Ohje, wie uninformiert die Leute doch sind. Zu Deiner Information, Sharp hat schon einige 3D Handys mit HÖHER aufgelösten Screens auf den asiatischen Markt gebracht. Und genau diese Technik kauft Nintendo von Sharp, nur leider die deutlich schlechteren LCD.. also quasi das Abfallprodukt von Sharp. Ich frag mich eh, warum Sharp die 3D Handys nicht auch in Europa anbietet.. Hmm.. doch nicht so überzeugend?Levi hat geschrieben:frag mal James Cameron ...Ikar hat geschrieben:Aber das 3D des Nintendo 3DS ist weder innovativ, noch ausgereift.
3D gibt es seit letztem Jahr auf den großen Konsolen und im Kino und es wird wohl kaum jemand der Meinung sein, dass es DER Meilenstein in der Branche elektronischer Unterhaltungsmedien ist.
und zum Rest: Kinderschuhe ... vielleicht ... aber wenns nunmal Funktioniert? Und zudem Nintendo die ersten sind die eine solche Technik in den Consumer-Markt bringen ...
PSP / NGP vs. DS / 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
#Levi hat geschrieben:frag mal James Cameron ...Ikar hat geschrieben:Aber das 3D des Nintendo 3DS ist weder innovativ, noch ausgereift.
3D gibt es seit letztem Jahr auf den großen Konsolen und im Kino und es wird wohl kaum jemand der Meinung sein, dass es DER Meilenstein in der Branche elektronischer Unterhaltungsmedien ist.
und zum Rest: Kinderschuhe ... vielleicht ... aber wenns nunmal Funktioniert? Und zudem Nintendo die ersten sind die eine solche Technik in den Consumer-Markt bringen ...
@EG ... DU BIST SCHULD!
OK und was hat James Cameron jetzt mit dem 3DS zu tun?
Ikar hat geschrieben:#Levi hat geschrieben:frag mal James Cameron ...Ikar hat geschrieben:Aber das 3D des Nintendo 3DS ist weder innovativ, noch ausgereift.
@EG ... DU BIST SCHULD!
guckst du zitat ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch wirklich völlig egal, dass in nächster Zeit das brillenlose 3D beim TV und Co. folgen wird.
Der Punkt ist, der 3DS kommt im März für 250€, der Effekt scheint im Grunde sehr gut zu wirken (egal was es für ne Technik im Detail ist) und man wird in absehbarer Zeit (mal die E3 abwarten), Nachfolger von Spieleserien bekommen, die die halbe Welt liebt - mit 3D Gimmick.
Darauf freuen sich nunmal viele. Da denk ich doch nicht drüber nach, dass ich zu Weihnachten für kA 2000€ nen brillenlosen 3D Fernseher kaufen kann. Der Preis is ja wohl mal eine ganz andere Liga und die Software muss ja auch mal dafür programmiert werden.
Und: fast jeder hier im Forum hat den Effekt noch nicht selbst gesehen, also machen wir uns doch bitte erstmal ein Bild wenn er heraußen ist und schreiben ihn nicht vorher als unausgegoren ab.
Der Punkt ist, der 3DS kommt im März für 250€, der Effekt scheint im Grunde sehr gut zu wirken (egal was es für ne Technik im Detail ist) und man wird in absehbarer Zeit (mal die E3 abwarten), Nachfolger von Spieleserien bekommen, die die halbe Welt liebt - mit 3D Gimmick.
Darauf freuen sich nunmal viele. Da denk ich doch nicht drüber nach, dass ich zu Weihnachten für kA 2000€ nen brillenlosen 3D Fernseher kaufen kann. Der Preis is ja wohl mal eine ganz andere Liga und die Software muss ja auch mal dafür programmiert werden.
Und: fast jeder hier im Forum hat den Effekt noch nicht selbst gesehen, also machen wir uns doch bitte erstmal ein Bild wenn er heraußen ist und schreiben ihn nicht vorher als unausgegoren ab.
-
- Persönliche Nachricht:
habe sowohl den 3DS und die Sharp Displays schon gesehen, sowie auch die 3D Bilderrahmen samt Fotokameras. Der 3DS ist qualitativ etwas über den Bilderrahmen, die Sharp Handys machen aber eine deutlich bessere Figur, da sie ne höhere Auflösung haben. Beim 3DS wirkt alles verpixelt inkl. der Doppelkonturen. Sprich, jeder von euch wird früher oder später den eher nervigen 3D Regler nach unten drehen. Zurück bleibt ein etwas besserer DS - also ein technisches Häufchen Elend. Jetzt sei doch einfach mal ehrlich, findest Du es nicht beschissen, was Dir Nintendo da andrehen will? Batterielaufzeiten sind unter aller Sau, Auflösung und Technik unter PSP Niveau. Nur einen Analogstick. Eure ganze Schönrederei finde ich so schlimm. Es mag ja sein, auch wennich es nicht nachvollziehen kann, dass man ein Ponyhof einem richtigen Spiel vorzieht. Aber dann steh doch wenigstens dazu. Der 3DS ist wieder nur ein Bauernfänger ohne Möglichkeiten für die Entwickler und Spieler. Es ist schon fast beeindruckend und irgendwie auch traurig wie leicht es Nintendo hat euch zu verschaukeln. Überleg mal, ein iPad kostet in der Herstellung keine 300 US$. Ein 3DS wird Nintendo keine 20 US$ kosten. Das sind alles komplett veraltete Techniken welche für ein paar Cent einzukaufen sind. Ich denke die Verpackung und Zollgebühren sind teurer als die ganze Hardware zusammen.Paranoia Agent hat geschrieben:Es ist doch wirklich völlig egal, dass in nächster Zeit das brillenlose 3D beim TV und Co. folgen wird.
ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man so anspruchslos sein kann.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Mit James Cameron verbinde ich halt 3D Filme.Levi hat geschrieben:Ikar hat geschrieben:#Levi hat geschrieben: frag mal James Cameron ...
@EG ... DU BIST SCHULD!
guckst du zitat ...
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Was hat den James Cameron damit am Hut, dass es auf der PS3
und am TV schon seit über einem Jahr 3D gibt und der 3DS jetzt damit
nachzieht?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich größtenteils genauso.Charley hat geschrieben:habe sowohl den 3DS und die Sharp Displays schon gesehen, sowie auch die 3D Bilderrahmen samt Fotokameras. Der 3DS ist qualitativ etwas über den Bilderrahmen, die Sharp Handys machen aber eine deutlich bessere Figur, da sie ne höhere Auflösung haben. Beim 3DS wirkt alles verpixelt inkl. der Doppelkonturen. Sprich, jeder von euch wird früher oder später den eher nervigen 3D Regler nach unten drehen. Zurück bleibt ein etwas besserer DS - also ein technisches Häufchen Elend. Jetzt sei doch einfach mal ehrlich, findest Du es nicht beschissen, was Dir Nintendo da andrehen will? Batterielaufzeiten sind unter aller Sau, Auflösung und Technik unter PSP Niveau. Nur einen Analogstick. Eure ganze Schönrederei finde ich so schlimm. Es mag ja sein, auch wennich es nicht nachvollziehen kann, dass man ein Ponyhof einem richtigen Spiel vorzieht. Aber dann steh doch wenigstens dazu. Der 3DS ist wieder nur ein Bauernfänger ohne Möglichkeiten für die Entwickler und Spieler. Es ist schon fast beeindruckend und irgendwie auch traurig wie leicht es Nintendo hat euch zu verschaukeln. Überleg mal, ein iPad kostet in der Herstellung keine 300 US$. Ein 3DS wird Nintendo keine 20 US$ kosten. Das sind alles komplett veraltete Techniken welche für ein paar Cent einzukaufen sind. Ich denke die Verpackung und Zollgebühren sind teurer als die ganze Hardware zusammen.Paranoia Agent hat geschrieben:Es ist doch wirklich völlig egal, dass in nächster Zeit das brillenlose 3D beim TV und Co. folgen wird.
ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man so anspruchslos sein kann.
Meinen DS liebe ich ja, weil dadurch ganz neue Spielkonzepte geboren wurden, Dank des Touchscreens (wie z.B. Prof Layton).
Außerdem hatte er richtig nette 2D Rollenspiele (wie Chrono Trigger, Dragon Quest etc.).
Aber beim 3DS bin ich halt so skeptisch, da es, bis auf ein kleines Grafikupdate, irgendwie nichts Neues bieten kann. Auf dem 3DS bekommt man vermutlich die gleiche Kost wie auf dem DS serviert, allerdings in hässlicher und veralteter 3D-Grafik statt schöner Zeichentrick Grafik auf dem 3DS.
Für mich hat Sony diesmal die Nase vorn, weil sie aktuelle Technik auf Heimkonsolennivaeu bieten und die Steuerung mit dem Touchpad auch ein wenig was neues bietet. Und falls ich genug von Touch-Kram habe, bekomme ich konventionelle Steuerung nach heutigen Komfortstandard mit 2 Sticks
-
- Persönliche Nachricht:
Also ganz ehrlich, ich finde, die beste Steigerung für Spieler sind:
ZWEI Analogsticks!
OLED Display mit wahnsinns Kontrasten und sogut wie keinem Nachzieheffekt, welches hoch aufgelöst ist
PSN Spiele für unterwegs und UMTS Möglichkeit, sprich ECHTES Mobilgaming
verbaute Chips natürlich
Für mich die wichtigsten Neuerungen bei den kleinen Kisten, die wirklich einen Mehrwert bedeuten.
Diese primären Dinge, lassen den NGP auch noch in 6 Jahren gut dastehen und wird für offene Münder sorgen, während man beim 3DS eher Augenprobleme bekommen kann.
Spielerreien wie GPS, 3D, Kompass, Touchpad sind sicherlich nett, aber nicht wirklich wichtig.
ZWEI Analogsticks!
OLED Display mit wahnsinns Kontrasten und sogut wie keinem Nachzieheffekt, welches hoch aufgelöst ist
PSN Spiele für unterwegs und UMTS Möglichkeit, sprich ECHTES Mobilgaming
verbaute Chips natürlich
Für mich die wichtigsten Neuerungen bei den kleinen Kisten, die wirklich einen Mehrwert bedeuten.
Diese primären Dinge, lassen den NGP auch noch in 6 Jahren gut dastehen und wird für offene Münder sorgen, während man beim 3DS eher Augenprobleme bekommen kann.
Spielerreien wie GPS, 3D, Kompass, Touchpad sind sicherlich nett, aber nicht wirklich wichtig.
Naja, das ist Ansichtssache, mein Freund. Ich bin der Meinung, die 3DS zeigt mit Titeln wie Resident Evil: Revelations, dass sie mehr auf dem Kasten hat, als mache der 3DS zutrauen. Aber mal ehrlich: So richtig erfahren wir, wie stark eine Konsole/Handheld ist, wenn wir erstmal paar Jahre abwarten. Als die X360 und PS3 raus kamen, konnte man keinen großen Unterschied in puncto Grafik sehen - und jetzt? Titel wie GoW3 und Uncharted3 scheinen nur schwer realisierbar auf der X360 zu sein.Charley hat geschrieben:Es geht mir nicht so sehr um die PSP2, sondern um die alte PSP 1 die ich gerade angeschmissen habe. Die Kiste wischt mit dem 3DS sowas von den Boden auf. Das eine PSP2 besser dasteht, ist absolut klar, aber das es Nintendo nichtmal schafft, die alte Konkurenz zu überflügeln ist schon eine ganz große Lachnummer. Du muss Dir mal vorstellen, jemand mit beiden Handhelds besitzt 6 Jahre lang ne PSP, kauft sich einen 3DS, schaut sich den 3D Effekt an, welchen er dank Doppelkonturen nach dreißg Minuten abstellt und zurück bleibt eine Grafik, welche seine alte PSP 1000 besser, was rede ich, deutlich besser darstellen konnte.
Die PSP hat seinen Anteil im Handheld-Bereich; profitabel ist sie auf jeden Fall - und es immer gut ein wenig Konkurrenz zu haben. Aber wenn du meinst, die DS hätte keine guten Spiele von 3rd Parties, dann kann ich dir in diesem Punkt nicht zustimmen. Wenn du ernsthaft der Meinung bist, nur die Nintendo DS Konsole allein verkauft sich, aber nicht die Spiele - dann ist auch dieser Punkt schlichtweg falsch.Charley hat geschrieben:Ja, für Kinder ist natürlich interessant. 250 Euro, 3D, billige technisch schlechte Nintendospielchen. Sind klare Ansagen. Dennoch, hat man die PSP bisher 65 Millionen mal verkauft.. Das sind Zahlen, für die es sich in der Tat lohnt Spiele zu entwickeln, und es wurden auch reichlich gute Spiele dafür gemacht. Wir reden hier ja nicht über einen Dreamcast, mit dem kein Geld zu machen war. Und so begeistert wie die Entwickler momentan sind, könnte sich das Blatt ganz schnell für den 3DS wenden. Selbst auf dem DS gibts keine guten Spiele von 3rd Parties.. da die Konsole einfach zu schlecht ist, und die Spiele nicht verkauft werden. Was bringen mir also die Verkaufszahlen, wenn ich doch auf der Konkurenz bis zum Schluss mehr und bessere Spiele bekommen habe, die sich weniger als halb so oft verkaufte...!? Eben.. nichts. Hätten die Spiele was davon gehabt, aber nein, die Entwickler distanzieren sich doch immer mehr von der Kiste.
Es ist eher, dass die PSP kaum 3rd Party support bekommt - nur in Japan hat es Erfolg. Allein schon, dass Capcom beschlossen hat, dass neue Resident Evil, welches ja vorher für die PSP exklusiv angekündigt war, nun auf die 3DS zu bringen, ist es ein Zeichen dafür, dass Entwickler in der 3DS definitiv mehr Erfolg sehen als in der PSP1 oder 2.
Spiele wie Kid Icarus sehen grafisch aus wie Wii-Spiele. Spiele wie Resident Evil sehen aus wie Xbox 1-Spiele. Beide Konsolen sind deutlich stärker als eine PSP. Du stehst mit deiner Meinung in diesem Punkt alleine in diesem Raum.Charley hat geschrieben:Wie gesagt, PSP2 war klar, aber das Nintendo nichtmal die PSP 1 grafisch knackt ist ne Farce. Ganz ehrlich.
Wieso soll das Quatsch sein? um mal einen großen 3rdParty-Entwickler zu nennen - Squareenix wird alle sein main-Titel für die 3DS bringen; es kommt ein neues Kingdom Hearts raus, FF remakes wie V, VI und vllt. sogar VII werden auf der 3DS eher erscheinen als auf anderen Konsolen, DragonQuest wird wieder ein Erfolg werden auf dem neuen Handheld, wie DQ9 auf dem DS. Capcom wird definitiv das Monster-Hunter Franchise auf dem 3DS fortsetzen. usw. usw. 3rd-Party Spiele wie Layton und Phoenix Wright waren ebenfalls Verkaufsschlager auf der DS. Ich bekomme den Eindruck, du unterschätzt den 3rd party Erfolg auf der DS sehr.Charley hat geschrieben:Das ist quatsch mit Sosse. Es kommen wirklich nur Gurken raus, die einizigen Spiele die sich auf dem DS verkaufen sind von Nintendo selber. Also das halte ich für ein gerücht.J1natic hat geschrieben:Dem Rest ist es egal - Nintendo erhält durch den immensen Erfolg der Nintendo DS schon jetzt starken 3rd Party-Support.
Muramasa: The Demon BladeCharley hat geschrieben:Welche?Die Entwickler müssen nur noch wissen wie man mit der hardware umgeht. Selbst auf einer 480p-Konsole wie der Wii gibt es wunderschöne Titel, die man auf einem 52' TV genießen kann.
MadWorld
Super Mario Galaxy 1 und 2
Donkey Kong Country Returns
Epic Mickey
Metroid Prime Wii Collection
Okami
Zack & Wiki
PunchOut
DeBlob
RedSteel 2
Metroid: Other M
Klonoa
das bald erscheinende Kirbys Epic Yarn
sowie sicherlich noch einige weitere, sowie noch kommende Titel.
Tjo, was hast du denn gespielt? Ich zocke gerade auf dem DS 'Ghost Trick', was vor kurzem hierzulande erschienen ist. Eines von vielen DS-Spielen, wo ich immer sage:" Solche games gibt es nur auf dem DS und sonst nirgendswo.". Außerdem habe ich das neue 'Inazuma Eleven' gekauft - Level-5 konnte mich schon mit der Layton-Serie beeindrucken und Inazuma Eleven war und ist ein großer Erfolg in Japan und Level-5 war gewollt, dieses Franchise auch nach Westen zu bringen. Es kommt noch Okamiden nächsten Monat raus und Ninokuni, das letzte, dafür teuerste JRPG neben DQ9 wird hierzulande auch noch erscheinen - eventl. erhalten wir noch den letzten Layton Titel sowie noch das Inazuma-Eleven sequel. Also obwohl die 3DS schon ni den Startlöchern steht, 2011 bietet immernoch tolle games für den Nintendo DS an. Die PSP hingegen ist jetzt schon so gut wie tot - sowohl aus einer Verkaufs- als auch Spiele-Sicht.Charley hat geschrieben:Wie gesagt, ich finde die präsentation auch wichtig. Und der Ausflug in dcie PSP Welt gestern, hat mir dies bestätigt. Es ROCKT einfach. Zuvor hatte ich ja ein zwei Abende mit dem DS Lite gegen meine Freundin gespielt. Um mal wieder in den "Nintendo" Flair zu kommen. Das war aber nichts. Wie man sowas konsumieren kann, ist mir ehrlich gesagt ein absolutes Rätsel. Genauso könnte man es gut finden, auf einem Fahrrad ohne Sattel über die Alpen zu fahren. Würde auch niemand machen, oder? Es sieht scheiße aus, es steuert sich noch schlechter, es gibt keine Präsentation, es ist sowas von ekelhaft bieder. Was bitte, soll daran Spaß machen? Es ist mir einfach alles viel zu langweilig, zu lahm..
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich sagen, ich seh's nicht so.
Ich kauf Charley zu keiner Sekunde ab, dass er den Effekt schon selbst erlebt hat. Ich auch nicht, aber die Mehrheit der Previews war angetan, also scheint es kein Reinfall zu sein. Ich werde mir davon selbst ein Bild machen.
Dass mit den schlechten 3D-Grafiken bei Rollenspiele gab's ja auch schon auf der PSP oder am DS (Dragon Quest war doch auch 3D oder?) und da hat mich das auch gestört. Aber es gab auch viele schöne 2D Spiele und die kommen ja wieder in Mode. Also eventuell gibt es das genauso für den 3DS, nur dass es durch den Effekt dann in Richtung Paper Mario oder so geht.
Kann mir auch sowas wie Muramasa sehr gut am 3DS vorstellen, mit mehreren Ebenen, die aneinander vorbeiscrollen (durch den 3D Effekt leicht voneinander abgehoben), wehenden Blättern im Vordergrund usw.
Technisch hat für mich auch SONY die Nase vorn.
Trotzdem: Akkulaufzeit ist gleich gering, der Preis wird höher sein (soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster) und die Spieleauswahl muss sich auch erst beweisen. Zudem fehlt der zweite Bildschirm, den ich bei vielen Spielen sehr schätze.
Mit Uncharted und Killzone für unterwegs lockt man mich genausowenig wie mit Nintendogs und Splinter Cell in 3D.
In der letzten Generation hatte der DS für mich klar die interessantere Spielauswahl und deswegen vertraue ich zunächst mal in den 3DS.
Das hat nix mit verarschen lassen oder Fanboy sein zu tun, das ist ganz normales rationales Konsumverhalten. Man bleibt einfach bei dem was einem schmeckt - solange bis was faul ist.
Ich kauf Charley zu keiner Sekunde ab, dass er den Effekt schon selbst erlebt hat. Ich auch nicht, aber die Mehrheit der Previews war angetan, also scheint es kein Reinfall zu sein. Ich werde mir davon selbst ein Bild machen.
Dass mit den schlechten 3D-Grafiken bei Rollenspiele gab's ja auch schon auf der PSP oder am DS (Dragon Quest war doch auch 3D oder?) und da hat mich das auch gestört. Aber es gab auch viele schöne 2D Spiele und die kommen ja wieder in Mode. Also eventuell gibt es das genauso für den 3DS, nur dass es durch den Effekt dann in Richtung Paper Mario oder so geht.
Kann mir auch sowas wie Muramasa sehr gut am 3DS vorstellen, mit mehreren Ebenen, die aneinander vorbeiscrollen (durch den 3D Effekt leicht voneinander abgehoben), wehenden Blättern im Vordergrund usw.
Technisch hat für mich auch SONY die Nase vorn.
Trotzdem: Akkulaufzeit ist gleich gering, der Preis wird höher sein (soweit lehn ich mich mal aus dem Fenster) und die Spieleauswahl muss sich auch erst beweisen. Zudem fehlt der zweite Bildschirm, den ich bei vielen Spielen sehr schätze.
Mit Uncharted und Killzone für unterwegs lockt man mich genausowenig wie mit Nintendogs und Splinter Cell in 3D.
In der letzten Generation hatte der DS für mich klar die interessantere Spielauswahl und deswegen vertraue ich zunächst mal in den 3DS.
Das hat nix mit verarschen lassen oder Fanboy sein zu tun, das ist ganz normales rationales Konsumverhalten. Man bleibt einfach bei dem was einem schmeckt - solange bis was faul ist.
Auch ein Irrtum, wo man meinen könnte, die PSP2 hätte die Nase vorne.Charley hat geschrieben:Also ganz ehrlich, ich finde, die beste Steigerung für Spieler sind:
ZWEI Analogsticks!
1. Die beiden Sticks sind einfach falsch platziert - der linke Stick müsste mit dem Digi-Kreuz ausgewechselt werden. Sonst ist es einfach unhandlich und unbequem. Außerdem sehen die Sticks recht winzig aus. der 3DS-Stick, der ja als "slide-pad" bezeichnet wird, sieht hingegen wesentlich komfortabler aus. Optimal für den linken Daumen.
2. die 3Ds braucht keinen rechten Stick, da es den Touchscreen hat. Mit dem Stift kann man sehr gut zielen. Definitiv eine würdige Alternative zum 2ten Stick.
Mein Problem unten vielen anderen mit der PSP2 ist der Touchscreen und gerade wie er wie ein gimmick in den kommenden PSP2-Titeln wie Uncharted genutzt wird. Absolut unnötig mit dem Daumen da rumzuwischen oder mit den Fingern auf Drake zu drücken damit er springt. Was die PSP2 nicht hat, ist ein Stylus. Der Stylus ist ein wichtiger Zusatz zu einem Touchscreen. Du kannst feiner, präzisere Sachen damit anstellen, schreiben, zeichnen, zielen, kleinere Objekte auswählen etc. - es ist wie ein Maus-Zeiger. Der Touchscreen für die PSP2 ist zu grob und wird in weiten Teilen nur für unnötiges Zeug genutzt, was man auch mit einem button-press bewerkstelligen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist mir relativ egal was Du glaubst oder nicht. Auch Du hättest es schon lange sehen und antesten können, wenn Du gewollt hättest. Die berichte in der letzten zeit über de 3D Effekt geben auch mir Recht. Nicht die, von den Messen, sondern diejenigen, die sich etwas länger damit beschäftigen konnten.Paranoia Agent hat geschrieben:Was soll ich sagen, ich seh's nicht so.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, sehen die echten Spieler aber allesamt anders. Schau Dich mal in den richtigen Foren um.J1natic hat geschrieben: Auch ein Irrtum, wo man meinen könnte, die PSP2 hätte die Nase vorne.
Du wirst mir jetzt erzählen was ergonomischer ist. Dann lass Dir gesagt sein, so wie sie angeordnet sind, ists eigentich richtig und ergonomischer.1. Die beiden Sticks sind einfach falsch platziert - der linke Stick müsste mit dem Digi-Kreuz ausgewechselt werden. Sonst ist es einfach unhandlich und unbequem. Außerdem sehen die Sticks recht winzig aus. der 3DS-Stick, der ja als "slide-pad" bezeichnet wird, sieht hingegen wesentlich komfortabler aus. Optimal für den linken Daumen.
Der Witz schlechthin. Bemängelt die Anordnung der ECHTEN Analogsticks, und behauptet der Stylus sei ne echte Alternative. ROFL. Großes Kino!2. die 3Ds braucht keinen rechten Stick, da es den Touchscreen hat. Mit dem Stift kann man sehr gut zielen. Definitiv eine würdige Alternative zum 2ten Stick.
Noch mehr ROFL. Was willste denn bei der groben Pixelauflösung "präzise" machen? Der Unterschied ist, die PSP bekommt ein kapazitives Display, wo man präzise mit dem Daumen steuern kann, siehe iPad, iPhone und andere mobile Geräte. Es ist einfach die Zukunft und deutlich besser. Man merkt, wie wenig Ahnung Du von den Techniken hast, sonst würdest Du sowas nicht von Dir geben.Mein Problem unten vielen anderen mit der PSP2 ist der Touchscreen und gerade wie er wie ein gimmick in den kommenden PSP2-Titeln wie Uncharted genutzt wird. Absolut unnötig mit dem Daumen da rumzuwischen oder mit den Fingern auf Drake zu drücken damit er springt. Was die PSP2 nicht hat, ist ein Stylus. Der Stylus ist ein wichtiger Zusatz zu einem Touchscreen. Du kannst feiner, präzisere Sachen damit anstellen, schreiben, zeichnen, zielen, kleinere Objekte auswählen etc. - es ist wie ein Maus-Zeiger. Der Touchscreen für die PSP2 ist zu grob und wird in weiten Teilen nur für unnötiges Zeug genutzt, was man auch mit einem button-press bewerkstelligen kann.