Sandra Uhling hat geschrieben:Am besten sehr ausführlich und noobfreundlich erklärt.
Sandra Uhling hat geschrieben:Es gibt auch sehr viele Funktionen die ich mir selber wünsche:
* Trainer mit Fly Mode, wenn es bei Prince of Persia zu schwer wird.
(Wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich es auch beenden können)
* Mehr Schwierigkeitslevel: Meistens interessiert mich die Story und langes Trainieren von Kämpfen finde ich nicht gut. Dafür fehlt mir auch die Zeit. (Kunst ist eben auch Ansichtssache )
* Bessere Beschreibungen:
Bei TR Anniversary hatten sehr viele(!) Probleme mit dem spezial Move. Und der Hauptgrund war das man nicht verstanden hatte, wie der funktioniert.
* Alternativen:
TR Anniversary kann man nur mit dem Spezial Move beenden. Wer diesen nicht kann hat Pech gehabt??
* Point&Click: mag ich gerne, habe aber keine Zeit sie ohne Hinweise zu spielen.
Tut mir ja leid, wenn du Probleme mit vielen Spielen hast, aber zum einen sollte man dann Leute mit anderer Meinung nicht gerade als Noob darstellen, egal in welchem Bereich und zum anderen sollte man sich mal ernsthaft fragen, was man selber falsch macht, wenn Millionen anderer Spieler das hinkriegen. Ist zwar simpel und gut zu behaupten die Schwachstellen wären die Spiele... aber sorry, ich sehe die Schwachstelle bei dir, denn ich bin auch nicht der Überzocker und habe keine Probleme mit dem Genannten.
Wenn dir dein Hobby soviele Probleme bereitet solltest du dir vielleicht was Neues suchen. Wenn ich Höhenangst habe werde ich mir auch nicht Bergsteigen als Hobby suchen und wenn ich ein Zappelphillip bin, werde ich wohl keine Modelle zusammenbauen. So einfach ist das. Warum glaubst du müssen sich die Entwickler nach dir und nicht nach der Masse richten? Muss Ferrari jetzt violette Autos anbieten, weil es einer kleinen Gruppe von Leuten gut gefällt? Muss ein Müslihersteller die Rosinen im Müsli extra verpacken, weil sie ein paar Menschen nicht schmecken? Ich glaube ihr merkt nicht mal wie weltfremd manche Forderungen hier sind.
Ich sage es nochmal: Vieles ist möglich und vieles ist sinnvoll, aber die Masse der Argumente und Ideen hier finde ich persönlich Schwachsinn. So ist das nunmal. Aber deswegen bin ich kein Noob.
Und zur Demographie: Mit ein bisschen Nachdenken wäre dir sicher aufgefallen, dass Videospiele erst seit 25 Jahren verbreitet sind und sich daher Entwickler wenn überhaupt jetzt erst Gedanken über Demographie machen, wo die erste Generation der Spieler in das Alter kommt. Und daher ist es selbstverständlich, dass Spiele sich auch an Ältere widmen. Nur ist das eben eine sehr große Zielgruppe und Nintendo hat ja den Weg bereits vorgegeben. Was das allerdings mit Finanzierung und Behinderten zu tun hat musst du mir erstmal erklären. Ich sehe da nämlich keinen Gemeinsamkeiten, außer dem Fakt, dass beide außerhalb der Kernzielgruppe liegen.
Gib mir mal 5 Beispiele von TripleA-Produktionen wo es verschiedene Anpassungen speziell (und nicht nur zufällig) für Behinderte gab. Also so, dass man auch sagen könnte: Ja, das ist definitiv ein Feature, das Behinderten das Spielen ermöglicht. Und ich will jetzt keine Beispiele ala Pausenfunktion. Ich will echte Anpassungen. Da bin ich echt mal gespannt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich bezweifel, dass du außer Untertiteln viel finden kannst. Denn Nintendo-Autoplay oder Elika in PoP, zählen nicht, denn diese Features sind schlicht und ergreifend dem Abverkauf auf dem Casualmarkt geschuldet und haben mit dem Thema nichts zu tun. Kann ja sein, dass es Behinderten teilweise auch nützt, das ändert aber nichts daran, dass diese Features in einem völlig anderen Kontext stehen. Sonst könnte man auch sagen, dass jedes rundenbasierte Spiel, extra angepasst wurde, obwohl es schlicht das Spielprinzip ist. Da wären wir dann aber auch wieder beim Thema weltfremd.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!