Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

als es die ps2 gab, hatte ich noch einen nintendo 64. mir war sonys konsole einfach irgendwie unsympathisch. danach hat mein bruder eine xbox gekauft und seither bin ich xbox-spieler.
die controller sind super, die games auch und xbox live ist ne super sache. 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der den XBox 360 Controller einfach für eine Offenbarung hält. ;)

Was ich bei meinem ersten Beitrag vergessen habe: die XBox 360 wurde es bei mir auch wegen den jRPGs. Leider sieht es da aktuell nicht mehr so gut aus, aber Titel wie Lost Odyssey und Tales of Vesperia entschädigen da voll. Da muss auf der PS3 einiges kommen um die Titel noch zu übertreffen. ;) Dennoch schade, dass MS wohl den japanischen Markt endgültig aufgegeben hat. :(
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich hatte früher alle Nintendo-Konsolen, wurde aber vor dem Wii-Release immer unzufriedener mit dem schmalen Angebot an Titeln für über 5-Jährige, was für mich die Wii endgültig ausschloss. Ich meine, die letzte Konsole vor der Wii war nur noch ein Metroid Prime-Player.

Also setzte ich mich hin und wälzte Games-Listen und Reviews im Web und da war für mich der klare Favorit die XBox. Andere Kriterien hatte ich nicht.

Habe es nie bereut, denn XBox-Live, das Interface und das perfekt ergonomische Pad sind einfach aus einem Guss. Selbst jetzt, nachdem ich einen Quad Core(mit XBox-Controller) habe, zocke ich immer noch zwischendurch auf der XBox und für manche Games finde ich noch nicht mal eine Rechtfertigung, sie auf dem PC zu zocken.

Zum Pad: das ist eine perfekte Synthese aus windschnittigem Design und Ergonomie, einfach ungeschlagen. Okay, das Digi-Pad könnte exakter sein und natürlich dürfte der Controller auch aus Stahl sein, damit ich mir nicht alle fünf Monate einen neuen kaufen müsste :-)
Zuletzt geändert von PixelMurder am 14.01.2011 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

die letzten posts kann ich nur unterstreichen. der xboxcontroller ist ergonomisch und haptisch einfachd er bessere controller. ich habe jahrelang eine psone und eine ps2 gehabt. war also den conteroller von sony gewöhnt. es stimmt, dass es eine kleine umgewöhnungsphase braucht, und jeder gewohnte ps zocker empfindet ihn als klobig, aber nach einer umgewöhnungsphase möchtest du nichts anderes mehr. man muss seine hand bzw. seinen griff shcon arg dem ps controller anpassen. bei der xbox ist das genau andersrum. ich zocke heute nur noch und grundsätzlich auf der xbox. ich habe nur noch ein geschäftsnotebook, ich beistze quasi keine eigene pc-peripherie mehr.

ich hatte auch eine ps3. ich finde das ganze system nicht ganz zu ende gedacht. das fängt bei der hardware an, die sie immer mehr runterschrauben, und hört bei der software auf. vom online und chat system mal ganz zu schweigen

sicherlich kostet der onlineserviice, dafür ist er auch der bessere. das kann keiner abstreiten. und 1 jahr bekommt man schon für 30-40€ im netz, das ist nun wirklich kein geld. der service für die ps3 wird auch irgendwann bezahl-heimer. da könnt ihr euch drauf verlassen
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Ich stimme meinen Vorrednern zu, indem sie sagen:
Xbox360 = besseres Pad (Ergonomie und Optik), besseres Betriebssystem (XboxLive-Angebote und Aufbau)

Allerdings (und deshalb besitze ich sowohl Xbox360 als auch PS3) gibt es da diese Spiele, die einfach unglaublich gut sind: Little Big Planet 1/2, Demon´s Souls, Uncharted 2, God of War I/II/III, Ratchet & Clank, um nur ein paar Titel zu nennen.

Wenn man sich nur ein System leisten kann oder will, würde ich auch wieder zur Xbox360 greifen, weil das Pad ergonomischer, die Menüführung übersichtlicher, das Online-Angebot üppiger, das Spieleangebot größer und breiter sowie die Spiele i. d. R. günstiger sind.
Wenn man aber Geld für eine PS3 übrig hat, eröffnet man sich mit ihr den Zugang zu erstklassigen Exklusiv-Titeln und einem guten Bluray-Player.

Ich habe den zusätzlicher PS3-Kauf jedenfalls nicht bereut.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

hypochronox hat geschrieben:Wenn man aber Geld für eine PS3 übrig hat, eröffnet man sich mit ihr den Zugang zu erstklassigen Exklusiv-Titeln und einem guten Bluray-Player. .
das sind die einzigen gründe, warum ich mir eine ps3 zulegen würde. bin ganz deiner meinung.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

hypochronox hat geschrieben:Ich stimme meinen Vorrednern zu, indem sie sagen:
Xbox360 = besseres Pad (Ergonomie und Optik), besseres Betriebssystem (XboxLive-Angebote und Aufbau)

Allerdings (und deshalb besitze ich sowohl Xbox360 als auch PS3) gibt es da diese Spiele, die einfach unglaublich gut sind: Little Big Planet 1/2, Demon´s Souls, Uncharted 2, God of War I/II/III, Ratchet & Clank, um nur ein paar Titel zu nennen.

Wenn man sich nur ein System leisten kann oder will, würde ich auch wieder zur Xbox360 greifen, weil das Pad ergonomischer, die Menüführung übersichtlicher, das Online-Angebot üppiger, das Spieleangebot größer und breiter sowie die Spiele i. d. R. günstiger sind.
Wenn man aber Geld für eine PS3 übrig hat, eröffnet man sich mit ihr den Zugang zu erstklassigen Exklusiv-Titeln und einem guten Bluray-Player.

Ich habe den zusätzlicher PS3-Kauf jedenfalls nicht bereut.
ich hatte bis vor kurzem beide konsolen. all die exclusivtitel wie msg oder uncharted oder gow reissen mich nicht vom hocker. uncharted mag ein grafikbombast sein, aber unerheblich wenn einem das spiel nicht zusagt. das einzige spiel welches ihc bedaure ist killzone. aber deswegen hol ihc mir keine ps3 mehr. little big planet habe ihc mal angezogt, im torturial dachte ich, ich bin im kindergarten. sorry, das war mein eindruck. ich bin eher ein shooterspieler, und da komme ich mit der xbox voll auf meine kosten. grade hier ist das xboxlive wieder eine super sache. bis ich bei der ps3 einen kollegen im chat hatte, hatte ich schon wieder kein bock mehr, und dann war das auch noch spiele abhängig.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich könnte mir ja theoretisch eine weitere Konsole leisten, aber ich hatte schon beim Kauf meines PCs(mit Blu Ray) ein leicht schlechtes Gewissen und okay, jetzt zuwenige Spiele auf zwei Plattformen. Die drei weiteren guten Spiel auf der PS sind irgend wann mal ebenfalls ausgezockt und dann steht da ein weiterer Staubfänger.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Appache hat geschrieben: ich hatte bis vor kurzem beide konsolen. all die exclusivtitel wie msg oder uncharted oder gow reissen mich nicht vom hocker. uncharted mag ein grafikbombast sein, aber unerheblich wenn einem das spiel nicht zusagt. das einzige spiel welches ihc bedaure ist killzone. aber deswegen hol ihc mir keine ps3 mehr. little big planet habe ihc mal angezogt, im torturial dachte ich, ich bin im kindergarten. sorry, das war mein eindruck. ich bin eher ein shooterspieler, und da komme ich mit der xbox voll auf meine kosten. grade hier ist das xboxlive wieder eine super sache. bis ich bei der ps3 einen kollegen im chat hatte, hatte ich schon wieder kein bock mehr, und dann war das auch noch spiele abhängig.
Genau diese Reaktion habe ich bisher von allen Multikonsoleros in meinem Freundeskreis gehört.
Die PS3 verstaubt irgendwann und wird nur noch zum BR gucken benutzt. Zum Zocken läuft immer die Xbox360.

Man muss sich halt genau überlegen ob man Zeit für 2 Konsolen hat. Ich bin mit einer Konsole schon ordentlich beschäftigt und würde eine zweite in jedem Fall vernachlässigen. Auch die Exklusivtitel muss man sich anschaun. Sony wirbt 2011 mit 20 Exklusives von denen mich 3 interessieren. Auf der Xbox kommen 2 Blockbuster, die ich beide schon sicher vorbestellt habe. Das ist dann schon wieder ausgewogener.

Im Endeffekt finde ich sollte jeder selber durchrechnen und gucken was für ihn besser ist. Ich halte nur von Multiplatt wenig, da dadruch zwangsläufig eine Konsole leidet und man schon mit einer genug "zu tun" hat.
Anders natürlich wenn man beim Real Life ein MINUS macht, dann hat man natürlich genug Zeit für alle gängigen Konsolen ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

jo, man hätte schon gern beide konsolen um nicht immer die qual der wahl zu haben. aus diesem grunde hatte ich auch beide. wenn man sie dann mal hat, merkt man ziemlich schnell, welche konsole einem wirklihc liegt. beide konsolen sprechen für sich, ich will keines der system schlecht machen. ich find beide ok. die box sagt mir nur mehr zu. und der zeitfaktor wir alking schrieb spielt auhc eine rolle, das stimmt. man kann nicht beide bedienen, zumindest nicht als schaffender im leben stehender mensch. das geht nciht. und ich bin so schon überfordert wenn ich online gehe; 3 reach und 5 cod:bo anfragen, da kommt man schon in stress ;)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Alking hat geschrieben:Die PS3 verstaubt irgendwann und wird nur noch zum BR gucken benutzt. Zum Zocken läuft immer die Xbox360.
In der Zeit zwischen den Exklusivtiteln ist das bei mir nicht anders, aber ich finde das nicht so schlimm. Wenn ich die PS3 nicht hätte, würde der Platz im Regal von einem BD-Player gefüllt - und so, wie es jetzt ist, kann ich wenigstens Uncharted, Infamous, Killzone und das Spiel mit dem angepissten Spartaner spielen. Ich kann nicht behaupten, dass ich den Kauf der PS3 jemals bereut hätte - wenn ich sie nicht gekauft hätte, hätte es außerdem meine Frau getan. Wegen Singstar - aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden...

Obwohl der XBox-Controller meiner Ansicht nach deutlich besser als der PS3-Controller ist, ist der Dualshock übrigens definitiv nicht schlecht. Ich habe gerade erst Castlevania: LoS auf der PS3 durchgespielt, und nach einer kleinen Eingewöhnung bin ich mit dem Teil eigentlich nicht viel weniger gut als mit dem XBox-Controller zurecht gekommen. Das gilt natürlich nur, wenn man diese Trigger-Prothesen hat, unmodifiziert ist der Controller völlig unbenutzbar. Ich bin allerdings gespannt, wann bei meinem ersten Dualshock der fest verbaute Lithium-Polymer-Folienakku versagt - das wird dann der Moment, wo ich mir austauschbare Akkus wie bei der Konkurrenz wünschen werde.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Das ist bei mir auch nicht anders, die PS3 nutze ich nur für Exclusives, für alles andere bevorzuge ich die Box, und zwar ebenfalls wegen dem Controller, noch mehr aber wegen XBL. Ich glaub auf der PS 3 hab ich bislang 5 oder 6 Spiele gespielt, aber das spricht ihr doch nicht die Daseinsberechtung ab. Auf dem NES hab ich damals auch nicht so viel mehr Titel gespielt, denn das konnte ich mir als Schüler schlicht nicht leisten.
Und heute soll das dann plötzlich zu wenig sein um sich ne Konsole anzuschaffen? ;)

Ich bleib dabei, es gibt dutzende Gründe sich eine bestimmte Plattform nicht anzuschaffen.
Leider fällt den Verweigerern selten auch nur einer davon ein.
Bild
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

was heisst da "verweigerer"? wenn man kein bock auf die konsole hat, dann ist das eben so! scheiss auf die gründe, und wenn man keinen einzigen finden kann? ich fahr auch keinen renault, warum? Weiss nicht! werde aber sicher nie einen fahren!

muss doch jeder für sich selber wissen

und über daseinsberechtigung hat auch keiner was gesagt, und wenn du dir sie dir nur als buchstütze kaufst, darfst du das gerne tun!

wenn ich mich für mich gegen die konsole entscheide weil:

scheiss kontroller, scheiss onlineservice, spiele sagen mir nicht zu, bluray brauch ich nicht! dann bin ich also ein "verweigerer"? was ja eine krampfhafte absicht unterstellt
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Appache:

Stimme dir vollkommen zu, weiß auch nicht wodurch du dich angesprochen fühlst.
Bild
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

naja es klang ein wenig so als würdest du sagen das die leute die keine ps3 oder box haben sich krampfhaft "fanboyartig" mit haltlosen argumenten gegen die jeweils andere "verweigern"

habe ihc dich falsch verstanden?
Antworten