PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Du findest nicht, dass Brillenloses 3D die PSP übertrifft? Ist dir klar, dass, um den 3D Effekt zu erzeugen, gleichzeitig zwei Bilder laufen müssen? Das führt logischerweise zu Grafikeinbussen. Ausserdem würde es nicht der Firmenphilosophie Nintendos entsprechen, ihre Konsole durch die neueste und beste Hardware unbezahlbar teuer zu machen. Und nicht zuletzt solltest du bedenken, dass DU nicht der Zielgruppe des 3DS angehörst. Der 3DS soll wiederum ein breites Publikum ansprechen und sich nicht auf sogenannte Core-Gamer fixieren, wie es beim NGP der Fall ist.

Hast du beim Release der Wii eigtl auch entsprechende Vergleiche gemacht? Wenn nicht, mach doch mal 'nen Wii vs. PSOne Thread auf, wenn dir mal wieder langweilig ist... :wink:
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

EdEdison hat geschrieben:PSP:

Bild

3DS:

Bild

PSP:

Bild

3DS:

Bild
Tja, da gehen wohl die Argumente aus. Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, ich habe mir Mühe gegeben gute Screeshots von BEIDEN Konsolen welche miteinander verglichen werden können zu finden. Du alberst jetzt nur rum. Danke für nichts. Gibts mir aber sowas von Recht.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Charley hat geschrieben:
!Tino! hat geschrieben:Kann nicht sein. Laut den Nintendo Fans können nur die Nintendo Spiele Spaß machen. Ich meine, wie sollen sie sich jetzt ihre Spiele schönreden. Andere haben Technik und Spielspaß? Tja.. Nintendo hat weder noch. :lol:
Quatsch! Ich spiele momentan n geniales Spiel auf der Xbox 360. The Last Guardian auf der Playsi3 würde ich auch verdammt gerne spielen. Final Fantasy VII und IX gehören zu meinen Lieblingspielen überhaupt. Nicht nur Nintendo macht gute Spiele... :o
Persönliche Nachricht:

Billie_the_man hat geschrieben:Bild
Und das kann die PSP auch? Wenn du kannst, beweise bitte mit Bildern ja?
Was soll die PSP können? Der Unterschied ist, meine Bilder sind Echtzeit Screenshots. Deine leider nicht. Sieht eigentlich ein Blinder mit ner Krücke. Bissel naiv, oder?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Es ist fucking ingame.
3DS Grafik > PSP Grafik - dafür hat Nintendo keine Medaille verdient, aber deine absolut blödsinnige Aussage ist mit meinem Ingame-Screenshot widerlegt. Einfach so. Das grafisch beste Spiel der PSP ist glaub ich das letzte Metal Gear ... warte ...
Bild

Selbst das am besten für die Hardware der PSP optimierte Spiel sieht nicht so gut aus wie ein launch-Titel des 3DS. Hätte nie gedacht, dass das diskussionswürdig wäre ...
Zuletzt geändert von Billie? am 31.01.2011 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

Dellocatus hat geschrieben:Du findest nicht, dass Brillenloses 3D die PSP übertrifft? Ist dir klar, dass, um den 3D Effekt zu erzeugen, gleichzeitig zwei Bilder laufen müssen? Das führt logischerweise zu Grafikeinbussen. Ausserdem würde es nicht der Firmenphilosophie Nintendos entsprechen, ihre Konsole durch die neueste und beste Hardware unbezahlbar teuer zu machen. Und nicht zuletzt solltest du bedenken, dass DU nicht der Zielgruppe des 3DS angehörst. Der 3DS soll wiederum ein breites Publikum ansprechen und sich nicht auf sogenannte Core-Gamer fixieren, wie es beim NGP der Fall ist.

Hast du beim Release der Wii eigtl auch entsprechende Vergleiche gemacht? Wenn nicht, mach doch mal 'nen Wii vs. PSOne Thread auf, wenn dir mal wieder langweilig ist... :wink:
Hör auf mit der Wii, die grösste Enttäuschung ever. Was haben die Nintendo Fans drauf geschworen, der Spielspaß schlechthin. Gekauft haben die Kiste alle meine Kumpels, ist aber die einzige, die bei einigen wirklich nru 3mal eingeschalten worden ist. Ich denke noch NIE zuvor ist eine Konsole SO WENIG benutzt worden wie die Wii. Keine Spiele, schlechte Technik, Spielspaß musste mit der Lupe suchen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wenn ich 3D sehen will dann gehe ich in den Wald :P
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Charley hat geschrieben:[...]Hör auf mit der Wii, die grösste Enttäuschung ever. Was haben die Nintendo Fans drauf geschworen, der Spielspaß schlechthin. Gekauft haben die Kiste alle meine Kumpels, ist aber die einzige, die bei einigen wirklich nru 3mal eingeschalten worden ist. Ich denke noch NIE zuvor ist eine Konsole SO WENIG benutzt worden wie die Wii. Keine Spiele, schlechte Technik, Spielspaß musste mit der Lupe suchen.
Stimmt, ich habe hunderte Stunden meines Lebens damit verbracht mich zu langweilen. Danke, dass du mir endlich die Augen geöffnet hast.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Charley hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Du findest nicht, dass Brillenloses 3D die PSP übertrifft? Ist dir klar, dass, um den 3D Effekt zu erzeugen, gleichzeitig zwei Bilder laufen müssen? Das führt logischerweise zu Grafikeinbussen. Ausserdem würde es nicht der Firmenphilosophie Nintendos entsprechen, ihre Konsole durch die neueste und beste Hardware unbezahlbar teuer zu machen. Und nicht zuletzt solltest du bedenken, dass DU nicht der Zielgruppe des 3DS angehörst. Der 3DS soll wiederum ein breites Publikum ansprechen und sich nicht auf sogenannte Core-Gamer fixieren, wie es beim NGP der Fall ist.

Hör auf mit der Wii, die grösste Enttäuschung ever. Was haben die Nintendo Fans drauf geschworen, der Spielspaß schlechthin. Gekauft haben die Kiste alle meine Kumpels, ist aber die einzige, die bei einigen wirklich nru 3mal eingeschalten worden ist. Ich denke noch NIE zuvor ist eine Konsole SO WENIG benutzt worden wie die Wii. Keine Spiele, schlechte Technik, Spielspaß musste mit der Lupe suchen.
Weshalb wusste ich wohl, dass diese Reaktion kommen würde... :ugly:
Persönliche Nachricht:

Wenn Du mir die Wahl lässt, zwischen nem 3DS und ner PSP, also eines von beidem könnte ich geschenkt haben, dann würde ich auch den 3DS nehmen. Sicherlich ist 3D ein wichtiger Faktor. Aber wie lange denkst Du braucht man um sich an 3D satt zu sehen? Eben. Was dann? Regler nach unten, und mit entspannten Augen weiter spielen. Was bleibt dann? Richtig, die Spiele und die sonstigen Möglichkeiten. Du siehst, von 3D habe ich nicht lange was. Ich werds mir mal ansehen und dann ists auch schon wieder gut. Ich kenne ja die Technik bereits, so berauschend ists leider nicht. Stehe da mehr auf scharfe Grafiken statt Doppelkonturen.

Müsste ich mich zwischen einem NGP und einem 3DS entscheiden.. tja.. da würde ich nur mit nem müden lächeln den 3DS ins Klo schmeißen. Ist ein ganz anderes Kaliber. PSP ist für mich ja schon Tod.

Was mir an den Nintendo Fans so gefällt, man kann euch alles an tolle Innovation verkaufen. Siehe Touchscreen für den DS. Ich hatte noch nie zuvor soviele Spiele die sowas von unmöglich zu steuern waren. Die Fans lieben es, obwohl es kein Vergleich ist zu nem Analogstick.

Jetzt 3D. Das es die Augen anstrengt und unscharf wird, darüber seid ihr euch offenbar nicht im klaren. Denkt ihr wirklich, man kann sich hier länger mit beschäftigen - in 3D? Glaub ich kaum. Die Testberichte die in letzter Zeit auftauen können dies auch bestätigen. Es ist anstrengend und nervt irgendwann eher, wenn man sich satt gesehen hat.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1745862 am 31.01.2011 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Hör mir auf mit der Wii...

Nintendo ist halt nichts für dich. Was können wir für dich tun?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Persönliche Nachricht:

Ich muss ins Bett, meine Mama hat mich gerufen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Charley hat geschrieben:Ich muss ins Bett, meine Mama hat mich gerufen.
Und was das jetzt :lol:
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Gute Nacht und träume was feines mein Lieber!

Aber wir können ja noch weiter diskutieren. Wird sich die PSP im diesen Jahr öfter verkaufen als der 3DS? Bestimmt, oder?
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 31.01.2011 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten