Ps3 jetzt doch in zwei Versionen ?!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal ne frage, ist das Zeug hier
- CompactFlash, SD Card & Memory Stick Card Reader
- Wi-Fi IEEE 802.11 b/g & Wi-Fi (PlayStation Portable)
- HDMI Anschluss
eigentlich wichtig?
Ich weiß, blöde frage, aber ich würd doch gern mal wissen, was das ganze bringt.
- CompactFlash, SD Card & Memory Stick Card Reader
- Wi-Fi IEEE 802.11 b/g & Wi-Fi (PlayStation Portable)
- HDMI Anschluss
eigentlich wichtig?
Ich weiß, blöde frage, aber ich würd doch gern mal wissen, was das ganze bringt.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Kommt drauf an.
Einen CompactFlash, SD Card & Memory Stick Card Reader brauchst du wenn du eben solche Karten verwenden willst z.B. von einer PSP, einer Digital Kamera oder so.
Der Wi-Fi IEEE 802.11 b/g & Wi-Fi (PlayStation Portable) ist einfach ein Funknetzwerk. Wenn du das haben willst ist es nützlich. Ich verwende nur Kabel ich brauch so etwas nicht.
Ein HDMI Anschluss ist halt ein Digitaler HD-Anschluss. Der dürfte dir die beste Bildqualität bieten aber der Unterschied zu einem YUV ist minimal. Den brauchst du wenn HDCP ein Thema ist. Allerdings soll HDCP ja erst 2010 ein Thema sein von daher…
Also ICH brauch keines von dem.
Einen CompactFlash, SD Card & Memory Stick Card Reader brauchst du wenn du eben solche Karten verwenden willst z.B. von einer PSP, einer Digital Kamera oder so.
Der Wi-Fi IEEE 802.11 b/g & Wi-Fi (PlayStation Portable) ist einfach ein Funknetzwerk. Wenn du das haben willst ist es nützlich. Ich verwende nur Kabel ich brauch so etwas nicht.
Ein HDMI Anschluss ist halt ein Digitaler HD-Anschluss. Der dürfte dir die beste Bildqualität bieten aber der Unterschied zu einem YUV ist minimal. Den brauchst du wenn HDCP ein Thema ist. Allerdings soll HDCP ja erst 2010 ein Thema sein von daher…
Also ICH brauch keines von dem.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Quatsch wie kommst du darauf?
HDMI ist nur ein Anschluss das hat nichts mit den Auflösungen zu tun. Die „billige“ PS3 kann genauso 1080p wie die teure.
Als Laie kann mich sich das ungefähr so vorstellen wie den Unterschied zwischen S-Video und RGB-Kabel. Mit einem RGB-Kabel ist das Bild einfach schärfer und die Farben satter. Der Unterschied zwischen HDMI und YUV wird nur noch kleiner sein als bei dem beispiel oben.
YUV sag ich nur weil’s kürzer, das ist eigentlich das verwendete Farbmodell, das Kabel dahinter nennt sich Component HD.
HDMI ist nur ein Anschluss das hat nichts mit den Auflösungen zu tun. Die „billige“ PS3 kann genauso 1080p wie die teure.
Als Laie kann mich sich das ungefähr so vorstellen wie den Unterschied zwischen S-Video und RGB-Kabel. Mit einem RGB-Kabel ist das Bild einfach schärfer und die Farben satter. Der Unterschied zwischen HDMI und YUV wird nur noch kleiner sein als bei dem beispiel oben.
YUV sag ich nur weil’s kürzer, das ist eigentlich das verwendete Farbmodell, das Kabel dahinter nennt sich Component HD.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ob „billige“ 20GB Version oder teure 60GB Version stellt sich am Anfang ja eh nicht.
Wir bekommen ja zumindest am Anfang nur die 60GB Version, oder hat sich das mittlerweile geändert?
Was HDMI angeht, wie gesagt wirklich benötigt wird er nicht Component HD ist ausreichend.
Alleine nur wegen HDMI gleich 100€ zu zahlen… wer es hat.
Wir bekommen ja zumindest am Anfang nur die 60GB Version, oder hat sich das mittlerweile geändert?
Was HDMI angeht, wie gesagt wirklich benötigt wird er nicht Component HD ist ausreichend.
Alleine nur wegen HDMI gleich 100€ zu zahlen… wer es hat.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Also auf der GC2006 sagte der Kerl(mit der bis jetzt einzigen vollfunktionsfähigen PS3 auf der ganzen Welt), dass im November 2 Versionen rauskommen, eine für 599 und für 499, also, wirds wohl jetzt doch beide Versionen geben.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
is schon bei der Xbox möglich. Aber wie groß ist so ein PS3 Spiel, na ich schätze mal(ich kann nicht gut schätzen) so 3GB groß(is bestimmt falsch), vielleicht größer, außerdem werden die spiele nach ner Zeit eh langweilig, weswegen man sie wieder löscht. Und das mit dem downloaden is mir auch ein Rätsel. Muss man das dann nicht durchs Internet machen, weswegen man dann nen guten PC braucht? oder wie soll das funzen
- silverarrow
- Persönliche Nachricht: