Tron Legacy
Visuell super, inhaltlich blöde...
Aber der Soundtrack reißt ne Menge raus und Jeff Bridges mochte
ich schon immer.
8/10.
Eigentlich steh ich nicht so auf House, aber: Es ist eine Schande das Daft Punk´s Soundtrack nicht für den Oscar nominiert wurde!!
Dort hat alles wie die Faust aufs Auge gepasst und einfach grandios zur Atmosphäre beigetragen.
Also storymäßig hab ich schon nicht viel erwartet, visuell dafür umso mehr. Mir war das irgendwie alles zu dunkel, und 3D - mäßig hätte man vieeeeel mehr rausholen können. Gäbs den Soundtrack nich wäre das sicherlich der persönlich grausamste Film 2011 geworden.
3/10
P.S.
Spoiler
Show
Mein Bruder meinte das Tron der Bösewicht war, ich glaube aber Tron war der, dessen Anzug am Ende von Orange auf blau umgesprungen war
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Nach dem ganzen Shitstorm hab ich das Schlimmste erwartet. War aber ziemlich gut. Viele die sich über die Story beschweren, haben wohl Tron 1 nicht gesehen, dort war auch schon Visuals > Substance. Jeff Brigdes gab nen coolen Obi-Wan Lebowski, imo durchaus passend bei seiner Situation, Jahrhunderte im Exil. Soundtrack, wie oft erwähnt, verdammt gut.
Oh, wow hab einen mittelprächtigen sf Film erwartet, aber nicht sowas.
Durchgehend grandiose(Endzeit)Atmosphäre, unterlegt mit wirklich sehr schönen Bildern und minimalen Effekten. Story ist simpel gehalten, der Fokus liegt aber klar auf der zwischenmenschlichen Ebene (wer nen horror oder "monster" Film erwartet, sollte sich lieber was anderes anschauen).
Was ich beim Schundfilm Disctrict 9 erwartet habe, hab ich hier bekommen.
Danke das du mich dran erinnert hast....hatte den schon fast nicht mehr auf dem Schirm. Toller Film...Cthulu ist eben doch das geilste Aliendesign.
Spoiler
Show
Vor allem der Anfang ist dann noch einmal interessant, wenn man das Ende kennt.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:der hat ja auch hauptsächlich murks gemacht!
was du laberst....
okay....5-6 topfilme hat er schon gemacht. alles was danach kommt finde ich aber tatsächlich eher nich so prall.