whoot?YokoOHHNoo hat geschrieben:Eine HD 4850 braucht unter Last etwa so viel wie eine HD 5850...
ne HD4850 hat nur 1 6pin bei max. 110W (hab selber eine) und die HD5850 2 6pin bei max. 151W. das ist nen ganz gewaltiger unterschied. :wink:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hi E-G,E-G hat geschrieben:du willst 1000€ für nen quasi office rechner ausgeben? ist das ernst gemeint?
das was du dir da vorstellst kostet doch maximal 500€. aber all in one is trotzdem nich sinnvoll... bei so nem budget such dir doch lieber nen onlineshop der teile anbietet, und die dann gleich für 20€ zusammenbaut... dann ahst auch nen komplet rechner, irgendwo
oder sowas:CPU: Intel Core 2 Quad Q8400s, 4x 2.67GHz • Speicher: 4GB • Festplatte: 1000GB • Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM) • Grafikkarte: nVIDIA Geforce GTS 250M (IGP), 1024MB
Letzterer hat die "bessere" Grafikkarte, wobei beides nur Mobile-Grafikkarten sind, also abgespeckte Laptop-Versionen. Selbst die schnellere Grafikkarte liegt allerdings nur auf dem Niveau einer Desktop HD 4670. Beide haben nicht mal die Spieleleistung von einem 350€ PC: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394Pentium Dual-Core E5400 2x 2.70GHz • 4096MB • 640GB • DVD+/-RW • ATI Radeon HD 5730 512MB
Okay, jetzt wies ich wieder was ich noch eintragen wollteYokoOHHNoo hat geschrieben:Du hast in deinem sysprofile keine Infos zu deiner Graka stehen. Das ist die typische Bremse bei Spielen. Pauschal würde ich sagen, dass sich hier das meiste rausholen lässt, dafür musst du aber wie gesagt noch sagen was du jetzt hast.
Da müsstest du jetzt entscheidenm, was am sinnvolsten wäre, 150€ wären da optimal, aber keine Ahnung, ob es sich nicht direkt lohnt, für 30€ mehr was stärkeres zu lohnen, ob untereschiede auffalen.YokoOHHNoo hat geschrieben:Empfehlenswert je nach Budget und was du jetzt schon drin hast
bis 120€: HD 5770
bis 150€: GTX 460 1GB/ HD 6850
bis 180€: HD 5850
bis 200€: HD 6870
Einen Phenom hatte ich eh schon im Blick, super, dass ich mal irgendwo richtig liege.^^YokoOHHNoo hat geschrieben:Die CPU ist zumindest nicht mehr gerade die aktuellste. ArmA II profitiert schon etwas von mehr als zwei Kernen. Hier wäre evlt auch ein Update nicht schlecht. Auf dein Board, kannst du nach nem BIOS Update bis zu nem Phenom II X4 955 BE alles draufpacken.
Ups, das ist mir beim Kauf der Corsair garnicht aufgefallen...YokoOHHNoo hat geschrieben:Warum hast du zwei RAMs von unterschiedlichen Herstellern? Und vor allem auch noch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten? Das ist irgendwie suboptimal.