Back to Arcade
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Von wegen...
Die Schnürsenkel von Messi, die Augenbrauen von Klitschko, der Rost an der Waffe - perfekt modellierte, langweilige Realität. Der Fifa-Zocker schiebt sich 10 Minuten pro Partie strategisch effizient den Ball im Mittelfeld zu, bei Fight Night wird das letzte lustige Gameplay-Element der Realismus-Schere geopfert, Formel 1 Fans canclen ihre privaten Wochenendtermine um Testrunden auf der Rennstrecke zu drehen und Shooter-Freaks müssen erstmal einen Crashkurs in Waffenkunde und Kriegsführung beim Ausbilder Schmidt absolvieren, um ihr neues Spiel zu verstehen.
Wollt ihr nicht auch lieber wieder Blutgrätschen auspackem, knallharte Action sehen, mit fetten Autos Checkpoints in grafisch atemberaubende Landschaften aus aller Welt hinterherjagen, knackige FX hören, Highscores vergleichen?
Seid ihr es nicht auch leid, wenn Lizenzgeber euch Schadensmodelle verwehren, jeden Hauch von Gewalt und Impact aus Sportspielen verbannen, 30-minütige Tutorials absolviert werden müssen und Content vor Spielspaß geht?
Euere Meinung ist gefragt.
Von wegen...
Die Schnürsenkel von Messi, die Augenbrauen von Klitschko, der Rost an der Waffe - perfekt modellierte, langweilige Realität. Der Fifa-Zocker schiebt sich 10 Minuten pro Partie strategisch effizient den Ball im Mittelfeld zu, bei Fight Night wird das letzte lustige Gameplay-Element der Realismus-Schere geopfert, Formel 1 Fans canclen ihre privaten Wochenendtermine um Testrunden auf der Rennstrecke zu drehen und Shooter-Freaks müssen erstmal einen Crashkurs in Waffenkunde und Kriegsführung beim Ausbilder Schmidt absolvieren, um ihr neues Spiel zu verstehen.
Wollt ihr nicht auch lieber wieder Blutgrätschen auspackem, knallharte Action sehen, mit fetten Autos Checkpoints in grafisch atemberaubende Landschaften aus aller Welt hinterherjagen, knackige FX hören, Highscores vergleichen?
Seid ihr es nicht auch leid, wenn Lizenzgeber euch Schadensmodelle verwehren, jeden Hauch von Gewalt und Impact aus Sportspielen verbannen, 30-minütige Tutorials absolviert werden müssen und Content vor Spielspaß geht?
Euere Meinung ist gefragt.
Ich will .... öhm ... gefälligst beides ...
wenn ich mir ein NFS:HP ansehe, ist das purer Arcade ..
wenn ich mir ein No More Heroes ansehe ... Arcade! ...
ach .. und Bayonetta ... rate mal ... Aracadiger gehts fast nicht ...
und bei Fußball ruf ich persönlich schon seit knapp 20 Jahren nach ner Neuauflage von Nintendo World Cup ...
(in Japan gibts sogar was fürn DS X) .... aber leider nur dort )
ganz zu schweigen von der Schwemme an Arcade-Indi-Spielen ... Shatter, Ion Assault, Arcadia ....
also wirklich ein Mangel sehe ich nicht ...
wenn ich mir ein NFS:HP ansehe, ist das purer Arcade ..
wenn ich mir ein No More Heroes ansehe ... Arcade! ...
ach .. und Bayonetta ... rate mal ... Aracadiger gehts fast nicht ...
und bei Fußball ruf ich persönlich schon seit knapp 20 Jahren nach ner Neuauflage von Nintendo World Cup ...
(in Japan gibts sogar was fürn DS X) .... aber leider nur dort )
ganz zu schweigen von der Schwemme an Arcade-Indi-Spielen ... Shatter, Ion Assault, Arcadia ....
also wirklich ein Mangel sehe ich nicht ...
- KugelKaskade
- Beiträge: 7437
- Registriert: 23.11.2009 13:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Back to Arcade
Du: Content =/= SpielspaßDavid WG hat geschrieben: Seid ihr es nicht auch leid, wenn [...] Content vor Spielspaß geht?
Manch Anderer: Content = Spielspaß
- hypochronox
- Beiträge: 191
- Registriert: 09.12.2008 16:28
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich gerne kurz erklären.
Da es in gewissen Genres immer mehr in die Richtung geht, dass spaßige Spielelemente gestrichen werden, weil sie zu "Arcade-lastig" sind und durch trägen Realismus ersetzt werden, sollte der Thread eigentlich ein Plädoyer für die Ursprünge und den Charakter von Videogames werden.
Ich habe mich dann aus Gründen der Interaktion für eine Umfrage entschieden, jedoch mit jener Intention im Hinterkopf.
Meiner Auffassung nach müssen Videogames nicht gnadenlos realistisch sein, da sie als Medienform eigene Merkmale und Qualitäten besitzen, die durch Realismus-Anspruch künstlich beschnitten werden.
Natürlich hätte ich mich auch gefreut, wenn einige Leute diese Ansicht teilen, aber scheinbar ist der Markt wohl so wie er ist, weil der Kunde danach verlangt. Dann muss ich halt damit leben ein alter Nerd zu sein und mich weiterhin an meiner Retro-Sammlung erfreuen
Da es in gewissen Genres immer mehr in die Richtung geht, dass spaßige Spielelemente gestrichen werden, weil sie zu "Arcade-lastig" sind und durch trägen Realismus ersetzt werden, sollte der Thread eigentlich ein Plädoyer für die Ursprünge und den Charakter von Videogames werden.
Ich habe mich dann aus Gründen der Interaktion für eine Umfrage entschieden, jedoch mit jener Intention im Hinterkopf.
Meiner Auffassung nach müssen Videogames nicht gnadenlos realistisch sein, da sie als Medienform eigene Merkmale und Qualitäten besitzen, die durch Realismus-Anspruch künstlich beschnitten werden.
Natürlich hätte ich mich auch gefreut, wenn einige Leute diese Ansicht teilen, aber scheinbar ist der Markt wohl so wie er ist, weil der Kunde danach verlangt. Dann muss ich halt damit leben ein alter Nerd zu sein und mich weiterhin an meiner Retro-Sammlung erfreuen
Das Problem, dass ich mit der Sache hab, ist ganz klar, dass mMn die guten Simus in den letzten Jahren ziemlich ausgestorben sind.
Jezz ist simu<->arcade nicht unbedingt das selbe wie die core <-> casual Geschichte, aber es geht halt doch iwo in die selbe Richtung und worüber immer gejammert wird, muss man ja nicht diskutieren - liest jedenfalls selten, dass jmd aktuell die ganzen games zu schwierig sind ^^.
Von daher kann ich seeeeeehr schwe...überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich als arcadler beschweren kann, wenn's den simu fans doch eindeutig viel schlechter geht ^^;
Jezz ist simu<->arcade nicht unbedingt das selbe wie die core <-> casual Geschichte, aber es geht halt doch iwo in die selbe Richtung und worüber immer gejammert wird, muss man ja nicht diskutieren - liest jedenfalls selten, dass jmd aktuell die ganzen games zu schwierig sind ^^.
Von daher kann ich seeeeeehr schwe...überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich als arcadler beschweren kann, wenn's den simu fans doch eindeutig viel schlechter geht ^^;
ich könnte den TE höchstens soweit beipflichten dass es mich auch nervt wenn z.B. in einem GTA plötzlih eine pseudo-realistische fahrphysik eingesetzt wird. Wenn man versucht Realismus in ein Spiel einzubringen dann bitte passend und dann auch bitte nur wenns gelungen ist ansonsten kanns imho nicht gut werden(gta jez nur als bsp gibt sicherlich noch viele andere solche spiele). Ansonsten würde ich Pyo beipflichten wirklich viele sehr gute Sims gibt es doch auch kaum (gar nicht?) mehr