Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Also
1. Ist es nicht bei jedem PS3 Spiel zwingend zu installieren es gibt genug bei denen es optional ist, oder nicht einmal nötig ist.
2. Gibt es mehr Spiele als nur Castlevania die auf 2 Disks laufen, kann sein das du nicht mehr hast, aber dann laber auch keinen dreck, das ist schlichtweg eine Lüge.
Aus dem Stegreif weiß ich auf jeden fall noch Forza, FFXIII und lost odyssey
Also erzähl hier keine Märchen, von wegen nur Castlevania hat mehrere discs.
Auf der PS3 gibt es das nicht, das ist für manche egal und für manch anderen ist es ein Pro, so wie es für manch einen ein Kontra bei der XBOX ist(das mit den mehreren Disks)
1. Ist es nicht bei jedem PS3 Spiel zwingend zu installieren es gibt genug bei denen es optional ist, oder nicht einmal nötig ist.
2. Gibt es mehr Spiele als nur Castlevania die auf 2 Disks laufen, kann sein das du nicht mehr hast, aber dann laber auch keinen dreck, das ist schlichtweg eine Lüge.
Aus dem Stegreif weiß ich auf jeden fall noch Forza, FFXIII und lost odyssey
Also erzähl hier keine Märchen, von wegen nur Castlevania hat mehrere discs.
Auf der PS3 gibt es das nicht, das ist für manche egal und für manch anderen ist es ein Pro, so wie es für manch einen ein Kontra bei der XBOX ist(das mit den mehreren Disks)
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ob Mutiplatts besser sind, ich kaufe kaum welche. Weil die Meisten halt der übliche Mainstream sind und mich nicht die Bohne interessieren.
Ich hab zwar keine Box, aber wenn ich mich nicht irre, kommt kaum ein JRPG auf der 360 mit nur einer Disc aus. Und dann wird des teils noch so gehandhabt, das der Discwechsel mitunter recht nervtötend (bspw. Star Ocean 4) sein kann. Aber dafür kann man Spiele immerhin instalieren, dieses Feature fehlt mir auf der PS3. Wobei man die Spiele auf der 360 scheinbar dann auch nicht ohne Disc im Laufwerk spielen kann, was den nutzen daraus für mich eigentlich wieder relativiert.
Ich hab zwar keine Box, aber wenn ich mich nicht irre, kommt kaum ein JRPG auf der 360 mit nur einer Disc aus. Und dann wird des teils noch so gehandhabt, das der Discwechsel mitunter recht nervtötend (bspw. Star Ocean 4) sein kann. Aber dafür kann man Spiele immerhin instalieren, dieses Feature fehlt mir auf der PS3. Wobei man die Spiele auf der 360 scheinbar dann auch nicht ohne Disc im Laufwerk spielen kann, was den nutzen daraus für mich eigentlich wieder relativiert.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Das Wort habe ich übersehen. Aber du hast doch nicht geglaubt das es nur Castlevania ist oder?Die Ente hat geschrieben:@PD
afaik heißt as far i know aus meiner Sicht weiss ich nur,dass Castlevania LoS 2 Discs hat und die 3 oben genannten Spiele sprechen mich gar nicht an.
Naya sorry, wie gesagt habe ich das Wort übersehen.
PSN: Abysswalker77
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich noch nie gehört dass die 360 täglich iwas updated bei Games. O.ODie Ente hat geschrieben:Ich weiss ja, dass sie Spiele updaten müssen, dauert ja auch nicht lange, aber wenn man z.B dadurch aus der Party geworfen wird und dann nicht wieder reinkommt ist das schon etwas ärgerlich und zu viele Updates d.h 1/Tag sollten es nicht sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Updates für jedes Spiel bleiben scheinbar nicht ewig auf der Konsole. Wenn du ein Spiel z.b. 1 Jahr nicht mehr gespielt hast, wirst du wieder die Updates laden müssen, da sie nicht mehr drauf sind. Ist mir jedenfalls schon einige male passiert. Wie lange die Patches gespeichert bleiben ohne das man das Spiel startet weiß ich aber nicht.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
jo das hab ich erst letztens auch von nem kumpel erfahrenXchris hat geschrieben:Naja ob Mutiplatts besser sind, ich kaufe kaum welche. Weil die Meisten halt der übliche Mainstream sind und mich nicht die Bohne interessieren.
ich dachte auch man kann 2-3 games installieren und braucht die discs nicht mehr
aber man muss das spiel trotzdem einlegen von dem her sinnlos für mich da ich ausser eine schonung vom laufwerk bzw geräusch minimierung keinen nutzen seh
gruß
Nun, es reduziert auch die Ladezeiten, aber für mich ist die Laufwerksschonung durchaus der wichtigste Aspekt, nachdem mir schon 2 XBoxen mit Laufwerksdefekten verreckt sind. Angesichts des anfälligen BD-Laufwerks würde ich mir so eine Funktion übrigens durchaus auch für meine PS3 wünschen.ShinmenTakezo hat geschrieben:aber man muss das spiel trotzdem einlegen von dem her sinnlos für mich da ich ausser eine schonung vom laufwerk bzw geräusch minimierung keinen nutzen seh
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich nicht optimal, aber alles andere wäre jawohl blöd von Microsoft:ShinmenTakezo hat geschrieben: ich dachte auch man kann 2-3 games installieren und braucht die discs nicht mehr
Zur Videothek, Spiel ausleihen für 1,50€, installieren und zack man hat nen neues Spiel ganz ohne Flash oder sonst was.
Aus dem Grund wird das auch nie funktionieren.
Deal with it!
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
könnte man vll über onlineabfragung oder sowas regelnMostBlunted hat geschrieben:Ist natürlich nicht optimal, aber alles andere wäre jawohl blöd von Microsoft:ShinmenTakezo hat geschrieben: ich dachte auch man kann 2-3 games installieren und braucht die discs nicht mehr
Zur Videothek, Spiel ausleihen für 1,50€, installieren und zack man hat nen neues Spiel ganz ohne Flash oder sonst was.
Aus dem Grund wird das auch nie funktionieren.