ford (gespielt von Timothy Hutton), verliert seinen Sohn, welche nur sterben musste, weil sein eigenes Versicherungsunternehmen die notwendigen Behandlungen nicht zahlen wollte.
Daraufhin verlässt er die Firma und will sich selbstständig machen. Er gründet und dem Decknamen "Leverage" eine Firma, und stellt sich ein fünfköpfiges Team aus Dieben und Kriminellen zusammen, deren Aufgabe es von nun an ist, Bürgern zu helfen, die von Kriminellen betrogen wurden.
Jede Folge behandelt immer genau einen Fall, ausnahme ist hierbei nur das Staffelfinale (Episode 12/13 - Doppelfolge).
Das Konzept der Serie ist wohl am besten mit der Oceans-Reihe zu vergleichen. Leverage muss sich jedoch nicht hinter seinem Blockbuster-Kollegen verstecken, und glänzt oft durch sehr spannende Fallentwicklungen.
Im gesamten kann mann der Serie getrost eine 8/10 geben. Für jeden Crime- und Spionagefan ein muss.
Die Serie läuft seit 6. Oktober 2010 auf VOX im Free-TV.
Im US-Fernsehen wurde bereits die dritte Staffel beendet.
House MD Season 3
Gute Staffel, paar Logikfragen bei House Entscheidungen und Foreman spackt am Ende mehr als hart rum, aber sonst in Ordnung.
8/10
Jetzt kommt die vierte Staffel bei der ich beim letzten mal entnervt aufgehört hab :X