PSP / NGP vs. DS / 3DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Charley hat geschrieben:@Paranoia

Die Bilder sind ja deutlich über dem MGS 3D Niveau! HAMMER! Ehrlich jetzt. Wieso kannte ich den Titel nicht?
Weiß ich doch nicht, wieso du dir nicht die guten Spiele für deine Kiste kaufst...?

Ich seh zwar nicht wo es besser aussehen soll, aber solange es dich glücklich macht.
Soll ja ein gutes Spiel sein.

Und Snake Eater ist übrigens auch ein Port - also nicht unbedingt 1:1 für die Leistungsfähigkeit des 3DS heranzuziehen.
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

-CloneShift- hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:
Bild

Ehrlich gesagt finde ich es traurig, wenn der 3DS keine 6 Jahre alte Hardware übertrumpfen kann. Bzw.. keine Ahnung, wie lange gibts die PS2? Echt krass.. echt krass wie schwach die Kiste ist.
Für einen Handheld sieht es doch Wunderbar aus.Ich weiß garnicht du hast :?
Finde ich nicht. Sowas hier sieht für ein Handheld nach einem aktuellen Stand der Technik aus:

http://www.youtube.com/watch?v=JQrN1Tip ... re=related

@all

Hier mal ein Vergleich der neuen Handhelds. Meine Güte, der arme 3DS.. lustig ists ja schon:

http://uk.psp.ign.com/articles/114/1147996p1.html
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Genau ein Iphone ist ja auch ein Handheld *schenkelklopf*
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:
Charley hat geschrieben:@Paranoia

Die Bilder sind ja deutlich über dem MGS 3D Niveau! HAMMER! Ehrlich jetzt. Wieso kannte ich den Titel nicht?
Weiß ich doch nicht, wieso du dir nicht die guten Spiele für deine Kiste kaufst...?

Ich seh zwar nicht wo es besser aussehen soll, aber solange es dich glücklich macht.
Soll ja ein gutes Spiel sein.

Und Snake Eater ist übrigens auch ein Port - also nicht unbedingt 1:1 für die Leistungsfähigkeit des 3DS heranzuziehen.
Wie nicht besser? Mehr Details, mehr Polygone, bessere Texturen usw.. es sieht ne ganz große Ecke besser aus.

Ach, jetzt ist MGS auch noch ein Port.. wo sind eigentlich die tollen exklusiven Handheld Spiele auf dem 3DS? Ihr haltet dem NGP immer soviele Ports vor, doch wisst ihr was lustig ist? Es gibt bisher keinen einzigen.. Vom 3DS allerdings.. fast nur. Wieder schöne Ausreden, herrlich.

Naja, zu Snake Eater.. irgendwie hab ich es als GameCube Spiel in Erinnerung!? Keine Ahnung, so wichtig ists auch nicht! Aber geil siehts auf. Die alte PSP ist immernoch für Überraschungen gut.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1745862 am 07.02.2011 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

-CloneShift- hat geschrieben:Genau ein Iphone ist ja auch ein Handheld *schenkelklopf*
Was hat das mit der Technik zu tun? Und ja, ein iPhone ist eiN handheld, es gibt sogar einige Spiele drauf.. Nintendo sieht es sogar als Bedrohung. Es ging aber um die technik. Eigentlich sollte eine Spielekonsole, welche auf Grafik ausgelegt ist, besser sein als jedes Handy. So wie eben der NGP. Hier wirds auch ne Zeit dauern, bis die Handys wieder rankommen. Überleg mal, die NGP hat mehr als viermal soviek Dampf wie ein Iphone 4.. da geht schon was!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Genau ein Iphone ist ja auch ein Handheld *schenkelklopf*
Was hat das mit der Technik zu tun? Und ja, ein iPhone ist eiN handheld, es gibt sogar einige Spiele drauf.. Nintendo sieht es sogar als Bedrohung. Es ging aber um die technik. Eigentlich sollte eine Spielekonsole, welche auf Grafik ausgelegt ist, besser sein als jedes Handy. So wie eben der NGP. Hier wirds auch ne Zeit dauern, bis die Handys wieder rankommen. Überleg mal, die NGP hat mehr als viermal soviek Dampf wie ein Iphone 4.. da geht schon was!
Mir egal wie viel Dampf aus so einer Konsole rauskommt.
Hauptsache ich kann damit spielen :roll:
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben:
Kannste auch mit nem Gummiseil. Anhand der iPhone techndemo sieht man aber, was möglich wäre. Man braucht kein Genie zu sein, um sich ein RPG mit solch einer Optik vorzustellen.. unterwegs! Wäre echt saugeil.

Ich denke, wenn die Spiele weiter so aussehen werden am 3DS werde ich den entweder mit Gewinn wieder verkaufen oder zurück geben. Lass ihn nun mal als vorbestellt da, aber ich glaub da nichtmehr an Sonnenschein. Und bevor hier wieder eine Nintendokonsole verstaubt, zieh ich dann doch lieber die Notbremse.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wir werden sehen was die Spezifikationen am Ende wirklich sind. Auch die vom 3DS sind noch nicht offiziell bestätigt.

Und es zählt ja nicht nur die reine Hertz Zahl.

Dann bin ich gespannt ob das Ding wirklich mit 2GHz getaktet wird und wie lange bei einem Quadcore dann wirklich die Batterie läuft...

Aber viel Power wird sie haben, davon geht jeder hier aus.

Die Frage des Preises bleibt jedoch noch...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben:
Charley hat geschrieben: Was hat das mit der Technik zu tun? Und ja, ein iPhone ist eiN handheld, es gibt sogar einige Spiele drauf.. Nintendo sieht es sogar als Bedrohung. Es ging aber um die technik. Eigentlich sollte eine Spielekonsole, welche auf Grafik ausgelegt ist, besser sein als jedes Handy. So wie eben der NGP. Hier wirds auch ne Zeit dauern, bis die Handys wieder rankommen. Überleg mal, die NGP hat mehr als viermal soviek Dampf wie ein Iphone 4.. da geht schon was!
Kannste auch mit nem Gummiseil. Anhand der iPhone techndemo sieht man aber, was möglich wäre. Man braucht kein Genie zu sein, um sich ein RPG mit solch einer Optik vorzustellen.. unterwegs! Wäre echt saugeil.

Ich denke, wenn die Spiele weiter so aussehen werden am 3DS werde ich den entweder mit Gewinn wieder verkaufen oder zurück geben. Lass ihn nun mal als vorbestellt da, aber ich glaub da nichtmehr an Sonnenschein. Und bevor hier wieder eine Nintendokonsole verstaubt, zieh ich dann doch lieber die Notbremse.
Bild
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:Wir werden sehen was die Spezifikationen am Ende wirklich sind. Auch die vom 3DS sind noch nicht offiziell bestätigt.

Und es zählt ja nicht nur die reine Hertz Zahl.

Dann bin ich gespannt ob das Ding wirklich mit 2GHz getaktet wird und wie lange bei einem Quadcore dann wirklich die Batterie läuft...

Aber viel Power wird sie haben, davon geht jeder hier aus.

Die Frage des Preises bleibt jedoch noch...
Du hast doch gesehen, was ein iPhone 4 grafisch leistet, mit dem alten Cortex und nur einer CPU/GPU samt nur einem GHZ. Die NGP hat VIER CPUs und GPUs. Selbst wenns nur 1 GHZ wäre, wärs das absolute technische Brett. Und was soll sie schon kosten? 249 oder 299 Euro. Da kannste Gift drauf nehmen. Kannste Dich noch an die PSP erinnern, was die gekostet hatte, die war technisch auch ihrer Zeit voraus.

Ich glaube einigen verziehts so ein wenig das Maß. Der 3DS ist nichts wert, nur wegen dem Erfolg, kostet er so immens viel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Charley hat geschrieben: Ich denke, wenn die Spiele weiter so aussehen werden am 3DS werde ich den entweder mit Gewinn wieder verkaufen oder zurück geben. Lass ihn nun mal als vorbestellt da, aber ich glaub da nichtmehr an Sonnenschein. Und bevor hier wieder eine Nintendokonsole verstaubt, zieh ich dann doch lieber die Notbremse.
Ich hoffe wirklich, dass du bald von zu Hause ausziehen und für dich selbst sorgen musst, denn dann muss ich nicht mehr so einen Blödsinn über Elektrogeräte, die man sich ohne jegliche Lust, nur zum Verstauben kauft, lesen.

Das ist wohl echt das große Problem der Wohlstandsgesellschaft generell. Sachen kaufen, die man nicht braucht und nicht will, hauptsache man hat sie - und das frisst natürliche limitierte Ressourcen.

Du bist echt eine Pfeife!
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Zuletzt geändert von johndoe831977 am 07.02.2011 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

Was mir noch zum Thema preis eingefallen ist.. Schaut doch mal auf den neuen iPod, glaueb 249 Euro sind es, oder? Hat ein Retina Display und den gleichen Chipsatz wie ein iPhone4. Sprich, was hier schon alles für 249 Euro drin ist, ist eigentlich genial. Apple verkauft bestimmt nicht ohne große Gewinne.. Und dieser MP3 Player hat schon ca. 4mal mehr Leistung als ein 3DS.. :lol: Wie gesagt, der 3DS kostet deutlich zu viel.
Persönliche Nachricht:

Paranoia Agent hat geschrieben:
Charley hat geschrieben: Ich denke, wenn die Spiele weiter so aussehen werden am 3DS werde ich den entweder mit Gewinn wieder verkaufen oder zurück geben. Lass ihn nun mal als vorbestellt da, aber ich glaub da nichtmehr an Sonnenschein. Und bevor hier wieder eine Nintendokonsole verstaubt, zieh ich dann doch lieber die Notbremse.
Ich hoffe wirklich, dass du bald von zu Hause ausziehen und für dich selbst sorgen musst, denn dann muss ich nicht mehr so einen Blödsinn über Elektrogeräte, die man sich ohne jegliche Lust, nur zum Verstauben kauft, lesen.

Das ist wohl echt das große Problem der Wohlstandsgesellschaft generell. Sachen kaufen, die man nicht braucht und nicht will, hauptsache man hat sie - und das frisst natürliche limitierte Ressourcen.

Du bist echt eine Pfeife!
Jap. Im Kongo schlachten sie sich wg. ein wenig Gold ab, was sie in unsere Halbleitertechniken packen damit wir Zelda zum 18x spielen können. Es ist in der Tat eine perverse Welt. Aber ich fühle mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich dafür verantwortlich.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Was für ein Bullshit :roll:
Antworten