was für ein schwachsinniger vergleich ... hab da dann aufgehört zu lesen XD ... wenns nach der logik ginge, würde Nintendo, sobald sie ihren Handheld draußen haben, ihre Stationäre Konsole aufgegeben, und vice versa.... über den jungen kann man eigentlich nur noch lachen ...You don't see Mercedes stopping production of the E-Class because they have a C-Class...
Was gibts neues?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wirklich lächerlich, vor allem weil man sehr wahrscheinlich mit Nintendo's C Klasse wohl wieder eine E-Klasse dazugeschenkt bekommt (volle Abwärtskompatibilität).
Es ist gut möglich, dass einige Entwickler die alte Wii noch etwas weiter unterstützen, wenn eine Wii² da ist, schließlich ist die Hardwarebasis groß. Aber viele werden wechseln und dann hat man von der alten Wii eh nicht mehr viel, also was soll's. Ob ich ein Upgrade anbiete oder eine neue Konsole mit voller Abwärtskompatibilität ist wohl egal. Bin nur gespannt ob sie weite auf die Marke Wii bauen oder das wieder völlig umbenennen.
Wo er aber sehr wahrscheinlich recht hat, ist dass die Situation schon eine schwierige ist, wann Nintendo die nächste Generation eröffnet.
Und momentan hab ich noch meine Zweifel, dass eine Wii² wieder so erfolgreich werden kann, auch wenn ich null Plan habe was für Features die bieten könnte.
Wenn es "nur" massig gute Spiele sein werden (was wir ja wohl alle hoffen) wird das nicht reichen um wieder diese "neue" Zielgruppe so zahlreich zu erreichen. Dafür braucht es Gimmicks.
Es ist gut möglich, dass einige Entwickler die alte Wii noch etwas weiter unterstützen, wenn eine Wii² da ist, schließlich ist die Hardwarebasis groß. Aber viele werden wechseln und dann hat man von der alten Wii eh nicht mehr viel, also was soll's. Ob ich ein Upgrade anbiete oder eine neue Konsole mit voller Abwärtskompatibilität ist wohl egal. Bin nur gespannt ob sie weite auf die Marke Wii bauen oder das wieder völlig umbenennen.
Wo er aber sehr wahrscheinlich recht hat, ist dass die Situation schon eine schwierige ist, wann Nintendo die nächste Generation eröffnet.
Und momentan hab ich noch meine Zweifel, dass eine Wii² wieder so erfolgreich werden kann, auch wenn ich null Plan habe was für Features die bieten könnte.
Wenn es "nur" massig gute Spiele sein werden (was wir ja wohl alle hoffen) wird das nicht reichen um wieder diese "neue" Zielgruppe so zahlreich zu erreichen. Dafür braucht es Gimmicks.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was n nachfolger bieten sollte ist aber irgendwo schon klar. alles was kinect kann und alles was move kann ist wohl das mindeste.
die aussagen vom pachter michl ist aber (wie so oft) schwer wertlos. der tut so als wäre nintendo gezwungen in den nächsten 2 jahren ne konsole rauszubringen. die lassen sich jetzt aber sicher noch etwas zeit damit und entwickeln was schönes tolles, geld für die entwicklung haben sie ja jetzt (nicht so wie bei der wii).
ich mach mir da keine großen sorgen.
die aussagen vom pachter michl ist aber (wie so oft) schwer wertlos. der tut so als wäre nintendo gezwungen in den nächsten 2 jahren ne konsole rauszubringen. die lassen sich jetzt aber sicher noch etwas zeit damit und entwickeln was schönes tolles, geld für die entwicklung haben sie ja jetzt (nicht so wie bei der wii).
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
in Anbetracht der 3DS-Kritiken und dem immernoch anhaltenden Boom um Stereoskopischen 3D, ahne ich sogar, dass sie dort auch weiterhin direkt ins Gewinngeschäft starten, ergo also sich noch nen bisschen mehr zeit lassen könnenJesusOfCool hat geschrieben:was n nachfolger bieten sollte ist aber irgendwo schon klar. alles was kinect kann und alles was move kann ist wohl das mindeste.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- Fanta|World
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube sogar, Nintendo wird gar keinen schweren Start haben. Denn mit der Wii haben sie etwas vollbracht, was ihnen wahrscheinlich das letzte Mal seit NES-Zeiten gelungen sein dürfte: Sie haben die Kinder wieder als markentreue Käufer an sich gebunden.
Was früher unsere Generation war, die bis heute wie verrückt Videospiele kauft, ist heute ein Haufen kleiner Leute auf der ganzen Welt mehr. Die Wii hat sich wie bekloppt verkauft, weil die Leute das ganze Konzept und die Charaktere rund um Nintendo mochten. Wieso sollten also die kleineren Wii-Käufer jetzt nicht Mama und Papa anbetteln, die Wii2 zu kaufen? Eine PS3602 können sie sich später immer noch nachkaufen, Geld genug kriegen die lieben Kleinen ja heutzutage immerhin an Weihnachten in den Hintern gesteckt.
Ob dann Oma und Opa oder Mama und Papa immer noch mit dem Ding spielen, kann Nintendo dann imho schon ganz egal sein. Alteingesessene Zocker + Kinder/Jugendliche = geniale Käuferschicht.
Und der 3DS wird sich ganz sicher auch wie geschnitten Brot verkaufen, damit hat Nintendo dann auch wieder eine kleine Verschnaufpause.
Aber wer bin ich schon, hier meine unwichtige, nicht mit "Fakten" untermauerte Meinung abzulassen?
Was früher unsere Generation war, die bis heute wie verrückt Videospiele kauft, ist heute ein Haufen kleiner Leute auf der ganzen Welt mehr. Die Wii hat sich wie bekloppt verkauft, weil die Leute das ganze Konzept und die Charaktere rund um Nintendo mochten. Wieso sollten also die kleineren Wii-Käufer jetzt nicht Mama und Papa anbetteln, die Wii2 zu kaufen? Eine PS3602 können sie sich später immer noch nachkaufen, Geld genug kriegen die lieben Kleinen ja heutzutage immerhin an Weihnachten in den Hintern gesteckt.
Ob dann Oma und Opa oder Mama und Papa immer noch mit dem Ding spielen, kann Nintendo dann imho schon ganz egal sein. Alteingesessene Zocker + Kinder/Jugendliche = geniale Käuferschicht.
Und der 3DS wird sich ganz sicher auch wie geschnitten Brot verkaufen, damit hat Nintendo dann auch wieder eine kleine Verschnaufpause.
Aber wer bin ich schon, hier meine unwichtige, nicht mit "Fakten" untermauerte Meinung abzulassen?
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."
Mein Flohmarkt-Thread
Mein Flohmarkt-Thread
Das halte ich auch für einen wichtigen Aspekt. Wer erstmal Zelda, Mario & Co. gezockt hat würde die Qualität dieser Serien beim Kauf einer anderen Konsolen stark vermissen.Fanta|World hat geschrieben:Ich glaube sogar, Nintendo wird gar keinen schweren Start haben. Denn mit der Wii haben sie etwas vollbracht, was ihnen wahrscheinlich das letzte Mal seit NES-Zeiten gelungen sein dürfte: Sie haben die Kinder wieder als markentreue Käufer an sich gebunden.
Nintendos Problem war ja seither das Kinder (vor allem die Jungs) mit Mario, Zelda usw. aufwachsen, aber dann in die Pubertät kommen und manche wollen dann von solchen "Kinderspielen" nichts mehr wissen, sondern bevorzugen seichte Shooter mit Blutgematsche. Wenn diese Zeit überstanden ist (bei den meisten so ab 17, 18 Jahren) wird dann wieder Mario & Co. gezockt. Mit dem Wii und dem DS haben sie es noch nicht geschafft diese besonders spielekaufwillige, Kundschaft zwischen 12 und 18 zu binden, aber konnten dafür sehr viele erwachsene Spieler gewinnen.
Mit dem 3DS so scheint es werden sie selbst die pubertierenden Jungs gewinnen können.
---
Die besten 3DS-Spiele: http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/
Die besten 3DS-Spiele: http://www.zimmer101.de/3ds-spiele/
Nintendo hatte mehr als genug Versuche unternommen, dass zu ändern. Eternal Darkness, der Capcom5 exklusiv Deal, Konami mit dem MetalGear Remake, MetroidPrime. N64 mit GoldenEye, ExtremeG & Perfect Dark. Das ist ein Image Problem, da sich nicht mit besten Spielen lösen lässt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da müsste nintendo mit seinen eigenen marken mal etwas sparsamer umgehen und 3rd party entwickler ranlassen. letzteres haben sie ja eh vor, ob es sich was bringen wird bleibt abzuwarten. hängt aber wohl auch vom marketing ab. viel werbung für wii spiele die nicht von nintendo sind hab ich abseits von seiten wie dieser noch nicht gesehen. das müsste sich ändern, und zwar stark und noch vor release.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
Ja, Nintendo soll sich Bungie holen, es mit den Retro Studios zusammenwürfeln und das best gaem evar maed machen lassen ![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
€@Crewmate: Njein, mehr als genug Versuche klingt jetzt etwas sehr euphorisch. Immerhin zählst du Beispiele aus 3 verschieden Gens auf(natürlich nur eine Auswahl,kk). N versucht eben alle käuferschichten jung bis alt anzusprechen, wenn man aber z.B. das Xbox Dashboard betrachtet ist das doch wesentlich mehr auf "Coolness" und Badass-Action ausgelegt(sprich, genau auf meine Altersgruppe: Minderjährige jungs) als das schlichte weiße Wii-Menü.
Wobei sich seit dem letzten großen 360 DB Kinect update, das Ziel merklich etwas mehr auf Familien Stuff richtet.
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
€@Crewmate: Njein, mehr als genug Versuche klingt jetzt etwas sehr euphorisch. Immerhin zählst du Beispiele aus 3 verschieden Gens auf(natürlich nur eine Auswahl,kk). N versucht eben alle käuferschichten jung bis alt anzusprechen, wenn man aber z.B. das Xbox Dashboard betrachtet ist das doch wesentlich mehr auf "Coolness" und Badass-Action ausgelegt(sprich, genau auf meine Altersgruppe: Minderjährige jungs) als das schlichte weiße Wii-Menü.
Wobei sich seit dem letzten großen 360 DB Kinect update, das Ziel merklich etwas mehr auf Familien Stuff richtet.
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.
~In Love,
Bungie.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.
~In Love,
Bungie.
bungie... oO was soll an denen besonders sein? außer dass sie technisch saubere mainstream shooter ohne besondere kniffe abliefern können.
mehr haben die doch nicht drauf
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- limborus 64
- Persönliche Nachricht:
auch meine ... das einzige was sie schaften, den controller für shooter salongfähig zu machen ... und naja ... wii + Shooter .... eh superior ... ohne Konsolenshootersteuerung....limborus 64 hat geschrieben:Deine Meinung :wink:E-G hat geschrieben:bungie... oO was soll an denen besonders sein? außer dass sie technisch saubere mainstream shooter ohne besondere kniffe abliefern können.
Jetzt auch ein Video zu Rodea:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... stem-video
Spricht mich persönlich noch nicht so an.
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... stem-video
Spricht mich persönlich noch nicht so an.
![Bild](http://s1.directupload.net/images/121118/9x6fhpgv.png)