Dead Space 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mezzanine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mezzanine »

Also ich hab beim ersten Durchspielen ungefähr 9h gebraucht. Und dabei hab ich so gut wie alles angeschaut und abgesucht. Dementsprechend habe ich relativ langsam gespielt.
Aber ich kann mir vorstellen, dass du von uns allen am meisten Spaß and diesem Spiel hast. Denn um soooo langsam zu Spielen muss man sich KOMPLETT in dieses wunderbare Spiel hineinversetzen und sich darin verlieren, was für dieses Spiel sehr von Vorteil ist. Ich habe es auch schonmal geschafft. Aber dafür habe ich die "Hilfe" von psychoaktiven Substanzen gebraucht. Und ich muss sagen, man spielt dann viel langsamer, aber das Erlebnis ist dafür um Klassen intensiver.[/quote]
Mezzanine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mezzanine »

DerGerechte schrieb:

Also ich hab beim ersten Durchspielen ungefähr 9h gebraucht. Und dabei hab ich so gut wie alles angeschaut und abgesucht. Dementsprechend habe ich relativ langsam gespielt.
Aber ich kann mir vorstellen, dass du von uns allen am meisten Spaß and diesem Spiel hast. Denn um soooo langsam zu Spielen muss man sich KOMPLETT in dieses wunderbare Spiel hineinversetzen und sich darin verlieren, was für dieses Spiel sehr von Vorteil ist. Ich habe es auch schonmal geschafft. Aber dafür habe ich die "Hilfe" von psychoaktiven Substanzen gebraucht. Und ich muss sagen, man spielt dann viel langsamer, aber das Erlebnis ist dafür um Klassen intensiver.

Mezzanine antwortet:

Hehehe.... mit psychoaktiven Substanzen hätte ich den kompletten Realitätsverlust und würde mein ganzes Leben auf der Sprawl verbringen. Wäre glaube ich nicht so lustig......
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

john1231 hat geschrieben:
iapetus hat geschrieben:Zur Grafik: Auf der PS3 ist es in 1080i gepresst und sieht noch ein klein wenig besser aus als der 1 Teil. In einem Spiel wo die dunkelheit dominiert glaube ich kaum das sich eine PC version wirklich abhebt.
da hast was falsch verstanden - aus eurogamer:
"both Xbox 360 and PlayStation 3 versions of the game feature a native 720p framebuffer but no anti-aliasing. "
also 1280x720 ohne AA - OMG! und einige leute spielen dass sogar noch auf riesen TVs - da kann ich ja gleich Wii zocken :lol:
auf 1080 wirds höchstens aufgezogen ..

sogar GT5 rennt nicht auf full-hd sondern auf lächerlichen 1280x1080 und sieht dabei auch noch so mies aus.

hauptsache 4P bewertet diesen matsch gleich mit der PC version die sogar weit über 1920x1080 gehen kann.
Ja ich zocks auf nem 42" LCD und es sieht super aus...
Da sind ein paar Kanten ja, aber die stören überhaupt nicht. Wenn das tatsächlich ohne AA laufen würde, dann würde das anders aussehen. Vielleicht gilt das für die PS3, da diese ja angeblich kein AA besitzt. Außerdem simuliert die 360 wenigstens die 1080p und den Unterschied zu 720p das übrigens ein besseres Bild liefert als 1080i, sieht man auch deutlich. Gescheiten LCD kaufen dann hat man auch ein vernünftiges Bild...

PC ist natürlich besser da gibt es nichts zu Diskutieren und ich hab viele Jahre auch auf dem PC gezockt. Aber Konsolen laufen stabiler, die Spiele sind optimiert und man muss einfach die CD einlegen und kann zocken. Müsst ihr PC Zocker euch für die meisten Spiele irgendwas an neuer Hardware kaufen, zocken wir es ohne Probleme. Und auf die paar Details, die zwar sichtbar sind aber überhaupt nicht schlimm sind können wir gerne verzichten.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

iapetus hat geschrieben:Na ja also wenn gesagt wird auf Konsole wird 20 mehr für schlechtere Grafik gezahlt is es Quatsch weil der HighEnd PC der dann im endeffekt nur ein paar Pixel mehr bringt, viel teurer ist.
Die Kritik dieser Teil währe mehr Shooter als Survival teile ich auch nicht.
Ich war immer mit Muni gut ausgerüstet und hatte trotzdem die Hosen voll.
Der Witz ist ja es braucht nicht mal einen Highendpc. Und rechnest noch nen Fernseher drauf bzw nur die 20 € pro Spiel mehr dann hast die Kohle ganz schnell wieder drinnen.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

WTF ist da los?!

wollte mir heute die PC version von DS2 im Saturn in Österreich holen - sagen die: "haben wir nicht, da gabs ne Rückholaktion weil die Packungen ein USK rating drauf hatten und dieses zurückgezogen wurde.. leider, pech gehabt (die Konsolenversionen gabs natürlich en masse) -
grrrr, könnt ihr bitte eure dämlichen Politiker abwählen, dass schlägt ja schon Wellen bis nach Österreich!
ich überleg mir jetzt ernsthaft den Torrent anzuwerfen, so angefressen bin ich!
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

OiOlli hat geschrieben:
iapetus hat geschrieben:Na ja also wenn gesagt wird auf Konsole wird 20 mehr für schlechtere Grafik gezahlt is es Quatsch weil der HighEnd PC der dann im endeffekt nur ein paar Pixel mehr bringt, viel teurer ist.
Die Kritik dieser Teil währe mehr Shooter als Survival teile ich auch nicht.
Ich war immer mit Muni gut ausgerüstet und hatte trotzdem die Hosen voll.
Der Witz ist ja es braucht nicht mal einen Highendpc. Und rechnest noch nen Fernseher drauf bzw nur die 20 € pro Spiel mehr dann hast die Kohle ganz schnell wieder drinnen.
So ein schöner Full HD LCD oder Plasma etc. ist ja kein rausgeschmissenes Geld. Den verwendet man ja nicht nur zum zocken sondern auch für andere Sachen. Und das man den PC auch daran anschließen kann ist ja klar. Leute die auf all das keinen Wert legen, kommen auch bestens ohne all dem aus.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Ston3d hat geschrieben: PC ist natürlich besser da gibt es nichts zu Diskutieren und ich hab viele Jahre auch auf dem PC gezockt. Aber Konsolen laufen stabiler, die Spiele sind optimiert und man muss einfach die CD einlegen und kann zocken. Müsst ihr PC Zocker euch für die meisten Spiele irgendwas an neuer Hardware kaufen, zocken wir es ohne Probleme. Und auf die paar Details, die zwar sichtbar sind aber überhaupt nicht schlimm sind können wir gerne verzichten.
also meine xbox ist mir schon oft abgestürzt (sicher öfter als mein PC in letzter zeit, da ich am PC schon seit jahren keinen absturz mehr hatte - xbox crasht bei mir so ca. 1x im monat)

CD einlegen und zocken ist bei dern konsolen auch schon passe - bei der xbox sind die ladezeiten ja schon mit HDD isntallation unterträglich und ohne installation darf man bei jedem ladescreen einen kaffee holen gehen.

meine hardware habe ich das letzte mal vor jahren aktualisiert. (ca. so lange habe ich auch die xbox)

warum sollte man auf bessere grafik verzichten, wenns im endeffekt billiger ist und nur vorteile bringt? (moding, viel schnellere ladezeiten etc.)

meine xbox hab ich apropos nur für prügelspiele gekauft, da es diese leider am PC nicht gibt.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

john1231 hat geschrieben:WTF ist da los?!

wollte mir heute die PC version von DS2 im Saturn in Österreich holen - sagen die: "haben wir nicht, da gabs ne Rückholaktion weil die Packungen ein USK rating drauf hatten und dieses zurückgezogen wurde.. leider, pech gehabt (die Konsolenversionen gabs natürlich en masse) -
grrrr, könnt ihr bitte eure dämlichen Politiker abwählen, dass schlägt ja schon Wellen bis nach Österreich!
ich überleg mir jetzt ernsthaft den Torrent anzuwerfen, so angefressen bin ich!
ach deswegen hat amazon das verschoben. naja gut das ichs dann woanders bestellt hab. dann hab ich eben ein usk logo auf den discs. das spiel ist uncut und die cd braucht man sowieso nur einmal
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

john1231 hat geschrieben:
Ston3d hat geschrieben: PC ist natürlich besser da gibt es nichts zu Diskutieren und ich hab viele Jahre auch auf dem PC gezockt. Aber Konsolen laufen stabiler, die Spiele sind optimiert und man muss einfach die CD einlegen und kann zocken. Müsst ihr PC Zocker euch für die meisten Spiele irgendwas an neuer Hardware kaufen, zocken wir es ohne Probleme. Und auf die paar Details, die zwar sichtbar sind aber überhaupt nicht schlimm sind können wir gerne verzichten.
also meine xbox ist mir schon oft abgestürzt (sicher öfter als mein PC in letzter zeit, da ich am PC schon seit jahren keinen absturz mehr hatte - xbox crasht bei mir so ca. 1x im monat)

CD einlegen und zocken ist bei dern konsolen auch schon passe - bei der xbox sind die ladezeiten ja schon mit HDD isntallation unterträglich und ohne installation darf man bei jedem ladescreen einen kaffee holen gehen.

meine hardware habe ich das letzte mal vor jahren aktualisiert. (ca. so lange habe ich auch die xbox)

warum sollte man auf bessere grafik verzichten, wenns im endeffekt billiger ist und nur vorteile bringt? (moding, viel schnellere ladezeiten etc.)

meine xbox hab ich apropos nur für prügelspiele gekauft, da es diese leider am PC nicht gibt.
Du Redest die ganze Zeit die Konsolen Mies.
Kannst du auch was anderes?
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Also dem Test kann ich zustimmen!
Das Game ist echt genial^^
Habs auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in knappen 9 Std durch und muss sagen, dass es sich lohnt wenn man sich auf eine Waffe festlegt und sich UMSCHAUT!
Mir kams so vor, dass vorallem ab ~Lvl 13 die Gegner enorm zugenommen haben und es praktisch nur noch "schwarze" Aliens und davorn wirklich richtig viele gibt...Medi+Muni+Heavy Anzug..NICE NICE!

Bin jetzt am SUPER DUPER Hardcore durchzocken...mal schaun wann ich verzweifel :lol:

Ich will diese "pew pew" Waffe unbedingt haben...

Ach und liebe CSU: Ich habs UNCUT :baeh:

Ohje geht das wieder los :roll:

PC vs Konsole :lol:

Jedem das seine!

Man kann als Fanboy jedes Argument zerschlagen, da mans nun mal anders sieht als die Gegnerische Seite!
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Das Forum ist echt am arsch.
In jedem Thread wird nur darüber diskutiert das der Pc doch viel besser ist, oder wie scheiße doch konsolen sind oder wie dumm doch die besitzer von der Platform sind.

Es nervt nur noch!

Zum game bin gerade in Kapitel 7 und es ist echt gut-
Bild

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

bouncer19 hat geschrieben:Das Forum ist echt am arsch.
In jedem Thread wird nur darüber diskutiert das der Pc doch viel besser ist, oder wie scheiße doch konsolen sind oder wie dumm doch die besitzer von der Platform sind.

Es nervt nur noch!

Zum game bin gerade in Kapitel 7 und es ist echt gut-
QFT
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

DAS EINZIGE WAS MICH ANKOTZT, IST DER MULTIPART:
Ich bekomme seltenst Punkte fürs Toten. Ich kann 10Gegner niederballern und vllt werden 2 registriert davon.
Hier sollte EA eindeutig nachbessern.

Zum Spiel selber, ich brauch auch sehr lange, aber ich gucke mir auch alles an :) Und finde den SP super :)
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

-CloneShift- hat geschrieben:Du Redest die ganze Zeit die Konsolen Mies.
Kannst du auch was anderes?
würd ich ja gern, nur darf ich das spiel dank euren politikern in österreich nicht kaufen!?!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

@Bouncer
Schön das in deiner ach so neutralen Kritik nen kleiner PC Diss versteckt ist, du kleiner Trickser!

Dead Space 2 spielt sich wie gewohnt, ich grinde mich durch die Gegnerhorden und freue mich über Items und das Waffenupgraden.
Das macht schon süchtig, hab jetzt wieder richtig bock auf Diablo 2 bekommen.
Ansonsten ist es wie gewohnt monoton und nutzt sich schnell ab.
Antworten