PSP / NGP vs. DS / 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Seite is schon ok und der Artikel is auch nett geschrieben. Macht richtig Lust auf den 3DS! Sie schreiben vor allem dass der 3D Effekt in manchen Spielen sehr sehr gut gelungen ist. Den Objekten mit niedriger Polygonzahl in Ocarina of Time haucht er richtig Leben und Persönlichkeit ein. Also ich bin schon gespannt drauf.
Charley hat sich anscheinend nur wieder das rausgepickt was er hören wollte. Wie die Spiele optisch im Vergleich mit der PSP dastehen werden, wird man ja dann selbst beurteilen können. Ich kann mich nur wiederholen, dass mir das sowieso scheißegal ist.
Charley hat sich anscheinend nur wieder das rausgepickt was er hören wollte. Wie die Spiele optisch im Vergleich mit der PSP dastehen werden, wird man ja dann selbst beurteilen können. Ich kann mich nur wiederholen, dass mir das sowieso scheißegal ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso habe ich es mir rausgepickt? Es ging mir rein um die Rohleistung. Das die ihn ansonsten gut finden, habe ich auch geschrieben. Bleibt mal auf dem Teppich. Es ist nunmal eine Schande, wenn man nach so lange Zeit überhaupt noch mit der alten konkurenz verglichen wird. Das er seinen Charme haben wird und hat, davon gehe ich aus. Technisch ists aber ein Flopp.Paranoia Agent hat geschrieben:Die Seite is schon ok und der Artikel is auch nett geschrieben. Macht richtig Lust auf den 3DS! Sie schreiben vor allem dass der 3D Effekt in manchen Spielen sehr sehr gut gelungen ist. Den Objekten mit niedriger Polygonzahl in Ocarina of Time haucht er richtig Leben und Persönlichkeit ein. Also ich bin schon gespannt drauf.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab keinen Teppich also muss es beim Parkettboden bleiben.
Wir haben schon mitbekommen, dass es dir um die Rohleistung geht. Und nur darum...
Das interessiert aber hier fast keinen. Für mich ist der 3DS sowieso "nur" ne PSP - aber mit allen möglichen Extras. Mir is es da völlig egal, ob er sie schlägt oder nicht. Es ist auf jeden Fall das vielseitigere Gerät und dafür zahl ich die 80€ Aufpreis gerne.
Dass die PSP2 ne Leistungssau ist, ist auch klar (schließlich würde auch kein Nintendofan behaupten, dass die Wii stärker als die PS3 ist). Dass man deswegen mehr und bessere Spiele bekommt heißt das aber noch lange nicht. Und dass sie so wenig wie der 3DS kosten wird, erst recht nicht. Ich vergleich ja auch nicht einen 2000€ Gaming PC mit meinem 600€ Kübel. Klar dass ich da Abstriche machen muss.
Ich finde dich einfach leicht irritierend (dh ich zweifel etwas an deinem Geisteszustand), wieso du dich in eine Sache so verbeißt, die dir eh nicht am Herzen liegt. Sei doch froh, dass du dir das Geld für den "Hardwareschrott" und die "Kinderkacke-Spiele" sparst und in NGP -Zeug investieren kannst. Ist doch ne Win-Win Situation für dich.
Wir haben schon mitbekommen, dass es dir um die Rohleistung geht. Und nur darum...
Das interessiert aber hier fast keinen. Für mich ist der 3DS sowieso "nur" ne PSP - aber mit allen möglichen Extras. Mir is es da völlig egal, ob er sie schlägt oder nicht. Es ist auf jeden Fall das vielseitigere Gerät und dafür zahl ich die 80€ Aufpreis gerne.
Dass die PSP2 ne Leistungssau ist, ist auch klar (schließlich würde auch kein Nintendofan behaupten, dass die Wii stärker als die PS3 ist). Dass man deswegen mehr und bessere Spiele bekommt heißt das aber noch lange nicht. Und dass sie so wenig wie der 3DS kosten wird, erst recht nicht. Ich vergleich ja auch nicht einen 2000€ Gaming PC mit meinem 600€ Kübel. Klar dass ich da Abstriche machen muss.
Ich finde dich einfach leicht irritierend (dh ich zweifel etwas an deinem Geisteszustand), wieso du dich in eine Sache so verbeißt, die dir eh nicht am Herzen liegt. Sei doch froh, dass du dir das Geld für den "Hardwareschrott" und die "Kinderkacke-Spiele" sparst und in NGP -Zeug investieren kannst. Ist doch ne Win-Win Situation für dich.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
bis zu einem gewissen Maße lässt sich sowas schon Geschmacksunabhängig sagen.BetA hat geschrieben:Könnt ihr mal aufhören zu behaupten das Nintendo bessere Spiele wie Sony anbietet?
Letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
Das ist Geschmackssache.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Na und? Die grafik, die ich bisher gesehen habe, reicht mir vollkommen für einen handheld aus. Und dazu kommt noch der 3D effekt. Dann noch geniale spiele und alles ist perfekt. Und genau in diesem punkt, nämlich den spielen, setze ich viel auf den 3DS, denn schon der NDS bot unglaublich viele gute und auch innovative titel, was ihm letztendlich auch den höheren erfolg gegenüber der PSP brachte.Charley hat geschrieben:Wieso habe ich es mir rausgepickt? Es ging mir rein um die Rohleistung. Das die ihn ansonsten gut finden, habe ich auch geschrieben. Bleibt mal auf dem Teppich. Es ist nunmal eine Schande, wenn man nach so lange Zeit überhaupt noch mit der alten konkurenz verglichen wird. Das er seinen Charme haben wird und hat, davon gehe ich aus. Technisch ists aber ein Flopp.Paranoia Agent hat geschrieben:Die Seite is schon ok und der Artikel is auch nett geschrieben. Macht richtig Lust auf den 3DS! Sie schreiben vor allem dass der 3D Effekt in manchen Spielen sehr sehr gut gelungen ist. Den Objekten mit niedriger Polygonzahl in Ocarina of Time haucht er richtig Leben und Persönlichkeit ein. Also ich bin schon gespannt drauf.
Wie es in der neuen generation aussehen wird, steht noch in den sternen. Was man allerdings sagen kann ist, dass Nintendo in sachen Handheld so ziemlich die besten sind. Die grafik war, bzw. ist nicht die beste, aber dafür stimmten immer die spiele. Und die fehlten ja (leider) auf der PSP. Natürlich gibt es auch dort perlen, aber im vergleich zum NDS um einiges weniger.
Man sollte allerdings noch dazu sagen, dass sowohl der 3DS, als auch die PSP2 (bzw. NGP) bisher nicht wirklich ein geniales line-up bieten. Von den kompletten ankündigungen her, sieht es für den 3DS jedoch etwas besser aus, denn das, was man bisher auf der PSP2 gesehen hat, bekommt man ja auch für die PS3. Dafür dauert es aber auch noch ca. ein jahr, bis sie auf den markt erscheint.
Insgesamt kann man somit sagen, dass es aktuell noch sehr, sehr schwer ist zu sagen, welcher handheld das rennen machen wird, denn die besten spiele kommen ja erst im laufe eines konsolenlebens.
stimmt, ne riesen enttäuschung...Charley hat geschrieben:Nicht auf Deinen Post, sondern allg. zum Thema Ports.Kemba hat geschrieben:Lustig, dass du das auf meinen Beitrag schreibst, denn dann kannst du scheinbar wirklich nicht mehr lesenCharley hat geschrieben:Early Adopters haben noch nie die besten und neuesten Spiele abbekommen. Ist doch logisch, der zug muss erstmal anrollen. Gilt für beide Konsolen. Ich kanns echt nichtmehr lesen.. all die Spiele gibts auf der PS3. NEIN gibts eben nicht, es gibt die selbe MARKE. Aber 1:1 Portierungen bekommt nur Nintendo fertig. Gerade bei Sony, weder God of War, GT5, Wipeout, Motorstorm usw.. es waren IMMER Neuentwicklungen, keine Ports und keine Remakes.
Keiner von euch wird das gleiche Spiel in Klein bekommen.
EDIT:
Aha, jetzt ists wohl offiziell:
But based on what I've played, it's hard to believe 3DS is as powerful as a PSP.
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... -on?page=2
Also was sie gesehen haben, hat ihnen gefallen. Sie sagen aber auch, es ist schwer zu glauben, dass der 3DS genauso viel Power haben soll wie die PSP.
Sprich, es sieht bisher schlechter aus als die PSP drauf hat. Einfach unfassbar von Nintendo. Habe ich es mir doch gedacht.
Und da können die Nintendo Fans noch so begeistert sein etc.. eines ist ganz klar zu sagen, Nintendo hats nicht geschafft die 6 Jahre alte Konkurenz zu toppen, und dies ist gelinde gesagt ne rießen Enttäuschung.
übrigens... die konsolen sind allesammt ne "riesen enttäuschung". ich geh jetzt am pc crysis spielen was immer noch beeindruckender ist als das was heute rauskommt... nach 3 Jahren! ENTTÄUSCHUNG!
wirds dir nicht langsam langweilig, dass heutzutage alles gleich aussieht?
was nützt dir dass die psp mindestens 500 touchscreens und was weis ich nicht alles wenn immer der gleiche mist erscheint.
im moment seh ich den 3ds aber auch mit skeptik...
das beste ist aber, dass du ja schon jedes ds spiel ausführlich getestet hast und deine seriöse und mit argumenten untermauerte meinung abgibst.
-
- Persönliche Nachricht:
Ohje.. Immer diese Fanboys. Wie sie es sich doch immer wieder schönreden. Die Konsolen sind heute sicherlich nicht mehr aktuell. Crysis lief damals auch auf sogut wie keinem Rechner richtig, man brauchte schon extrem teure Grafikkarten usw.. hat nichts mit ner normalen Konsole zu tun. Wenn ich heute aber ne neue Konsole kaufe, dann möchte ich doch aktuelle Technik haben, keinen 6 Jahre alten Mist! Aber wie gesagt, ihr seid euch für keine Ausrede zu Schade.
stimmt, ne riesen enttäuschung...
übrigens... die konsolen sind allesammt ne "riesen enttäuschung". ich geh jetzt am pc crysis spielen was immer noch beeindruckender ist als das was heute rauskommt... nach 3 Jahren! ENTTÄUSCHUNG!
Der gleiche Miste erscheint auf dem 3DS. Schau Dir mal bitte das Lineup an. Asbach Technik samt uralte Spiele. Sicherlich, wären mir neue Konzepte auch lieber. Dennoch, habe ich lieber ein komplexes gutes Spiel als den Nintendo Mist, was keinen Spaß bereitet. Ne, aber Du spielst ja gerne zum 500sten mal Mario Kart! Das witzige ist aber, Nintendo ist die einzige Firma, bei der die gleichen Spiele mit der Zeit immer schlechte raussehen statt besser....wirds dir nicht langsam langweilig, dass heutzutage alles gleich aussieht?
was nützt dir dass die psp mindestens 500 touchscreens und was weis ich nicht alles wenn immer der gleiche mist erscheint.
Wieso ausführlich? Habe einige gesehen und bin gut informiert. jedesmal wenn ich so ein Lyton Quatsch etc.. kaufe, weils von Leuten wie Dir so gelobt wird, dann tuts mir wieder leid ums Geld. Es ist für mich einfach ne Beleidigung. Ich möchte auch einen gewissen Gegenwert haben. Wie gesagt, mal abgesehen von den Rätseln usw.. sehr viele Spiele finde ich einfach nur sowas von dümmlich. Wenns Dir gefällt, bitte, bist da wohl eher die Zielgruppe.im moment seh ich den 3ds aber auch mit skeptik...
das beste ist aber, dass du ja schon jedes ds spiel ausführlich getestet hast und deine seriöse und mit argumenten untermauerte meinung abgibst.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja. Mittlerweile (wenn das nicht schon immer so war) gibt es dort genügend Tester, die mehr Wert auf eine gute Selbstdarstellung legen. Unterhaltsam, aber Kaufentscheidungen sollte man nicht umbedingt immer ausschließlich am review auf eurogamer festmachen. Man kann ihnen aber immerhin zu Gute halten, ihre Fanboybrille im Gegensatz zu vielen anderen Magazinen öfter wegzustecken. Außer bei HaloCharley hat geschrieben:Eine bessere Seite, was die Technik und Objektivität angeht, wirst Du nicht finden.
Die zitierte Passage hat übrigens ein LESER geschrieben, der mal Hand anlegen durfte. Das war glaube ich nicht deine Absicht. ^^
War doch absehbar, dass der 3DS kein Rechenmonster wird. Aber das ist den Käufern egal, also wayne. Mich persönlich interessiert er nicht, weil ich mit Nintendo-Titeln nichts anfangen kann und abseits der 3D-Funktion keinen richtigen Mehrwert zum DS erkenne. Gut, der Stick, aber davon hat das NGP zwei und das ist mir lieber als das Stylus-Touching.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Welch erwachsener Post. Charley, kannste nichma zur Abwechslung sowas posten anstatt dauernd nur Nintendo, den 3DS und Leute hier zu flamen?sourcOr hat geschrieben: War doch absehbar, dass der 3DS kein Rechenmonster wird. Aber das ist den Käufern egal, also wayne. Mich persönlich interessiert er nicht, weil ich mit Nintendo-Titeln nichts anfangen kann und abseits der 3D-Funktion keinen richtigen Mehrwert zum DS erkenne. Gut, der Stick, aber davon hat das NGP zwei und das ist mir lieber als das Stylus-Touching.
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, weil ich ja selber mal was gescheites von Nintendo gerne haben würde. Was mich jetzt noch extrem schlaut, sind die Batterielaufzeiten. Ich vermute sogar hier wird die NGP besser sein. Es ist einfach schade, irgendwie gibts sogut wie keine Existenzberechtigung für dieses Teil.DocManga hat geschrieben:Welch erwachsener Post. Charley, kannste nichma zur Abwechslung sowas posten anstatt dauernd nur Nintendo, den 3DS und Leute hier zu flamen?sourcOr hat geschrieben: War doch absehbar, dass der 3DS kein Rechenmonster wird. Aber das ist den Käufern egal, also wayne. Mich persönlich interessiert er nicht, weil ich mit Nintendo-Titeln nichts anfangen kann und abseits der 3D-Funktion keinen richtigen Mehrwert zum DS erkenne. Gut, der Stick, aber davon hat das NGP zwei und das ist mir lieber als das Stylus-Touching.