NGP - Ps3 nur Tragbar?

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Charley hat geschrieben: Ich bin nunmal auf einem gewissen geistigen Niveau[...]
großartig, egal wie scheiße der tag war, bei 4players gibts immer nen kracher :D
Bild
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Charley hat geschrieben: Ich bin nunmal auf einem gewissen geistigen Niveau[...]
großartig, egal wie scheiße der tag war, bei 4players gibts immer nen kracher :D
Selbstironie! Bei dem Satz musste ich auch selber lachen. :lol:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Paranoia Agent hat geschrieben:Gravity Daze spricht mich von den ersten Bildern mal an!
Jip. Finde ich auch am Interessantesten. Ansonsten interessiert mich von diesem LineUp vielleicht noch Uncharted.

Resistance und Killzone? Bäh, geht mir weg damit :P
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

wow... sehr nice. also wirklich beeindruckend. aber iwie verliere ich in letzter zeit die lust an neuen spielen. alles iwie schonmal gesehen. und für technikspielereien hab ich auch nicht sonderlich lust geld auszugeben...

naja hoffentlich gibts wieder cfw's und massig homebrew..., dann vielleicht in 2- 3 jahren^^
Bild
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Zum Thema NGP:

Um ehrlich zu sein, sieht das Ganze schon recht geil aus, gerade im aktuellen Trailer läuft mir schon teilweise das Wasser zusammen. Auch spieletechnisch hat das Teil einige geile Sachen zu bieten... zumindest sieht es der weil so aus. Ob dann aber wirklich alles so gehalten wird, wie man sich's erhofft, bleibt abzuwarten.

Für mich positiv:
- 2 Analogsticks
- gute Releasetitel angekündigt
- ordentliche Grafik
- Touchscreen und nette Benutzeroberfläche

Im Moment noch negativ:
- zur Akkudauer gibt's derweil nur Spekulationen
- Kommen nach dem Release auch noch ordentliche Sachen oder nur Ports? (gilt aber auch für Nintendo 3DS)
- Preis?

Um ehrlich zu sein, schwanke ich also noch, ob ich mir überhaupt einen Next Gen Handheld hole, welcher es wird (3DS oder NGP) und wann ich mir einen hole.

Zwar ist zur NGP noch kein Preis bekannt, aber wenn man schon beim 3DS mit 250€ rechnen kann, wird die NGP sicher nicht billiger. Die Akkudauer ist für mich auch ein wichtiger Faktor. Zwar spiele ich unterwegs eh nicht so viel, sondern mehr daheim auf der Couch oder im Bett, aber ständig ans Stromkabel will man ja auch nicht gefesselt sein.

Dann wäre noch das Thema Spiele. Zwar sind jetzt schon einige coole Sachen angekündigt, aber was kommt nachher? Nur irgendwelche Ports mag ich nämlich auch nicht zocken.

Und dann ist da noch der Konkurrent 3DS. Zwar verfügt der 3DS über keinen zweiten Analogstick und auch das 3D brauch ich nicht unbedingt (das hab ich lieber groß am TV oder auf Leinwand), aber mich verbindet ja doch eine Geschichte mit Nintendo und vorallem Titel wie Zelda, Pokemon oder Mario Kart möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Wie ihr seht, ist das alles nicht so einfach, deswegen warte ich ab und wenn die Teile dann draußen sind, werden wir eh sehen, ob ich mir eines, beide oder gar keines der Geräte kaufe^^
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Also auf das ding freu ich mich... gott sei dank wurde es angekündigt, ich hab nämlich schon mit dem gedanken gespielt mir nen 3ds zu kaufen xD wegen 2 . spielen.....

Aber es kommen bestimmt ne menge exklusive NPG spiele raus, welche natürlich kein PS3 port sind
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Eines ist aber echt schlecht am NGP..

dat Dingens kommt erst ende des Jahres.. ARGHL!! Ich halts nimma aus. Naja, solange noch am iPad spielen
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Ich werde mir den NGP kaufen, allerdings warte ich noch knapp 1 Jahr nach Release, wie sich die Lage entwickeln wird.

Außerdem möchte ich noch die PSP-Games nachholen, die ich versäumt habe um mich erstmal auf einen Handhelden einzustimmen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich würd trotzdem gern mal was Handfestes sehen von nem Spiel oder so. Und nicht irgendwas Abgefilmtes...
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Cosii hat geschrieben:Ich würd trotzdem gern mal was Handfestes sehen von nem Spiel oder so. Und nicht irgendwas Abgefilmtes...
So geht's mir generell bei 3DS und NGP. Mag beides erst einmal anspielen, bevor ich mich für eines entscheide.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Alos ich finde für ein Handheld sieht das ganze schon gut aus, vor allem Uncharted und Killzone, aber ich lass mich auch gerne überraschen, denn die Steuerung bietet ja gewaltig Potenzial und das macht Lust auf mehr. Denk auch dass da noch allerhand anders und exklusives kommt - und ich hoffe sie kann sich durchsetzen :D

p.s. unter Umständen ne dumme Frage, aber es wurd doch mal ein Resident Evil Teil für die PSP (Resident Evil PSP) angekündigt, mit der PSPGo im Hinterkopft - laut 4Players Inofs - da ist ja dann wohl davon auszugehen, dass es für NGP kommt oder?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Eine mobile PS3 ist genau das was ich will. Ich komme einfach nicht so oft dazu zuhause am TV zu zocken und Handhelds sind noch dazu gemütlicher.

Was habe ich von Nintendos sogenannten Innovationen, wenn nicht ein Multiplattform-Titel mal vernünftig umgesetzt werden kann?
Zumindest war das beim DS so. Der 3DS hätte theoretisch das Potential mehr zu leisten, aber nervt direkt zum Start gleich wieder mit einer eigenwilligen Interpretation von PES 2011. Das lässt für die Zukunft nichts gutes ahnen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

wenn man, wie in deinem fall, zu haus nich zum spielen
kommt, macht das schon sinn.

aber ich hab mir ne Ps3 gekauft um sie zu auch benutzen!
:D wenn ich also GT in groß und mit lenkrad zocken kann,
wozu dann ne NGP-version?

die NGP-version müsste sich dann schon PES 2011-mäßig von
der Ps3-version unterscheiden. :D

(2 fliegen mit einer klappe) gg
]
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Wenn die NGP PS2 Titel abspielen kann, ist sie eine Überlegeung Wert. Da hätte man nämlich eine Fülle an Spielen, wenn das Lineup möglicherweise nicht so toll sein sollte. Aber das wird wohl erst mit den homebrews kommen.

Haben muss man eigentlich weder 3ds, noch NGP. Neben einer Konsole und iPhone/Android wird man doch nur wirr im Kopf. Lest mehr Bücher. Und sei es auf einem Kindle3. ;)
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

The Scooby hat geschrieben: Haben muss man eigentlich weder 3ds, noch NGP. Neben einer Konsole und iPhone/Android wird man doch nur wirr im Kopf. Lest mehr Bücher. Und sei es auf einem Kindle3. ;)
Und was soll das "bringen"? Ein Buch zu lesen ist eine wesentlich passivere Form von Konsum / Unterhaltung als ein Spiel zu spielen. Noch dazu kann man ja z.B. bei einem Rollenspiel selbst an der Geschichte mitwirken und ihren Ausgang beeinflussen.

Und nein, ich hab über 200 Bücher im Regal und nochmal so viele auf meinem Kindle 3 :P

@NGP - Naja, bin mal gespannt. PSP hat damals auch ganz gut angefangen, ebenfalls mit toller Technik, aber seit Ewigkeiten ist kein gutes Spiel mehr erschienen. Einzig die PS1 Re-Releases im PSN Store sind da noch ganz interessant.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Antworten