PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Charley hat geschrieben: Hmm.. sag mir ne Alternative zu den Rädern, dann können wir weiter reden. Hätten die neuen Autos keine Räder mehr und würden nur noch mit Strom fahren, hätten ansonsten nur Vorteile, wieso sollte ich dann ein neues Auto mit Rädern kaufen? Na, verstehste den Unterschied?
Weil ich mir nur das leisten kann und möchte und das Fahrgefühl vielleicht bevorzuge?

Aber du hast meinen Punkt sowieso nicht verstanden. Mir ging es darum, dass eine Idee nicht unbedingt schlecht ist, bloss weil sie älter ist.
Es gibt sicher auch bessere Reifen als die die auf unserem Firmenauto drauf sind.

Aber man kann damit problemlos fahren.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Charley hat geschrieben:Was ich mich gerade Frage, eure Spiele, welche die ganze Zeit genannt werden, gibts doch schon in abgeänderter Form im Apple Store.

Wenn ihr so auf den Quatsch steht, und keine Spiele konsumieren wollt, wieso kauft ihr euch dann keine Apple Maschine.

http://www.youtube.com/watch?v=WmO1Wud1bk0

79 Cent.

Und davon ist der Apple Store bis zum Platzen voll. Verstehe euch da nicht. Und ihr kauft euch ne extra neue Konsole für so nen Mist, was man auf jedem Handy oder MP3 Player spielen kann.
Das beweist, dass du noch nie Layton gespielt, wahrscheinlich auch nie wirst und somit nie verstehen wirst, was die Layton-Serie ausmacht. Schade, aber bitte gerne - spiel dein 79ct Layton-Kopie und bild dir ein, du hast Geld gespart.
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Charley hat geschrieben:Also ganz ehrlich, ich finde, die beste Steigerung für Spieler sind:

ZWEI Analogsticks!

OLED Display mit wahnsinns Kontrasten und sogut wie keinem Nachzieheffekt, welches hoch aufgelöst ist

PSN Spiele für unterwegs und UMTS Möglichkeit, sprich ECHTES Mobilgaming

verbaute Chips natürlich

Für mich die wichtigsten Neuerungen bei den kleinen Kisten, die wirklich einen Mehrwert bedeuten.

Diese primären Dinge, lassen den NGP auch noch in 6 Jahren gut dastehen und wird für offene Münder sorgen, während man beim 3DS eher Augenprobleme bekommen kann.

Spielerreien wie GPS, 3D, Kompass, Touchpad sind sicherlich nett, aber nicht wirklich wichtig.
Brauch an überhaupt einen Handheld :lol:

Kann jemand diesen Bullshit hier mal Schließen?
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Absolut schwachsinnig. Wenn, dann kann es schnell das Gegenteil werden. Gute Technik fordert hohe Entwicklungskosten. Spiele-Entwickler werden sich nun dreimal überlegen, für die PSP2 zu entwickeln oder lieber doch für die 3DS. Stattdessen wird es wohl darauf hinauslaufen, dass gerade jene Entwickler, die ausschließlich für die PSP2 entwickeln, eher den sicheren Weg wählen und auf Innovation etc. verzichten/hinwegsehen und eher Altgebackenes im neuen Gewand präsentieren.
Muhaaa.. wie geil. Deswegen gibts auf den "großen" Konsolen welche ja so teuere Entwicklungskosten haben deutlich bessere Spiele und vorallem deutlich mehr Auswahl als auf der Wii, welche deutlich öfter verkauft worden ist. Sag mir doch mal bitte warum dies so ist?
Die PS2 war damals nicht die nur erfolgreichste Konsole, sondern auch jene mit den meisten und besten Spielen. Das lag primär NICHT an der Technik, sondern einfach, weil man am leichtesten und günstigsten für die PS2 entwickeln konnte.
Ich brech ab.. sowas von falsch. Du hast echt überhaupt keine Ahnung davon. Dann kläre ich Dich mal auf. Die PS2 war durch ihre Limitierungen sogar deutlich schwerer in den Griff zu bekommen, also XBOX und GameCube. Die EE und der GS waren komplett anders aufgebaut als andere Chips.

Warum also hat man sich die Mühe gemacht? Weil es sich wirtschaftlich gerechnet hat. Weil die PS2 nicht nur der Marktführer war, sondern was noch viel wichtiger ist, weil die Leute die Spiele auch gekauft haben - was der Wii nunmal fehlt.

Jungchen. Du musst echt noch viel nachholen, Du weiß ja gar nichts über die Thematik.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:Was ich mich gerade Frage, eure Spiele, welche die ganze Zeit genannt werden, gibts doch schon in abgeänderter Form im Apple Store.

Wenn ihr so auf den Quatsch steht, und keine Spiele konsumieren wollt, wieso kauft ihr euch dann keine Apple Maschine.

79 Cent.

Und davon ist der Apple Store bis zum Platzen voll. Verstehe euch da nicht. Und ihr kauft euch ne extra neue Konsole für so nen Mist, was man auf jedem Handy oder MP3 Player spielen kann.
Das beweist, dass du noch nie Layton gespielt, wahrscheinlich auch nie wirst und somit nie verstehen wirst, was die Layton-Serie ausmacht. Schade, aber bitte gerne - spiel dein 79ct Layton-Kopie und bild dir ein, du hast Geld gespart.
Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass das Spiel die 79Cent nicht wert ist. Würd's mir eventuell sogar kaufen, wenn ich ein IPhone hätte. Jedoch fehlt dem Spiel ganz klar der Charme den Layton hat - von den Animesequenzen mal abgesehen.
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:

79 Cent.

Voll drauf reingefallen. :lol: Vielleicht merkste jetzt mal was. Du bist in Wahrheit doch nur ein Fanboy, nichts weiter. Du versuchst mit den absurdesten Argumenten Dein Spielzeug schön zu reden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben:
Absolut schwachsinnig. Wenn, dann kann es schnell das Gegenteil werden. Gute Technik fordert hohe Entwicklungskosten. Spiele-Entwickler werden sich nun dreimal überlegen, für die PSP2 zu entwickeln oder lieber doch für die 3DS. Stattdessen wird es wohl darauf hinauslaufen, dass gerade jene Entwickler, die ausschließlich für die PSP2 entwickeln, eher den sicheren Weg wählen und auf Innovation etc. verzichten/hinwegsehen und eher Altgebackenes im neuen Gewand präsentieren.
Muhaaa.. wie geil. Deswegen gibts auf den "großen" Konsolen welche ja so teuere Entwicklungskosten haben deutlich bessere Spiele und vorallem deutlich mehr Auswahl als auf der Wii, welche deutlich öfter verkauft worden ist. Sag mir doch mal bitte warum dies so ist?
Die PS2 war damals nicht die nur erfolgreichste Konsole, sondern auch jene mit den meisten und besten Spielen. Das lag primär NICHT an der Technik, sondern einfach, weil man am leichtesten und günstigsten für die PS2 entwickeln konnte.
Ich brech ab.. sowas von falsch. Du hast echt überhaupt keine Ahnung davon. Dann kläre ich Dich mal auf. Die PS2 war durch ihre Limitierungen sogar deutlich schwerer in den Griff zu bekommen, also XBOX und GameCube. Die EE und der GS waren komplett anders aufgebaut als andere Chips.

Warum also hat man sich die Mühe gemacht? Weil es sich wirtschaftlich gerechnet hat. Weil die PS2 nicht nur der Marktführer war, sondern was noch viel wichtiger ist, weil die Leute die Spiele auch gekauft haben - was der Wii nunmal fehlt.

Jungchen. Du musst echt noch viel nachholen, Du weiß ja gar nichts über die Thematik.
Die PS2 hat seinen übergroßen Erfolg am Ende doch noch Guitar Hero und SIngstar zu verdanken. Nicht die aufwendigsten Spiele würd ich sagen.

Und die zahlreichen Spiele die sich auf PS3 und Co so viel besser verkaufen als alles auf der Wii musst du uns noch zeigen. Da gibt es nich viele Beispiele.

Wieso es mehr gute Spiele (ich verwende nicht das Wort bessere, weil das liegt doch immer noch im Auge des Betrachters mein Junge) ist klar. Multiplattform. Nur so kann man sich die sauteuren Produktionen leisten. Oder man versteht manche Spiele (wie God of War) als Systemseller und subventioniert sie und bewirbt sie entsprechend groß. Aber wieviele 3rd Parties können sich das leisten?

PS360 und PC verschwimmen zu einem Markt. Find ich nicht nur schlecht aber es fehlt etwas an Charakter.
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:
Weil ich mir nur das leisten kann und möchte und das Fahrgefühl vielleicht bevorzuge?
Doch eher, weil Du es Dir einredest. Es iläuft doch immer gleich ab. Als die ersten HD TVs erschienen sind, gabs in der Tat Leute die alte Röhrenfernseher schön geredet haben. Oder die meinten, zwischen Full HD und 720p sehe man keinen Unterschied. Aber Leute, es ist natürlich subjektiver Schmarren. Die Entwicklung geht weiter, und ja, es wird immer besser, nicht schlechter.
Aber du hast meinen Punkt sowieso nicht verstanden. Mir ging es darum, dass eine Idee nicht unbedingt schlecht ist, bloss weil sie älter ist.
Es gibt sicher auch bessere Reifen als die die auf unserem Firmenauto drauf sind.
Ist aber so nicht vergleichbar. Wieso sollte ich die schlechte altbackene Lösung bevorzugen!? Aus welchem Grund, sollte ich mich für ein "Reifen" entscheiden, wenn ich mit nem anderen Wagen gleiten könnte!?
Aber man kann damit problemlos fahren.
Sicher. Kann man mit nem Panda auch.. nur Spaß machts keinen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Charley hat geschrieben:

Weil jene games primär Multiplattform-Spiele sind. Siehst du doch selbst - selbst games wie Final Fantasy gehen nun Multiplattform. Richtige Exklusives gibt es nicht mehr von 3rd Party Entwicklern auf der PS3 und Xbox 360. Die rießigen Entwicklungskosten für jene Entwickler sind zu risikobehaftet. Wenn ein Spiel multiplattform erscheint, dann senkt man damit das Risiko erheblich.

edit: war zu langsam. Paranoia Agent hat es schon gesagt.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Für manche Dinge war der HDTV trotzdem nicht so geeignet. Die ersten waren überteuert und hatten eine hohe Reaktionszeit.

Bei Sendern die nicht in HD ausstrahlen, sah es auf Röhre besser aus.
Meine DVD Sammlung sah auf guten Röhren genauso gut aus. Die will ich ja auch nicht wegschmeißen.

Und wenn ich gar mein altes Master System anschließe sieht es übelst beschissen aus. Jetzt wirst du mir wieder damit kommen wieso ich als "richtiger" Gamer überhaupt noch so altes Zeug zocken will - aber lass das mal meine Sache sein.

Eine Sache der du dich ständig entziehst ist das Preisargument. Da fällt dir nix dazu ein oder?
Sehen wir weiter, wenn SONY seinen Preis nennt. Dann kannst du die Dinge gleichsetzen und schimpfen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Bitte, hört auf mit ihm zu Streiten. Der hört schon von alleine auf, wenn er nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt, die er will.
Und ein Verblendeter mehr macht Deutschland auch nicht dümmer...
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

^^die Dummen pflanzen sich ja auch noch fort. Es lohnt sich daher um jeden zu kämpfen :wink:

Für mich passt das hier schon. Das hier ist der vs. Thread. Wenn ich nicht mehr streiten will, kann ich ja gehen.

Anders als im 3DS Thread wo ich mich informieren möchte und über die Infos diskutieren. Alles hat seinen Platz.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Landungsbrücken hat geschrieben:Bitte, hört auf mit ihm zu Streiten. Der hört schon von alleine auf, wenn er nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt, die er will.
Und ein Verblendeter mehr macht Deutschland auch nicht dümmer...
achwas...ich sehe ihn weniger als einen Troll an, sondern eher als einen kleinen, unvernünftigen Jungen. Als Papa ist es die Aufgabe ihn zu belehren, ihm den richtigen Weg zu weisen. Geduld ist dabei einfach wichtig.

:P
Bild
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:Für manche Dinge war der HDTV trotzdem nicht so geeignet. Die ersten waren überteuert und hatten eine hohe Reaktionszeit.
Plasmas hatten also hohe Reaktionszeiten? Ahja. Interessant.
Bei Sendern die nicht in HD ausstrahlen, sah es auf Röhre besser aus.
Ich kauf mir also einen HD Fernseher um SD Kanäle anzusehen? Des weiteren waren sie nicht schlecht anzusehen, die Kisten wurden nur immer größer. Wenn Du auf ner 60" Röhre SD Material anschauen würdest, dann wärs genauso schlecht.

Meine DVD Sammlung sah auf guten Röhren genauso gut aus. Die will ich ja auch nicht wegschmeißen.
NEVER EVER! Kauf Dir mal nen richtigen DVD Player von Denon oder nimm die PS3. Die skaliert so wunderbar auf 1080p hoch.. da wirst Du staunen. Kein vergleich zu ner Röhre. nen 30 Euro Aldi Player darfste da natürlich nicht nehmen.
Und wenn ich gar mein altes Master System anschließe sieht es übelst beschissen aus. Jetzt wirst du mir wieder damit kommen wieso ich als "richtiger" Gamer überhaupt noch so altes Zeug zocken will - aber lass das mal meine Sache sein.
Ähm.. ja.
Eine Sache der du dich ständig entziehst ist das Preisargument. Da fällt dir nix dazu ein oder?
Weil der Preis für mich in erster Linie keine Rolle spielt. Sicherlich würde ich auch kein 5000 Euro Handy kaufen, aber wenns Sinn macht, und der Preis gerechtfertigt ist, dann immer her damit. Ich lasse mich nur ungern von den Firmen verarschen. Der Mist den Nintendo da für 250 Euro verkauft, tut mir deutlich mehr weh, als ne NGP für sagen wir 500 Euro, weils die Kiste einfach wert wäre, der 3DS aber keine 50 Euro wert ist. Da gibts einfach nen enormen Unterschied.
Sehen wir weiter, wenn SONY seinen Preis nennt. Dann kannst du die Dinge gleichsetzen und schimpfen.
Wenn Sony die gleiche Preisstrategie fahren sollte wie Nintendo, würden sie ihre Kiste für 2000 Euro verkaufen können. Wird nicht passieren. Realistisch sind 299 Euro. Damit werden die keine Gewinne einfahren, wird eher zum Selbstkostenpreis verkauft, die Gewinne werden sie durch die Lizenzgebühren einfahren. Des weiteren, wenn Du so preisbewusst bist, wieso kaufste dann kein Mini Mega Drive vom Aldi für 25 Euro?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Paranoia Agent hat geschrieben:Eine Sache der du dich ständig entziehst ist das Preisargument. Da fällt dir nix dazu ein oder?

Ein weiterer Grund, warum die PSP2 ohne richtigen Kaufgrund noch mehr Leute abschrecken wird. Die meisten wissen nicht mal, was der Unterschied zwischen OLED und LCD ist. Aber den Unterschied zwischen '3D mit Brille' und '3D ohne Brille' ist eher offentsichtlich :P
Bild
Antworten