WWE-Fans hier?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Ich weiß echt nicht was ihr mit früher war alles besser meint, ich schau Wrestling Seit 1997, ich habe noch die großen Monday Night Wars und die allseits beliebte Attitude Era miterlebt und glaubt mir wenn ich euch sage damals gab es soviel mehr Müll als heute. Wrestlerisch war früher schonmal überhaupt nichts die Under- und Midcard hatte über weite Strecken nichts zu tun oder wurden in Trash Storylines gesteckt. (Das einzige war die bessere Womens & Tag Devision, aber die hatten auch keine wirklichen Storylines)

Kommen wir erstmal zur wrestlerischen Qualität:

Klar vor 10 Jahren gab es sehr gute Worker wie zB Chris Jericho, Chirs Benoit, Kurt Angle, usw.... durften sie aber deswegen in jeder SHow zeigen was sie können, keinesfalls! So funktioniert Wrestling einfach nicht um mal einen Vergleich zu ziehen habe ich eine beliebige Matchcard von vor 10 Jahren rausgesucht um zu verdeutlichen das sich an Matchzeiten und Matchqualität niocht wirklich was geändert hat:


WWF RAW is WAR #382
18.09.2000


Tag Team Match

The Right To Censor (Bull Buchanan & The Goodfather) (w/Steven Richards & Val Venis) besiegen The Dudley Boyz (Buh Buh Ray Dudley & D-Von Dudley) (3:06)

Singles Match

Kane besiegt Chris Benoit durch DQ (3:52)

Six Man Tag Team Match

Kurt Angle, Stephanie McMahon-Helmsley & Triple H besiegen T&A (Albert & Test) & Trish Stratus (5:15)

Singles Match

Chyna vs. Rikishi - No Contest

WWF World Tag Team Title Match

Christian & Edge (c) besiegen Too Cool (Grandmaster Sexay & Scotty 2 Hotty) (4:01)

Non Title Match
The Undertaker besiegt The Rock (4:23)

Was sehen wir hier also, kein Match geht auch nur annähernd über 10 Minuten, wir haben sogar nur ein einziges das gerade 15 Sekunden über die 5 Minuten Marke geht. Ich behaupte heute bekommen wir mehr Wrestling zu sehen als früher, als vergleich nehme ich jetzt eine beliebige RAW Show aus dem letzten Jahr:


Monday Night RAW # 907
11.10.10


Team RAW Qualifying Match
R-Truth (w/Eve Torres) besiegt Ted DiBiase (w/Maryse) (3:21)

Team RAW Qualifying Match
John Morrison besiegt Tyson Kidd (3:21)

Team RAW Qualifying Match
Santino Marella besiegt Zack Ryder (1:47)

Non Title Match
Randy Orton besiegt Justin Gabriel (w/David Otunga & Heath Slater) (10:59)

Non Title Team RAW Qualifying Match

Sheamus besiegt Daniel Bryan (5:15)

Team RAW Qualifying Match
CM Punk besiegt Evan Bourne (2:16)

Team RAW Qualifying Captain Decision No Disqualification Match
The Miz (w/Alex Riley) besiegt John Cena (10:25)

Was sehen wir nun hier, zwei Matches über 10 Minuten und eines knapp über 5, deutlich mehr Wrestling als in der oben gezeigten Attitude Show! Und ich behaupte der Vergleich würde bei fast jeder Show so ausfallen, heute sehen wir mehr Wrstling als noch vor 10 Jahren!!
----------------------------------------------------------------------------
Die Qualtät der Worker!

Wie schon gesagt vor 10 Jahren gab es sicherlich klasse Worker, aber erstens sind diese Worker teilweise sogar noch aktiv(Edge, William Regal, Kane,Mysterio, usw.) zum anderen sind heute tolle Worker aktiv die immer für ein gutes Match (auch unter 5 Minuten) zu haben sind (Punk, Bryan, Bourne, Swagger, Ziggler, usw.)! Die Qualität der Worker hat sich nicht wirklich zum negativen entwickelt, der Main Event hat schon immer einen Schongang gefahren (außer natürlich bei den Big Matches) und ob man nun The Rock, Stone Cold, HHH, Undertaker & Kane nimmt oder John Cena, Randy Orton, Edge, Wade Barrett und CM Punk so groß sind die Unterschiede im Ring nicht, ich würde sagen alle diese genannten stehen wrestlerisch auf einem Level.

Auf der Entertainment Seite sieht es etwas anderes aus, da würde ich dazu tendieren das die Promos früher besser waren, das hat aber nichts mit den beteiligten Workern zu tun sondern einfach damit, das man früher mehr improvisieren durfte als heute, niemand hat The Rock gesagt wie er seine Promo halten soll, ihm wurde gesagt über was er reden soll um die Story weiter voran zu treiben und das war den Rest hat er dann selber gemacht. Heut zutage bekommen die Wrestler leider fast alles vorgegeben von den Writern, so das sie sich kaum selber entwickeln können, klar ein Cena oder ein Edge und vllt ein Punk haben ein bisschen mehr Freiraum aber generell wird heute viel zu viel gescripted und das finde ich verdammt schade.
-------------------------------------------------------------
Storylines & Angles

Glaubt mir wenn ich euch sage das die meisten Storylines früher der absolute Müll waren. Klar gab es die großen SLs an die sich die Leute heute noch erinnern, wie Austin vs. McMahon, The Rock vs. Austin, die nWo in der WCW, Sting vs. Hogan und so weiter und sofort. ABer abseits der großen Main Fehden wurde fast nur Trash gebookt.

Ich erinnere mich bei WCW gab es mal ein "Viagra on a Pole Match!"( http://www.youtube.com/watch?v=nvz4hvHr2f0 ) Bei der WWF hatte Mark Henry ein Verhältniss mit Mea Young, die dann eine Plastikhand (!!!) ( http://cagematch.de/?id=87&nr=300) zur Welt gebracht hat (WTF!!!)! Dann gab es die traurige Geschichte von Katie Vick, eine tote Frau mit der es Kane vor der Kamera in einem Sarg getrieben hat (WTF!!!!) ( http://cagematch.de/?id=87&nr=299 )!!!!!

Was ich damit sagen will ist Trash gab es schon immer und wird es immer geben es gehört einfach dazu, das ist kein modernes Phänomen, es gab auch schon in den 80ern und frühen 90ern Trash.
---------------------------------------------------------

Das Problem was die WWE heute hat ist nur das sie es die letzten sagen wir 3-4 Jahre versäumt hat neue Main Eventer hervorzubringen, aber mein Gott das ist nun auch nicht der Welt untergang, zumal wir ja im Moment sehen das sich die ersten Leute richtig etablieren (CM Punk, Wade Barrett, Ziggler, Sheamus), ich denke auch das Bryan (trotz fehlender Entertainment Klasse) Swagger u.a ihren Weg machen werden. Ich hab es schon im Chat angesprochen aber ich sag es nochmal hier: Morrison hat nichts im Main Event verloren, er lebt nur von seinen Spots und ist was Basic Wrestling angeht einfach zu schwach vom Mic Work mal ganz abgesehen, da muss er echt noch viel arbeiten, bevor ich ihn als MEler ernst nehmen kann. (Selbes gilt für The Miz)

Die andere Sache die ich nicht verstehen kann ist wie man sich allen ernstes darüber aufregen kann das Lawler gegen The Miz antritt, damit ich nicht nochmal alles schreiben kopiere ich einfach was ich schon vor ein paar Posts geschrieben habe:

1. Er quält sich seit Wochen mit Miz, Riley & Cole herum, nun hat er seine Chance gegen The miz bei EC.

2. Das er nicht gewinnen wird dürfte jedem halbwegs interresierten Wrestling Fan klar sein, vielleicht screwd ihn Cole wieder oder ähnliches.

3. Gegen wen hätte man ihn sonst stellen sollen:

Cena= Wird für WM aufgehoben
Orton= Hatten wir gerade erst
Punk= Hat überhaupt nichts mit dem Titel und The Miz zu tun sondern konzentriert sicha uf Orton
Sheamus= Wäre Heel vs. Heel und würde kein bisschen passen
R-Truth= Naja den brauch ich nichtmal in der Chamber
Morrison= Ist mit seinen Spots besser in der Chamber aufgehoben wo er für die Holy Shit Momente sorgen wird

4. Lawler ist Mega Over beim Publikum

5. Lawler kann im Gegensatz zu manchem "Main Eventer" ordentliche Matches Worken und besitzt einen riesen Erfahrungsschatz was das "Geschichten erzählen" und Ringpsychologie betrifft.

6. Er ist der perfekte Übergangsgegner für The Miz, der somit als Champ zu Wrestlemania gehen wird.

7. Ich könnte mir sogar einen Titelwechsel zu Lawler vorstellen, damit er seinen Moment bewkommt, aber nur wenn zB der GM ihm am nächsten Abend bei RAW den Titel wieder abnimmt und ihn The Miz zuschanzt.

8. Ich hasse es wenn von vornerein alles schlecht geredet wird, warten wir erstmal die nächsten Wochen ab, für mich ist die Road nämlich grandios gestartet.

9. Die Chamber ist gut besetzt, Cena wird vermutlich gewinnen und Miz bei WM fordern, Orton wird sich mit Punk batteln. Was mit den anderen 3 wird kann ich jetzt noch nicht vorhersagen, vllt. ist für Morrison diesmal der Koffer drin.

10 Für mich klingt die Wrestlemania Card super, Del Rio gegen Edge hat Potential zum Showstealer, Miz gegen Cena wird dann eher das Entertainment Highlight ebenso wie Orton gegen Punk, wo man zumindest sehr gute Promos erwarten kann und ordentliche Matches sollten überall rauskommen.

11. Lawler 4 WWE Champ!

12. Danke für die Aufmerksamkeit! :wink:
Bild




Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.2009 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Hardy-Boy hat geschrieben:[...]
Super Post. Ich bin erst seit Ende 2007 Wrestling Fan und hab deshalb die Attitude Era nicht miterlebt. Ich schau mir aber fast nur Videos von 1997-2005 an. Was der heutigen WWE fehlt ist die super Crowd. Wie die immer abgingen als z.B. The Rock oder Stone Cold kamen. Heutzutage gibt es sowas nichts mehr.
Bild
Benutzeravatar
LumpiDX
Beiträge: 288
Registriert: 04.02.2010 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LumpiDX »

Ersteinmal Respekt für die viele Arbeit an dem Post! Und ich muss auch zugeben du hast da in manchen Punkten schon recht und man sollte nicht so extrem auf der aktuell PG Era rumhacken.

Aber ich glaube dennoch es gibt hier ein paar Misverständnisse:
Ich(und auch sonst niemand hier) habe nie behauptet das früher ALLES besser war. Es geht ja nich darum das früher alles besser war. Viele sind es nur leid was die wwe(vorallem bei RAW) heute bietet. Klar damals gabs auch Müll, aber dafür hat man dann wenigstens noch Promos gehabt die einen überzeugen konnten. Heute bekommt man einen übergewichtigen Mann, der witze über (nichtmal) übergewichtige Frauen macht.

Um mal auf die Matches einzugehen:
Es geht (zumindest mir) ja nicht darum das wir kein Wrestling mehr sehen,Wobei man auch sagen muss das du dir da ne besondere RAW ausgabe ausgesucht hast mit den ganzen Qualli Matches^^.
Aber wie gesagt mir geht es nicht darum. Das damals die Matches kürzer waren war mir bewusst:

Mein Hauptproblem sind die aktuellen Gimmiks. Ich kann nichts anfangen mit einem Superhelden wie Cena, oder einem was auch immer mit Santino, oder einem kleinen etwas wie Hornswoggle. Und die Liste geht weiter und weiter. Wenn man ganz zurück blickt(WWWF und nachfolge zeit) sieht man ähnlich schlechte Gimmiks, und genau deshalb gefällt mir auch diese Zeit nicht.
Bin gerade dabei jedes Wrestlemania nochmal zu gucken (wrestlemania anthology) und ich muss schon sagen das zu Zeiten von Wm1 alles noch schlimmer war, denn ich kann genauso nichts mit einem Hulk Hogan oder Ultimate Warrior anfangen.

Wenn man dann aber mal auf die so hoch gelobte attitude era guckt, kriegt man halt viele geile Gimmiks (und ja ich weiß damals gab es auch genug Müll "hot chocolate" usw.)
Abgesehen von Punk, und vielleicht eingeschränkt noch Orton gibt es für mich kaum noch interessante Gimmiks heutezutage. Entweder sind die Gimmiks ausgelutscht oder einfach generell uninterressant.

Nehmen wir das beispiel Miz:
Ich war ein riesen Miz fan, aber mitlerweile ist er der generic Heel, mit seinen immer geleichen Promos: Ihc bin besser als, ich bin besser als alle, blah blah blah. Er verfällt ins Schema F und kopiert jetzt auch noch the Rock [it doesn't metter vs. actually I don't care] Es ist einfach Langweilig.

Und ja auch PG ist mein Problem. Ich bin niemand der immer Blut braucht, oder der immer beleidigungen braucht in jeder Promo. Aber guck mal zurück: Undertaker vs Mankind HiaC und vergleich das dann mal mit einem der letzen HiaC Matches. Selbe gilt für viele andere älterer Klassiker, vondenen man heutzutage einfach keine mehr geliefert bekommt.
Ja, es gibt noch gute Matches, aber wenn ich jetzt an letzes Jahr denke, kommen mir keine genialen 5* in den Sinn, dir etwa?

Oder Fehden Mäßig, jeder errinert sich noch an Austin vs McMahon, Austin vs Rock usw es gab aber auch kleiner Geniale Fehden(wie z.B. Jericho vs Rock, Jericho vs Christian, Angle vs Edge, E&C vs Hardys,) Vergleicht man das dann mal mit den größeren Fehden von heute. hat man:

Triple H vs Orton
Batista vs. Cena
Nexus vs Cena
Random Jericho/Big Show Tag Team vs. Oldie DX
Jericho/Big Show vs Random RAW Guest Host

Und ich persönlich fand keine dieser Fehden besonders gut bzw innovativ.

Und um nochmal extra auf Lawler einzugehen:
Mir ist egal wie Over der Kerl ist, seine Matches sind verdammt nochmal einfach nur Langweilig wie sonst was, seine Promos können mich auch nicht überzeugen( Vicki ist so fett.../ Cole ist so gemein...*cheap pop*) Das selbe gilt übrigens auch für die letzen Title Matches Rund um Orton und Miz.

Und die Moral von der Geschicht? Damals gabs viel geniales aber auch viel Müll. Heute gibts so manches gutes, aber auch so manchen Schrott.
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

LumpiDX hat geschrieben:Wenn man dann aber mal auf die so hoch gelobte attitude era guckt,kriegt man halt viele geile Gimmiks!
Das halte ich für ein Gerücht, zwischen Rocky,HHH & austin gab es keinen signifikanten Unterschied außer das sie abwechselnd zwischen Heel & Face hin und her gewechselt sind und jeder eine unterschiedliche Catchphrase hatten! Die einzigen mit einem wirklich "anderen" Gimmick waren Mankind und vllt noch der Undertaker, wobei der ja dann auch eher als normal sterblicher dargestellt wurde. Ich sehe keinen Untschied zu den Gimmicks von heute. Ob die Gimmick jemandem gefällt ist natürlich Geschmack Sache. Allerdings gibt es rein von der Substanz keine Unterschiede zwischen Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Steve Austin oder John Cena (Rein vom Gimmick!!!), Sie waren alle Superhelden. Jede Era hatte ihren Superhelden und jede Era braucht ihren Superhelden.
Abgesehen von Punk, und vielleicht eingeschränkt noch Orton gibt es für mich kaum noch interessante Gimmiks heutezutage. Entweder sind die Gimmiks ausgelutscht oder einfach generell uninterressant.
Das ist rein subjektive Geschmackssache!
Nehmen wir das beispiel Miz:
Ich war ein riesen Miz fan, aber mitlerweile ist er der generic Heel, mit seinen immer geleichen Promos: Ihc bin besser als, ich bin besser als alle, blah blah blah. Er verfällt ins Schema F und kopiert jetzt auch noch the Rock [it doesn't metter vs. actually I don't care] Es ist einfach Langweilig.
Ehm ja das ist sein Job, Edge hat früher die selben Promos gehalten, genauso wie Heel Rocky oder Hollywood Hogan oder ganz früher Roddy Piper. So generiert man am besten Heat, das ist das normalste von der Welt. Ob einem das gefällt ode rnicht ist natürlich widerum Geschmackssache. Vielleicht solltest du auf Hybrid Ligen umsteigen!?

Und ja auch PG ist mein Problem. Ich bin niemand der immer Blut braucht, oder der immer beleidigungen braucht in jeder Promo. Aber guck mal zurück: Undertaker vs Mankind HiaC und vergleich das dann mal mit einem der letzen HiaC Matches. Selbe gilt für viele andere älterer Klassiker, vondenen man heutzutage einfach keine mehr geliefert bekommt.
Ja, es gibt noch gute Matches, aber wenn ich jetzt an letzes Jahr denke, kommen mir keine genialen 5* in den Sinn, dir etwa?
Klar Undertaker vs. Michaels, Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler, Batista vs. Cena (LMS), SD! Money in the Bank Match, SD! Elimination Chamber, Jericho vs. Edge.....

Das waren jetzt nur die die mir auf anhieb eingefallen sind und keines dieser Matches hätte Blut nötig gehabt! Das Taker vs. Mankind HiaC ist für mich eine ziemliche perversion besonders die zwei Mankind BUmps haben nichts mehr mit Wrestling zu tun sondern sind eine pure Stuntshow, ich brauch es nicht!
Oder Fehden Mäßig, jeder errinert sich noch an Austin vs McMahon, Austin vs Rock usw es gab aber auch kleiner Geniale Fehden(wie z.B. Jericho vs Rock, Jericho vs Christian, Angle vs Edge, E&C vs Hardys,) Vergleicht man das dann mal mit den größeren Fehden von heute. hat man:

Triple H vs Orton
Batista vs. Cena
Nexus vs Cena
Random Jericho/Big Show Tag Team vs. Oldie DX
Jericho/Big Show vs Random RAW Guest Host

Und ich persönlich fand keine dieser Fehden besonders gut bzw innovativ.
Batista vs. Cena und Nexus vs. Cena waren zwei herausragende Fehden und auch bei Orton vs. HHH war der Aufbau bis WM 25 Weltklasse! Der Rest ist random Midcard, nichts weltbewegendes!
Und um nochmal extra auf Lawler einzugehen:
Mir ist egal wie Over der Kerl ist, seine Matches sind verdammt nochmal einfach nur Langweilig wie sonst was, seine Promos können mich auch nicht überzeugen( Vicki ist so fett.../ Cole ist so gemein...*cheap pop*) Das selbe gilt übrigens auch für die letzen Title Matches Rund um Orton und Miz.
Ansichtssache, ich halte Lawler für den perfekten Gegner für The Miz, gegen niemand sonst könnte er gerade so viel Heat generieren!
Und die Moral von der Geschicht? Damals gabs viel geniales aber auch viel Müll. Heute gibts so manches gutes, aber auch so manchen Schrott.
Ansichtssache, ich sage heute gibt es weniger Müll als früher!
Mani hat geschrieben:Super Post. Ich bin erst seit Ende 2007 Wrestling Fan und hab deshalb die Attitude Era nicht miterlebt. Ich schau mir aber fast nur Videos von 1997-2005 an. Was der heutigen WWE fehlt ist die super Crowd. Wie die immer abgingen als z.B. The Rock oder Stone Cold kamen. Heutzutage gibt es sowas nichts mehr.
Das liegt einfach daran das Wrestling im Moment keinen Boom erlebt, die Attitude fiel in den größten Wrestling Boom ever mit 7ner Ratings etc.... Ich denke man muss einfach abwarten, es wird wieder solche Zeiten gebn!
Bild




Benutzeravatar
LumpiDX
Beiträge: 288
Registriert: 04.02.2010 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LumpiDX »

Das halte ich für ein Gerücht, zwischen Rocky,HHH & austin gab es keinen signifikanten Unterschied außer das sie abwechselnd zwischen Heel & Face hin und her gewechselt sind und jeder eine unterschiedliche Catchphrase hatten! Die einzigen mit einem wirklich "anderen" Gimmick waren Mankind und vllt noch der Undertaker, wobei der ja dann auch eher als normal sterblicher dargestellt wurde. Ich sehe keinen Untschied zu den Gimmicks von heute. Ob die Gimmick jemandem gefällt ist natürlich Geschmack Sache. Allerdings gibt es rein von der Substanz keine Unterschiede zwischen Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Steve Austin oder John Cena (Rein vom Gimmick!!!), Sie waren alle Superhelden. Jede Era hatte ihren Superhelden und jede Era braucht ihren Superhelden.
Klar gab es noch andere Gimmiks. Kane's erstes Gimmik mit Maske, Y2J, die alte DX, da gibt es eniges.

Mit dem Ende gebe ich dir recht,jede Era hatte Superhelden, doch Steve Austin war für mich da um einiges Interessanter als ein Cena oder Hulk.

Das ist rein subjektive Geschmackssache!
Habe ich behauptet das es was anderes ist? Sind wir nicht hier um unsere Meinungen auszutauschen? Ich habe hier keinerlei Fakten präsentiert, weder noch behauptet dies zu tun.
Ehm ja das ist sein Job, Edge hat früher die selben Promos gehalten, genauso wie Heel Rocky oder Hollywood Hogan oder ganz früher Roddy Piper. So generiert man am besten Heat, das ist das normalste von der Welt. Ob einem das gefällt ode rnicht ist natürlich widerum Geschmackssache. Vielleicht solltest du auf Hybrid Ligen umsteigen!?
Es ist schon klar das er Heat aufbauen muss, und es ist klar das er dadurch sich selbst besser darstellt. Aber es gibt einen unterschied zwischen Heat aufbauen, und 20mal die selbe Promo bringen. Edge hat damals auch andere Wege gefunden Heat aufzubauen(als Feiglingheel z.B.) Mann kann bei Miz schon fast raten was er als nächstes sagen wird und ich wette man wird zu 50% immer recht behalten.
Klar Undertaker vs. Michaels, Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler, Batista vs. Cena (LMS), SD! Money in the Bank Match, SD! Elimination Chamber, Jericho vs. Edge.....
Taker vs. HBK war geil, das lass ich dir. Mal davon abgesehen das ich die MitB Matches letzes Jahr eh "schlecht" fand, gibt es für mich einen riesen unterschied zwischen z.B. Batista vs. Cena und z.B. Steve Austin vs HKB
Auch wenn Byran Ziggler geil war, würde ich es niemals als 5* Match bezeichnen.
Das waren jetzt nur die die mir auf anhieb eingefallen sind und keines dieser Matches hätte Blut nötig gehabt!

Ich habe nie behauptet das Matches Blut brauchen. Und all deine Beispiele brauchen kein Blut, jedoch gehört für mich Blut an gewissen Spots einfach dazu. Ich finde z.B. ein HiaC Match ohne Blut eher unpassend, vorallem wenn das Gesicht ca. 10 mal gegen den "unnachgiebigen Stahl" geschmettert wird. Was noch schlimmer ist, ist wenn Matches wegen Blut unterbrochen werden. Das passt einfach nicht zusammen.
Das Taker vs. Mankind HiaC ist für mich eine ziemliche perversion besonders die zwei Mankind BUmps haben nichts mehr mit Wrestling zu tun sondern sind eine pure Stuntshow, ich brauch es nicht!
Das kannst du dir doch selber beantworten oder etwa nicht?
Das ist rein subjektive Geschmackssache!
Batista vs. Cena und Nexus vs. Cena waren zwei herausragende Fehden und auch bei Orton vs. HHH war der Aufbau bis WM 25 Weltklasse! Der Rest ist random Midcard, nichts weltbewegendes!
Erstmal zum letzeren(GM vs Jericho): Das war nicht ernst gemeint!
So nun zu Cena Batista:
Wobei ich nichtmal weiß was ich schreiben soll, da alles eh subjektiv ist. Ich fand es auf keinen fall herausragend, das einzige woran ich mich da noch errinere ist das Batista mal nicht scheiße war, was auf jedenfall schonmal positv ist. Und das Last Man Standing Match war gut. Aber sonst war der Aufbau, vorallem die Sache rund um Bret Hart sehr random.

Und Nexus vs Cena herrausragend?
Ja ich fand die Nexus Idee genau wie jeder hier wohl genial, aber WWE hat in dieser einen Fehde mehr Booking Fehler gemacht als sonst was:
-Nexus besteht aus irgendwelchen Rookies die keiner kennt, sie überfallen RAW und alle haben Angst vor ihnen. Hierbei auf den Zahlen Unterschied Nexus vs WWE(+Anwälte) hinzuweisen lass ich mal aus, wir sind ja schließlich nur bei Wrestling. Aber warum verlieren sie dann ihr SS Match? Oh ja Nexus die große gefahr und sobald es zu nem Match kommt? Pustekuchen.
-Cena wird gefeuert, hält eine Zugegebenermaßen gute Abschlussrede. Und dann? Dann verhält er sich wie der größte hypocrite ever und hält sich an nichts was er gesagt hat. Ich werde meine Mutter besuchen, mein Bruder heiratet blah blah blah. Lächerlich!
-Cena zerstört nach seiner Entlassung einfach die ganze Nexus im alleingang, weil? Weil das ist so! Cena ist ja Superman.
Ansichtssache, ich halte Lawler für den perfekten Gegner für The Miz, gegen niemand sonst könnte er gerade so viel Heat generieren!
Also freust du dich auch wenn Lawler vs Cole kommt bei WM. Denn das würde peferkt passen. Beide haben extrem viel Heat, beide haben ja so was wie ne Fehde laufen also ist ja alles perfekt? Abgesehen davon das das Match selber schlecht wird.
Ansichtssache, ich sage heute gibt es weniger Müll als früher!
Wie du schon sagst Ansichtssache, ich sehs anders, aber hey jeder Mensch ist anders.

Aber um nochmal was klar zu stellen nicht das das Falsch rüber kommt:
Es geht mir hier nicht darum die WWE nieder zu machen, ich möchte nur meine Meinung kund tun. Es gibt ja aktuell auch wieder so manches Positives:
-Dashing Cody Rhodes
-Ziggler(rockt aktuell echt der Typ)
- Daniel Bryan
- und vieles mehr was mir nicht einfällt.
- Tough Enough (was haltet ihr eigentlich davon, habe die letzen Staffeln leider nicht sehen können?)

Aber um nochmal kurz auf was anderes einzugehen:
Morrison hat nichts im Main Event verloren, er lebt nur von seinen Spots und ist was Basic Wrestling angeht einfach zu schwach vom Mic Work mal ganz abgesehen, da muss er echt noch viel arbeiten, bevor ich ihn als MEler ernst nehmen kann.
Bis jetzt konnte ich deinen Standpunkt ja immer verstehen aber dabei nun nicht mehr. Warum ist JoMo vom Basic Wrestling zu schwach fürs ME? Da gibt es tonnenweise MEventler die darin nochmal um einiges schwächer sind.
Sein Mic-Worc ist zwar schlecht, aber dafür gibts auch Lösungen: Wie wärs mit ner Managerin die Mic Work hat, hat mit HBK doch damals auch funktioniert.
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

LumpiDX hat geschrieben: Aber um nochmal kurz auf was anderes einzugehen:
Morrison hat nichts im Main Event verloren, er lebt nur von seinen Spots und ist was Basic Wrestling angeht einfach zu schwach vom Mic Work mal ganz abgesehen, da muss er echt noch viel arbeiten, bevor ich ihn als MEler ernst nehmen kann.
Bis jetzt konnte ich deinen Standpunkt ja immer verstehen aber dabei nun nicht mehr. Warum ist JoMo vom Basic Wrestling zu schwach fürs ME? Da gibt es tonnenweise MEventler die darin nochmal um einiges schwächer sind.
Sein Mic-Worc ist zwar schlecht, aber dafür gibts auch Lösungen: Wie wärs mit ner Managerin die Mic Work hat, hat mit HBK doch damals auch funktioniert.
Naja wie ich sagte finde ich das Morrison ein reiner Spotter ist, er fällt nur auf wenn er irgendwelche Saltos schlägt, späktakuläre Bumps zeigt (zB beim Rumble gab es den SpiderJump Spot und sonst habe ich nichts von Morrison gesehen obwohl er knapp 15 Minuten im Match war!), Micwork ist zumindest als Face nicht vorhanden. Der Vergleich zu HBK hinkt übrigens denn dieser war schon damals ein herausragender Wrestler der auch schon alleine Promos halten konnte! ( http://www.youtube.com/watch?v=E--jA9bZ ... re=related)
Bild




Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

WWE-Fans hier?

Beitrag von GamePrince »

Falls sich die Diskussion der vergangenen Beiträge hauptsächlich auf mich bezieht, habt ihr mich falsch verstanden.

Ich hab nix über die Attituded Ära gesagt oder die WWE von heute mit der von vor 10 Jahren vergleichen, sondern nur mit den vergangenen 2-3 Jahren und TNA.

Und ich bin lediglich der Meinung, dass heute die falschen Leute im Main Event stehen, weil sie nur wrestlerischen Mittelmaß bieten.

Klar gibts heute mehr Wrestling den je, klar hat sich vieles im vergleich zu früher verbessert ... gar keine Frage.

Aber mir gings hauptsächlich darum, dass mein Interesse für die WWE sinkt und das für TNA steigt ... weil es dort für mich vieles neues zu entdecken gibt.
Wie gesagt, Leute wie Kurt Angle, Desmond Wolf, Anderson, die Hardys, AJ Styles und wer weiß, wenn es dort noch gibt.

Hingegen hat die WWE mit Miz als Champion bei WM, einen wirklich toten Undertaker, keinen HBK mehr, naja, es gibt vieles, was sich in der WWE die letzten Jahre verschlechtert, aber auch verbessert hat.

Klar ist das jetzt viel Gejammer und letzlich mein ich es gar nicht so schlecht ... aber wie gesagt, vlt. geb ich TNA mal eine Chance?
Hardy-Boy hat geschrieben:Naja wie ich sagte finde ich das Morrison ein reiner Spotter ist, er fällt nur auf wenn er irgendwelche Saltos schlägt, späktakuläre Bumps zeigt (zB beim Rumble gab es den SpiderJump Spot und sonst habe ich nichts von Morrison gesehen obwohl er knapp 15 Minuten im Match war!), Micwork ist zumindest als Face nicht vorhanden. Der Vergleich zu HBK hinkt übrigens denn dieser war schon damals ein herausragender Wrestler der auch schon alleine Promos halten konnte! ( http://www.youtube.com/watch?v=E--jA9bZ ... re=related)
Willst du stattdessen lieber rund um die 0815-Moves sehen?
Solche Spots machen Matches und vor allem den Royal Rumble doch unvergesslich und sehenswert.

Ob der Vergleich mit HBK jetzt angebracht ist oder nicht, muss jeder selbst wissen.
Aber mit einem Jeff Hardy kann man ihn perfekt vergleichen.
Die gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

Am Mic bestenfalls Durchschnitt, im Ring aber Talentiert und Unterhaltsam ... ihren Spots sei dank. :wink:

Denn sind wir ehrlich ... Jeff Hardy glänzte doch hauptsächlich auch nur mit seinen riskanten Moves.
Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.2009 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Hardy-Boy hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht, zwischen Rocky,HHH & austin gab es keinen signifikanten Unterschied außer das sie abwechselnd zwischen Heel & Face hin und her gewechselt sind und jeder eine unterschiedliche Catchphrase hatten! Die einzigen mit einem wirklich "anderen" Gimmick waren Mankind und vllt noch der Undertaker, wobei der ja dann auch eher als normal sterblicher dargestellt wurde. Ich sehe keinen Untschied zu den Gimmicks von heute. Ob die Gimmick jemandem gefällt ist natürlich Geschmack Sache. Allerdings gibt es rein von der Substanz keine Unterschiede zwischen Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Steve Austin oder John Cena (Rein vom Gimmick!!!), Sie waren alle Superhelden. Jede Era hatte ihren Superhelden und jede Era braucht ihren Superhelden.
Meiner Meinung nach kann man The Rock, HHH und Austin nicht vergleichen. Die drei hatten zu ihrer Zeit einzigartige Gimmicks. Austin, der sich von niemanden etwas vorschrieben ließ, The Rock "The Most Electrifying Man in Sports Entertaiment" und HHH als Machthungriger war wohl der Topheel in der Attitude Era schlecht hin.
Klar wie schon gesagt jede Era braucht ihre Superhelden und das ist auch gut so, aber man kein einen Austin nicht mit einem Warrior oder Cena vergleichen. Sie alle waren Superhelden, aber Austin ließ sich von niemanden was sagen. Und da mussten auch Face-Wrestler oft leiden.
Abgesehen von Punk, und vielleicht eingeschränkt noch Orton gibt es für mich kaum noch interessante Gimmiks heutezutage. Entweder sind die Gimmiks ausgelutscht oder einfach generell uninterressant.
Da muss ich dir zustimmen, obwohl Orton seid gut einem Jahr auch schon wieder langweilig ist. Man kann Alberto Del Rio zwar als JBL-Kopie ansehen, aber ich finde ihn mindestens so gut wie JBL (von der Technik mal abgesehen). Ich zu meinem Teil finde Jerichos Gimmick zwar schon ein wenig ausgeluscht, aber er zeigt trotzdem immer noch die genialen Promos.
Ehm ja das ist sein Job, Edge hat früher die selben Promos gehalten, genauso wie Heel Rocky oder Hollywood Hogan oder ganz früher Roddy Piper. So generiert man am besten Heat, das ist das normalste von der Welt. Ob einem das gefällt ode rnicht ist natürlich widerum Geschmackssache. Vielleicht solltest du auf Hybrid Ligen umsteigen!?
Einen Miz kann man nicht mit Edge oder einem Roddy Piper vergleichen. Alle drei sind bzw waren mal Heels und zogen viel Heat, aber alle hatten einen anderen Stil von den The Miz im Moment den schwächsten hat. Edge war der Feiglingheel, der z.B. Vickie Guerreo ausgenutzt hat (2008) und Piper war generell provokant. Piper zähl ich sowieso als einen der beste Promomänner.
Und ja auch PG ist mein Problem. Ich bin niemand der immer Blut braucht, oder der immer beleidigungen braucht in jeder Promo. Aber guck mal zurück: Undertaker vs Mankind HiaC und vergleich das dann mal mit einem der letzen HiaC Matches. Selbe gilt für viele andere älterer Klassiker, vondenen man heutzutage einfach keine mehr geliefert bekommt.
Ja, es gibt noch gute Matches, aber wenn ich jetzt an letzes Jahr denke, kommen mir keine genialen 5* in den Sinn, dir etwa?
Ja. Auch mich stört das kein Blut mehr zu sehen ist. Es muss ja nicht immer vorkommen. Aber ein HiaC Match oder ein Elimination Chamber kommen mit Blut viel besser rüber. Ist einfach so.
In der Attitude Era hat man allerdings mit dem Blut dann ein wenig übertrieben, aber mir hats eigentlich so gepasst.
Oder Fehden Mäßig, jeder errinert sich noch an Austin vs McMahon, Austin vs Rock usw es gab aber auch kleiner Geniale Fehden(wie z.B. Jericho vs Rock, Jericho vs Christian, Angle vs Edge, E&C vs Hardys,) Vergleicht man das dann mal mit den größeren Fehden von heute. hat man:

Triple H vs Orton
Batista vs. Cena
Nexus vs Cena
Random Jericho/Big Show Tag Team vs. Oldie DX
Jericho/Big Show vs Random RAW Guest Host

Und ich persönlich fand keine dieser Fehden besonders gut bzw innovativ.
Na klar Austin vs. McMahon oder Rock vs. HHH kann man nicht mit Cena vs. Batista vergleichen. Ich fand generell den Mainevent um vieles besser als heute. Die Midcard ging ja noch halbwegs (mit E&C vs Dudleys vs Hardys hatte man eine genial Midcardfehde). Die Undercard hingegen war Müll.
HHH vs Orton und Nexus vs Cena hatten alle einen guten Aufbau, aber das schlechte Booking der WWE zerstörte alles.
Das liegt einfach daran das Wrestling im Moment keinen Boom erlebt, die Attitude fiel in den größten Wrestling Boom ever mit 7ner Ratings etc.... Ich denke man muss einfach abwarten, es wird wieder solche Zeiten gebn!
Wen die WWE allerdings so weitermacht, wird es keinen Boom mehr geben.
Bild
Benutzeravatar
LumpiDX
Beiträge: 288
Registriert: 04.02.2010 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LumpiDX »

@GamePrince: Keine Panik das Gespräch bezog sich nicht nur auf deinen Post, mehr auf unsere verschiedenen Meinungen.
Mani hat geschrieben:....
Ich kann dir da nur voll und ganz zu Stimmen!


So nun nochmal zu JoMo:
Für mich ist er keinesfalls nur ein Spot Wrestler, dazu zähle ich mehr Leute wie Jack Evans. Und das sollte kein Vergleich mit HBK werden. Ich finde nur das ohne Sherri das HBK Gimmick nicht so gut funktioniert hätte. Und so könnte eine Managerin Morrison vielleicht helfen sein (zurzeit kaum vorhandenes) Gimmick zu fördern.
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

WOW LumpiDX on fire! :-)

Sehr schöne Beiträge die alles ansprechen, was mir momentan an die WWE missfällt. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Mir ist wirklich momentan total egal, ob King Lawler over ist oder over over, der Typ ist wrestlerisch langweilig. Man merkt bei jeder Aktion, dass die jüngeren Wrestler Rücksicht auf ihn nehmen. Wenn es nur darum geht wer am Meisten Heat bekommt, darf einen Title Shot haben, dann freuen wir uns demnächst auf Klassiker wie Miz vs. Hornswaggle und Miz vs. Santino.

Die heutige Raw Ausgabe war auch ziemlich langweilig. Typische 08/15 Ausgabe. Also mittlerweile müssten es sogar die Stämme in den Regenwäldern mitbekommen haben, dass Cena einfach der stärkste Mann der Welt ist. Er ist der legitime Nachfolger von Chuck Norris. Weckt mich bitte auf wenn WrestleMania vorbei ist und Cena endlich Champ. Dann haben wir das hinter uns und können uns was Neues widmen.
Einziger Lichtblick war Cole, der voll abgegangen ist.

Ach ja diesen künstlichen Spannungsaufbau, kauft doch niemand der WWE ab. Nexus schwächt alle Mitglieder, damit alle denken, wow Punk geht als einziger unbeschadet in den Chamber. Und "ÜBERRASCHUNG" Cena gewinnt.
http://www.youtube.com/watch?v=WjcR30j2Pzo


Und die Kehrtwende in der Geschichte zwischen Punk und Orton :roll:
Wow, du hast mich 2008 geschlagen. Ach wie süß. Werden die WWE Wrestler jetzt nachtragend oder was?
Demnächst wird es eine Fehde zwsichen Ted Dibase und Dashsing Cody geben und Ted sagt, dein Papa hat meinen Papa vor 30 Jahren hinterlistig geschlagen. Jetzt kriegst du es endlich zurück.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Naja dann frage ich mich warum ihr immernoch schaut wenn euch so viel missfällt!? Die Hoffnung das es besser wird kann es ja nicht mehr sein?
Mani hat geschrieben: Klar wie schon gesagt jede Era braucht ihre Superhelden und das ist auch gut so, aber man kein einen Austin nicht mit einem Warrior oder Cena vergleichen. Sie alle waren Superhelden, aber Austin ließ sich von niemanden was sagen. Und da mussten auch Face-Wrestler oft leiden.
Hm dann könnte ich ja sagen Austin war ein größerer Superheld als Cena wenn er sogar noch die Faces verprügeln dürfte?!
Bild




Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.2009 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Hardy-Boy hat geschrieben:Naja dann frage ich mich warum ihr immernoch schaut wenn euch so viel missfällt!? Die Hoffnung das es besser wird kann es ja nicht mehr sein?
Gute Frage. Es sind eben gewisse Leute wie z.B. CM Punk, Chris Jericho oder seid seinem Debut Alberto Del Rio. Wegen denen schaue ich hauptsächlich.
Hm dann könnte ich ja sagen Austin war ein größerer Superheld als Cena wenn er sogar noch die Faces verprügeln dürfte?!
Ja kann gut möglich sein. Aber ich bin der Meinung, dass man Austin und Cena nicht vergleichen kann. Ich behaupte mal, dass Austin auch bei den älterne Zuschaueren sehr beliebt war und bei Cena ist es eben sehr auf die Kinder und Jugendlichen beschränkt.
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11235
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DarkX3ll hat geschrieben:Und die Kehrtwende in der Geschichte zwischen Punk und Orton :roll:
Wow, du hast mich 2008 geschlagen.
sehr viel logischer als das meiste, was einem die wwe an erklärungen vorsetzt.

Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

WWE-Fans hier?

Beitrag von GamePrince »

Hardy-Boy hat geschrieben:Naja dann frage ich mich warum ihr immernoch schaut wenn euch so viel missfällt!? Die Hoffnung das es besser wird kann es ja nicht mehr sein?
Ich schau es, weil es zwischendurch immernoch Highlights gibt.

Letztes Jahr Cena vs. Nexus war eine tolle Fehde, John Morrison vs. Sheamus bei TLC war fantastisch, und WM 26 sowieso Spitze.

Und ich glaube auch in Zukunft wird es ab und zu ein paar Highlights geben.
Aber The Miz vs. Jerry "The King" LOLer gehört sicher nicht zu den Highlights ... auch wenn dier Lawler bei den Fans over ist.
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Bild
Bild




Antworten