CoD Black Ops: Activision über PS3-Server
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich daxhte bei Mods eher daran den SP interesanter zu gestalten. Wie z.B: die Mods bei F3/PC. .......
Dagegen im MP rumschrauben um schneller od unverletztbar zu sein ist eigentlich umsonst.......
Bei F3 haben die Entwickler ja ein Programm zum Modden veröffentlicht, mit dem es dann relativ einfach geht, wenn ich das richtig mitbekommen habe.......ist das auf der PS3 undenkbar, weil zu kompliziert.....wennn ja scheint ja die PS3 schon ein etwas umständliches System zu sein. Vor allem wenn man bedenkt das erst nach 6 jahren die Entwickler in der Lage sind, das volle Potential auszuschöpfen. und das auch nur mit Hilfe von Spezialisten von Sony....
ihr könnt mich ja berichtigen....aber das ist ein schwaches Bild von der schwarzen Kiste
Dagegen im MP rumschrauben um schneller od unverletztbar zu sein ist eigentlich umsonst.......
Bei F3 haben die Entwickler ja ein Programm zum Modden veröffentlicht, mit dem es dann relativ einfach geht, wenn ich das richtig mitbekommen habe.......ist das auf der PS3 undenkbar, weil zu kompliziert.....wennn ja scheint ja die PS3 schon ein etwas umständliches System zu sein. Vor allem wenn man bedenkt das erst nach 6 jahren die Entwickler in der Lage sind, das volle Potential auszuschöpfen. und das auch nur mit Hilfe von Spezialisten von Sony....
ihr könnt mich ja berichtigen....aber das ist ein schwaches Bild von der schwarzen Kiste
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Das nennt sich HOBBY. Der eine spielt im Fußballverein, der andere geht Wandern, der Dritte entwickelt Mods für Spiele. Die Modder machen das, weil es ihnen Spaß macht, weil sie es können, vielleicht weil sie es als Ausleben ihrer künstlerischen Seite empfinden. Das hat nichts mit dem bisher immer glorreich gescheiterten Kommunismus zu tun.So ein Shit. Armeen von Moddern sind seit Jahren damit beschäftigt neuen Content zu entwickeln. Kostenlos. Die Interessiert sowas wie Kohle nicht, die gehen nebenher auch noch einer Tätigkeit nach. Ebenso tausende Softwareentwickler, die doch tatsächlich VÖLLIG KOSTENLOS professionelle Software abliefern.
Was sind das für Menschen? Philantropen? Nein, DAS MÜSSEN KOMMUNISTENSCHWEINE SEIN, die unseren überlegenen Kapitalismus durch kostenlose Schadsoftware zersetzen wollen. Nur wer für Software bezahlt schafft Arbeitsplätze, zahlt Steuern und sorgt dafür, dass sich weiterhin Unternehmen auf Kosten anderer bereichern.
Einige Modder - ich behaupte dreist: der Großteil - würden ihre Mods sicherlich auch verkaufen. Da sie aber die Mods nicht verkaufen dürfen, weil sie dazu nicht die Rechte haben, bieten sie die Mods halt umsonst an.
Komm, sag mal, wo arbeitest du? Arbeitest du überhaupt? Das würde mich richtig interessieren. Du sagst, große Konzerne sind böse Gebilde, die die Kunden nur verarschen. Hast du aber schonmal in einem globalen Weltkonzern gearbeitet? Weißt du, was bei der Softwareproduktion - oder der Produktion jedes anderen Gutes - an immensen Kosten entstehen? Forschung, Planung, Produktion, Vermarktung. Das sind immense Summen und insbesondere für kleinere Firmen - aber auch für die großen Konzerne - ist der wirtschaftliche Erfolg teilweise überlebenswichtig. Schau dir Flagship Studios an. Viel Geld investiert, Werbung en masse und ein Spiel das total gefloppt ist. Resultat: Studio (= Firma) geschlossen. An einem Projekt kann die berufliche Zukunft einer Person hängen. Wieso sollte ein Mitarbeiter eines globalen Konzerns für dich jeden Tag 8-10 Stunden arbeiten, nur damit du seine Arbeit umsonst oder im Austausch gegen andere Waren genießen kannst? Lächerlich.Die Unternehmen singen nicht umsonst das Lied davon, die Scheiße die sie euch jeden Tag auftischen möglichst hochpreisig zu kaufen. Traurigerweise klappt das
Blablabla. Leere Phrasen, die noch nicht in einem Staat irgendwo einmal funktioniert haben. Idealistisches Gefasel ohne Anwendbarkeit = fail.AssToAss hat geschrieben:Im Übrigen war das, was in CHina, der DDR und der UdSSR ablief, keine Kommunismus im eigentlichen Sinne, so wie ihn Marx und Engels beschrieben. Diese Staaten sind totalitäre Diktaturen, ein krasser Gegensatz zur Herrschaft des Proletariats.
Oder: ein Krimineller, weil du Leuten Zugang zu Dingen ermöglichst, die weder ihnen noch dir gehören.Jo, warten ohne zu handeln kannst du lange. Ich handle, indem ich immaterielle Güter all dnen zugänglich mache, die sie haben wollen.
Ich bin super sozial.
Das ist der einzige Punkt, bei dem ich dir zustimme. Kauft euch so einen Mist wie Call of Duty halt einfach nicht.Das steht dir eben überhaupt nicht zu. Wenn jemand Scheiße in braun und stinkend auf den Markt stellt, musst du sie nicht konsumieren. Es ist deine freie Wahl diese zu kaufen oder eben nicht. Wenn jemand kostenlos ein verbuggtes Spiel abliefert, lädt das keine Sau, geschweige denn würd auch nur auf die Idee kommen dafür Geld zu zahlen. Kommt aber ein milliardenschweres Unternehmen daher und publisht unspielbaren Trash, kaufen es alle und verlangen doch tatsächlich, das die Qualität doch bitte steigen soll. Warum sollte sie das? Ihr kauft den scheiß doch auch so.
-
- Persönliche Nachricht:
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Nur hat das eventuelle Abstellen der Server gar nichts mit Cheating zu tun sondern mit Lags, weil der Netcode wohl einfach nur schlecht ist und die Leute sich zurecht beschweren.artmanphil hat geschrieben:Black Ops wird vom Netz genommen!!! Die haben doch nen Knall, AntiCheat verkacken und alle Games betrügen.
Aber hey, warum auch erst die News lesen. Ist ja nicht so wichtig, macht anscheinend ohnehin keiner.

Wow, es hat einen Namen, das Prinzip bleibt das selbe. Jeder Mensch strebt danach besser zu werden und sich selbst zu verwirklichen. Was also ist daran schlecht? Ahja, nichts. Nur weil es Hobby und nicht Knochenjob heißt, ich glaub die Argumentation übernehm ich ...Inari hat geschrieben:Das nennt sich HOBBY. Der eine spielt im Fußballverein, der andere geht Wandern, der Dritte entwickelt Mods für Spiele. Die Modder machen das, weil es ihnen Spaß macht, weil sie es können, vielleicht weil sie es als Ausleben ihrer künstlerischen Seite empfinden. Das hat nichts mit dem bisher immer glorreich gescheiterten Kommunismus zu tun.
Was den Kommunismus angeht, ist dieser nie gescheitert, er wurde nie gelebt. Zudem, hältst du den Kapitalismus für erfolgreich, weil sich diese Form temporär durchgesetzt hat? LOL
Jo, sind in Wirklichkeit alles ABzocker und nur aufs Geld aus, das schälert ihre Leistung natürlich erheblich. Am besten überhaupt keine Mods mehr laden und nur noch Vollpreistitel kaufen, da wird man über die Absichten der Entwickler, Geld zu scheffeln, wenigstens nicht im Unklaren gelassen.Einige Modder - ich behaupte dreist: der Großteil - würden ihre Mods sicherlich auch verkaufen. Da sie aber die Mods nicht verkaufen dürfen, weil sie dazu nicht die Rechte haben, bieten sie die Mods halt umsonst an.
Jojo, so lange wir natürlich der Meinung sind, Unternehmen lassen es uns gutgehen, stimmt das natürlich. Aber du glaubst sicher auch die Mär vom Schaffen von Arbeitsplätzen durch Zeitarbeit, Zwangsarbeit und DumpinglöhneKomm, sag mal, wo arbeitest du? Arbeitest du überhaupt? Das würde mich richtig interessieren. Du sagst, große Konzerne sind böse Gebilde, die die Kunden nur verarschen. Hast du aber schonmal in einem globalen Weltkonzern gearbeitet? Weißt du, was bei der Softwareproduktion - oder der Produktion jedes anderen Gutes - an immensen Kosten entstehen? Forschung, Planung, Produktion, Vermarktung. Das sind immense Summen und insbesondere für kleinere Firmen - aber auch für die großen Konzerne - ist der wirtschaftliche Erfolg teilweise überlebenswichtig. Schau dir Flagship Studios an. Viel Geld investiert, Werbung en masse und ein Spiel das total gefloppt ist. Resultat: Studio (= Firma) geschlossen. An einem Projekt kann die berufliche Zukunft einer Person hängen. Wieso sollte ein Mitarbeiter eines globalen Konzerns für dich jeden Tag 8-10 Stunden arbeiten, nur damit du seine Arbeit umsonst oder im Austausch gegen andere Waren genießen kannst? Lächerlich.

Im Übrignen geh ich arbeiten und bereite mich derzeit auf mein 2tes Staatsexamen vor. Danach mach ich Geld damit andere Leute ins Elend zu stürzen, was nicht heißt, dass ich nicht an eine bessere Welt glauben kann.
Ich würd es auch weniger aufg den Staat schieben als auf die Unfähigkeit der Leute das Allgemeinwohl über das eigen zu stellen. Man sieht ja an Subjekten wie dir, das dies in unserer Gesellschaft nicht allzu gut klappt.Blablabla. Leere Phrasen, die noch nicht in einem Staat irgendwo einmal funktioniert haben. Idealistisches Gefasel ohne Anwendbarkeit = fail.
Wo wir wieder bei unendlich verfügbaren Ressourcen wären. Selbst wenn wir von Allem alles hätten, gebe es immer noch Spinner wie dich, die es vorziehen eine Gesellschaft aus Minderversorgten und Reichen aufrechtzuerhalten, einfach weil sich das ja so gehört. Warum sollte jemand der nicht arbeitet kein Essen bekommen? Keine Wohnung haben? Selbst wenn Essen und Wohnraum vorhanden sind? Weil sich manch einer Ungerecht behandelt fühlt? Mach dich nicht lächerlich.Oder: ein Krimineller, weil du Leuten Zugang zu Dingen ermöglichst, die weder ihnen noch dir gehören.
Schach wurde auch erst erfunden, nachdem sich Marktanalysten zusammensetzten, Angebot und Nachfrage analysierten, daraufhin Geldgeber fanden und kreative Köpfe dafür bezahlten, eben dieses Spiel zu erfinden.Chillkröte hat geschrieben:@ Ass to Ass:
Deine Thesen sind absolut an den Haaren herbeigezogen. Es wird immer Spiele geben? Ist das etwa ein Naturgesetz? Du behauptest, dass es immer Spiele geben werde selbst wenn sie zu 100% "raubkopiert" würden. Das ist natürlich Quatsch. Du sagst, das ist ein Markt, vollkommen richtig. Das impliziert aber auch, dass es Marktteilnehmer gibt die Produkte konsumieren (bezahlen!) und diejenigen, die sie produzieren.
Ich frag mich manchmal wirklich wie doof die Leute sind. Als ob, mit all den Möglichkeiten die ein Computerbesitzer erlangt, jemals die Entwicklung von Spielen aufhören würde. Es werden nicht ausschließlich Dinge produziert, nur weil Geldinteressen dahinterstehen. Ich weiß der Gedanke behagt dir nicht, aber versuch es einfach mal zu verstehen.
Und? Wen interessiert das? Niemand braucht GTA. Die meisten Leute verballern ihre Zeit heute eh mit Browsergames. Und gibt es nicht auch wesentlich bessere Spiele die für wesentlich weniger Geld produziert wurden und dabei wesentlich erfolgreicher waren? Ach ja, da war ja was.Wenn du wirklich glaubst, dass wir Spiele die teilweise 100 Millionen Dollar Produktionskosten verschlingen (GTA4) in dieser Qualität und mit diesem Umfang (Spieldauer, Weltgröße, professionelle Synchro) auch bekommen würden, wenn sie von sog. Moddern erstellt würden, dann kann man dir wohl nicht mehr helfen.
Hä? Wenn ich anfange die Vollpreispsiele aufzuzählen die enstanden sind weil eine Mod es vorgemacht hat, sitz ich morgen noch hier. Ich zock übrigens grad LoL. Völlig Kostenlos.Modder haben schlicht den Vorteil auf bestehende Strukturen (Engine) zurückgreifen zu können. Wieviele Mods kennst du, die mit Vollpreisspielen konkurrieren können? Ich kenne nur wenige. Nehrim oder Open Outcast beispielsweise. Und selbst die sind nur möglich, weil man auf etwas bestehendes Aufbauen kann.
Jo, der ganze OpenSource- Kram, von dem man selten hört zählt ja wirklich zu den kleinen Tools, die ganzen TotalConversions ja auch. Und ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass für die meisten Spiele in der Masse mehr Custom Content erstellt wird(Maps/Models/Sounds) als das, was das Originalspiel liefert?Natürlich gibt es kostenlosen Content, hauptsächlich geht es dabei aber um rel. kleine Tools die weit weniger aufwändig zu programmieren sind.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer heutzutage noch grosse Konzerne Verteidigt, dem ist nicht mehr zu helfen.....die ziehen ohne Ende grumme Dinge ab, auf Kosten der Umwelt und der kleinen Leute (Verarschung der Kunden u Lohndumping, Leiharbeiter-die grööste Verarschung u politisch abgesegnet) machen Deals mit der Regierung um ihre Miese Touren zu verschleiern, kassieren Subventionen/Steuererleichterung ohne Ende. Und wenn sie mal aus puren Grössenwahn sich verzockt haben muss der Steuerzahler zum zigsten Mal wieder Kohle dafür abdrücken.......echt super.....und der riesige Schuldenberg den Deutschland hat, kommt nicht daher weil die Zeiten immer schlechter werden , sonder weil dieser Lobbyisten/Subventionssumpf und Vetterleswirtschaft sich immer gegenseitig unsere Kohle zuschiebt.....
die ziehen immer ihr Ding durch, auf Teufel komm raus......Die einzigste Partei die noch halbwegs sauber dasteht und annehmbare Zukunftsperspektiven bietet sind die Grünen....und wer glaubt das die CDU und die FDP Deutschland vor dem Untergang gerettet hat, der glaubt auch der Bildzeitung.......die Masse lässt sich halt gerne Verarschen....
die ziehen immer ihr Ding durch, auf Teufel komm raus......Die einzigste Partei die noch halbwegs sauber dasteht und annehmbare Zukunftsperspektiven bietet sind die Grünen....und wer glaubt das die CDU und die FDP Deutschland vor dem Untergang gerettet hat, der glaubt auch der Bildzeitung.......die Masse lässt sich halt gerne Verarschen....
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.01.2011 16:17, insgesamt 3-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
So ein Shit. Armeen von Moddern sind seit Jahren damit beschäftigt neuen Content zu entwickeln. Kostenlos. Die Interessiert sowas wie Kohle nicht, die gehen nebenher auch noch einer Tätigkeit nach. Ebenso tausende Softwareentwickler, die doch tatsächlich VÖLLIG KOSTENLOS professionelle Software abliefern.

Hast du mal nachgeschaut was die beliebten Spiele so durchschnittlich in der Entwicklung kosten? Und was dafür an Hardware nötig ist? Glaubst du im ernst es würde, abgesehen von Low Budget Games, noch Spiele geben wenn niemand mehr dafür zahlen würde? Der Aufwand viel zu groß ist um nebenher noch anderen Tätigkeiten - wie etwa Bröttchen verdienen - nachzugehen.
Ja die Frage stell ich mir auch öfter.Ich frag mich manchmal wirklich wie doof die Leute sind.
Scheinbar interessiert Millionen Raubkopierer, den Spiele wie GTA, CoD und Konsorten brechen nicht nur Recorde in den VKZ.Und? Wen interessiert das? Niemand braucht GTA. Die meisten Leute verballern ihre Zeit heute eh mit Browsergames.
Nein undenkbar ists nicht. Aber du stellst dir das schon im Kern viel zu einfach (nur auf dein PC Beispiel bezogen) vor. Wenn du denkst ein Construction Set von Bethesda zu Spielen wie Oblivion oder auch Fallout, wäre ähnlich wie in LBP Level erstellen... der Aufwand ist auch mit dem komfortabelsten Modding Tool bis dato wesentlich erheblicher.Bei F3 haben die Entwickler ja ein Programm zum Modden veröffentlicht, mit dem es dann relativ einfach geht, wenn ich das richtig mitbekommen habe.......ist das auf der PS3 undenkbar, weil zu kompliziert.....wennn ja scheint ja die PS3 schon ein etwas umständliches System zu sein.
Bei der PS3 kommt noch das Problem hinzu das man die Mod ins "PS3 Format" konvertieren müste. Oder halt die PS3 Version iwie am PC auslesen.
Grundsätzlich aber ja, Beth hätte für die PS3 ein Tool für Mods entwickeln können (wo Sony übrigens nie einen Riegel vorgeschoben hat). Man müste natürlich den Umweg über den PC gehen.
Die daraus resultierende Konsequenz sollte aber ein Boykott und nicht Diebstahl sein. Wenn die Spiele ja ohnehin nur 0815 Updates sind, warum muß ich sie dann Raubkopieren? Dieser Gedanke setzt doch vorraus, die entsprechenden Spiele gefallen mir nicht mal gut genug um sie ein paar Monate später zum Gebrauchtpreis zu kaufen.Wer heutzutage noch grosse Konzerne Verteidigt, dem ist nicht mehr zu helfen.....die ziehen ohne Ende grumme Dinge ab
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das Jene die in diesem Thread aubkopieren mit dem Vorwand Abzocke der großen Firmen als gerecht darstellen, bspw. für Spiele aus der Indie Szene zahlen würden.
Weil gute Spiele ja auch immer teuer sind und es ja überhaupt keine Menschen auf der Erde gibt, die ihre Freizeit zur Spieleentwicklung nutzen.Xchris hat geschrieben:
Hast du mal nachgeschaut was die beliebten Spiele so durchschnittlich in der Entwicklung kosten? Und was dafür an Hardware nötig ist? Glaubst du im ernst es würde, abgesehen von Low Budget Games, noch Spiele geben wenn niemand mehr dafür zahlen würde? Der Aufwand viel zu groß ist um nebenher noch anderen Tätigkeiten - wie etwa Bröttchen verdienen - nachzugehen.
Lass mich raten, vorne und hinten doof?
Und? Schaden der dadurch entsteht? 0. Wieso? Weil die für den Schund nie Geld ausgeben würden. Was angeboten wird, wird eben auch genutzt. So einfach ist das.Scheinbar interessiert Millionen Raubkopierer, den Spiele wie GTA, CoD und Konsorten brechen nicht nur Recorde in den VKZ.
Nu pass auf, bestechende Logik. Würde kein GTA entwickelt werden, hätten wir auch keine Raubkopien davon LöL geil ne, die Entwickler sollten einfach aufhören Spiele herzustellen, um die Raubkopien zu verhindern.
Wenn ich solche Ergüsse wie deine lese, kommt mir das blanke Kotzen. Die selbe Type Bild- Leser, der sich über den Hartzer aufregt, der nicht zur Sklavenarbeit rangezogen werden will und deshalb als Sozialschmarotzer abgestempelt wird. Wie abartig dumm kann ein Mensch denn eigentlich sein?
Wenn die Spiele eh nur 0815 Updates sind, wearum sollte ich dann für die unverschämt hohe Preise zahlen? Und les ich hier noch einmal Diebstahl danN KRIUEWZFSSAÖKÄF'="?§$Ü"!§'Die daraus resultierende Konsequenz sollte aber ein Boykott und nicht Diebstahl sein. Wenn die Spiele ja ohnehin nur 0815 Updates sind, warum muß ich sie dann Raubkopieren? Dieser Gedanke setzt doch vorraus, die entsprechenden Spiele gefallen mir nicht mal gut genug um sie ein paar Monate später zum Gebrauchtpreis zu kaufen.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das Jene die in diesem Thread aubkopieren mit dem Vorwand Abzocke der großen Firmen als gerecht darstellen, bspw. für Spiele aus der Indie Szene zahlen würden.
Nach dem Sinn einen MP wie den von CoD zu hacken (man setzt eh zurück um nochmal das gleiche zu machen - es gibt keinen spielerischen Vorteil im eigentlichen Sinne) musst du nicht fragen...bruchstein hat geschrieben:Ich daxhte bei Mods eher daran den SP interesanter zu gestalten. Wie z.B: die Mods bei F3/PC. .......
Die Ausnutzung der Hardware ist ein anderes Thema.Sie ist hauptsächlich schwierig zu programmieren weil der Speicher für die Texturen festgelegt und merklich weniger ist als auf 360/PC und die Programmierer trotz gleicher Grundbausteingröße nicht frei darüber verfügen können.
Einfach gesagt: Beide haben zum arbeiten ein volles Glas wasser für alles was sie brauchen: Texturen,Sound,Rendering usw. Bei der 360 kann der Programmierer entscheiden wieviel er gerade braucht 30%,41% oder sogar 64%...bei der PS3 sinds genau 33% für die Optik egal obs genutzt wird oder man vielleicht mehr braucht - deshalb sind aktuelle Titel nur in 720p,haben Kantenflimmern,kein V-Sync (führt zu Tearing/Bildzerreissen bei schnellen Bewegungen) weil sie irgendwo sparen müssen.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
If it is broken, don´t release it!
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Wer nicht arbeitet bzw. keinen beitrag zur gesellschaft leistet weil er einfach kein bock hat irgendetwas zu machen ... hat [TROMMELWIRBEL] ... auch nix von der gesellschaft zu verlangen!AssToAss hat geschrieben:Die selbe Type Bild- Leser, der sich über den Hartzer aufregt, der nicht zur Sklavenarbeit rangezogen werden will und deshalb als Sozialschmarotzer abgestempelt wird
Und was meinst du mit sklavenarbeit? Eine Pyramide für die Kanzlerin bauen? So eine formulierung hört sich nach typisch BILD an, was für eine ironie.
AssToAss hat geschrieben:Wie abartig dumm kann ein Mensch denn eigentlich sein?

Aber für umsonst sind die dann wieder gut genug, heh?AssToAss hat geschrieben:Wenn die Spiele eh nur 0815 Updates sind, wearum sollte ich dann für die unverschämt hohe Preise zahlen? Und les ich hier noch einmal Diebstahl danN KRIUEWZFSSAÖKÄF'="?§$Ü"!§'
Spiele als schund bezeichnen, von den entwicklern fordern das sie alles für umsonst raushauen, die "pösen, pösen" konzerne verteufeln aber hinterher die ware konsumieren? Jaaaaaaa, so überzeugt man leute von seinen "thesen". Ganz bestimmt ...
[DIEBSTAHL]
Verstehe ich das richtig? Die Entwickler sollen aufhören Spiele herzustellen?Nu pass auf, bestechende Logik. Würde kein GTA entwickelt werden, hätten wir auch keine Raubkopien davon LöL geil ne, die Entwickler sollten einfach aufhören Spiele herzustellen, um die Raubkopien zu verhindern.
Damit würden sie erst recht pleite gehen und dazu steigt die Zahl der Arbeitslosen. MAl davon ab sollen Film Industrien auch aufhören Filme zu produzieren? Denn dort gibst auch Raubkopien und grade nicht zu wenig.
Dies wurde den Tot der Spiele bedeuten und somit auch der Konsole.
Klar geifen raubkopien den Geldbeutel an, aber man sollte nicht deswegen aufhören zu arbeiten. Es gibt immer genug Menschen die treu ihre Spiele kaufen. Damit haben sie immer noch einahmen.
Leute hört doch mal auf die Trolle zu füttern.
Lasst ihnen doch ihre Meinung, es führt zu nichts. Wenn die der Meinung sind, dass illegal verbreitete Kopien ok sind, dann lasst sie, ihr werdet sie nicht bekehren können und umgekehrt.
Sind ja nur genug Entwicklerstudios in den letzten Jahren geschlossen worden, zwar nicht alle ausschließlich wegen illegal in Öffentlichkeit gekommener Spiele, aber eine große Teilschuld tragen eben genau die.
Aber das werden ja Mr. "Ich bin sozial in dem ich das geistige Eigentum anderer Leute illegal unters Volk bringe" genauso wenig begreifen wie Mr. "Ich klinge wie eine Schallplatte mit Sprung und kann mich nur dauernd wiederholen ohne etwas zu belegen".
Die wollen es nicht lernen, die werden es nicht lernen und ich sehe nicht ein deren Müll zu glauben, da ich die Gegenseite kenne, genau weiß was die Leute teilweise opfern um ein Spiel auf den Markt zu bringen, wieviel Blut und Schweiß fließt und wie groß dann nach all den Mühen die Entäuschung ist, wenn das eigene Produkt die Top 10 der Kopiercharts anfühlt.
Wenn ich dann deren Kommentare lese geht mir dabei wirklich die Galle hoch, etwas stupideres als den Bullshit habe ich noch nie auch nur irgendwo gelesen!
Naja zumindest ein - zwei Sachen sind richtig.
Das Verbreiten von illegaler Software ist kein Verbrechen, es ist ein Vergehen, wird aber nicht minder hart bestraft.
Software kann nicht "gestohlen" werden, da sich das einzige Exemplar, die "Master-Version" im Besitz des Entwicklers/Publishers befindet.
Das Einzige, was die Spieler bekommen, ist eine Kopie der Software.
Man kauft sich auch so gesehen nicht das Spiel, sondern erwirbt beim Kauf nur das Recht, die Software bei sich ausführen zu dürfen, inkl. einer Kopie vom Spiel, ein Cover und ab und an auch ein schickes, gelegentlich auch farbiges, Handbuch obendrein.
Lasst ihnen doch ihre Meinung, es führt zu nichts. Wenn die der Meinung sind, dass illegal verbreitete Kopien ok sind, dann lasst sie, ihr werdet sie nicht bekehren können und umgekehrt.
Sind ja nur genug Entwicklerstudios in den letzten Jahren geschlossen worden, zwar nicht alle ausschließlich wegen illegal in Öffentlichkeit gekommener Spiele, aber eine große Teilschuld tragen eben genau die.
Aber das werden ja Mr. "Ich bin sozial in dem ich das geistige Eigentum anderer Leute illegal unters Volk bringe" genauso wenig begreifen wie Mr. "Ich klinge wie eine Schallplatte mit Sprung und kann mich nur dauernd wiederholen ohne etwas zu belegen".
Die wollen es nicht lernen, die werden es nicht lernen und ich sehe nicht ein deren Müll zu glauben, da ich die Gegenseite kenne, genau weiß was die Leute teilweise opfern um ein Spiel auf den Markt zu bringen, wieviel Blut und Schweiß fließt und wie groß dann nach all den Mühen die Entäuschung ist, wenn das eigene Produkt die Top 10 der Kopiercharts anfühlt.
Wenn ich dann deren Kommentare lese geht mir dabei wirklich die Galle hoch, etwas stupideres als den Bullshit habe ich noch nie auch nur irgendwo gelesen!
Naja zumindest ein - zwei Sachen sind richtig.
Das Verbreiten von illegaler Software ist kein Verbrechen, es ist ein Vergehen, wird aber nicht minder hart bestraft.
Software kann nicht "gestohlen" werden, da sich das einzige Exemplar, die "Master-Version" im Besitz des Entwicklers/Publishers befindet.
Das Einzige, was die Spieler bekommen, ist eine Kopie der Software.
Man kauft sich auch so gesehen nicht das Spiel, sondern erwirbt beim Kauf nur das Recht, die Software bei sich ausführen zu dürfen, inkl. einer Kopie vom Spiel, ein Cover und ab und an auch ein schickes, gelegentlich auch farbiges, Handbuch obendrein.
Nothing special - Happy everything
Die Freizeit einer Person, die nicht hauptberuflich Computerspiele produziert, reicht aber nie und nimmer aus um ein aktuelles Spiel in akzeptabler Zeitspanne zu produzieren. Außerdem besitzt die Person nicht ansatzweise die notwendigen finanziellen Ressourcen. Heute brauchst du für einen Hit (z.B. Diablo III, Starcraft II, das neuste GTA, Dead Space 2, Resident Evil, WoW...) bis zu 100 Personen die gleichzeitig an einem Spiel in mehreren Teams arbeiten - und das über 3-6 Jahre. Die wollen alle bezahlt werden! Und dann musst du Werbung, Vertrieb und alle anderen Umkosten auch noch bedenken. Die Produktion eines solchen Titels kostet teilweise bis zu 50-100 Millionen Dollar!AssToAss hat geschrieben: Weil gute Spiele ja auch immer teuer sind und es ja überhaupt keine Menschen auf der Erde gibt, die ihre Freizeit zur Spieleentwicklung nutzen.
Lass mich raten, vorne und hinten doof?
Aber all das ist auch kein Problem, wenn dein illusorisches "Gutmenschen-Proletarier-Paradis" eingeführt werden würde. Denn dann gibt es die tollen Hobbyprogrammierer, die für dich die Spiele in gleichem Umfang, mit gleicher Qualität und dazu noch umsonst aus Leidenschaft ohne finanziellen Hintergedanken produzieren. Das Einzige was du in so einer Gesellschaft noch kriegen kannst, sind deine langweiligen Browsergames und Mini-Flashspielchen. Große Spieleprojekte wirst du dann niemals mehr sehen, weil sich das keiner leisten kann, will und wird. Kleine Indie-Spieleprojekte wirst du dann auch nicht mehr spielen können, da diese teilweise stark mit geliehenem Geld finanziert werden - wird das Spiel kein Hit, war es das mit der Spieleentwickler-Existenz. Achja, Total Conversion Mods wird es auch nicht mehr geben, da es das dafür benötigte Spiel nicht mehr gibt. Keiner wird das Grundspiel produzieren. Keiner wird die Engine für das Grundspiel produzieren. Keiner kann deshalb die von dir so gelobten Mods produzieren.
Schwachsinn. Ich glaube auch nicht die Lüge von wegen "eine Raubkopie = ein verkauftes Exemplar weniger". Aber Schaden 0 ist lächerlich. Wenn dir ein Spiel nicht gefällt, dann Spiel es halt nicht - das heißt nicht Raubkopieren. Denn das bedeutet ja, dass du es doch ganz gern spielen würdest nur nicht gewillt bis (aus welchem Grund auch immer) den Kaufpreis zu bezahlen. Auch wenn einige User ohne Raubkopie auf das Spielen des Spiels verzichten würden, würde viele das Produkt kaufen. Sie haben nur nicht das Geld oder wollen das Geld nicht ausgeben, um das Spiel zu spielen. Niemand spielt langweilige Spiele. Niemand raubkopiert etwas, was er keinen Wert beimisst.Und? Schaden der dadurch entsteht? 0. Wieso? Weil die für den Schund nie Geld ausgeben würden. Was angeboten wird, wird eben auch genutzt. So einfach ist das.
Wenn ich von Menschen mit solchen lächerlichen gesellschaftlichen Ansichten wie dir lese, ...Wenn ich solche Ergüsse wie deine lese, kommt mir das blanke Kotzen.
DANN KAUF UND SPIEL DIESE SPIELE HALT NICHT. LASS SIE IM REGAL STEHEN. Das was du befürwortest IST DIEBSTAHL.Wenn die Spiele eh nur 0815 Updates sind, wearum sollte ich dann für die unverschämt hohe Preise zahlen? Und les ich hier noch einmal Diebstahl danN KRIUEWZFSSAÖKÄF'="?§$Ü"!§'
Du kannst dagegen sagen was du willst. Schau in das Gesetz. Frag den netten Polizisten von nebenan. Ruf bei dem Gericht auf kommunaler/lokaler Ebene deines Wohngebietes an. Frag nach. Aber wahrscheinlich ist das geltende Gesetz auch nur vor kurzem einfach so entstanden und hat sich ja gar nicht bewährt - so wie der pöse Kapitalismus.
Nur weil du eine absurde, mit unserem Rechtsstaat nicht zu vereinbarende Vorstellung von Gut (du und die von "denen da oben" ausgebeuteten Proletarier und du und du und die Proletarier und natürlich du) und Böse (Staat, Konzerne, Politik) sowie Recht und Unrecht hast, ändert das nichts an den gesetzlichen Tatsachen. Raubkopien sind Diebstahl. Raubkopierer stehlen Softwarekopien. Punkt.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn eine Spieleschmiede dicht machen muss, sind in den meisten Fällen nicht die Raupkopierer schuld.....das ist so ein ähnlich wildes Gerücht wie das mit GT5. Ist zwar ne mittelprächtige Autohändlersimulation aber manche schwören Stein u Bein das es das beste Renngame des Jahrhundert ist......Sachen gibts.....