PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ach, was man aus dieser herrlichen Melodie alles machen kann.
Echt ein super Lied. Ich kann dazu lesen, schlafe und tanzen. Ein klasse remix. Treten eigentlich auch live auf?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Charley hat geschrieben:Ich muss ins Bett, meine Mama hat mich gerufen.
Made My Day :lach:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Charley hat geschrieben: Was mir an den Nintendo Fans so gefällt, man kann euch alles an tolle Innovation verkaufen. Siehe Touchscreen für den DS. Ich hatte noch nie zuvor soviele Spiele die sowas von unmöglich zu steuern waren.
Charley hat geschrieben:Ich sehe beim ngp sogar weit mehr neue innovative spielmöglichkeiten dank touchpad, gps und zwei analogsticks.
Bild
Deal with it!

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hier geht's wieder ab :P
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

http://www.youtube.com/watch?v=-RKFhMFrv_w

naja ob das die PSP noch schafft bezweifle ich stark. Schön wärs, dann könnte ich meine mal wieder rauskramen^^
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

MostBlunted hat geschrieben:
Charley hat geschrieben: Was mir an den Nintendo Fans so gefällt, man kann euch alles an tolle Innovation verkaufen. Siehe Touchscreen für den DS. Ich hatte noch nie zuvor soviele Spiele die sowas von unmöglich zu steuern waren.
Charley hat geschrieben:Ich sehe beim ngp sogar weit mehr neue innovative spielmöglichkeiten dank touchpad, gps und zwei analogsticks.
Bild
In kombination mit den analogsticks natürlich. Oder denkst du allen ernstes jemand wird auf dem ngp den touchscreen als analogstick ersatz nehmen wollen wenn er zwei echte hat? Für ne schnelle eingabe ok, aber nicht zum steuern.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Charley hat geschrieben:
In kombination mit den analogsticks natürlich. Oder denkst du allen ernstes jemand wird auf dem ngp den touchscreen als analogstick ersatz nehmen wollen wenn er zwei echte hat? Für ne schnelle eingabe ok, aber nicht zum steuern.
Zum Steuern reicht mir einer.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Bild
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

des ist jetzt aber mal ein sinnvoller fred^^
mensch, dann kauft man sich das Gerät von Nintendo einfach nicht-Problem solved^^
als ob Nintendo in nächster Zeit irgendwelche Absatzprobleme bekommen würde...

Das mit der Toleranz ist hier bei manchen noch nicht so ein bekannter Begriff!

Man könnte sich doch darauf einigen, dass die Box das personifizierte Böse ist und nur von Leuten bespielt wird, die keine Ahnung vom PC haben und dessen göttlichen Spielemöglichkeiten durch irgendwelche Konsolenwerbung außer Acht gelassen wurde!
Ihr wollt doch alle Shooter aufm PC spielen können, oder?
Preis/Leistung und so sollte wichtig sein
Online bezahlen?
Verarscht euch doch nicht selber!

Dann dürften aus spieletechnischer Sicht Wii/PS3 mMn den 2. Platz teilen und gut ist...

PC>Sony/Nintendo
(aus spielesicht)

So sollte das jeder wahre Gamer sehen!
Spiele zählen und nur das!
Der PC ist am Besten!
Verneiget euch vor dem PC, die ihr doch viel geboten bekommen wollt!!

So, dass reicht für heute^^
Hiermit beende ich mein wirres Gescheibsel.
Das war jetzt ziemlich OT und deswegen wieder zurück zur gehaltvollen Diss(!)kusion
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Da ich gerne visuelle Hilfe in Anspruch nehme, um meine Meinung kund zu tun ( schreibt man das zusammen ? ) hier ein Comic der zeigt, wie man richtig mit dieser Situation fertig wird( Auch wenn das der DS und die Psp sind, gleiche Situation heute bei der "Wahl" zwischen 3Ds und Psp2 ):

Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ist 3D heutzutage so wichtig?
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

-CloneShift- hat geschrieben:Ist 3D heutzutage so wichtig?
es is was neues. wichtig vll nicht für alle, aber ein netter bonus. trotzdem erstmal abwarten, wie genau das aussieht.

jedenfalls... hier mal die hardware-daten und features vom 3DS und NGP im Vergleich:
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation- ... st-809674/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

find ich fast schon amüsant...
warum hat man es nötig so verzweifelt den 3ds schlechtreden zu wollen?
den bildvergleich find ich spitze, den spieß kann man aber auch umdrehen:

late generation titel
Bild

vs

launchtitel
Bild

wenn man schon vergleiche anstellt, dann doch bitte nicht äpfel mit birnen, so wie du es tust. (du darfst gern ein anderes closeup von snake suchen, ich hab jedenfalls nichts passendes in der eile gefunden)
der 3ds is der original psp schon aufgrund der shadertechnik haushoch überlegen, da kann man noch so verzweifelt dran rütteln
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Persönliche Nachricht:

DocManga hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Ist 3D heutzutage so wichtig?
es is was neues. wichtig vll nicht für alle, aber ein netter bonus. trotzdem erstmal abwarten, wie genau das aussieht.

jedenfalls... hier mal die hardware-daten und features vom 3DS und NGP im Vergleich:
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation- ... st-809674/
Bei dem vergleich haben sie den 3ds ziemlich schöngeredet. Auf der einen seite behaupten, nintendo hat nun wirklich mal power unter hintern und nutzt aktuelle hardre, dann aber sagen, der grafikchip ist von 2006. Guter witz. Der nächste witz ist der vergleich mit der cpu.. Er behauptet die ngp hätte gegenüber der zwei kerne mit 266mnz doppelt soviel leistung.. Die wahrheit ist der ngp hat vier kerne mit bis zu 1,2ghz pro, für cpu und gpu. Die zwei kann man absolu nicht vergleichen, so alt sieht der 3ds dagegen aus. Dann der nächste brüller.. Er schreibt was von 800x272, was realistisch gesehen quatsch ist, es sind 400x272,da eben 3d. Dann lobt er auch wegen der auflösung die beiden screens, dumm nur, dass die ngp mit nur einem screen eine über doppelt so hohe auflösung hat, 5" bekommt, und was viel besser und wichtiger ist, einen oled screen hat. Lcd kann ich mir heute nur noch schwer antun, selbst die guten IPS Panels von apple im iphone und ipda stinken so derbe gegen die aktuellen amoled screens von samsung ab. Ist einfach ne ganz andere klasse an bildqualität. Was viel wichtiger ist als mal für 30 min den 3d effekt einzuschalten.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:find ich fast schon amüsant...
warum hat man es nötig so verzweifelt den 3ds schlechtreden zu wollen?
den bildvergleich find ich spitze, den spieß kann man aber auch umdrehen:

late generation titel
Bild

vs

launchtitel
Bild

wenn man schon vergleiche anstellt, dann doch bitte nicht äpfel mit birnen, so wie du es tust. (du darfst gern ein anderes closeup von snake suchen, ich hab jedenfalls nichts passendes in der eile gefunden)
der 3ds is der original psp schon aufgrund der shadertechnik haushoch überlegen, da kann man noch so verzweifelt dran rütteln

Seit wann kommt mgs 3d zum launch raus? Die problematik dabei ist, meine screens vom 3ds sind echt, sie sind von nintendo selber. Was ihr da immer für screensots posten, wundert mich schon. Seid doch nicht so naiv. Oder wieso sehen dann die restl. Bilder alle richtig schlecht aus, nur mgs3 und re sind quasi ne konsolengeneration weiter? Denkt doch mal ein wenig nach. Genausogut könnte ich nun die ersten motorstorm trailer nehmen, und behaupten die ps3 spiele würden so aussehen.

Hier mal echte bilder:

Bild

Bild
Antworten