3D Vorführung
Um ehrlich zu sein, ich konnte mir kaum was unter diesem Film vorstellen und wollte ihn Anfangs auch überhaupt nicht sehen wurde aber dann doch überredet, und es war eine gute Idee
Was sich Anfangs durch den lahmen Einstieg als 08/15 Movie entpuppt wird schnell verdrängt sobald die Handlung nur noch in der Tron Welt spielt.
Und hier fängt der Film eigentlich auch wirklich an. Was dann kommt ist fast nur noch Dauer Action begleitet mit einem der wuchtigsten Soundtracks aller Zeiten
(Daft Punk) alles in einer dafür sehr passenden Welt.
Hat man schon gesehen und gehört, aber Tron schafft es wirklich eine einzigartige Atmo zu erschaffen, ähnlich wie in Avatar, die einen einfach nicht mehr loslassen will und bis zum Ende an den Stuhl feselt.
In der Tat ist es schwierig den Film zu beschreiben, zu sagen was man fühlt wenn man ihn schaut. Es ist einfach so wie damals bei Matrix. Neu und faszinierend auch wenn es schon mal ein Original von Tron gab.
Einzelbewertung:
Bild 9/10
Bis auf die Szenen in der normalen Welt sieht das Tron Universum fantastisch aus. Der Film ist zwar nicht vollständig in 3D aber viele der Szenen überzeugen voll und ganz.
Sound +10/10
Futuristische Arcade Sounds, Daft Punk im Dauereinsatz, kreischende Lightcycles- es ist der pure Wahnsinn was man hier zu hören bekommt.
Story 8/10
Gut durchdacht aber man braucht kein helles Köpfchen zu sein um der Handlung zu folgen.
Besten Szenen:
-Der Lightcycle Kampf
-Auftritt im Club wo man auch Daft Punkt zu sehen bekommt
-Die Armee der Programme
Gesamtwertung 10/10