Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi  hat geschrieben:
limborus 64 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:bungie... oO was soll an denen besonders sein? außer dass sie technisch saubere mainstream shooter ohne besondere kniffe abliefern können.
mehr haben die doch nicht drauf
Deine Meinung :wink:
auch meine ... das einzige was sie schaften, den controller für shooter salongfähig zu machen ... und naja ... wii + Shooter .... eh superior ... ohne Konsolenshootersteuerung....
Ich finde ja Halo auch nach wie vor überbewertet aber Myth halte ich ihnen schon zugute. Das war irgendwie neu.
Und die Marathon-Spiele werd ich mir auch einmal anschaun.

Gibt dennoch sicher viele interessantere Entwickler.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

quadratpadrat hat geschrieben:Jetzt auch ein Video zu Rodea:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... stem-video

Spricht mich persönlich noch nicht so an.
Geht mir auch so.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Trailerflut zu allen möglichen spielen
(ja ich weiß dass sonic hier drüber schon gepostet wurde)

Ikenie no Yoru aka Night of the Sacrifice

http://www.gametrailers.com/video/japan ... the/709653
- ich weiß noch nicht ganz was davon zu hallten ist... sehr seltsam jedenfalls

Fluidity Review

http://www.gametrailers.com/video/revie ... ity/709681

Rodea

http://www.gametrailers.com/video/japan ... the/709715
- der vollständigkeit wegen

Earth Seeker

http://www.gametrailers.com/video/japan ... ker/709719
http://www.gametrailers.com/video/japan ... ker/709718

- ein wii exklusives rpg dass ja bisher relativ unterging. wirkt wie ne mischung aus fragile dreams, opoona, xenoblade und tales of irgendwas
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@E-G:

Fluidity heißt bei uns Hydroventure und eine Demo gibt es auch. 'Habe es bereits ausprobiert. Mal was anderes. Probier's doch auch aus!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

fludity review schaut n bisschen aus wie mercury meltdown revolution in 2D.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:fludity review schaut n bisschen aus wie mercury meltdown revolution in 2D.
gibt ne demo ... lohnt sich auf jedemfall mein reinzuschauen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Den Smiley mit dem blauem Auge hab ich anscheinend gut gewählt :]
Dass Halo Mainstream ist, mindert nun Bungies technische Fähigkeiten inwiiiiiiiefern? Und "ohne besondere Kniffe" klingt, -hmm- etwas pauschal. :wink:

Ich hab türlich kein Problem wenn jmd Halo nicht gefällt, aber Bungies "Nur technisch sauber", besteht eben aus hervorragendem Pacing, bugfreiem und ruckelfreiem Gameplay und Eastereggs ohne Ende. Das ist außerhalb von Nintendos Kreisen nicht gerade der gängie Standart.

Ich mein also, manch einer hatte hier viel Spaß mit z.B. The Conduit.
Und das ist im Gegensatz zu Halo einfach nur... es ist eben echt schlecht, so richtig, richtig schlecht. Das Wiimote Argument kann da nicht viel retten.

Oke genug OT Exkurs: gott mein oh!
Es war eine der größten Überraschungen der letztjährigen E3, als Nintendo in Kooperation einen neuen Ableger der Donkey Kong Country-Reihe ankündigte. Der Sidescroller wurde von Retro Studios entwickelt, die in der Vergangenheit durch die Metroid Prime-Reihe an Ruhm gewann. Doch aktuellen Gerüchten zufolge wären wir beinahe gar nicht in den Genuss von Donkey Kongs neuestem Dschungelabenteuer gekommen.

Schließlich besagt ein aktuelles Gerücht aus einer nicht näher bekannten Quelle, dass Retro Studios nach dem Abschluss von Metroid Prime 3: Corruption erst an einem Spiel rund um den Charakter Shiek aus der Zelda-Reihe arbeiten wollte. Man entschied sich erst im letzten Moment dazu, die Idee fallen zu lassen und einen neuen Donkey Kong-Ableger zu entwickeln.
http://www.ntower.de/Wii/News/19867-Ger ... iek-Spiel/
DK, so ein Mist :cry: ich will ein Shiek spiel von Retro! haben haben haben!
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.

~In Love,
Bungie.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sonnie hat geschrieben: Schließlich besagt ein aktuelles Gerücht aus einer nicht näher bekannten Quelle, dass Retro Studios nach dem Abschluss von Metroid Prime 3: Corruption erst an einem Spiel rund um den Charakter Shiek aus der Zelda-Reihe arbeiten wollte. Man entschied sich erst im letzten Moment dazu, die Idee fallen zu lassen und einen neuen Donkey Kong-Ableger zu entwickeln.
http://www.ntower.de/Wii/News/19867-Ger ... iek-Spiel/
DK, so ein Mist :cry: ich will ein Shiek spiel von Retro! haben haben haben![/quote]

hmz ... ob über die Schultergelunzte aufgeschnappte Bilder von Shiek damals für einen unwissenden zu den Kid-Icarus Gerüchten führte? ....

und jap ... shiek als spinoff ... why not :D ... der Char hat Stil, hat was verborgenes ... passt .... wobei ... eigentlich wäre ja dann Team Ninja besser dafür prädestiniert :oops:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Fliegen ja seit dem Finanzreport von Nintendo wieder einige Gerüchte und Infos rum:

1. 2011 ein neues Wii Kirby ?
Vielmehr das ehenmalige Kirby vom Gamecube das irgendwann gecancelt wurde... zumindest kann man hier im zweiten Video, den alten GC Trailer sehen.
Und das in einer Infoseite für 2011.

2. "Pandoras Tower" ?
Nintendo hat da anscheinend einen großen Titel in der Hinterhand über den absolutes Stillschweigen herrscht... Genre ? Entwickler ? Fehlanzeige, nur eine Teaserseite die sich vorhin geöffnet hat.
Es sieht nach einem weiteren JRPG aus, aber wer weiß das schon...

3. Nintendo hat einige größere Wii Titel in der Schmiede die noch nicht angekündigt wurden ?
Naja, irgendwie müssen sie dieses jahr überstehen, und wenn es nicht mit Hardware geht dann muss man das mit Software machen...

4. 3DS betreffend.
Der Grund warum es so wenig 1st Party Titel gibt ist anscheinend genau der den man befürchtet hat, weil man 3rd Partys den vortritt lassen will :x
Ich weiß das Nintendo im Gegensatz zu den anderen nicht einfach mit dem Scheckbuch wedeln kann damit 3rd Party Entwickler aufhören zu heulen wenn sich ihre halbgaren Titel mal wieder nicht verkauft haben, aber angeblich hat man sogar bereits einige größere unangekündigte Titel fertig die NUR aus diesem Grund hinter das obligatorische Nintendogs + Cats gestellt wurden.

----------------

Wiviel davon ist wahr und relevant ? Ich denke wir werden es bald sehen :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nintendo sollte sich aber auch mal etwas mehr aktiv um 3rd party titel bemühen, ich glaub die vernachlässigen das etwas zu stark.

von pandoras tower hab ich aber schon mal irgendwas gehört...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das kommt eh nicht in den Weeee-hheeeesten liebe Leute. :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, wenn sich das auch keine 5k mal in japan verkauft sowieso nicht. wär ja nicht das einzige wii spiel das so enden würde...
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Armoran hat geschrieben:2. "Pandoras Tower" ?
Nintendo hat da anscheinend einen großen Titel in der Hinterhand über den absolutes Stillschweigen herrscht... Genre ? Entwickler ? Fehlanzeige, nur eine Teaserseite die sich vorhin geöffnet hat.
Es sieht nach einem weiteren JRPG aus, aber wer weiß das schon...
was auch immer es ist... ich will es!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Das kommt eh nicht in den Weeee-hheeeesten liebe Leute. :D
Abwarten würde ich sagen, ich glaube immernoch daran das die größeren Titel wie Xenoblade und Last Story auf der E3 in Nintendos Spielepaket landen ;)

Xenoblade ist für US angeblich mehr oder weniger bestätigt, und auch wenn es für Europa kein Wort gibt haben wir zumindest einen Twitter Post bei dem man eine Übersetzung in Frankreich herauslesen könnte... was Europa gleich kommt.
Last Story ist auch nur wischiwaschi Gerede und kein Dementi, dazu kommen auch hier wieder haufenweise Twitterposts in Englisch die auch mehr oder weniger von einem Release zumindest in US berichten.

Und wenn man diese großen Titel rüberbringen sollte, warum nicht dann auch die anderen unangekündigten ?
Ein bißchen Hoffnung muss auch mal sein :cry:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab auch grad auf NintendoWiix die Meldungen gelesen und das hat mich schon richtig überrascht da jetzt von einem neuen Kirby und dem Pandoras Tower zu erfahren. Hätte erst nach dem 3DS Launch wieder mit Wii-News gerechnet.

Bin schon gespannt was das zweite für ein Spiel werden soll.
Antworten