Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dragon Age - Origins, wie schon bei ME gut inszeniertes Ende gehabt. Bin zufrieden :)
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

SAW

Beim ersten Playtrough (welcher ~6 Stunden dauerte) direkt die 1000/1000G geschafft. Hat mich aber nicht wirklich überzeugt das Spiel. Leider.
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Wanted Weapons of Fate
Ganz gut das Spiel, abeeeeeeeeer viel zu kurz
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

little big planet 2

und schon ganz lange her: lara croft gol
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Little Big Planet 2 Singleplayer: 8.8/10
Mass Effect 1: 8.7/10
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Ilomilo: 8/10.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Batman Arkham Asylum
Zum zweiten Mal durch und alle Erfolge erlangt. "Freeflow-Perfektion" war echt zum Kotzen! :x
Viva_los_tioz2505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viva_los_tioz2505 »

Hab vorhin Fable 2 (bzw. den Hauptquest) abgeschlossen. :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Vanquish: 8.8/10
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Bioshock 2: Eines der guten Enden. War jetzt der dritte Durchlauf und es ist immer wieder schön :D
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Dead Space 2

Ich muss zugegeben so´n bisschen enttäuscht bin ich schon. Horror war´s zu keiner Zeit, maximal ein kurzes Erschrecken in manchen Momenten, die man aber auch an einer Hand abzählen konnte. Ab dem neunten Kapitel hatte ich das Gefühl das einfach nur noch schier unendliche Gegnermassen angefahren werden um den Puls des Spielers in die Höhe zu treiben. Im Prinzip läuft das dann folgendermaßen ab:
Spoiler
Show
Nach einem Speicherpunkt kommt man in einen Raum. Der Weg, den man gehen soll, ist aus irgendeinem Grund versperrt. Man sucht den Raum ab um die Sperre zu umgehen. In diesem Moment kommt die erste Horde Monster an und macht einem das Leben schwer. Man tötet die Nekromorphs und überwindet die Sperre in dem man eine Sicherung oder ähnliches ersetzt. Dann kommt abermals eine Horde Monster die erledigt werden will. Nach deren Ableben ist man im nächsten Raum, wo sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Speicherpunkt befindet... Allerdings benötigte ich für diesen Raum dann mehrer Versuche. Zum einem um sich zurecht zu finden und zum anderen wurde ich mit schöner Regelmäßigkeit genüßlich getötet.
Storytechnisch zwar nicht so schön viele Twists wie im ersten Teil, aber dennoch nicht verkehrt. Ein paar mehr Audio und Videologs hätte es noch geben können, denn die Textlogs kann man schlecht lesen, weils sie einfach zu klein geschrieben sind. Da hatte ich einfach nicht die Muße dafür näher an den TV zu gehen.

Bei den Quicktime Reactions, wenn der Charakter von einem Gegner im Nahkampf angegriffen wird, muss man im GoW Style auf die X-Taste (Ps3) hämmern um den Gegner wieder loszuwerden. Damit komm ich nicht klar, bei sowas muss ich immer den Controllers aus der Hand legen, da mein Daumen für sowas zu langsam ist...

Grafisch hat sich zum ersten Teil nicht viel getan. Kommt aber sicherlich auch daher, das es wesentlich mehr hellere Passagen als auf der Ishimura gibt. Dafür gibt´s auch ein paar neue Monstervariationen zu bestaunen.

Soundtechnisch, wie schon der erste Teil, fast eine Offenbarung, bis auf die Stimme von Nicole in den Visionen, die ich in den seltesten Fällen verstehen konnte.

fazit: Leider kein Horror Shooter sondern nur ein 3rd Person Shooter mit der Möglichkeit der Gliedmaßenabtrennung und teilweise fiesen Sterbeanimationen des Hauptcharakters. Hinzu kommen häufige Tode durch übermäßig viele Gegner auf einmal, welche durch nervige Ladezeiten noch ärgerlicher werden.

Den Multiplayer Part habe ich eben mal 2 Runden angetestet. Ist gar nicht mein Fall. Mal als Nekromorph und mal als Mensch müssen Aufgaben erfüllt werden. Als Nekromorph hat man allerings nur die Aufgabe dem menschlichen Spieler das Leben schwer zu machen! Spielspass kam da bei mir jetzt nicht auf, ich persönlich spiel auch lieber FPS im Multiplayer.

79 % würde ich dem Spiel geben
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Dragon Age: Ultimate Edition

Mal ALLEs zu spielen war wirklich nett. Obwohl mich die DLC's bis auf Return to Ostagar nicht wirklich fesselten.
Awakening war nett, kommt aber nicht im Ansatz an Origins ran. Zudem ist man selbst übertrieben stark, weil man so ziemlich jeden Skill lernen kann durch das hohe Level
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Mafia 2

sehr atmosphärisches game, mit einem eher blöden ende :/

jetzt sind die dlcs dran
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

dark void für 5 euro in ordnung, mehr aber auch nicht.

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Mass Effect 2

Nette Story, leider keinen Twist. Grafik auch ansehnlich, die epischen Zwischensequenzen so wie so. Nur die extremen Clippingfehler bei den Gesprächen waren absoluter Atmokiller.
Hat mich rcihtig mitgenommen als es Garrus und Thane erwischt hat =/

87/100
Bild
Antworten