Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^wird sicher kommen. Muss in dem Fall einfach.
Ich werd sowas auch in Anspruch nehmen.
Edit: Der IGN Artikel deckt sich eigentlich ziemlich mit meiner Wahrnehmung der Sache und ändert meine positive Grundstimmung gegenüber dem Gerät nicht.
Die HATE-Punkte:
Das Launch Line-Up spricht mich auch nicht großartig an. Man wird sehen was kommt (spätestens zur E3 werden sie ihre Pläne für's nächste Jahr offen legen. Sollte es dann immer noch enttäuschend sein, werd ich mir den Kauf genauer überlegen).
Der Preis ist auf jeden Fall hoch, und es ist grundsätzlich natürlich für niemanden gut, wenn Videospielgeräte immer teurer werden. Aber für mich ist er im Rahmen und eventuell kann ich sogar schon die erste Preissenkung bzw. ein gutes Bundle nutzen.
Verspätet zugefügte Funktionen jucken mich nicht, weil ich nicht zu den Erstkäufern gehören werde.
Ja und Spielen in 3D: wie bei jeder neuen Angelegenheit wird da einiges an Software daherkommen, die den 3D Effekt nur billig draufklatscht. Das haben wir bei der Bewegungssteuerung gehabt, bei der Touchscreensteuerung usw. Aber ich hab ja sowieso nicht Geld wie heu und pick mir dann eben die Highlights für mich heraus.
Eine Sache die problematisch werden könnte ist, wenn Entwickler Spiele gänzlich ohne 3D Effekt herausbringen möchten, dass das dann weniger akzeptiert wird. Was schade wäre, denn für mich ist der Effekt nur eine Erweiterung der Möglichkeiten, genauso wie die Lagesensoren, das Mikro, der Touchscreen usw. Nicht immer ein Muss.
Ich werd sowas auch in Anspruch nehmen.
Edit: Der IGN Artikel deckt sich eigentlich ziemlich mit meiner Wahrnehmung der Sache und ändert meine positive Grundstimmung gegenüber dem Gerät nicht.
Die HATE-Punkte:
Das Launch Line-Up spricht mich auch nicht großartig an. Man wird sehen was kommt (spätestens zur E3 werden sie ihre Pläne für's nächste Jahr offen legen. Sollte es dann immer noch enttäuschend sein, werd ich mir den Kauf genauer überlegen).
Der Preis ist auf jeden Fall hoch, und es ist grundsätzlich natürlich für niemanden gut, wenn Videospielgeräte immer teurer werden. Aber für mich ist er im Rahmen und eventuell kann ich sogar schon die erste Preissenkung bzw. ein gutes Bundle nutzen.
Verspätet zugefügte Funktionen jucken mich nicht, weil ich nicht zu den Erstkäufern gehören werde.
Ja und Spielen in 3D: wie bei jeder neuen Angelegenheit wird da einiges an Software daherkommen, die den 3D Effekt nur billig draufklatscht. Das haben wir bei der Bewegungssteuerung gehabt, bei der Touchscreensteuerung usw. Aber ich hab ja sowieso nicht Geld wie heu und pick mir dann eben die Highlights für mich heraus.
Eine Sache die problematisch werden könnte ist, wenn Entwickler Spiele gänzlich ohne 3D Effekt herausbringen möchten, dass das dann weniger akzeptiert wird. Was schade wäre, denn für mich ist der Effekt nur eine Erweiterung der Möglichkeiten, genauso wie die Lagesensoren, das Mikro, der Touchscreen usw. Nicht immer ein Muss.
Nicht schlecht, liest sich genauso wie ich es erwartet habe... jeder, egal ob Entwickler oder Benutzer am Ende muss für sich selbst entscheiden OB und WIE er 3D nutzen will, eine beste Formel dafür gibt es einfach nicht.E-G hat geschrieben: + als bonus noch ein paar spieler eindrücke auf gaf
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=420869
sowohl positive als auch negative
lest am besten selbst, und urteilt dann für euch.
Das hier ist interessant:
Ist ähnlich wie meine Meinung, allerdings darf man nicht vergessen das die Grundidee des DS eher die war das man Hud, Karten und andere Informationen einfach vom Spielebild wegbekommt, und mit Touch zusätzlich eine leichtere Menüführung ermöglicht... Konzepte wie "The World ends with you" waren vermutlich nie wirklich beabsichtigt._Another flaw in the concept is the touch part, for me again. NDS was a finely thought console, where everything was meant to add to the touch concept, and Nintendo is always bragging about thinking so much to everything in its product. But this time, when you realize 3D is some kind of fantasia they had for 20 years. They finally could do it, but it was after the NDS, and they couldn't abandon this big success's feature, so they merged everything... But clearly, i felt using the touch screen was not... a natural vibe let's say. Cause now that you have this more impact-full and .. different top screen, you lose this connection between the two and you just don't feel like focusing on the bottom screen. It's already a given that game design won't be using the touch screen the same way as you had two screens, which one of them was tactile, and you now have one main screen, and a tactile thing under it. That's a main difference. It actually breaks the DS concept partially.
Allerdings ist die "Angst" für Kreativität auf jedenfall berechtigt, denn nun gibt man 3rd Party doch mehr als genug Ausreden einfach nur ihre Spiele zu porten anstatt neue Konzepte zu entwickeln.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
im zweifelsfall hilft wikipedia:
ds: 11. März 2005
dsl: 23. Juni 2006
auf ne 3ds revision würd ich allerdings nicht so bald zählen...
frag mich warum da alle so bald damit rechnen?
der original ds hatte ja deutliche schwächen, sowohl in design und technik. dass da der ds lite bald nachgerückt ist, erscheint klar...
der 3ds entstand ja bereits aus den lehren der damaligen fehler, kann mir also kaum vorstellen dass da was großartig abgeändertes in absehbarer zeit nachkommen wird.
ds: 11. März 2005
dsl: 23. Juni 2006
auf ne 3ds revision würd ich allerdings nicht so bald zählen...
frag mich warum da alle so bald damit rechnen?
der original ds hatte ja deutliche schwächen, sowohl in design und technik. dass da der ds lite bald nachgerückt ist, erscheint klar...
der 3ds entstand ja bereits aus den lehren der damaligen fehler, kann mir also kaum vorstellen dass da was großartig abgeändertes in absehbarer zeit nachkommen wird.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
joah stimmt... darum kam 2007 die wii hd raus, 2008 die wii uhd mit festplatte, und 2010 die wii hd xlkindra_riegel hat geschrieben:Weil Nintendo König im Verarschen von Erstkäufern ist.E-G hat geschrieben: frag mich warum da alle so bald damit rechnen?
oh... wait

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
viewtopic.php?t=38131

- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Auch wenns etwas Offtopic ist, aber das mit Sony musst du mir mal erklären. Zumindest bei der PS3 wurden doch Erstkäufer eher belohnt.Polyphony Digital hat geschrieben:Ich kann am Ende eh nicht warten und greif zu :wink:
Die richtige verarsche was erstkäufer angeht, sehe ich nicht bei Nintendo, sondern eher bei Sony und Microsoft, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Auf den letzten beiden Konsolen von Nintendo waren die Start-Line-Ups relativ bescheiden, wenn auch auf GC immer noch besser als auf der Wii.E-G hat geschrieben:joah stimmt... darum kam 2007 die wii hd raus, 2008 die wii uhd mit festplatte, und 2010 die wii hd xlkindra_riegel hat geschrieben:Weil Nintendo König im Verarschen von Erstkäufern ist.E-G hat geschrieben: frag mich warum da alle so bald damit rechnen?
oh... wait
3ds bietet zunächst ja auch erst einmal wenig, es sei denn man nutzt es DS-Games nachzuholen.
Und bei den letzten beiden Handhelds, war das Startmodell eben so fehlerhaft das eine Revision erschien....wobei das beim GBA noch schlimmer war (Beleuchtung).
Das ganze muss man nicht als Verarschung wahrnehmen, aber ich persönlich habe meine Schlüsse daraus gezogen. Ich glaube nicht das ich mir je wieder eine Konsole innerhalb der ersten 12 Monate kaufe. Es rechnet sich einfach nicht.
....und damit das nicht als Munition wahrgenommen wird:
Gilt natürlich auch für Sony mit seinen jeweils völlig albernen Startpreisen für PS2 und 3
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es nicht als Belohnung, das man eine 60GB oder 40GB PS3 bekommt wenns paar Monate später 80gb gibts und dann 120 und 160^^Kemba hat geschrieben:Auch wenns etwas Offtopic ist, aber das mit Sony musst du mir mal erklären. Zumindest bei der PS3 wurden doch Erstkäufer eher belohnt.Polyphony Digital hat geschrieben:Ich kann am Ende eh nicht warten und greif zu :wink:
Die richtige verarsche was erstkäufer angeht, sehe ich nicht bei Nintendo, sondern eher bei Sony und Microsoft, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Und das mit der abwärtskompatibilität iust mir pers. egal da ich ne PS2 habe...
Also ist nur ein persönliches empfinden

PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Naja die Ur-PS3 hatte zwar "nur" 60GB dafür aberPolyphony Digital hat geschrieben:Ich sehe es nicht als Belohnung, das man eine 60GB oder 40GB PS3 bekommt wenns paar Monate später 80gb gibts und dann 120 und 160^^Kemba hat geschrieben:Auch wenns etwas Offtopic ist, aber das mit Sony musst du mir mal erklären. Zumindest bei der PS3 wurden doch Erstkäufer eher belohnt.Polyphony Digital hat geschrieben:Ich kann am Ende eh nicht warten und greif zu :wink:
Und das mit der abwärtskompatibilität iust mir pers. egal da ich ne PS2 habe...
Also ist nur ein persönliches empfinden
-Abwertskompatibilität
- 2 weitere USB-Steckplätze (grade für Rockband/Guitar Hero Spieler war das sehr praktisch)
- Kartenlesegerät
und und und
Also abgesehen von der Festplatte ist die Ur-PS3 egtl überall besser.
Aber wie du schon sagtest, ist dein persönliches Empfinden.
Aber das 40GB-Gerät war übrigens die erste "Verbesserung"

Es gibt übrigens sogar mittlerweile ne 320GB-Version, so eine hab ich nun nämlich hier, auch wenn ich nicht weiß, was man damit soll, hatte vorher 60 und das hat immerhin 3 Jahre lang gereicht, wobei ich mich am Ende über 20 weitere schon gefreut hätte, aber mehr als 100GB wird man wohl nie wirklich brauchen. Aber das ist noch was ganz anderes und daher nun zurück zum Thema

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bin gespannt, wenn Myst so "gut" wird wie die DS-Version...huiiii...
Evil Genius hab ich auch noch nie gezockt. Muss ich mir mal ansehen.
Anscheinend kommen die Angry Birds als Download, was mich freut, denn ich les ständig davon, konnte es aber noch nirgends testen.
http://kotaku.com/5752806/rovio-will-fl ... -this-year
Evil Genius hab ich auch noch nie gezockt. Muss ich mir mal ansehen.
Anscheinend kommen die Angry Birds als Download, was mich freut, denn ich les ständig davon, konnte es aber noch nirgends testen.
http://kotaku.com/5752806/rovio-will-fl ... -this-year