Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Also Vereinstechnisch mach ich nichts, ich hab genug Freunde :ugly:
Aber normalerweise treffen wir uns jeden Samstag Vormittag zum Basketball spielen und in den Ferien gehts eigentlich meist ans mehr zum surfen. Normalerweise wars das....
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Also ich bin eigentlich zeit meines Lebens Schwimmer aber jetzt seit einen Jahr wegen Studium hab ich keine Zeit mehr dafür.

Gehe jetzt nur noch Fitness-Studio.

Bei mir wars halt am anfang andersrum sozusagen^^
Hab Ende 2009 bei 1,91m Größe sage und schreibe 58kg gewogen und durchs training und richtig essen etc bin ich jetzt bei 75kg steigend :)

Ich gehe halt alle 2 Tage so in etwa 2 std trainieren, esse ordentlich und ausgewogen und hau mir das Eiweißgedöns rein :^^:

Gruß
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Seit 9 oder 10 Jahren im Schwimmverein und im Sommer gelegentlich joggen. Naja und sonstige Bewegungen die nicht der rede wert sind.^^
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Naja die Sportskanone bin ich eigtl nicht, habe aber Fußball, Volleyball und Tischtennis mehr oder weniger Vereinsmäßig betrieben. Fußball war ich aber zu schlecht für einen Verein, Volleyball war das Team Mist und TT war ich nie richtig ernsthaft dabei.

Dann hatte mich mal ein Kollege gefragt ob ich nicht mal Tauchen ausprobieren wollte, naja nu hab ich nen Schein dafür ^^

Hab mich auch seit Oktober dafür wieder Vereinsmäßig angemeldet und bolze jetzt jede Woche in der Schwimmhalle Kondition um Fit zu sein wenns wieder ernst wird. :D
Bild

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Sport ist Mord! Im Ernst: Bin absoluter Sportmuffel und habe Wichtigeres mit meiner Zeit zu tun!

Man braucht auch schon eine gewisse Veranlagung, um daran Freude zu finden, wie ein Hamster jeden Tag die gleiche Strecke grundlos ab zu rennen und sich dabei genüßlich in seinen eigenen Schweißperlen zu wälzen! Widerlich! :roll:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Sport ist Mord! Im Ernst: Bin absoluter Sportmuffel und habe Wichtigeres mit meiner Zeit zu tun!

Man braucht auch schon eine gewisse Veranlagung, um daran Freude zu finden, wie ein Hamster jeden Tag die gleiche Strecke grundlos ab zu rennen und sich dabei genüßlich in seinen eigenen Schweißperlen zu wälzen! Widerlich! :roll:
Ich möchte dich ja ungern ausschließen, allerdings bist du hier anscheinend falsch, da das nicht der allgemeine Sportmuffel Thread ist. :wink: Außerdem ist Sport sehr gesund. Natürlich kann man es auch übertreiben, doch das kann man auch mit allen anderen Dingen.

@ ProGeologist
Teamsport ist für mich eher ein Hobby. Aber beim Kraftsport oder Ausdauersport merkst du körperliche Verbesserungen und das finde ich ungemein motivierend. Allein wenn beim Bankdrücken wieder 2 neue 5kg Scheiben draufkommen, kriege ich Glücksgefühle wie verrückt XD

@ silverarrow
Stepper sind vor allem bei Mädels geil, da sie den richtigen Part formen :D
Zu Liegestützen Gewichte benutzen ist mMn eher unsinnig, trainier lieber solange bis du sagen wir mal 100 schaffst , dann kannste über ne gewichtsweste nachdenken.
Wenn man Muskeln und Kraft aufbauen möchte, kommt es nicht auf die Zahl der Wiederholungen, sondern die Wiederholungen bei möglichst hoher Belastung an. Die Liegestützen bei meinen ca. 80 kg [1,78] bringen mich da nicht zum Ziel. In 2 Sätzen schaffe ich die 100 schon... oder über den Tag verteilt, 200-300...
Aber gerade neue Belastungen sind extrem fördernd, da der Körper sich erst einmal neu darauf einstellen muss.

@ DARK-THREAT
Für Liegestütz brauchst du keine extra Gewichte. Wichtiger sind die Anzahl.
bezüglich der Wiederholungen (Anzahl) siehe was ich zu silverarrow geschrieben hab. Wenn du beim Kraftsport wirklich auf Masse trainieren willst, ist es was anderes als Kraftausdauer. Ich lege meinen Fokus auf eine Mischung aus Masseaufbau und Ausdauer/Schnellkraft... Für Kraftausdauer wäre da auch kein Platz mehr. Nach 3 Monaten stelle ich das ganze auf Kraftausdauer um.
Ich will ja nicht leichter werden, sondern schwerer. Ich denke wenn ich bei 90kg angekommen bin, wird es mit dem Muskelaufbau auch reichen.

@ porii
Benutzt du ein bestimmtes Eiweißpulver? Ich habe gemerkt, dass wenn man Soja mit Milcheiweiß (Molke) kombiniert, viel mehr wirklich in die Muskeln gelangt. Nutzt du auch Kreatin? Wenn ja, was hältst du davon?
Ich finde, dass man den Kraftzuwachs schon deutlich spürt.

So, muss mich wieder um meine Jura Hausarbeit kümmern.

greets
Ahawat Olam
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

ich benutze synthetisches Eiweiß zb Ultra whey. Da haste alles drin was du brauchst. Creatin hab ich nie genommen, da das Pulver zum kotzen ist und man 5-6 l am Tag trinken muss damit die Nieren nicht leiden. Habe gleich zu krealkalyn gegriffen was in kapselvorm daher kommt. hab da mittlerweile 2 erfolgreiche Kuren hinter mir und kann es nur empfehlen.
Fuer mich ist es eigentlich immer das Beste an einem Tag zum Training zu gehen, da man da einfach abschalten kann und auch merkt das sich was tut....^^
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

porii hat geschrieben:ich benutze synthetisches Eiweiß zb Ultra whey. Da haste alles drin was du brauchst. Creatin hab ich nie genommen, da das Pulver zum kotzen ist und man 5-6 l am Tag trinken muss damit die Nieren nicht leiden. Habe gleich zu krealkalyn gegriffen was in kapselvorm daher kommt. hab da mittlerweile 2 erfolgreiche Kuren hinter mir und kann es nur empfehlen.
Fuer mich ist es eigentlich immer das Beste an einem Tag zum Training zu gehen, da man da einfach abschalten kann und auch merkt das sich was tut....^^

Jupp, mir ist einer bekannt der davon schon Blut uriniert hat - die Kuren wurden von ihm kurzerhand verlängert und dazu kam noch fehlende Flüssigkeitszunahme. Ziemlich gesunder Scheiss, das Zeug :D
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ponte hat geschrieben:
porii hat geschrieben:ich benutze synthetisches Eiweiß zb Ultra whey. Da haste alles drin was du brauchst. Creatin hab ich nie genommen, da das Pulver zum kotzen ist und man 5-6 l am Tag trinken muss damit die Nieren nicht leiden. Habe gleich zu krealkalyn gegriffen was in kapselvorm daher kommt. hab da mittlerweile 2 erfolgreiche Kuren hinter mir und kann es nur empfehlen.

Jupp, mir ist einer bekannt der davon schon Blut uriniert hat - die Kuren wurden von ihm kurzerhand verlängert und dazu kam noch fehlende Flüssigkeitszunahme. Ziemlich gesunder Scheiss, das Zeug :D
Komisch, ich hatte die Pausen zwischen der Kreatineinnahme verkürzt und hatte trotzdem nie Beschwerden. 5-6 Liter pro Tag sind mir jetzt neu, aber 3-4 sollten es schon sein. Naja in den Semesterferien geht das wieder XD

Kreatin wird ja auch auf natürliche Weise vom Körper synthetisiert. Nur halt nicht in der Menge, in der es beim Kraftsport von Vorteil wäre. Durch erhöhte Wasseranlagerungen in den Muskeln können auch gleichzeitig mehr Kohlenhydrate zugeführt werden, was die Leistung der Muskeln erhöht.

@ Ponte
Yo, Whey hat schon eine ziemlich hohe Wertigkeit. :wink:
Ahawat Olam
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Stationen

- Tennis 2 Jahre
- Tischtennis 3 Jahre
- Rinen 1 Jahr
- Wing Tsun 1 Jahr
- Fußball 5 Jahre (dabei Fuß gebrochen)
- seit 15 Jahren Basketball
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich laufe simpel gesagt...einerseits um grundsätzlich fit zu bleiben, anderseits als eine Art Lebenseinstellung. Ist für mich die perfekte Form mal zu sich zu kommen, nachzudenken, zu entspannen und Frust abzubauen.

"Früher" habe ich auch erfolgreich an zwei Marathons teilgenommen, aber da muss man schon Zeit für das Training haben. Den Druck mache ich mir nicht mehr so gerne. Heute sind es meist zwischen 10 und 15km 2-3 mal die Woche.

Das ganze geht natürlich auf die Gelenke, deswegen sollte man schon auf gutes Schuhwerk achten und eventuell Ausgleichssportarten wie schwimmen einschieben.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich laufe simpel gesagt...einerseits um grundsätzlich fit zu bleiben, anderseits als eine Art Lebenseinstellung. Ist für mich die perfekte Form mal zu sich zu kommen, nachzudenken, zu entspannen und Frust abzubauen.

...

Das ganze geht natürlich auf die Gelenke, deswegen sollte man schon auf gutes Schuhwerk achten und eventuell Ausgleichssportarten wie schwimmen einschieben.
Was zeichnet gutes Schuhwerk denn aus? Sollte demnächst mal wieder mim Laufen anfangen, weil die Ausdauer fast schon den Nullpunkt erreicht hat, was fürn Asthmatiker leicht ungünstig ist. Da wäre guter Rat, was Schuhe angeht, nich verkehrt :P

Pyoro-2 hat geschrieben:Bei Gelegenheit spiel ich natürlich ab und zu noch 'ne Runde und gewissermaßen erstaunt's mich ja, wie wenig man das verlernt, gleichzeitig frustriert's aber auch jedesmal ungemein, wenn man genau weiß, dass man eben doch noch ein gutes Stück besser war :wink: Glaub nicht, dass ich nochma' richtig anfang ^^
Ja der Körper hat ein interessantes Gedächtnis, wenns um Bewegungsabläufe geht. Hab ich jedes Mal im Schulsport gemerkt, wenn Turnen aufm Plan stand. Seit Jahren nimmer im Verein geturnt und trotzdem hat mans noch iwie drauf^^ Glaube, das is so wie Rad fahren. Egal wie lange man es nich gemacht hat, man verlernt es doch nich xD
Btw wieso willste nich nochmal mit TT anfangen oder hat sich das auf CS bezogen?
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Beides ;) Dass ich ins Kaff meines alten Vereins zurückzieh ist quasi ausgeschlossen, auf 'nen neuen Verein suchen hab ich aber auch wenig Lust, momentan jedenfalls. Und ob ich dann in nochmal 3-4 Jahren oder so wieder soweit unten anfangen will, naja, ist halt so'ne Sache ^^ Natürlich macht's auch so Spaß, aber wenn man dann mehrmals die Woche spielt, will man schon wieder richtig und nicht nur so halb-lebig, denk ich ^^
(und bei CS isses nid viel anderes :lol: )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ThunderOfLove hat geschrieben:

@ silverarrow
Stepper sind vor allem bei Mädels geil, da sie den richtigen Part formen :D
Zu Liegestützen Gewichte benutzen ist mMn eher unsinnig, trainier lieber solange bis du sagen wir mal 100 schaffst , dann kannste über ne gewichtsweste nachdenken.
Wenn man Muskeln und Kraft aufbauen möchte, kommt es nicht auf die Zahl der Wiederholungen, sondern die Wiederholungen bei möglichst hoher Belastung an. Die Liegestützen bei meinen ca. 80 kg [1,78] bringen mich da nicht zum Ziel. In 2 Sätzen schaffe ich die 100 schon... oder über den Tag verteilt, 200-300...
Aber gerade neue Belastungen sind extrem fördernd, da der Körper sich erst einmal neu darauf einstellen muss.

also ich benutz den stepper vorrangig weil der den Oberschenkel richtig beansprucht, mein arsch is mir da eher rel. :lach:

@liegestütze

also mal ehrlich, liegestütze machst du doch um körperspannung zu bekommen bzw. um mehrere partien deiner körpers gleichzeitig zu trainieren, wenn du speziell auf mukkis aus bist, sind doch gewichte stemmen sinnvoller. aber ich weiss nicht wie weit du bist, wenn du schon soweit auf ausdauer trainiert hast ists auch kein problem mit gewichten jetz, aber für "normale" ists anfangs sinnvoller mit mehr wiederholungen, zumal das ganze auch stark an die Gelenke geht, wenn man direkt auf mehr muskelmasse aus ist ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Beides ;) Dass ich ins Kaff meines alten Vereins zurückzieh ist quasi ausgeschlossen, auf 'nen neuen Verein suchen hab ich aber auch wenig Lust, momentan jedenfalls. Und ob ich dann in nochmal 3-4 Jahren oder so wieder soweit unten anfangen will, naja, ist halt so'ne Sache ^^ Natürlich macht's auch so Spaß, aber wenn man dann mehrmals die Woche spielt, will man schon wieder richtig und nicht nur so halb-lebig, denk ich ^^
(und bei CS isses nid viel anderes :lol: )
Nuja, abhängig davon wie gut du warst, sollte das mit der Spielklasse nich das Problem sein. Hab das momentan bei uns im Verein bzw in der Mannschaft. Neuzugang, der früher jahrelang gespielt hat, dann ne lange Pause hatte und jetzt wieder bei uns anfängt. Hat bisher jedes Einzel gewonnen und steht hoch positiv(+20 glaub ich). Is also deutlich zu gut für die Kreisklasse :lol: Sowas verlernt man eben nich soo schnell. Das Ballgefühl muss nur wieder kommen...
Aber gut, jedem das seine. Ich mein, wenn du die Möglichkeit hast, in deiner Freizeit mit Freunden zu spielen un dir das reicht, warum auch nich? Also wenn ich die Chance hätte, mim Turnen wieder anfangen zu können, würd ichs sofort machen. Meiner Meinung nach is das der beste Sport, um die Muskulatur gleichmäßig aufzubauen, ohne gleich ins Fitness-Studio zu rennen. Leider is Turnen zu wettkampforientiert und darauf hab ich keine Lust^^ Egal, mit TT hab ich jetzt auch ne gute Sportart gefunden, die mir Spaß macht. Denke, der Spaß is auch das wichtigste am Sport. 8)
Bild
Antworten