Welches RPG Spiel ist für euch das beste?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da ich erst vor kurzem angefangen habe, mit Hilfe von gog.com die alten Iso-Klassiker aus den 90ern nachzuholen, wird sich die Liste womöglich noch etwas verschieben. Aber meine Hitliste als PC-only-Spieler sieht so aus:
RPG:
1. Arcanum
2. und nur sehr knapp dahinter: Vampire: The Masquerade Bloodlines
3. und mit größerem Abstand: Morrowind
Action-RPG:
The Witcher
Shooter-RPG-Hybrid:
System Shock 2
Jedes dieser Spiele kann ich bedingungslos empfehlen.
RPG:
1. Arcanum
2. und nur sehr knapp dahinter: Vampire: The Masquerade Bloodlines
3. und mit größerem Abstand: Morrowind
Action-RPG:
The Witcher
Shooter-RPG-Hybrid:
System Shock 2
Jedes dieser Spiele kann ich bedingungslos empfehlen.
- Geralt the White Wolf
- Persönliche Nachricht:
Die Might&Magic-Teile habe ich damals gern verschlungen. Guter Levelaufstieg, viele Gegenstände... spielten sich einfach gut.
Diablo 1+2 ebenso
Planescape Torment, welch eine Geschichte
Zelda, hatte glaube nicht sooviel RPG-Elemente, aber ging auch gut von der Hand.
Wundere mich etwas, dass Guild Wars genannt wurde. Das Spiel an sich ist gut, aber hat sehr wenig RPG-Elemente mMn.
Schade, dass Jagged Alliance 1 auf den neueren Maschinen nicht mehr läuft.
Diablo 1+2 ebenso
Planescape Torment, welch eine Geschichte
Zelda, hatte glaube nicht sooviel RPG-Elemente, aber ging auch gut von der Hand.
Wundere mich etwas, dass Guild Wars genannt wurde. Das Spiel an sich ist gut, aber hat sehr wenig RPG-Elemente mMn.
Schade, dass Jagged Alliance 1 auf den neueren Maschinen nicht mehr läuft.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Gespielt hab ich auch schon Tonnenweise RPG's und finde viele gut. Auch Dragon Age, welches ich momentan spiele.
Am besten von allen ist mir aber Suikoden-2 in Erinnerung geblieben. Tolle Story, großer Umfang und Wendungen die teils auf die Tränendrüse drückten. Habs mal verliehen, der Kerl ist umgezogen, nie wieder gesehen
Am besten von allen ist mir aber Suikoden-2 in Erinnerung geblieben. Tolle Story, großer Umfang und Wendungen die teils auf die Tränendrüse drückten. Habs mal verliehen, der Kerl ist umgezogen, nie wieder gesehen
Meine lieblings RPGs sind aufjedenfall Final Fantasy 7 und Lost Odyssey. Selten spiele gehabt, die mich so begeistern konnten. Schönes gameplay und sehr gute story inklusive tiefgründigen charackteren.
Mass Effect 1, Fable 2, Star Ocean: The Last Hope, Final Fantasy 10 und eigentlich fast alle weiteren RPGs die ich besitze gefallen mir ebenfalls sehr gut. ^^
Mass Effect 1, Fable 2, Star Ocean: The Last Hope, Final Fantasy 10 und eigentlich fast alle weiteren RPGs die ich besitze gefallen mir ebenfalls sehr gut. ^^
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Einsteigerpreis: Pokémon Blau
Klassikerpreis: Baldurs Gate 2
Unendlichkeitspreis: TES3 Morrowind
3D-Preis: Gothic 2
Retro-Preis: Betrayal of Krondor
Modernisierungspreis: Dragon Age: Origins
Belehrungspreis : Fable III
Japano-Preis: Final Fantasy IX
Ganz besonderer Preis: Dragon Quests Monsters
Edit: Die Ära der RPGs ist vorüber. Hoffen wir, dass doch noch vereinzelt gute Stücke rauskommen und keine Action-Hybriden mit minimalen RPG-Anteilen!
Klassikerpreis: Baldurs Gate 2
Unendlichkeitspreis: TES3 Morrowind
3D-Preis: Gothic 2
Retro-Preis: Betrayal of Krondor
Modernisierungspreis: Dragon Age: Origins
Belehrungspreis : Fable III
Japano-Preis: Final Fantasy IX
Ganz besonderer Preis: Dragon Quests Monsters
Edit: Die Ära der RPGs ist vorüber. Hoffen wir, dass doch noch vereinzelt gute Stücke rauskommen und keine Action-Hybriden mit minimalen RPG-Anteilen!
HmGenericEvilEmperor hat geschrieben:
Dieses Jahr kommen ja wohl nur RPG Kracher heraus.
The Witcher 2: http://www.youtube.com/watch?v=X8LEurwS ... re=related , falls du Teil 1 nicht gespielt hast unbedingt spielen. Ab Kapitel 2 gehts richtig los
Deus Ex 3: Ok sieht eher wie ein Shooter RPG aus. Teil 1 war genial hoffentlich geht die Serie nicht solch eine Weg wie Teil 2.
Fable 3 für PC: Hat ja schon eine Gute Wertung für Konsolen erreicht.
The Elder Scrolls 5: Skyrim, TES was will man mehr
Dragon Age 2: Obwohl dies sehr wahrscheinlich wieder gutes Bioware Niveau halten wird, bleib ich skeptisch.
Mass Effect 3: Entweder man liebt die Reihe oder hasst sie, ich liebe sie. BW hat ja Angekündigt wieder mehr Rollenspiel Anteile rein zubringen.
Torchlight 2: Diablo Klon der aber wirklich recht gut gemacht ist (Erfahrung aus Teil 1).
Dann noch die Online Spiele wie Guild Wars 2 und Star Wars the Old Republic.
___
Auf der einen Seite hast du recht, die Ära der klassischen RPGs ist wohl so-gesehen fast am Ende.
Dafür sind aber einige neue Titel echt nicht zu verachten. Ich kann mit Action RPGs was anfangen z.B. könnte ich mir ein Mass Effect unter klassischen RPG Voraussetzungen einfach nicht vorstellen. ME und Iso Ansicht. hm
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: